Hinkt Nintendo bei globalen Gaming-Trends hinterher?

  • @otakon
    Ne stimmt, es ist nicht so schlimm wie Viele tun. :rolleyes:


    Es ist zum Glück nur so schlimm, dass ich, wenn Freunde von mir zu Besuch sind, Onlinemultiplayer nicht einmal erwähnen mag, um mich vor ihnen nicht lächerlich zu machen.


    Mir fallen nicht einmal kostenfreie Handyspiele ein, die einen derart katastrophalen Onlinemodus haben.

  • @otakon
    Voice Chat, Nachrichten und eine Backupmöglichkeit der Spielstände sind momentan die wichtigsten Baustellen, an denen Nintendo noch arbeiten muss.



    Ne stimmt, es ist nicht so schlimm wie Viele tun.

    Es ist sogar noch viel schlimmer. :whistling:

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Wer unbedingt Voice-Chat will, beschafft sich Voice-Chat. Da gibt es Möglichkeiten. Wer seinen Freunden Nachrichten schicken will, schickt ihnen Nachrichten. Auch da gibt es Möglichkeiten.


    Oder man kann sich hinsetzen und meckern.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @saurunu
    Ja natürlich kann man das so machen, aber wer möchte da mehrere Geräte aufstellen? Sowas gehört einfach mit in die Konsole integriert ohne irgendwelche Apps oder Handyzwang. Nintendo möchte ja weiter am Online-Service arbeiten, vielleicht kommen diese Dinge ja und vorallem eine Backupmöglichkeit der Spielstände (nicht Cloud) wäre toll.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich finde es eigentlich ganz gut, dass Nintendo in manchen Bereichen etwas langsamer und bestenfalls überlegter vorgeht (positives Beispiel für mich: Open-World in Zelda). So bleiben mir solche Sachen wie Lootboxen oder "Games as a Service" zumindest auf der Switch noch ein paar Jahre erspart. Wobei man darüber streiten kann, ob Splatoon und Arms sich nicht schon in Richtung des letzteren entwickelt hat.
    Hardwaremäßig vertraue ich Nintendo sowieso uneingeschränkt.

  • @otakon
    Back Ups sind ohne Cloud möglich? - Seit wann geht das?
    Diese Funktion habe ich mir lange Zeit gewünscht. Einfach unkompliziert alles auf einen USB-Stick und am PC abspeichern, falls dann etwas ist, kann man alles auf die neue Konsole zurückübertragen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Handy und Discord. Fertig.


    Und einen Mixer, der Spiel und Chat wieder zusammenmischt. Also genau dieses Kabelsalatdingen im Splatton design, welches so großartig belächelt wird. Hast du so eins? Ich denke nicht. Also kannst du den Spielsound nicht richtig hören, oder erzeugst Störgeräusche, weil dein Handy den Game Sound aus dem Raum überträgt. DIe einzige Möglichkeit ist ein Mixer oder Handy und Spiel auf laut stellen. Letzteres will man nicht wirklich.


    [Blockierte Grafik: https://cdn.gamer-network.net/2017/usgamer/splatoon-chat.jpg/EG11/resize/640x-1/quality/70]


    Nintendo klaut... ähm... lässt sich auch gerne woanders inspieren


    Das machen sie in der Tat gerne. Das hochgelobte und so inspirierte "Antigravitationsfahren" in Mario Kart 8 (Deluxe) wurde z.B. von Crash Nitro Kart geklaut.


    Wer unbedingt Voice-Chat will, beschafft sich Voice-Chat. Da gibt es Möglichkeiten. Wer seinen Freunden Nachrichten schicken will, schickt ihnen Nachrichten. Auch da gibt es Möglichkeiten.


    Ja, wie oben geschrieben den Kabelsalat, den alle so toll finden. In jedem Fall kommt ein weiteres Gerät mit einem Akku dazu. Wenn man sieht, wie einfach es z.B. bei Fortnite geht. Man startet das Spiel joint eine Lobby und bam: VoiceChat.


    Ich bin nicht gewillt mir einen Y-Dongle und ein Telefon zu kaufen, damit ich etwas machen kann, das die Konsole selbst machen kann. Das ist doch albern.



    Hört einfach auf den Mist, den Nintendo mit seiner App da produziert schön zu reden. Die Konsole könnte das selbst anbieten und man könnte automatisch bei jedem Spiel und schon bei der Spiel Entscheidung im HomeScreen VoiceChat haben. Ohne zweites Gerät und Kabelsalat und mit BluTooth. Andere Konsolen haben das auch und die Switch kann das auch. Nintendo will nur nicht.


    Nintendo hat seit je her eine variable Meinung, die sich der Situation anpasst.


    "Wir sind eine familienfreundliche Konsole!" "Zensur mögen wir nicht."
    "Die neue Konsole wird die WiiU und den 3DS nicht ersetzten" Ja, genau.
    "Man kann mit Freunden spielen." "Solange wir das wollen." (Mario Maker)
    "Man kann nicht mit Fremden spielen." "Es sei den wir lassen die Freundesoption weg."

    Einmal editiert, zuletzt von Geit_de ()

  • Wer unbedingt Voice-Chat will, beschafft sich Voice-Chat. Da gibt es Möglichkeiten. Wer seinen Freunden Nachrichten schicken will, schickt ihnen Nachrichten. Auch da gibt es Möglichkeiten.


    Oder man kann sich hinsetzen und meckern.

    Wozu will Nintendo dann noch mal seine Gebühr fürs Onlinegaming? Für NES Spiele? Für paar lausige Splatoon und MK8 Server?
    Berechtigte Kritik an einem, traurig umständlich, outdatetem, System ist kein Meckern.

  • Da einfach nur den Trends hinterher zu rennen weil es die anderen machen ist meiner Meinung nach falsch.

    Es mag im ersten und von mir aus auch im zweiten Blick unverständlich für jemanden sein der eine Konsole hat mit der zb voice chat so geht aber diese person leugnet im gleichen Atemzug was zb die Switch kann und das Konkurrenz Produkt nicht.

    Sorry aber das eine hat nix mit dem anderen zu tun. Was kann denn die Switch softwaretechnisch bzw. Online-mäßig, was die anderen Konsolen nicht können? Hardware hat hiermit nix zu tun.


    Es ist kein Grund, das Nintendo mit ihren Online Funktionen ALLEN anderen Geräten hinterhängt. Ja selbst mein Smartphone kann mehr als die Switch. Selbst die Wii U konnte mehr als die Switch. So sehr man da Nintendo Fanboy ist, man kann das einfach nicht gut reden.


    Das ist auch kein "Trend" ein Voice Chat ist so das Must-Have wenn man Online (z.b. Koop mit Freunden) spielen will. Ein Textchat ist ein Must-Have um sich mit Leuten zum Zocken zu verabreden.
    Klar kann man das alles auch mit Drittgeräten machen, aber wieso? Wieso kann das die Switch nicht einfach machen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Das ist auch kein "Trend" ein Voice Chat ist so das Must-Have wenn man Online (z.b. Koop mit Freunden) spielen will. Ein Textchat ist ein Must-Have um sich mit Leuten zum Zocken zu verabreden.
    Klar kann man das alles auch mit Drittgeräten machen, aber wieso? Wieso kann das die Switch nicht einfach machen?

    Ich nehme (stark!) an, es ist ne rhetorische Frage^^.
    Müsste sich Nintendo halt mal hinsetzen und sich kümmern, um Infrastruktur, um Sicherheit, um Jugendschutz...kostet halt alles und die Switch wär halt mit Bluetoothmodul 10 Euro teurer geworden.
    Haun wa lieber noch paar mehr NES Games raus...kost ja nix.

  • @Kemen
    Ja das hat damit zu tun, dass ich bemerkt habe, dass ich versucht habe vieles irgendwie zu entschuldigen und zu verteidigen. Ich mag viele der Spiele nachwievor von Nintendo sehr gerne, aber wo Kritik berechtigt ist, ist sie berechtigt. Wir wollen ja alle nur das beste, daran musste mich erst jemand erinnern, deswegen sind viele Kritiken lauter, weil sie Nintendo lieben und den bestmöglichen Service haben wollen.


    Anstelle der NES-Spiele im Onlice-Abo könnte man doch lieber eine VC machen, in der man die Spiele dauerhaft behalten darf. Nicht nur Spiele vom NES, sondern vorallem auch vom SNES und N64 müssten diese her um es Attraktiver zu gestalten. Ich habe mal gelesen, dass Nintendo den Service ausbauen und erweitern möchte.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Kemen
    Verzeih mir bitte, falls ich falsch liege, aber hat die Switch nicht sogar ein Bluetooth-Modul? Pokémon GO lässt sich problemlos mit der Switch über Bluetooth verbinden...


    Ich kann mir einfach nicht erklären, wieso Nintendo so wenig wert auf Online legt. Manchmal glaube ich echt, dass es so Typen wie Miyamoto sind, die diese Entwicklung versuchen aufhalten, da sie selbst nicht mit der Zeit gegangen sind.
    Der hat sich nämlich nicht nur einmal gegen Onlinemultiplayer ausgelassen. ||

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!