Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • RhesusNegativ

    Weisst du an was so ein Gutschein verknüpft ist? Die Menge, was man dort kauft? Ich habe immer wieder mal einen 5€ oder ab und zu sogar einen 20€ Gutschein drin.


    Elden Ring war bisher meine Überraschung des Jahres. Nach den ersten 3 Stunden habe ich fast aufgegeben, aber durchgehalten. Also, falls du anfängst, einfach nicht gleich aufgeben, ausser das Spielprinzip sagt dir gar nicht zu. Story solltest du auf jeden Fall nicht viel erwarten. Zumindestens nicht auf dem Präsentierteller serviert.

  • Einfach Hammer! Wollte die Spiele schon immer nachholen, hoffentlich kommen dann die beiden Remakes zusammen mit einem Remaster vom besser gealterten dritten Teil, sodass man dann alle hintereinander erleben kann! ^^


    Diese Spiele mit der Engine von Control… Sie werden so wunderschön aussehen. 8)


    Nochmal zur Erinnerung:

    • Max Payne 1 - 2001 (PS2, Xbox, PC)
    • Max Payne 2 - 2003 (PS2, Xbox, PC)
    • Max Payne 3 - 2012 (PS3, Xbox 360, PC)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    2 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Mega!! Den ersten Teil damals auf PC gespielt. Den zweiten hab ich nur stellenweise mal angespielt, kenne ich also nicht wirklich.

    Der dritte Teil kam mir gerade letztens in den Sinn als ein guter Kandidat für ein Remake. Fand ich super auf der 360 und hoffe der wird ebenfalls neu aufgelegt.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Die ersten beiden Teile hatte ich damals auf dem PC gespielt. Großartige Spiele. Gameplay und Humor waren damals genau mein Ding. Bin mir aber nicht sicher, ob sie heute noch meinen Geschmack treffen und ich sie nicht lieber als die großartigen Spiele von damals im Gedächtnis lasse statt mir die Erinnerung möglichweise zu ruinieren.

  • Mein Cousin hat damals extra blau gemacht auf der Arbeit um Max Payne zu holen und zu spielen.


    Geile Zeit. Max Payne war etwas ganz besonderes damals. Freue mich auch tierisch dass was aufgepepptes kommt.


    Aber so wie Ich das verstanden habe werden Teil 1+2 verschmolzen. Klingt auch gut! Denn sonderlich lang waren beide Teile ja ohnehin nich :)

  • Ich habe jetzt 2h in Limgrave verbracht. Und mein bisheriger Souls Eindruck hat sich wieder bestätigt. Ich werde mit der Reihe nicht warm. Und um das zu merken reichen mir die 2h allemal.

    Kampfsystem, Open World und Steuerung… alles cool. Macht Spaß. Schwierigkeitsgrad einfach ätzend und demotivierend. Das ist es mir einfach nicht wert. 40h arbeiten und zuhause weiter arbeiten. Zocken ist für mich nur ein Hobby, eine Freizeitbeschäftigung. Da will ich entspannen, Spaß haben, coole Storys erleben. Mehr nicht. Damit das 3. Souls Spiel nach Demons Souls und Bloodborne, dass mir keinen Spaß macht. Vielleicht lerne ich’s ja jetzt endlich. :D

  • Ich habe jetzt 2h in Limgrave verbracht. Und mein bisheriger Souls Eindruck hat sich wieder bestätigt. Ich werde mit der Reihe nicht warm. Und um das zu merken reichen mir die 2h allemal.

    Kampfsystem, Open World und Steuerung… alles cool. Macht Spaß. Schwierigkeitsgrad einfach ätzend und demotivierend. Das ist es mir einfach nicht wert. 40h arbeiten und zuhause weiter arbeiten. Zocken ist für mich nur ein Hobby, eine Freizeitbeschäftigung. Da will ich entspannen, Spaß haben, coole Storys erleben. Mehr nicht. Damit das 3. Souls Spiel nach Demons Souls und Bloodborne, dass mir keinen Spaß macht. Vielleicht lerne ich’s ja jetzt endlich. :D

    Bei mir exakt das selbe, hatte mir auch elden ring gekauft, mein zweiter souls Versuch nach dark souls 1. Aber ne, bestimmt ein sehr gutes spiel in vielen Aspekten aber nichts für mich. Für die souls spiele fehlen mir die Zeit und nach einem anstrengenden Arbeitstag die Motivation X/ Schade weil ich als riesen berserk Fan die dark fantasy Atmosphäre echt gerne mag.

  • RhesusNegativ der schwierigkeitsgrad und die persönliche Verbesserung IST der "Freude"-Part in dem Genre. Wenn man das nicht braucht, dann braucht man auch nicht das Spiel und schon garnicht ein Modus für Dummies. Dann spielt man eben Spiele die eher auf deinen Ansprüchen basieren. Manche Spiele und allgemein Genres sind doch nicht umsonst auf bestimmte Interessen zugeschnitten und versuchen dementsprechend auch nicht was anderes zu sein. Einfache bis mittelschwere Action-Open-Worlds gibts doch zu hauf, die nicht souls like sind.

  • Lustig, wie sehr die Wahrheit dir hier widerspricht. Die Wahrheit ist, dass RhesusNegativ das Spiel gerne spielen wollen würde. Damit ist die Aussage "Wenn man X nicht braucht, dann braucht man das Spiel auch nicht" hinfällig. Woher die Freude an einem Spiel kommt, hat jeder selbst für sich zu definieren, und kein elitäres "aber ich bin so krass"-Gehabe.

    Ein Easy Mode, den es zumindest auf PC via Mods sowieso schon seit Release gibt, würde der Erfahrung für andere, dich zum Beispiel, keinen Abbruch tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!