Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • Spielt jemand von euch Ghostwire? Mich reizt das Game (trotz der mässig guten Reviews) irgendwie schon!

    Bei Kirby hab ich inzwischen erste Ermüdungserscheinungen und brauch neues Futter :D

    Mein ACNH-Schlummercode (Insel San Evoli): DA-1971-8462-2099

  • Also, mein Bruder wollte beim österreichischen PlayStation Support anrufen. Diese Nummer exisitiert gar nicht. :D


    Nachtrag:

    Er hat eine ganz andere Servicenummer gefunden, warum auch immer.

    Er hat dort angerufen und die meinten dort, die Reparatur kostet 270€, weil sie das ganze Mainboard tauschen müssten. Er müsste das Geld aber vorher überweisen, dann erst bekommt er ein Versandlabel zugeschickt. Echt komisch, hätte das so noch nie gehört. Er bekommt auch nicht mehr seine PS5, sondern eine refurbished zurück. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung mit dem Support gemacht? Egal ob jetzt deutscher oder österreichischer.

    2 Mal editiert, zuletzt von ChrisN7 ()

  • Leute mal ne Frage, wieso finden eigentlich viele Dark Souls 1 so gut, fehlt mir da der Nostalgiebezug oder wieso tangiert es mich weniger wie andere Soulsgames, gibt es neben mir noch andere hier die Dark Souls 3 um längen besser finden? Freue mich auf die Antworten! :D


    Wenn ich die ganzen Fromsoftwarespiele Ranken würde wäre es bei mir so:

    1)Sekiro

    2)DS3

    3)Elden Ring

    4)Bloodborne / Demon's Souls Remake

    5)DS1


    DS 2 kenne ich nicht.



    Was mir auffällt, umso schwieriger umso mehr mag ich die Games auch, außerdem geht es mir auch oft um die Qualität/Herausforderung der Bossfights. Entweder die Bosse sind irgendwie cool oder besonders (Tower Knight - Demon's Souls, Rykard - Elden Ring) oder sie sind sau schwer das ich sie grinden muss (Isshin, Soul of Sinder, Lothric z.B.). Die Areale sind mir oft gar nicht so wichtig, ich genieße zwar die Umgebung und Setting, aber der Reiz ist für mich in den Bosskämpfen.

  • Rotbart93


    Das faszinierendste für mich an Dark Souls war, wie verzweigt die Welt ist und wie man immer wieder Abkürzungen freischaltet, die stellenweise wieder ganz zum Beginn des Spiels führen.
    Nostalgie ist aber auch dabei, für mich wars das erste Souls und das Prinzip an sich hat mich damals einfach ungemein fasziniert.

  • Rotbart93


    Ich finde, was Kompaktheit der Welt mit Abkürzungen anging, war Dark Souls einmalig, Bloodborne noch am ähnlichsten, stimm ich dir zu.


    Klar, was der eigene Einstieg war, spielt immer ne große Rolle.

  • @Zarathustra Bezüglich der Welt im DS1 kann ich dir auch zustimmen, ist für mich aber persönlich nicht ganz so wichtig.


    Was ich auch an DS3 mag ist, dass es kontinuierlich mit der Schwierigkeit ansteigt und dann nach hinten raus am schwierigsten ist, der Einstieg is sogar echt einfach, wie es mMn auch sein soll. Demon's Souls und Bloodborne haben für mich das Problem das sie beide schwierig anfangen und so evtl. sogar viele Leute abschrecken und nach hinten raus viel zu einfach werden, weil man viel zu schnell OP wird, bei Demon's Souls ist das nochmal um ein vielfaches extremer.

  • Rotbart93


    Ich finds ganz nett, wenn Rollenspiele im Spielverlauf immer mal leichter werden durch den Fortschritt des Charakters, grad bei Elden Ring fand ich ganz cool, wie man am Anfang in einem neuen Gebiet und wie man nach langer Zeit dort agiert hat und dann eigentlich auch pünktlich zum nächsten gebietswechsel wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde.


    Dark Souls 3 hab ich nicht so viel gespielt, als das rauskam, hatte ich grad ne recht schwere Lebensphase und da war das dann irgendwie zu stressig, hab da mehr Berieselung gebraucht bzw. Spiele die mich nicht verfolgen, wenn ich gar nicht zocke.

  • ChrisN7 Das ist witzig... geht man über die normale Supportseite, zeigt die AT-Seite dieselbe Nummer (06xxx) an wie die DE-Seite, aber mit etwas Suche findet man auch eine andere Nummer:

    https://www.playstation.com/de-at/support/contact-us/


    Deine Beschreibung klingt ziemlich unseriös, Kostenfeststellung und Zahlungsanweisung vor Geräteeingang kenne ich so noch nicht.

  • ChrisN7


    Also es kann sein, das Sony in AT einen Partner hat, aber auch so müsste Sony da die Abwicklung übernehmen, ein Austausch ohne den schaden zu besichtigen halte auch ich für unseriös, ggf sollte man eine Email an Sony schreiben um sicherzustellen daß es sich um die reguläre Abwicklung handelt.

  • simply mod

    Ja, stimmt, irgendeine 06 Telefonnummer. Aber wenn man da anruft, sagt eine Stimme eben, das die Rufnummer gar nicht existiert. Er hat dann irgendeine 0800 Nummer auf der offiziellen PlayStation Website gefunden und dort dann angerufen, aber wie du schon sagst, deren Vorgehensweise mit eine Vorauszahlung kenne ich so auch nicht und hätte ich auch im Umfeld noch nie gehört.


    @Kylar

    Das mit der eMail ist auch eine gute Idee, danke.

  • Ich habe im übrigen das perfekte Spiel für mich gefunden, um mich von Elden Ring zu erholen.


    Tiny Tinas Wonderwold :D mein erstes Borderlands Spiel und ich liebe es. Es ist ein Diablo in ego Perspektive und Loot & Leveln geht einfach immer :*

  • RhesusNegativ

    Ich bin gestern mit Episode I durch und war etwas gemischt gestimmt. Optisch der Hammer, Gameplay okay, die Level wtf kurz. Mein Highlight war definitv Jar Jar - und das will schon was heißen. :ugly:

    Hab allerdings schon gelesen, dass Ep I generell schwach ist und es danach besser wird. Man kann also gespannt sein. Letztlich hab ich mich damit abgefunden, dass neue Lego Spiele generell ihren Fokus eher auf die Oberwelten legen und dass man diese erkunden soll. Das wird schon werden.



    Was mich allerdings am meisten gestern aufgeregt hat, dass in der physischen Deluxe Edition offenbar bei allen PS4/5 Versionen der Seasonpass Code vergessen worden ist!! :cursing:

    Hab mal den Lego Games Support angeschrieben...

    Falls noch jmd Bedarf hat: https://legogamessupport.wbgames.com/hc/de/requests/new
    Hat natürlich auch dazu beigetragen, dass ich etwas negativ drauf war.

  • RhesusNegativ

    Ja, schade. Für mich war es offensichtlich mit Ep1 anzufangen, einfach weil nummerisch und die Prequels für mich das bessere Star Wars. Aber natürlich freu ich mich auch darauf den Rest zu spielen. :D

    Hatte vorher nochmal die Komplette Saga durchgespielt, um mir nochmal vor Augen zu führen, welche Level man vorher gesehen hatte und teilweise merkt man wie die Entwickler hier absichtlich mal was Neues zeigen wollten oder eben mal einen anderen Winkel. Ich kann auf der einen Seite verstehen, dass man die Verhandlungen komplett auf der Oberwelt gelöst hat und das, das erste wirkliche Level das Fahrzeuglevel mit der Tauchsequenz und den riesigen Fischen ist. Aber auf der anderen Seite versteh ich nicht, wieso man diesmal nicht die Rückeroberung des Palastes spielt - wo man im Film ja offensichtlich Material hat, wie man Droiden abschießt und Enterhaken benutzt usw.

    Vermutlich ist Ep1 aber auf von der Szenerie einfach generell zu divers, dass man in einem neun-Filme-Paket diesem nicht 100% gerecht werden kann.

  • Bei MM/Saturn gibt es (schon wieder) eine 3 für 2 Aktion auf alle PS5 Spiele.

    Habe mir Ghostwire, Elden Ring und Lego Star Wars geholt für 102€, da ich noch nen 25€ Gutschein von Saturn hatte für das Treueprogramm.


    Lohnt sich. Mein Lego Star Wars von Amazon geht dann wieder zurück.

    Hab zwischen Elden Ring und GT7 geschwankt. Da GT7 so schlecht sein soll, hab ich Elden Ring genommen. Wehe das ist nicht gut ChrisN7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!