Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffentlich für Switch 2 erhältlich! <3

  • https://www.play3.de/2024/03/2…oll-nichts-daran-aendern/


    Monster Hunter Wilds soll im 1 Quartal 2025 erscheinen.

    Capcom scheint auch keine Angst wegen GTA 6 (sollte es auch 1Q 2025 erscheinen) zu haben,den eine Verschiebung von Monster Hunter soll nicht passieren.

    Müssen sie auch wirklich nicht.

    Egal was für eine Zugkraft GTA6 hat, Monster Hunter hat sie spätestens nach World ebenfalls um mit anderen großen Releases zu koexistieren.

    Ich für meinen Teil würde natürlich beide direkt zum Release holen, auch wenn ich kaum glauben kann, dass GTA6 nicht doch noch verschoben wird nach den ersten Anmerkungen in letzter Zeit.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Will jetzt da kein Krieg heraufbeschwören oder sonstiges aber Monster Hunter Wilds kann da nur verlieren.


    Der Schaden wäre nicht krass womöglich nur 2-3 Mio. Spieler zum Start weniger als erwartet aber ist GTA VI dagegen kann man nicht ankommen.


    GTA ist viel mehr als ein Videospiel, der Trailer auf Youtube hat das bewiesen der problemlos sämtliche Rekorde gesprengt hat. Selbst ein LeBron James tweetet was zu dem Teaser Trailer der garnichts mit Videospiele zu tun hat.


    Ich bin favorisiert auf Singleplayer Erfahrungen weshalb ich hier ganz klar zu GTA VI greifen würde und Monster Hunter später zocken würde. Jeder meiner Kumpels wird eh GTA spielen, kann ich auch nicht böse sein ist GTA :D hätte eh keinen Kumpel der mit mir zusammen auf die Jagd geht wenn beide gleichzeitig releasen würden. :D

  • Für mich wäre MH auch ganz klar Favorit, wenn Capcom sich mit MTX zurückhält.


    Mit GTA kann ich sowieso nicht viel anfangen.

    Da wird es dieselben geben wie auch in den vorigen Monster Hunter Teilen oder ihren anderen Games.

    Also nichts Relevantes.


    BriViewRadon


    Natürlich hätte es keine Chance gegen GTA aber würde trotzdem einen erfolgreichen Start hinlegen können, auch wenn die Releases zeitnahe beieinander liegen würden.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

    Einmal editiert, zuletzt von Ancore789 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ancore789 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ancore789 wird aber Capcom nicht reichen. Die haben MH stark aufgeweicht und Quality of Life Verbesserungen eingebaut damit es mehr Leute erreicht und eine wachsende Franchise wird.

    Mit einem Konkurrenten wie GTA ist das Wachstum und auch der Live Service Aspekt massiv gefährdet was Capcom niemals riskieren würde. Können die noch so viel labern.

  • Ancore789 wird aber Capcom nicht reichen. Die haben MH stark aufgeweicht und Quality of Life Verbesserungen eingebaut damit es mehr Leute erreicht und eine wachsende Franchise wird.

    Mit einem Konkurrenten wie GTA ist das Wachstum und auch der Live Service Aspekt massiv gefährdet was Capcom niemals riskieren würde. Können die noch so viel labern.

    allerdings ist Capcom auch nicht dafür bekannt, Releasetermine großartig zu verschieben. Vermutlich wird intern einfach abgewartet welchen Termin GTA6 nun kriegen wird und sich dann danach gerichtet.

    Ich gehe auch stark davon aus, dass wir zum Summer Game Fest weitere Infos zu Wilds kriegen werden, womöglich sogar einen Releasetermin.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Es gibt keinen Grund MH wegen GTA zu verschieben. Vor allem jetzt noch nicht. Ich glaube noch nicht daran, das GTA6 wirklich Q1 erscheint. Das Spiel ist so groß, da Verschiebungen nicht unwahrscheinlich. Warum also jetzt schon seine Releases darauf ausrichten?


    Davon ab hat MH seine eigene Zielgruppe. Wer MH spielen will der macht das auch, völlig egal was parallel erscheint. Und selbst wenn beide Spiele in Q1 erscheinen: Q1 ist lang, da können ja trotzdem 2 Monate zwischen den Releases liegen.

  • Das gta mehr Zugkraft hat ist klar

    Es ist deutlich zugänglicher als Monster hunter

    Aber verschieben wird capcom nicht (gibt genug Jäger xD)

    Ich werde mir wohl nur gta 6 holen

    einfach weil es unkomplizierter ist


    Bei gta 6 mach ich mir kaum Gedanken was ich als nächstes tue

    Ob nun story, Frust raus lassen oder einfach nur Quatsch machen

    Man kann da schön die Sau raus lassen


    monster hunter zielt mehr auf den sammel und jagt Instinkt

    (der ist bei mir durch die Jahre auf der Couch abgestorben xD)

    Hab es paar mal versucht aber der Funke will einfach

    nicht überspringen (mh stories ausgenommen) ^-^'

    Dabei gefällt mir die Welt, Gegner und vorallem die felyne :love:

    Nur die Story ist mir viel zu dünn erzählt

    Brauch einfach mehr Gründe als

    "will dich fressen oder diese schuppen

    würden sich gut als Rüstung machen" xD

  • Also ich für mein teil finde es völlig andere Zielgruppen, wäre es jetzt ein ähnliches spiel wie z.b Saints Row ok kann Problematisch sein gegen GTA 6 an zu kommen. Auch wenn man beide mag dann holt man sich halt erst das eine und später das andere. Ich bin ganz klar Team GTA :* . Capcom müsste schon mit einem Dino Crisis Remake kommen bei mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!