Zwei Interviews zu Pokémon Schwert und Schild enthüllen weitere Informationen

  • @Njubisuru
    Da stimme ich die grundsätzlich zu. Es ist auch mir erst einmal viel lieber neue Dinge zu entdecken und das Spiel auch nur mit diesen durchzuspielen.


    Nach der Ende der Story möchte ich aber Zugriff auf sämtliche Pokémon, die ich Laufe der Jahre gezüchtet und trainiert habe. So, wie es bisher immer der Fall war und worauf ich mich bei jeden Teil bedenkenlos freuen konnte.

  • @Njubisuru Wenn es DICH nicht stört, ist es vollkommen in Ordnung. Wenn es aber andere stört, akzeptiere es bitte auch. Vorallem für Competetive-Spieler stelle ich mir das nicht gerade super vor, ehrlich gesagt, wenn einige der gezüchteten Pokémon nicht mehr übertragbar sind. Nur weil DU dich auf neue Pokémon fokussieren willst, muss nicht jeder deinem Spielstil folgen.

  • @Flynn
    Du hast recht man KANN wegen den Charakteren spielen. Die Pokémon sind für mich auch Charaktere. Sie gehören dazu.


    Ja genau. Ich spiele Pokémon nicht hauptsächlich wegen der Story. Über die neuen Pokémon kann ich mich durchaus freuen. Finde es schön mir neue Teams zubauten. Aber ich würde mir die Teams dann auch gerne in der nächsten Gen wieder ansehen. Ich will sie benutzen können wie ich will.
    Für dich ist die neue Story vielleicht wichtig und du spielst deswegen. Aber das ist nicht die ‚eigentliche‘ Meinung. Jeder darf die Spiele so spielen wie er will.


    Mich stört ja auch nicht eine Sache. Das jetzt gezeigte Gameplay hat gezeigt, wo die technischen Mängel stehen. Da stehe ich drüber. Auch, dass die Animationen immer noch so altbacken sind finde ich unschön und dann werden die Spiele auch immer einfacher.


    Ist mir alles egal, wenn ich weiter Sammeln darf. Denn das ist meiner Meinung nach das worum es in Pokémon geht. Das Sammeln.

  • Nur weil DU dich auf neue Pokémon fokussieren willst, muss nicht jeder deinem Spielstil folgen.

    Andersherum: Nur weil es den Competitive-Spieler stört, muss also einen anderen Ansatz gefolgt werden, obwohl diese nicht der Großteil dieser Pokemon-Spieler ausmacht?


    Der durchschnittliche Pokemon-Spieler ist nicht jemand, der Online PvP-Matches bestreitet. Das macht einen sehr geringen Prozentsatz aus. Die meisten kauf das Spiel auf Casual-Basis, um es unterwegs, auf der Arbeit, in der Schule, auf der Toilette nebenher zu spielen. Wo andere das Spiel in 1-2 Tage durch haben, um schnell endlich PvP-Matches auszutragen, spielen diese Leute das Spiel erst nach einigen Wochen wirklich durch und machen sich auf dem Weg, ihren Dex aufzufüllen.

    Nach der Ende der Story möchte ich aber Zugriff auf sämtliche Pokémon, die ich Laufe der Jahre gezüchtet und trainiert habe. So, wie es bisher immer der Fall war und worauf ich mich bei jeden Teil bedenkenlos freuen konnte.

    Das wär in der Tat ein Kompromiss, hat also eine ganz andere Grundidee als was ich bis jetzt gelesen habe und ist eine Diskussion wert.

  • @Cristiano das Feature an sich ist cool, aber ich denke man wird da schnell Wege finden das ganze zu countern. Schutzschilde und starke Defensive zum ausstallen. :/ Fand die Megas da wesentlich besser. Aber ich lasse mich gerne überraschen was für Eigenschaften die Attacken so kriegen. Die OP Attacken der Starter aus Lets Go wünsch ich mir jetzt nicht gerade zurück :D (DMG+ 100% paras, crits, burn etc)

  • Ich kann die Kritik an der Kritik nicht nachvollziehen. Die HD-Modelle der Pokemon existieren schon (seit XY). Jedes Pokemon hat genau eine Handvoll Animationen, die für JEDE der Attacken immer wieder wiederholt werden, es hat nicht jedes Pokemon für jede Attacke eine komplett einzigartige Animation. Zusätzlich verwendet SS die gleiche Engine wie LGPE, also noch weniger Aufwand. Sie können auch nicht erzählen dass so viel Entwicklungszeit in die Oberwelt geflossen ist, weil die, und das habe ich von einem YouTuber, der selbst schon einmal ein Spiel entwickelt hat, sieht in der E3-Demo aus wie die Beta von einem Spiel auf der PS2.


    Kurz gesagt, sie haben es auf praktisch allen Ebenen vermasselt. Urteil: Inkompetenz und Überheblichkeit. Nur FIFA ist eine größere Gelddruckmaschine, jeder neue Titel verkauft Minimum 10 Mio Kopien, die könnten ohne mit der Wimper zu zucken Veteranen aus der ganzen Industrie anheuern und von einem Tag auf den Anderen die Belegschaft verdoppeln, wenn sie nur wollten.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @Triaura Das ist ja genau die Sache was man nicht so ganz versteht. Es ist eben ein nach der Story Content und du wirst dich ja nicht extra durch ein Spiel quälen würden wenn dir die Story vlt nicht gefällt nur wegen dem Zeug nach der Story. Und wenn es einem gefällt kann man es ja trotzdem bis Ende spielen auch wenn einem was fehlt. Man spielt ja auch zbsp andere Spiele nicht nur wegen einer after Story. Das wäre so wie wenn ich mich jetzt durch ein Rpg quäle was mir nicht gefällt nur wegen einem Content was danach kommt weil wenn dann spiel ich es ja auch weil mir das gesamte Spiel gefällt und nicht nur ein Teil.


    Außerdem frage ich mich eigentlich ja gerade wenn die Pokebank ja auf dem DS ist wie ihr da überhaupt die Pokemon auf Schwert Schild übertragen hättet wollen. Wahrscheinlich ist es deshalb nicht möglich weil da müsste man die Bank auf die Switch machen und wenn das der Fall wäre wie sollten dann die Pokemon was von Schwert/Schild auf der Bank dann sind auf dem 3ds angezeigt werden von den Sprites her?
    Irgendwie hat da keiner mal so richtig darüber nachgedacht das da vlt der Wurm drinnen ist und das aus technischen Gründen vorerst mal nicht funktioniert.


    Sonst würde man ja nicht Pokemon Home jetzt erfinden das man dort seine neuen Pokemon lagern kann. Denke dass das wegen den neuen Pokemon und der neuen Grafik nicht so funktioniert mit der alten Bank.
    Man müsste was erfinden das man die Bank vom ds mit dem home auf der switch übertragen kann. Aber dann wird auch wieder die Kritik hoch sein wenn man die ganzen Bank was dann auf der Switch ist nicht mehr zurücktauschen kann weil das fand ich schon damals blöd wenn man auf die nächste Gen tauschte das es nicht mehr zurück ging

  • @Flynn


    Irgendwie willst du anscheinen nur die Kritik klein reden.


    Es geht bei der Kritik nunmal nicht um die Hauptquest, sondern um das Endgame.
    Würden die Spiele nicht durchgängig ein solches bieten, wäre der Erfolg mit Sicherheit nicht der gleiche, da die Community drum herum sich nicht so entwickelt hätte.
    Pokemon wäre kein Spiel für jeden, sondern verstärkt für Kinder und Anfänger (siehe lets go).


    Du redest Unsinn viele Zeilen lang...
    Es gibt in Pokemon Sonne/Mond Pokemon die es nicht in X/Y gibt, in der Pokemon Bank wird einfach der Sprite angezeigt.
    Einen solchen Cloud Service auf anderen Geräten anzubieten, ist ein Kinderspiel.

  • @Mani501 es gibt schon Infos von den Demo Spielern. Diese Dynamax Pokemon und ihre Attacken haben neben besseren Werten auch meistens einen Field Bonus anhand des Elements. Sprich: Max Wasser verursacht Regen, Max Grass verursacht das Grasfeld, Max Boden verursacht Sandsturm etc.

  • @kakiss4 Das ist klar das es in Sonne/Mond neue Pokemon gab die es nicht in xy gab aber da war die Technik die gleiche.
    Man soll euch Kritiker verstehen und akzeptieren aber ihr braucht es bei anderen ja nicht machen weil wir anderen die für Pokemon sind reden ja alle dann Unsinn

  • Kann mir mal jemand erklären was es bringt, nach Abschluss der Hauptstory alle alten Pokemon auf die aktuelle Edition zu übertragen?


    Doch nur einen vollen Pokedex?


    Ich glaub wenn ich das bisher gemacht hätte, wäre ich Gamefreak dankbar, dass sie mir bei Schwert und Schild diesen zeitlichen Aufwand ersparen indem das übertragen nicht mehr möglich ist.


    Also meine 2 Fragen sind ernst gemeint, hab nur die Generationen Rot, Blau, Gelb, Heartgold, Soulsilver, Let's Go Evoli und Let's Go Pikachu gespielt.

  • @Skulltula Nicht Mal das: in den letzten Spielen hat man nur etwa die Hälfte der Pokemon haben müssen um den Dex zu vervollständigen.


    Es geht darum, dass kompetitiv gezüchtete und trainierte und seltene (Shiny) Pokemon (welche sehr kompliziert und zeitaufwändig sind) auch weiterhin nutzbar sind, um in Online Battles diese zu benutzen, weil sich ein bestimmtes Meta gebildet hat um diese Pokémon.

  • @Flynn


    Welche Technik denn?
    Der 3DS?
    Die Technik läuft über den Server, der 3DS greift nur auf die Daten zu und zeigt Bilder und Text an.


    Zumal die Pokemon Bank auch zu Schwarz/weiss kompatibel ist und den alten Editionen aus der Virtual Console.


    Als Vergleich vielleicht:


    Das MiiVerse war auf der Wii U, ich konnte trotzdem mich am PC einloggen und drauf zugreifen.


    Oder World of Warcraft und Final Fantasy XIV, die Spiele laufen auf dem PC.
    Auf Charakterdaten kann ich trotzdem vom Handy zugreifen.


    Warum interpretierst du jetzt hier herein, das es für und gegen Pokemon geht?
    Es geht hier um die Änderungen an Mechaniken im Endgame und das Abkappen von alten Editionen zur neuen.


    Ich find die Raidkämpfe gegen Dynamaxviecher interessant, ich kann mir ähnliche taktische Vorgänge wie bei den Megaentwicklungen vorstellen und Kämpfe in so großen Arenen sind cool.


    Das heisst nicht, dass ich die oben genannten Punkte schönreden muss.

  • @Ch33pCh33p


    Aber wäre es nicht einfacher und stressfreier wenn nur Pokemon aus der jeweiligen Gen benutzt werden können? Sonst hat man als Neueinsteiger ja keine Chance, weil es Leute gibt die seit 20? Jahren Pokemon durch die Editionen ziehen um Vorteile für den kompetitiven Kampf zu haben?


    Also wenn das der Grund für das Pokemon nachholen ist, finde ich es gut wenn es nicht mehr geht. Obwohl ich auch verstehen kann, dass die, die sich all die Jahre die Mühe gemacht haben und ihre Pokemon immer übertragen haben, enttäuscht sind, dass das dann ab Schwert und Schild nicht mehr geht.

  • @Flynn
    Also die Story in SM und USUM war jetzt nicht so krass. Da habe ich mich schon bisschen durch gequält. Generell kann man aber sagen, dass die Story in den Spielen nie so krass war (außer vielleicht in Gen 5), aber das ist meine Meinung. Trotzdem ist es für mich auch kein Grund die Spiele zu spielen.


    Normalerweise ist die Story aber keine Qual. Kann man durchaus mal machen. Aber für mich halt kein Kaufgrund von Pokémon.


    Mir geht es um das Sammeln. Ich möchte nicht nur einmal meinen Dex voll haben, sondern möchte das in jeder Gen erreichen können. Klar ist für Neueinsteiger vielleicht überfordernd den Dex zu vervollständigen, aber ich habe da doch auch Arbeit reingesteckt. Ich kannte auch nicht alle Pokémon, aber ich habe mich halt nach und nach informiert und mir Pokémon ertauscht und über die Jahre gesammelt.


    Wenn der neue Spieler das Spiel spielen will kann er das machen. In dem Spiel wird alles erklärt und man kann immer Pokémon fangen mit denen man das Spiel durch spielen kann. Mache ich ja auch nicht anders. Ich spiele auch immer mit Pokémon aus den neuen Spielen. Online kann man im Competitiven nur mit Regionalen Pokémon spielen. Da muss also der neue Spieler genauso viel Zeit rein investieren wie ich. Und wenn der neue Spieler den Dex voll haben will, dann kann er ja da auch Zeit rein investieren so wie ich es auch schon gemacht habe.


    Jetzt muss ich mal was zu dir sagen. Du gehst hier sehr oft davon aus, das die Art wie du spielst die allgemeine Art zu spielen ist.
    Du musst einfach verstehen, dass es Leute gibt, die andere Prioritäten haben als du und die Spiele anders Spielen als du.


    Äh hä? Man kann auch keine SM USUM Pokémon in XY transferieren und das verlangt auch keiner. Hier funktioniert die Bank aber trotzdem.

  • @Flynn Es ist doch schon längst bekannt, dass Pokemon Bank mit Home kompatibel ist. Du transferierst sie von Bank auf Home und von Home zu S/S. Schau dir am besten nochmal die Präsentation an, anstatt irgendwas zu vermuten und mit Vermutungen Kritik kleinreden zu wollen :mm:


    Oder hier: [Blockierte Grafik: https://d2skuhm0vrry40.cloudfront.net/2019/articles/2019-05-29-07-25/Screenshot_2019_05_29_at_07.25.37.png/EG11/resize/690x-1/quality/75/format/jpg]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!