Umfrage der Woche: Überzeugt euch der Erweiterungspass zu Pokémon Schwert und Schild?

  • @Ande


    Wenn man den Tausch fördern will, kann man das immer noch über Tauschentwickler machen.


    Aber seien wir mal ehrlich. Es wird immer seltene Pokemon geben, die das Tauschen interessant machen, aber wer keinen Spaß am tauschen hat, wird nur die Editionsspezifischen und die Tauschentwickler als Pflichtprogramm tauschen und das ohne daran Spaß zu haben. Für mich sind die Hauptaspekte des Spiels das sammeln, fangen und entwickeln.


    Das tauschen soll ja nicht abgeschafft werden, aber es könnte zumindest freiwillig sein

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Persönliche Meinung:


    Tendenziell finde ich den Erweiterungspass gut, weil ich mir schon immer DLCs in Pokemon gewünscht habe, anstatt diese unnötigen Erweiterungen wie Smaragd, Platin oder Ultra Sonne/Mond.


    2 Neue Insel, die größer und fülliger sein sollen als die Naturzone ? 200 neue alte Pokemon, neue Formen, mehr Legendäre?
    Geil wieso nicht


    JETZT kommt das ABER



    - Wieso müssen Besitzer von Schwert UND Schild den Erweiterungspass für beide Versionen kaufen? Anstatt denn sogar nen Rabatt zu geben, weil sie treu beide Versionen gekauft haben
    - Für 30€ erwarte ich eine ganze Menge Content, für 30€ bekomme ich bei anderen Herstellern eine riesen Menge her, was bei mir aber auf ernüchterung trifft, da das Hauptspiel schon Mager war
    - Warum kümmert man sich nicht erst um die technischen Probleme
    - 2 Monate nach Release einen Erweiterungspass ankündigen? Der definitiv schon vorher in Entwicklung war
    - Warum hat man vorher ständig gesagt das keine neuen Pokemon hinzufügt werden?
    - Warum meinte man, mann kann nicht alle Pokemon hinzufügen, weil die Balance sonst nicht stimmt
    - Von Animationen will ich nicht erst nicht anfangen
    - Leider bin ich mir nicht sicher, ob die alten Pokemon hinzugefügt werden, weil sie es von vornherein so geplant haben oder es durch die Kritik gemacht haben.



    Auch kann ich Pokemonfans seit langem nicht mehr ganz verstehen, bei allen anderen Spiele wär ein Fass aufgemacht wurden, nur bei Pokemon ist das was anderes.


    Geilstes Beispiel was ich immer wieder lese: „Sie hätten auch einfach eine Erweiterung für 60€ rausbringen können“ :ugly:


    Also wenn man sich schon für die Erweiterungsversionen schon verarscht gefühlt hat, wieso dann hier nicht? Nur weil es 30€ statt 40-60€ kostet?


    Wer sagt nicht das Ende des Jahres eine Version kommt, wo die 2 DLCs schon auf Cartrdige sind? Dann würde die Erweiterung ja sowieso kommen :P

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

    3 Mal editiert, zuletzt von thehunter ()

  • An den Kommentaren hier sieht man mal wieder das Prinzip der lauten Minderheit. Bis jetzt sprechen sich 61% für einen Season Pass ais und trozdem sind sehr viele negative Kommentare zu lesen. Ich persönlich freue mich auf jeden Fall riesig, denn ich war nie ein Fan davon, eine extra Edition zu kaufen für 1-2 zusätzliche Pokemon ^^

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich freue mich riesig auf den DLC. :D Finde zusätzliche Inhalte in Form eines DLC's sinnvoller als eine Zusatzedition. Besonder Ultrasonne und Ultramond haben sich meiner Meinung mach zu wenig von den Vorgängern abgehoben.


    Die neuen Inhalte klingen toll und werden mich sicherlich viele weitere Stunde in Glar verbringen lassen. Trotzdem hinterlässt das ganze einen bitteren Beigeschmack. Viele der DLC-Inhalte wie weitere legendäre Pokémon hätten meiner Meinung nach in das Hauptspiel gehört. Nun versteckt man diese Inhalte hinter einer Paywall. Ich habe nichts gegen gute DLC-Inhalte. Da sich das Hauptspiel aber insgesamt einfach zu mager angefühlt hat, habe ich das Gefühl man hat bewusst Inhalte gestrichen um sie nachträglich per DLC zu verkaufen.

  • @Mani501 @Nintendofan77


    ich hab bei diesem Shiny Karpador Event eine ganze Box voll mit Shiny Karpadors gefangen und da bis auf eine Reihe alle gegen andere Shinys tauschen können. Die getauschten hab ich dann wieder getauscht, bis ich das bekommen hab, was ich wollte. Nebenbei hab ich Eier gebrütet mit der Masuda Methode. Hab den Schillerpin und ein japanisches Ditto und unlängst drei shiny Glumandas binnen wirklich relativ kurzer Zeit gebrütet. 2 davon hab ich dann gegen 2 Shiny Starter getauscht.


    Einmal war ich bei so einem Youtube Giveaway lucky, da gabs ein Shiny Silembrim.


    Aber nur brüten alleine ist wirklich total nervig, da verlier ich schnell die Lust :)

  • @danii89 da frag ich mich wirklich welche Idioten ihre Shinys für Shiny Karpador wegtauschen :D Das gabs nun wirklich zu genüge an den Tagen :D


    Aber wenn du tauschst ist es klar woher. Für mich zählen nur die selbst gefangenen :) Ich hab mittlerweile 3 Boxen mit Zaubertausch 5 Iv Mons mit perfektem Wesen zum hunten.. aber Flampion will wohl die 60 h knacken :D

  • @Mani501
    60 Stunden für ein einziges Shiny?!
    Das nenne ich mal Kampfgeist. ^^


    So viel Zeit habe ich glaube einzig und allein für Celebi in Pokémon Kristall (VC) investiert. Und das auch nur deswegen, weil es da noch die ganz alte, sehr geringe, Wahrscheinlichkeit gibt.


    In Schwert und Schild habe ich bisher eigentlich relativ viel Glück. Ärgerlich ist es immer nur dann, wenn die versteckte Fähigkeit nicht drauf ist. X(

  • Ich freue mich sehr auf die erweiterung! habe sogar damit gerechnet, dass pro erweiterung ca. 20 euro anfallen, also war ich positiv überrascht, dass es 'nur' 30 euro sind.


    finds persönlich so angenehmer, als würde es wieder eine dritte edition mit dem content geben.
    ncht nur dass, das teurer wäre, ich wäre gezwungen, die fast komplett selbe story NOCH einmal durchzuspielen, was einfach zeitverschwendung ist, da man nach einem jahr, das alte game ja noch gar nicht vergessen hat..

  • An alle Shiny hunter, investiert die 30€ lieber in diesen Eingaben Automatisierer, spart euch ne Meeeenge kostbare Lebenszeit ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ding efreit euch auch in vielen anderen Switch-Titeln von lästigem Grinding, es ist kein Schummelmodul und kein Hacken sondern einfach nur ein Automatiserer für viele repetitive Zeitfresser ;)


    Und es erlaubt euch das Verwenden von PS4 und XBox Controllern, was es finde ich so schon zu einer erhblich sinnvolleren Investition macht.

  • @Sloppy
    Das ist zwar wirklich nett gemeint, aber ich könnte das beim besten Willen nicht machen.


    Ich weiß selbst wie verrückt das klingt, aber diese Pokémon sind für mich wie Haustiere, die ich seit Kindheitstagen mit mir herumtrage. Es stimmt schon, dass das extrem zeitaufwändig ist, aber irgendwie scheint es mir ja Spaß zu machen, wenn ich mal wieder meine Runden drehe. ^^


    Und das Gefühl, wenn plötzlich eine andere Farbe schlüpft, ist sich unersetzbar. :love:


    Ich nehme noch nicht einmal Shinys von fremden Personen an, sondern nehme allerhöchstens die Monster in meiner Sammlung auf, die von nahestehenden Menschen stammen.


    Es kostet zwar ordentlich Zeit, aber ich bereue, trotz dessen, dass das der bisher schwächste Pokémon-Teil ist (ändert sich vielleicht bald), davon keine einzige Sekunde. Das Glück scheint in dieser Generation eh mit mir zu sein:


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/ee5a6c-1579097173.jpg]


    Wobei, die Zahl ist nicht ganz richtig...
    In meiner Mittagspause vorhin schlüpfte Nummer 55!

  • @NJunkie
    Ja, ich kämpfe auch, aber nicht ganz so oft wie ich es gerne tun würde. Bei mir ist es nämlich so, dass sobald ich ein Shiny bekommen habe ich direkt Ausschau nach dem Nächsten halte, sodass ich aus dieser Spirale irgendwie gar nicht herausfinde. ^^


    Ich habe mir aber vorgenommen demnächst mehr zu kämpfen, damit ich in den Saisons ein bisschen mehr GP abstauben kann.


    Ich schicke dir meinen Freundescode sobald ich zu Hause bin.

  • @Mani501 Echt? Die vielen Exploits waren ehrlich gesagt der Einzige Grund warum ich mich doch noch entschlossen habe das Spiel zumindest gebraucht zu ergattern :D die sind immerhin die besten komfort-funktionen die das Spiel zu bieten hat. Zu exploits habe ich allerdings eine etwas andere beziehung, denn für mich war es die größte Entdeckung als ich damals durch zufall auf den klon-Trick in meiner silbernen Edition gestoßen bin und so mein Lugia zu einem ganzen Team versechsfachen konnte (was bis dahin das einzige Pokemon war das ich mühsam auf Level 100 trainiert hatte) damals hatten wir ja kaum die Internet möglichkeiten wie heute und so war es auf dem Schulhof schon etwas ganz besonderes wenn man so einen glitch gefunden hatte :D



    @Linnea Das kann ich absolut verstehen immerhin habe ich in Ultramond mittlerweile fast 600 Stunden Investiert um den Pokedex zu vervollständigen und ganz bestimmte Shinys zu züchten (zum Beispiel mein Schillerndes Dragoran mit VF Multischuppe und Turbotempo, wofür ich erstmal ein Soulsilver-Dratini ergattern musste). Viele dieser Pokemon sind für mich auch so wichtige begleiter, dass es für mich ein enormer Schlag ins gesicht war als heraus kam, das GameFreak uns die möglichkeit verwehren möchte die eigenen Lieblinge auf die Switch mitzunehmen und auch in Schwert und schild habe ich einige Lieblinge ins herz geschlossen, zum beispiel Lauchzelot, Kamalm und mein schillerndes Barrikadax. Aber diese bindung ensteht bei mir vor allem durch die bestrittenen Abenteuer und die gemeinsamen Kämpfe, weshalb ich auf die Zucht-Zeit ganz gut verzichten kann. Trozdem finde ich deine Hingabe schon bewundernswert.

    Einmal editiert, zuletzt von Sloppy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!