Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • Bin von der Sand Land-Demo leider ziemlich enttäuscht: Gameplay, Steuerung, - nichts davon passt für mich :( Mir fehlt ein klares Ziel. Es gibt kaum was zu tun. Schade, denn die Charaktere und das Setting finde ich doch sehr spannend.

    Fazit: Einmal mehr eine Vorbestellung storniert.

    Mein ACNH-Schlummercode (Insel San Evoli): DA-1971-8462-2099

  • Laut Sony in einer internen Mail.

    War der Kauf von Bungie für Sony ein Fehlkauf.


    die sollen lieber die bend-studios damit beauftragen ein days gone 2 zu machen!

    gerade wieder teil 1 begonnen und ich finde es einfach immer noch richtig gut (abgesehen von den random npc's, die man retten und in die camps schicken muss ^^) .

    grafik, beleuchtung, animationen, gameplay, sound, die horden(!).

    das spiel macht zwar nicht vieles neu, aber dafür ziemlich viel richtig.


    anstatt also studios zu kaufen und dann zu jammern, dass es nicht sofort läuft wie gewünscht, einfach mal wieder die eigenen dinge besser pflegen! ja days gone war wohl zum release nicht wirklich fertig, aber cyberpunk zeigt wie es hätte gehen können. und ICH WILL days gone 2 haben!!! :diddy: :bowser_cry:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ich entschuldige mich, die Gamestar hat es nun richtig gestellt und heute fällt das Embargo für Dragons Dogma 2 :D

    Und ich hab gestern den ganzen Tag auf heißen Kohlen gesessen!

    :fu: :diddy:


    Geht mir genauso.

    Ich finde days gone richtig gut und verstehe wirklich nicht, wieso man bei Sony die Scheuklappen dicht macht bei einem potenziellen Nachfolger.

    Nur weil es zum Release nicht so perfekt lief wie ihre anderen exklusiven Spiele, so lief es trotzdem noch weitaus besser als die meisten anderen Spiele.

    Vor allem nach dem Ende des Spiels ist es einfach ein Unding, uns nun so in der Luft hängen zu lassen.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

    Einmal editiert, zuletzt von Ancore789 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ancore789 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • https://www.play3.de/2024/03/1…-entwickler-angekuendigt/


    Ein neues Roguelike Spiel Project Birdseye von den Callisto Protocol Entwickler wurde angekündigt.

    Was bei manchen der Begriff „Soulslike“ automatisch für Desinteresse sorgt, so sorgt Rougelike bei mir für automatisches Desinteresse.

    Dazu noch zufallsgenerierte Level und dann ist komplett alles vorbei.

    Lieber ein richtiges Callisto Protocol 2, dass die Schwächen aus Teil 1 ausbügelt und die Stärken ausbaut.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

    Einmal editiert, zuletzt von Ancore789 ()

  • Vor allem nach dem Ende des Spiels ist es einfach ein Unding, uns nun so in der Luft hängen zu lassen.

    das schlimme ist, dass man ja bereits am spiel gearbeitet hatte. der director schrieb letztes jahr, dass es da schon erschienen wäre, hätte man weiter arbeiten dürfen. leider sind mittlerweile fast alle mitarbeiter weg, die seinerzeit für teil 1 verantwortlich waren. story wird also wohl leider nie fortgeführt.

    das passiert wenn ganz oben "zahlenmenschen" sitzen. wirklich schade um die IP


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Days Gone hätte ich echt auch gerne einen zweiten Teil - Hab das Spiel aber auch erst ziemlich spät auf der PS5 nachgeholt, also wenig von den ganzen Releaseproblemen mitbekommen.


    Ich denke auch, dass die ganzen Probleme zu Release auch mit ein Hauptproblem intern waren, ist man bei den Sony eigenen Spielen ja eher nicht gewohnt.

  • Mit den kommenden Reviews zu Dragons Dogma 2 und Rise of the Ronin will ich gern wissen, wie ihr den Metascore zu den Titeln vermutet.


    Bei mir ist es:

    Dragons Dogma 2: 89/100

    Rise of the Ronin: 75-80/100

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Ich könnte ja mal im Nintendo thread zum tippen fragen ob auch Interesse da wäre für Sony/Microsoft exklusiv Spiele

    Grundsätzlich keine schlechte Idee, allerdings vermute ich fest, dass dort einige Leute sind die aus Prinzip schlecht bewerten, weil Sony usw.

    Da besteht die Gefahr, dass es doch ziemlich salzig werden könnte in der Stimmung :sweat:


    Glaube nicht das sie die 90er Marke knacken

    zu viele werden sich auf die Grafik aufhängen


    Dragon's Dogma 2 89

    Rise of the Ronin 85

    Ich denke bei Rise of The Ronin wird das auf jeden Fall stark in die Wertung einfließen.

    Bei Dragons Dogma 2 denke ich eher, dass die Probleme mit fehlenden komfortfunktionen haben wie kein richtiges Lock On oder die Perfomance mit uncapped 30 FPS. Die Grafik selbst empfinde ich nämlich als ziemlich gut bei Dragons Dogma 2.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

    Einmal editiert, zuletzt von Ancore789 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ancore789 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!