Nintendo Switch-Spieletest: Super Mario Maker 2

  • ich hoffe auf regelmäßige dlc Updates...
    Die Basis ist Tip Top aber
    Zu den 2 exklusiven story Herausforderungen könnte man auch die star Coins integrieren und diese mit Herausforderungen kombinieren...


    Auch Vieleicht noch neue Themen...

  • @Weird
    Also input laggs hatte ich auf der Wii U keine, das ging alles sehr flüssig,
    könnte tatsächlich an deinem Fernseher gelegen haben.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Keine Zeit gerade alles durch zu lesen mach ich später.
    Aber steht dort irgendwo ob man wieder die ganzen Assets freischalten muss oder ist alles sofort da um benutzt zu werden?

  • @DLC-King
    Laut dem Test ist fast alles sofort einsatzbereit. Man muss nicht mehr so lange warten,
    bis alle Elemente zugänglich sind.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Sind ja keine input lags. Es ist unpräzise und schwammig. Man rutschte gefühlt kilometer weit und auch das Springen war nicht so präzise, wie mans von Mario Spielen gewohnt bin. (Bin bei solchen Gameplay Mankos recht "sensibel" anscheinend, also merke sowas recht schnell, weshalb auch Zelda Triforce Heroes für mich ein Graus ist z.B. Da gibts auch Probleme, die sonst irgendwie keinem stören xD)

  • @Weird
    Seltsam, ich hatte damit keine Probleme. Du scheinst echt übersensibel zu sein. Donkey Kong Country und Rayman Legends dürften für dich dann ebenfalls unspielbar sein.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Ilja Rodstein
    Jop. Zumal ich allgemein bei der Wii U lieber aufm Gamepad spiele, weil ich den Bildschirm besser finde, als mein TV : D
    Scheint dann wohl so, dass ich da selber Hand anlegen muss... Hmm... Trotzdem danke :)


    @Masters1984
    Nope da ist es genau anders. Da läuft es ziemlich rund und sauber ab. In allen anderen Mario Titeln läuft es auch sauberer und runder, weshalb ich so enttäuscht war bei Mario Maker^^

  • @Weird
    Das ist wirklich seltsam. Ich habe bereits sehr viele Mario-Spiele gespielt und ich fand die originalen NES-Spiele am schwammigsten, dennoch gut spielbar. Super Mario Maker fand ich persönlich eigentlich sehr gut spielbar. Sehr schade, dass es für dich anders war. Hoffentlich gefällt dir da das zweite Super Mario Maker besser. :)

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    • Offizieller Beitrag

    @Ilja Rodstein
    Jop. Zumal ich allgemein bei der Wii U lieber aufm Gamepad spiele, weil ich den Bildschirm besser finde, als mein TV : D
    Scheint dann wohl so, dass ich da selber Hand anlegen muss... Hmm... Trotzdem danke


    Dann könntest du vielleicht auf der Nintendo Switch erfolg haben, denn die Wii U streamt ja die Inhalte, die Nintendo Switch spielt diese nativ im Handheldmodus ab. Ich habe nie mit dem Gamepad der Wii U gespielt (fand es furchtbar), also wie gesagt, vllt hast du glück ;)

  • So sehr wie ich mich auf das Spiel freue.
    Das der 100 Mario Modus gegen einen endloschallenge-Modus ersetzt wurde, finde ich absoluten Schwachsinn persönlich.

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • @Ilja Rodstein
    Also ich habe da super Erfahrungen. Es funktionierte und funktioniert noch immer fantastisch bei mir. Aktuell habe ich auch Zelda Wind Waker HD so durchgespielt^^ Und Jump n Runs waren auch nie ein Problem. Verstand noch nie, wieso andere sich über Verbindungsprobleme beschwerten^^
    Aber ja ich bin mal gespannt. Werde es aber eh erst später holen, wenn ich es mal günstig finde, da für mich der Online Aspekt weg fällt^^

  • @Weird Das mit der Steuerung ist mir bei Teil 1 aber auch aufgefallen! Denke mal das wird wieder so sein.
    Erklärt hab ich mir das so das man halt alle 4 Spiele (MarioBros,Bros3,SuperMario und den Wii U Style)
    mit einer Einheitlichen Steuerung belegen musste. Weil eig. spielen die Titel sich ja alle etwas anders!
    Sprich die Steuerung wurde glatt gebügelt. Vllt ist jetzt ja aber mit 3D World n neues modernes Steuerunggefühl in MM eingezogen. ;)


    Ich konnte mich zumindest dran gewöhnen! :)

  • Was mich stört, ist das ohne Online-Abo keine Levels von anderen genutzt werden kann.
    Verstehe ich hier nicht. Klar, Online spielen gegen andere kann ruhig was kosten, aber das ich es nun auch brauche, damit ich mir andere Levels runterladen kann, finde ich blöd :(

  • Zitat von Maluigi

    Edit: Und auch wenn das hier jetzt ,,nur'' eine 9 bekommen hat, so gibt es dann wenigstens Verbesserungspotenzial für einen 3.Teil.

    Ich glaube, das ist bezogen auf Testberichte, der größte Fehler, den man machen kann. Würde man ständig nur vergleichen, dann dürfte so eine Skala eigentlich gar kein Ende haben, da fortwährend bessere und umfangreichere Produkte erscheinen.


    Deswegen betrachte ich jeden Test alleine und für sich. Die Zeit spielt bei der Wahl der Wertung nämlich auch eine erhebliche Rolle, da wir uns an gewisse Dinge einfach gewöhnen. Zu damaligen Verhältnissen hat der erste Teil eine 8 bekommen. Aus heutiger Sicht hätte es vielleicht nur für eine 7 gereicht.


    Ich denke ein Spiel, welches heute eine 8 bekommt, kann durchaus besser weit sein, als ein Spiel, dass damals eine 10 bekommen hat. :love:

  • @Ilja Rodstein Ich hab ja nichts per se gegen den neuen.
    Ich finde es nur schade, dass es keine Challenge gibt mit einer fixen Anzahl an Leveln, wo ich weis, dass das letzte Level ein Schloss ist und dass ich warscheinlich so und so lange dafür brauchen werde.


    Kann man bei der Endloschallenge den Fortschritt speichern oder muss man jedes mal wenn man die Switch aus macht dann die Challenge neu starten?

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!