Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • Und das traurige daran ist wieder mal das Dank solcher News wieder die Darsteller der Charaktere leiden müssen da durchgedrehte Gamer wieder so in ihren Hass drin sind das sie die Darsteller anschreiben und bedrohen.

    Gab es das bei Dragons Dogma wirklich? Hab zumindest keine Berichte diesbezüglich gelesen…

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel Judas hat wirklich eine sehr starke ähnlichkeit zu Bioshock.

    Das gezeigte gefällt mir schonmal gut.

    Die gameplayszenen gefallen mir richtig gut.

    Allerdings hätte ich das gern als ein reines gameplay Video, ohne das Gelaber im Hintergrund.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Sind für die Drohungen/Belästigungen aber wirklich die News verantwortlich oder die handvoll Gamer, die anscheinend nicht begreifen, dass ein Darsteller keinen Einfluss auf derartige Praktiken hat?

    Das ist ein bisschen so, als würde man die Schauspieler in einem Nestle-Werbespot mit der Begründung angreifen, Nestle sei ein schlechtes Unternehmen, und dann die negativen Nachrichten über Nestle dafür verantwortlich machen, dass Schauspieler belästigt wurden.

  • Souleater

    Kommt natürlich darauf an, das einzige Beispiel was JPGames bringt ist eine satirische Bemerkung, ob es den Charakter nur hinter der Paywall gibt. Wenn sich Menschen davon belästigt sehen, dann macht es das in meinen Augen besser, ja.


    Außerdem hast du nichts über Drohungen geschrieben, „nur“ über Morddrohungen. Was ja nochmal eine Eskalationsstufe drüber wäre.


    Drohungen sind natürlich absolut zu verachten, solch Kommentare wie das Beispiel in dem Artikel finde ich jedoch absolut harmlos und im Rahmen.

  • Kommt natürlich darauf an, das einzige Beispiel was JPGames bringt ist eine satirische Bemerkung, ob es den Charakter nur hinter der Paywall gibt. Wenn sich Menschen davon belästigt sehen, dann macht es das in meinen Augen besser, ja.

    Und was steht dann im nächsten Absatz danach? Bitte wenn dann auch mal alles lesen und nicht immer nur die Hälfte.


    "Ein noch heftigerer Zustrom an Negativität richtete sich kürzlich gegen die YouTuberin Suzi „TheSphereHunter“ Hunter, die auch die Chance bekam, einen der offiziellen „Dragon’s Dogma II“-Vasallen zu entwerfen. Ihre Rezension des Spiels vom 20. März hat so viel Belästigung hervorgerufen, dass sie die Gegenreaktion in einem später festgehaltenen Kommentar ausdrücklich als völlig fehlgeleitet und „unfair“ bezeichnete."


    Es waren also mehrere Belästigungen wo man nicht weiß wie die ausgeartet sind. Klar das die im Artikel jetzt nicht jede einzelne aufzählen werden was die Fans alles so geschickt haben. Keine Ahnung wo man da was schön reden muss.




  • Bitte wenn dann auch mal alles lesen und nicht immer nur die Hälfte.

    Sagte er und ignoriert meinen letzten Absatz…


    Ich sehe im ganzen Artikel nicht ein Beispiel bzw eben nur eins, was ich als absolut harmlos ansehe. Ja, (pseudo) lustige Bemerkungen können als Masse definitiv auch nerven und man sich ggf. durch belästigt fühlen, das macht es aber in meinen Augen eben nicht zu einem Skandal.

  • Ich sehe hier keinen Grund für einen "Riegel".

    Gab es nicht kürzlich mal Leute die sich beschwert haben das hier im Thread fast nur Links zu Newsmeldungen gepostet werden, und es dann hieß das sei doch ok, weil hier ja sonst kaum diskutiert wird? Jetzt wird mal diskutiert, da passt es dann also auch Leuten nicht. Zumal ich das Thema, und das im Übrigen auch allgemein und unabhängig vom vorliegenden Fall und Spiel, wichtig finde.




    Einfach keine Spiele mehr vorbestellen und Day1 kaufen.

    Tatsächlich erziehen gewisse Publisher einen in diese Richtung. Es gibt welche, bei denen ich weiterhin Day1 vorbestelle (zumindest bestimmte Spielreihen), aber einige sind da wirklich raus. Und MTX ist da nicht der Hauptgrund, gewisse mangelhafte Release Zustände was Technik und so angeht sind da ja oft eher das Problem. Ich bin eigentlich ein echter Day1 Fan, aber Publisher wie zum Beispiel Ubisoft oder EA sind da einfach raus und grundsätzlich was für die Grabbeltheke oder Gebraucht. Und Capcom reiht sich da halt langsam auch mit ein. Dabei sind das nicht zwangsweise schlechte Spiele, aber es reicht eben sie irgendwann für einen 20er zu kaufen. Das schöne ist, das dann im Zweifel auch mal ein 10er für ein DLC übrig ist, ohne das man sich in Summe ärgert.




    Wonach sich immer mehr Entwickler melden,die einfach keinen Sinn in ein Pro Hardware/Version sehen.

    Mich würde interessieren ob diese Entwickler auch schon einmal was zu neuen GraKa Generationen und den Sinn von solchen sowie dem ganzen PC Masterrace Zeugs geschrieben haben. Der Sinn geht schließlich in eine ähnliche Richtung, nur halt zu einem Bruchteil der Hardwarepreise.


    Aus Entwicklersicht sehe ich einfach keinen Grund ein Problem mit der Pro zu haben. Es steht ja jedem frei weiter nur für die normale zu optimieren, auf der Pro läuft es ja trotzdem. Man kann sich da ja en Beispiel an Rise of the Ronin nehmen, deren Entwickler haben sich diesbezüglich ja auch nicht verrückt machen lassen und ein an sich gutes Spiel abgeliefert.


    Aus Käufersicht ist die Frage des Sinns halt eher relevant, insbesondere wenn nur wenige Spiele die Leistung abrufen. Ich hatte aber ja schon geschrieben, das es mir schon reicht wenn gewisse Spiele einfach eine stabilere FPS darauf bieten, eine bessere Grafik muss ansonsten nicht sein. Mir reicht ja generell schon PS4 Style, und ich bin grafisch mit Spielen wie Starfield und Rise of the Ronin völlig zufrieden. Nur dann bitte auch mit 60 FPS als Minimum, das sollte dann halt langsam drin sein.




    Drohungen sind natürlich absolut zu verachten, solch Kommentare wie das Beispiel in dem Artikel finde ich jedoch absolut harmlos und im Rahmen.

    Wenn sie Leuten entgegengebracht werden, die mit dem Kritikpunkt nichts zu tun haben, ist das trotzdem Belästigung und Mobbing und daher Falsch. Ich such mir ja auch keine TikTok Accounts oder sowas von Leuten die (so als Beispiel) als Kassierer in einem Supermarkt arbeiten und belästige sie unter deren Beiträgen mit Haufenweise Kommentaren z.B. zum Thema Tierquälerei bei der Tierhaltung, weil ihre Supermärkte ja Fleisch verkaufen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Persona non grata () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Persona non grata mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • https://www.play3.de/2024/03/2…s-und-verbesserungen-vor/


    Zum Launch wird der Titel in drei Versionen angeboten. Die Standard Version von „TopSpin 2K25“ schlägt auf der Ps5 beispielsweise mit 74,99€ zu Buche.


    Die mit digitalen Extras wie exklusiven Outfits oder einem dreitägigen Vorabzugang versehene Digital Deluxe Edition könnt ihr euch für 99,99€ sichern. Nummer Drei im Bunde ist die 119,99€ teure Grand Slam Edition.


    Bin ja schon intressiert an einem guten Tennis Spiel,wen wird es die Standard Version.

    Der Rest finde ich einfach zu teuer.

  • Wenn sie Leuten entgegengebracht werden, die mit dem Kritikpunkt nichts zu tun haben, ist das trotzdem Belästigung und Mobbing und daher Falsch. Ich such mir ja auch keine TikTok Accounts oder sowas von Leuten die (so als Beispiel) als Kassierer in einem Supermarkt arbeiten und belästige sie unter deren Beiträgen mit Haufenweise Kommentaren z.B. zum Thema Tierquälerei bei der Tierhaltung, weil ihre Supermärkte ja Fleisch verkaufen.

    Ich finde da muss man schon differenzieren. Das sind Personen der Öffentlichkeit, die, meinem Verständnis nach, aktiv ihre Mitarbeit publik gemacht haben und darauf die Kommentare bekommen. Das ist nicht vergleichbar mit „sich eine Kassiererin raussuchen und ihre Nachrichten schreiben. Der bessere Vergleich wäre wenn z.B. Manfred Lehmann publik macht, in einem Werbespot von Nestle zu sprechen und unter der Meldung dann satirische Kommentare über Nestle kommen würden. Fände ich, wenn da ohne Drohungen und Beleidigungen passiert, auch genauso im Rahmen…

  • Nach langem Suchen habe ich es für 55 Euro inkl. Porto gefunden! Werde nachher vorbestellen. No Risk No Fun!

  • Der bessere Vergleich wäre wenn z.B. Manfred Lehmann publik macht, in einem Werbespot von Nestle zu sprechen und unter der Meldung dann satirische Kommentare über Nestle kommen würden. Fände ich, wenn da ohne Drohungen und Beleidigungen passiert, auch genauso im Rahmen…

    Eigentlich ja, aber wenn diese satirischen Kommentare in Beleidigungen und Bedrohungen abdriften, dann wäre das nicht richtig und außerdem das falsche Ziel. Da sollte man sich lieber auf die Social-Media Kanäle von Capcom fokussieren oder der CEOs bzw. Entscheidungsträger.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Darstellerin nicht einmal was davon wusste, dass es MTX geben wird.

  • blubbafassel

    Exakt, das sind wir uns ja auch alle einig. Ich finde nur halt das der Artikel keinen Hinweis darauf gibt, dass das hier der Fall ist und deswegen finde ich es hier halt noch akzeptabel. Nervig für die Betroffenen ist es allemal und daher ist es natürlich völlig legitim, dass die auch ihren Unmut darüber äußern.

  • Wunderheiler

    Eine Rolle als Schauspielerin in einem Spiel ist einfach nur ein Job. Sie ist im Grunde nur eine Mitarbeiterin, so wie der kleine Entwickler, die Grafikdesignerin oder der Admin bei Capcom, und keiner von denen hätte es verdient auf irgendeiner Social Media Plattform mit Vorwürfen dicht gespammt zu werden weil man eine Mitwirkung an der Entstehung eines Spiels preis gibt, das wegen MTX oder aus anderen Gründen in die Kritik gerät.


    Ich frag mich echt, was das für Menschen sind, die meinen sowas machen zu müssen. Irgendwas ist bei denen meiner Meinung nach gehörig falsch gelaufen in der Entwicklung.



    Vank84man

    Ich lese seit ein paar Tagen andauernd was von einer Stellar Blade Demo. Ist die nun doch für alle freigeschaltet, oder sind das verspätete Berichte von Reviewern die das Glück hatten den kurzzeitigen "aus Versehen Release" vor einiger Zeit zu nutzen? Als ich gestern im Store nachgesehen habe hatte ich da nichts gefunden, daher frage ich.


    Da bei einem Spiel wie Stellar Blade der Spielspaß im Grunde wohl ausschließlich am Kampfsystem hängt würde ich da eine Demo auf jeden Fall anspielen wollen bevor ich das kaufe. Zumindest wenn es ein frühzeitiger Kauf zum Vollpreis sein soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!