Animal Crossing: New Horizons – Nur eine Insel pro Konsole möglich

  • dass ein kleines Kind absolut immer richtig handeln kann

    Kleinen Kindern gehören für mich auch nicht an Konsolen oder Handys. Die müssen sich bewegen um ihre Motorik zu trainieren und erfassen was dort passiert können sie kognitiv ja auch nicht, mal abgesehen von lesen.

    Es sollte doch wenigstens die Möglichkeit bestehen, dass man sich das aussuchen kann.
    So viel Entscheidungsfreiheit steht einem sogar im echten Leben zur Verfügung.

    Naja wenn's einen wirklich stört, dann wäre das für denjenigen schon schön das entscheiden zu können.


    Ich selbst habe eigentlich schon damit gerechnet das es so läuft, war bisher schon immer so gewesen. Daher kommt es für mich persöhnlich nicht überraschend. ^^'

  • @KaTeaChan


    Mir bewusst, mir ging es darum zu zeigen dass andere Spiele das einfach nicht nutzen, wie es AC macht, aus welchen Gründen AC es auch immer macht. Und wenn, dann muss schon klipp und klar gesagt werden welche Intention dahinter steht. Für eigene Mutmaßungen bin ich an der Stelle einfach zu müde... Wenn's eich gefällt, ok, mir schmeckts halt nicht. Bitte darum das einfach zu akzeptieren.

  • @Rincewind ich spiele AC seit der Gamecube und habe alle Teile, bis auf den wii teil ausgiebig gespielt.
    Für mich heißt AC auch ein gewissen Grad an kreativer Freiheit oder kurz eine runde entspannt zu spielen, dies wäre in dem Teil mir aber nicht möglich, weil ich meine Schwester auch nicht ausgrenzen möchte.
    Wieso man sowas einen aufzwingen muss und nicht die Option hat das auszustellen bleibt mir schleierhaft.
    Hoffe einfach nur, dass die das ändern.


    Außerdem sprechen wir hier von einer switch, die kann man sich nicht einfach so nachkaufen, wie einen DS, der wesentlich günstiger ist.

  • Wow das ist wirklich ein Dämpfer...


    Wollte mit AC NH in die Reihe einsteigen. Meine Freundin hat ebenfalls einen Account auf der Switch. War der festen Überzeugung, dass jeder seine eigene Insel bewohnen kann. Kann Nintendos Gedanken da leider 0% nachvollziehen.

  • Mir vollkommen egal! Meine Frau und ich hätten uns eh ein eigenes Spiel geholt. Alles absolut okay.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Für jeden, der mit mehreren Leuten auf einer Insel spielen möchte, hätte man die Möglichkeit dazu anbieten können und für den Rest eine eigene Insel pro Account. Fehlende Optionen sind scheiße, aber so ist das ja leider meistens bei Nintendo, was anderes kann man wohl einfach nicht erwarten

  • @Encore Das ist der Mentalitätsunterschied zwischen Japan und dem Westen. In Japan bringt dir der Entwickler das Spiel so dar wie er meint dass es so am besten für die Erfahrung des Spielers ist.
    Im Westen bieten Entwickler Optionen für die Spieler zur Anpassung an.

  • @Rincewind Genau so ist es.
    Es ist auch kein Zufall dass die Limited Edition eine normale Switch und keine Lite ist. Der Multiplayer Part steht hier im Vordergrund.
    Auch wird man diesmal wohl kein Bürgermeister sein.
    Diesmal sind selbst die Tiere gleichberechtigt am Schulden abzahlen. Die Spieler auf einem System sind einfach auch nur Bewohner der selben Insel, die zusammenarbeiten sollen.
    Jeder für sich abwechselnd und dann zusammen mit mehreren Joycons.
    Guckt man sich das Treehouse Footage an wird das alles sehr deutlich.

  • @Rocco von Morrashow


    Es ist aber nicht mit dem Spielstand von Breath of the Wild zu vergleichen. Jeder erstellt seinen eigenen Bewohner das heißt jeder verwaltet sein eigenes Geld, hat seine eigenen items und sein eigenes Haus. Man spielt nur auf der selben Insel.

  • @NJunkie Na sichi, gleich nach dem Reveal vorbestellt :thumbup: . Machen wir immer so bei neuen Handhelds (also neu, nicht bei Revisionen).

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Prinzipiell fände ich es schön wenn man die Wahl hätte, allerdings finde ich das Konzept dass jeder einen eigenen Spielstand hat und man sich quasi die Welt teilt schon cool. War glaub ich auch früher so? Ich meine mich dunkel zu erinnern dass man mehrere Bewohner haben konnte.


    Ob im guten oder im schlechten, für mich ändert sich allerdings nichts. Ich lebe alleine und teile meine Switch auch nicht. Meine Freunde dürfen sie zwar nutzen und meine Spiele testen (Habe dafür extra einen Gast-Account), aber mittlerweile haben die meisten von ihnen sowieso eine eigene Switch.

  • Das ist für mich persönlich insofern kein Problem, da ich ohnehin vorhabe, gemeinsam im lokalen Mehrspielermodus mit zwei Nintendo Switch-Konsolen zu spielen. Es ist gut und schön, dass in ACNH bis zu vier Spieler gleichzeitig auf einer Konsole spielen können (Couch-Koop), allerdings müssen sich die Spieler dann einen Bildschirm teilen, was ich persönlich als extrem störend empfinde. Schade, dass man sich hier nicht für einen Split-Screen entschieden hat. Gerade beim Angeln und Insektenfangen muss man sich doch recht viel bewegen, was ich mir als sehr unangenehm vorstelle, wenn man als Mitspieler immer versuchen muss, im Sichtfeld zu bleiben.


    Die Einschränkung, dass man nur eine Insel pro Konsole erstellen kann, kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen. Man hätte den Nutzern doch die Wahl lassen können, ob sie eine neue Insel erstellen oder sich auf eine bereits bestehende niederlassen wollen. In meinem Fall habe ich zwar kein Problem damit, da in unserem Haushalt jeder eine eigene Nintendo Switch besitzt, aber wenn man sich mit seinen Geschwistern eine Switch teilen muss, kann es schon zu Konflikten kommen, wenn der kleine Bruder oder die kleine Schwester die Insel verwüstet. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!