Animal Crossing: New Horizons wird keine Cloud-Speicherung unterstützen

  • @Masters1984

    Zitat

    Es gab leider sehr viele Cheater auch Online, daher kann ich Nintendos Argumentation sehr gut nachvollziehen, in Splatoon 2 gibt es leider auch schon einige Cheater oder Hacker.

    Soweit ich weiß gab es in Splatoon 2 Hacker, weil sie unter anderem die Leaderboards lokal speichern. Demnach haben die Entwickler hier extrem geschlafen.


    Zitat

    Eine klassische Backupmöglichkeit wäre sehr viel besser, weil man seine Spielstände immer parat hätte.
    Bei der Cloudspeicherung kann auch sehr viel schief gehen, daher ist das auch nicht immer positiv zu sehen.

    Cloud-Speicher ist sicherer, weil Nintendo auf ihrem Server die jeweiligen Speicherstände überprüfen kann. Zudem sind Daten normalerweise[/b] [/b]mehrfach in der Cloud gesichert. Sofern man also lokal keine mindestens doppelten Backups macht, sind die Daten in der Cloud besser gesichert als daheim.

  • @megasega2
    Naja 30€ DS Spiel (weil nen DSLite habe ich noch :D ) oder 155€ für nen 2DS plus Animal Crossing ist halt schon nen Happer ;)

  • @Sorainthy
    Ich würde dir auch New Leaf für 3DS empfehlen. Rein inhaltlich/spielerisch ist AC Wild World nicht so viel schlechter, aber ich finde auch, dass es nicht gut gealtert ist, und sich vergleichsweise hakelig/schwammig spielt.


    AC New Leaf macht mir auch heute noch sehr viel Spaß! Aber wenn du den 3DS einzig für AC testen möchtest, dann lohnt sich das nicht, außer du findest großen Gefallen an dem Spiel. Dann sind 1000 Stunden Spielzeit gut möglich ;)


    Ansonsten bekommst mit AC Wild World einen brauchbaren Eindruck, der aber durch die Technik arg getrübt wird. Habe es erst kürzlich nochmal gespielt und sehr schnell wieder beendet. Da ist mir AC auf 3DS tausend Mal lieber!

  • @Sorainthy


    Du kannst, wenn du ne WiiU hast, dir Wild World auch für nen 10ner laden. Da gibts ja diverse DS Spiele. Aber sieh es mal so: Wenn dir Wild World gefällt, kaufst Du den 2DS auch für New Leaf und Happy Home Designer ;) Und mit dem normalen 2DS, also dem, der nicht zuklappbar ist, fährst du da ohnehin am besten. ODER du holst dir das Animal Crossing Bundle, da gibt es nämlcih auch eins mit nem New 3DS.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Ich habe Online schon einige verückte Sachen erlebt, deswegen bekommt Nintendo da volle Rückendeckung von mir,

    Für mich klingt das absolut widersprüchlich. Das zeigt mir eigentlich nur, dass Nintendo unfähig ist ihren Online-Modus cheatfrei zu halten. :dk:
    Und trotzdem hat das Back-Up-Feature nichts mit der Art und Weise zu tun wie in Splatoon 2 gecheatet wird. Es gibt keinen logischen Zusammenhang zwischen beiden, weil das Eine mit dem Anderen nicht zusammenhängt.

    Manipulation in Animal Crossing könnte ich mir so vorstellen, dass man sich unendlich Sternis ercheatet oder die Bewohner nach Lust und Laune austauscht oder ähnliches.

    Und wo wäre das Problem? Dafür kannst du doch immer noch so spielen wie du willst. Kann dir doch egal sein, was andere in ihren Städten machen. Ist ja nicht so als hätte AC ein kompetitives Online-Ranking. :huh:

    Auf dem normalen DS habe ich jemanden gesehen, der jede Menge Bäume da stehen hatte die Säcke mit Sternis trugen. Ich weiß nicht, ob das regulär im Spiel so vorgesehen ist. Es war nicht ein Baum, es waren mindestens 20 oder sogar 30.

    Geldbäume gibt es seit dem ersten Teil. Sind meist nicht profitabel, aber wenn man Geld zum aus dem Fenster werfen hat und das schön findet kann man die massenhaft pflanzen.

  • Und wo wäre das Problem? Dafür kannst du doch immer noch so spielen wie du willst. Kann dir doch egal sein, was andere in ihren Städten machen. Ist ja nicht so als hätte AC ein kompetitives Online-Ranking.

    Nicht wenn man andere beeinträchtigt wie in GTA Online oder Splatoon 2, dadurch kann einem das Spiel echt madig gemacht werden. In Animal Crossing stelle ich mir das jetzt zwar nicht so schlimm vor, aber Leute die Online cheaten finde ich armselig.



    Und trotzdem hat das Back-Up-Feature nichts mit der Art und Weise zu tun wie in Splatoon 2 gecheatet wird. Es gibt keinen logischen Zusammenhang zwischen beiden, weil das Eine mit dem Anderen nicht zusammenhängt.

    Viele nutzen das zur Manipulation von Spielständen, es ist traurig aber wahr. Hacker und Cheater sind längst nicht so toll, wie du uns das hier weismachen willst.


    Dass die Switch generell keine Backupmöglichkeit bietet ist zwar sehr schade, aber jetzt auch kein Weltuntergang. Das ist in etwa so als würde in Super Mario Maker 2 eine bestimmte Gegnerart fehlen und man das Spiel genau deswegen verteufeln würde, wer Kritikpunkte finden möchte, der wird auch welche finden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute auch etwas finden werden um Luigi's Mansion 3 nicht zu mögen. Ich frage mich ernsthaft wieso man sich dann so eine Konsole kauft, das war doch von Anfang an klar, dass diese Konsole sowas wie eine Backupmöglichkeit nicht bietet. Ich finde es auch schade, aber hätte ich verzichtet, dann wäre mir sehr viel gutes entgangen.


    Was meinst du wie die Leute am Anfang gemeckert haben, weil Breath Of The Wild keine Dungeons nach klassischer Art hat und weil Waffen zerbrechen können. Klar kann man das kritisieren, dennoch ist dieses Spiel sehr gelungen. Jedes Spiel hat seine Schwächen, aber gleich deshalb das gesamte Spiel verteufeln??? Das neue Animal Crossing ist ja noch nicht einmal erschienen und es wird schon ein großes Fass aufgemacht. Man könnte es doch zumíndest mal ausprobieren und wenn es einem dann doch nicht zusagt, dann ist das eben so. Würde ich auf jedes Spiel verzichten, weil ich bestimmte Features nicht habe, dann hätte ich vermutlich nicht so eine große Spielebibliothek auf die ich inzwischen zurückgreifen kann, man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen und nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Viele nutzen das zur Manipulation von Spielständen, es ist traurig aber wahr. Hacker und Cheater sind längst nicht so toll, wie du uns das hier weismachen willst.

    Der will dir doch nicht weismachen, dass Hacker und Cheater toll sind!?


    Er versucht dir nur zu erklären, dass Cloudsaves nichts mit den Cheatern und Hackern zu tun hat, die du z.B. in Splatoon 2 vorfindest. Splatoon 2 ist da nämlich ein tolles Beispiel. Es gibt dort keine Cloudsaves, aber es gibt Hacker und Cheater. Und sie nutzen nicht die Cloudsaves, da es diese ja gar nicht gibt.


    Nintendo bestraft mich - ehrlichen Spieler - indem sie mir Cloudsaves verwehren, Hacker und Cheater haben aber freies Feld. Ist klasse.

  • Nintendo bestraft mich - ehrlichen Spieler - indem sie mir Cloudsaves verwehren, Hacker und Cheater haben aber freies Feld. Ist klasse.

    Das ist aber nichts neues, ihr wart euch von Anfang an bewusst, worauf ihr euch mit der Switch einlasst. Klar ist das blöd, dass es diese Funktion nicht so oft in den Spielen gibt, zu beginn war es ja noch so, dass es überhaupt keine Möglichkeit des Backups gab, da Cloud-Speicherung anfangs noch gar nicht vorgesehen war für diese Konsole. Jedes neue Feature ist wünschenswert, aber auch ohne diese Funktion lasse ich mir gute Spiele nicht entgehen. Auf der Wii gab es überhaupt gar keine Möglichkeit des Backups, zumindest nicht von offizieller Seite.


    Hacker und Cheater finde ich überall mies, da bin ich ganz ehrlich. Sowas wie Homebrew geht ja noch, aber alles andere finde ich nicht mehr korrekt und heiße ich somit auch nicht gut. Ich kenne es noch von früher, dass andere ihre Spielstände (Xbox 360 und PS3) manipuliert haben um Online bestimmte Vorteile zu haben. Wenn sie es rein für sich Offline machen, dann ist mir das egal, aber wenn andere darunter leiden wie zum Beispiel bei Splatoon 2, dann finde ich das nicht in Ordnung. Ich habe nur die Befürchtung, dass es mit der Cloud-Save-Möglichkeit noch schlimmer werden könnte. Ich möchte keine Cheater in meinem Spiel haben. Wenn ich Online spiele, dann würde ich diese zwangsläufig vor die Nase gesetzt bekommen.


    Vorallem unfangreiche Spiele wie Zelda Breath Of The Wild oder Skyrim hatten anfangs auch noch nicht die Möglichkeit der Cloud-Speicherung. Habt ihr euch diese beiden großartigen Spiele deswegen entgehen lassen?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Masters1984
    und wie du siehst: Auch ohne Cloudsaves hast du in Splatoon 2 Hacker und Cheater. Das wird diese auch nicht in Animal Crossing abhalten zu cheaten. Nur ich kann meinen Speicherstand nicht sichern. Das ist nunmal schade. Mehr nicht und mehr wollte dir Pit - denke ich - auch nicht sagen, dass das Weglassen der Cloudsaves überhaupt nichts gegen Cheatern und Hackern bringt, s. Splatoon 2.

  • Nicht wenn man andere beeinträchtigt wie in GTA Online oder Splatoon 2, dadurch kann einem das Spiel echt madig gemacht werden. In Animal Crossing stelle ich mir das jetzt zwar nicht so schlimm vor, aber Leute die Online cheaten finde ich armselig.

    Warum dann das Beispiel mit den Sternis überhaupt erst bringen wenn du es selbst nicht gut findest? XD

    Viele nutzen das zur Manipulation von Spielständen, es ist traurig aber wahr. Hacker und Cheater sind längst nicht so toll, wie du uns das hier weismachen willst.

    Aber das hat TROTZDEM NICHTS mit dem Cheaten in Splatoon 2 zu tun!
    Wenn irgendjemand seinen Spielstand Back-Upped, dann führt das nicht dazu dass plötzlich jemand mit einer Waffe ganze Landstriche auf einer Splatoon-Stage mit seiner Farbe einfärben kann. Hast du dir das Video das ich gepostet habe überhaupt angesehen? Dinge die da ablaufen haben NIX mit den Save-File Back-Ups zu tun, trotzdem versteckt sich Nintendo dahinter als Begründung.
    @Cyd hat es auch nochmal gut erklärt.

    Das ist aber nichts neues, ihr wart euch von Anfang an bewusst, worauf ihr euch mit der Switch einlasst.

    Nein, eigentlich wussten wir das nicht, denn Nintendo hat bis zum letzten Moment gewartet um mit der Sprache rauszurücken wie Scheiße ihr Online-"Service" wird...
    Konnte auch niemand davon ausgehen, dass manche Spiele von den Cloud-Saves außen vorgelassen werden, denn es gibt keinen guten Grund dafür außer "Es ist halt Nintendo *insert Goofy-Lacher* ".

    Funktion lasse ich mir gute Spiele nicht entgehen. Auf der Wii gab es überhaupt gar keine Möglichkeit des Backups, zumindest nicht von offizieller Seite.

    Doch. Gab es, das ging via SD-Card.....
    Du konntest JEDES Spiel Back-Uppen, welches keine Online-Daten gespeichert hatte oder nicht gerade Pokémon hieß. Das mit den Online-Daten hätte ich allerdings auch gerne vorher gewusst, weil dadurch konnte ich irgendwann meinen Metroid Prime Trilogy Save-File nicht mehr Back-Uppen, weil ich es ein einziges Mal mit dem Internet verbunden hatte.....

    Hacker und Cheater finde ich überall mies, da bin ich ganz ehrlich. Sowas wie Homebrew geht ja noch, aber alles andere finde ich nicht mehr korrekt und heiße ich somit auch nicht gut.

    Homebrew IST Hacking. ;)

    Wenn sie es rein für sich Offline machen, dann ist mir das egal, aber wenn andere darunter leiden wie zum Beispiel bei Splatoon 2, dann finde ich das nicht in Ordnung. Ich habe nur die Befürchtung, dass es mit der Cloud-Save-Möglichkeit noch schlimmer werden könnte.

    Dann fürchtest du unbegründet wie wir dir jetzt schon mehrfach erklärt haben, denn es hat nichts mit dem zu tun von dem du sprichst. Mehr können wir auch nicht machen, wenn du trotzdem weiterhin daran glauben willst, auch wenn es nicht stimmt, dann musst du das halt tun. :/

  • Doch. Gab es, das ging via SD-Card.....
    Du konntest JEDES Spiel Back-Uppen, welches keine Online-Daten gespeichert hatte oder nicht gerade Pokémon hieß.

    Nein das stimmt nicht ganz, denn viele Spielstände konnten nicht kopiert werden.
    Keine Ahnung wieso. Manche konnte man problemlos kopieren und manche andere nicht.



    Dann fürchtest du unbegründet wie wir dir jetzt schon mehrfach erklärt haben, denn es hat nichts mit dem zu tun von dem du sprichst. Mehr können wir auch nicht machen, wenn du trotzdem weiterhin daran glauben willst, auch wenn es nicht stimmt, dann musst du das halt tun.

    Das ist ja nur eine Möglichkeit. Es muss nicht so sein, aber ich weiß, dass man mit Spielständen manipulieren kann. Ich habe es nie getan, aber kenne welche, die das gemacht haben und auch noch stolz darauf waren. Damit wollte ich nichts zu tun haben.


    Nein, eigentlich wussten wir das nicht, denn Nintendo hat bis zum letzten Moment gewartet um mit der Sprache rauszurücken wie Scheiße ihr Online-"Service" wird...
    Konnte auch niemand davon ausgehen, dass manche Spiele von den Cloud-Saves außen vorgelassen werden, denn es gibt keinen guten Grund dafür außer "Es ist halt Nintendo *insert Goofy-Lacher* ".

    Eigentlich wusste man das damals schon, denn als Nintendo 2017 mit der Switch startete, da war noch nichtmal die Rede von Cloud-Speicherung. Klar damals war es noch völlig kostenlos, aber die Situation die selbe. Zelda Breath Of The Wild ist zum Beispiel ein Spiel wo man gut mehrere hundert Spielstunden versenken kann genauso auch in Animal Crossing. Hätte jeder auf dieses Spiel deshalb verzichtet, dann wäre es sicher ein Flop geworden.


    Ich sehe das nicht so eng, weil ich die Spiele trotzdem mag, die ihr so verteufelt, bloß weil euch eine Komfortfunktion fehlt. Ich finde das ja selber schade, aber drehe jetzt deswegen nicht durch, weil es fehlt. Ich werde es dennoch spielen, auch wenn ich selber gerne eine Backupmöglichkeit gehabt hätte. Ich gehe mit diesem Kritikpunkt mir dir sogar konform, weil ich das ja selber schade finde, aber ich fände es genauso schade, wenn man nur deshalb auf gute Spiele verzichtet.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Cyd
    Die Maßnahme, Cloud-Saves zu deaktivieren, wird Hacker nicht aussperren, aber es wird das Cheating erheblich erschweren. Mit Cloud-Saves kann jeder problemlos ohne irgendwelche besonderen Tricks Items und Sternies vervielfältigen.


    Wie sich das in Zukunft entwickelt, und welche Ziele Nintendo mit AC hat, wird man sehen. Vielleicht wird auch irgendwann die Cloud-Speicherung für AC aktiviert. Auch Nintendo muss erstmal analysieren, und wird seine Lehren aus dem Verhalten der Spieler ziehen.

  • Ich finde die Cloud Save Diskussion insofern spannend, da kein Entwickler damit ein Problem zu haben scheint diese Funktion auf der PS oder Xbox anzubieten. Vielleicht bin ich da einfach nicht genügend informiert, aber mir fällt nicht ein, dass dadurch in CoD, Gears, Killzone, etc. (Um mal Shooter wegen Splatoon zu nehmen), Hacker zugenommen hätten.

    2 Mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • @era1Ne
    Es wäre auch für Splatoon sinnvoll, die Daten online zu speichern. Ich vermute, dass Nintendo Splatoon als "offline-Spiel" betrachtet, bzw. den Online- und Offline-Modus nicht strikt getrennt hat.


    Andere Shooter sind im Multiplayer-Modus konsequent vom Single-Player-Modus entkoppelt.

  • Ich finde es einfach nicht richtig, dass man es sich so einfach macht und einfach den Cloudspeicher deaktiviert. Mir kann keiner erzählen, dass es keine Lösung dafür gibt. Irgendeinen Weg gibt es immer. Wie wäre es zb, wenn nach dem Laden des Cloud Spielstandes Resetti auftaucht und alle Sternis beschlagnahmt? Die würde man dann nach einer Woche wieder bekommen und gut ist. Dann kann keiner mehr irgendwelche Mechaniken ausnutzen, um seine Sternis irgendwie zu vervielfältigen. Außerdem quatscht er einen dann noch ewig voll, wie in den alten Spielen und alles ist voll mit Unkraut usw. So macht ein absichtliches Ausnutzen dieser Funktion keinen Sinn mehr. Oder übersehe ich da jetzt was?


    Stellt euch nur mal vor, irgendwann wird der Akku eurer Switch zu schwach, oder ihr kauft euch eine neue Revision der Switch, oder, oder, oder. In jedem Fall wäre euer Dorf mit Hunderten Stunden Spielzeit und allen liebgewonnenen Tieren einfach weg. Auch ohne, dass euch die Switch kaputt gegangen ist. Ich finde, ein Spiel wie Animal Crossing, in dem so viel Liebe und Herzblut eines Spielers steckt, braucht einen Cloud Speicher mehr als jedes andere Spiel.


    Ich kann nur hoffen, dass die diese Funktion doch noch einbauen. Wenn auch wenigstens mit einem späteren Update.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!