Animal Crossing: New Horizons – Nur eine Insel pro Konsole möglich

  • Das ist schon wieder so ein Schwachsinn, den echt nur Nintendo bringen kann. Ist für mich nicht relevant, da ich der einzige im Haushalt bin, der die Switch nutzt, aber das ist trotzdem echt lächerlich. Genau so ein fürchterlicher Quatsch, wie fehlende Cloud Speicherstände bei Splatoon oder eigene Dungeons bei Links Awakening, die man nur auf Amiibos speichern kann. Nintendo-Unsinn eben...

    Einmal editiert, zuletzt von Mofinator ()

  • @Irves | Julian


    Das ist halt eine Gamedesignentscheidung. Man hätte dem Spieler auch bei Dark Souls die Wahl lassen können, ob er auf Schwierigkeitsgrad schwer oder leicht spielen möchte. Hat man nicht getan und wird dort, obwohl es durchaus Spieler gibt, die sich einen Easy Mode wünschen, als Gamedesignelement akzeptiert.


    Man muss das sicher nicht gut finden, aber Entwickler sollten doch den Freiraum haben ein Spiel nach ihren Vorstellungen zu machen und nicht darauf achten zu müssen, dass es bloß für jeden passt.


    Und gerade für die Kleinen kann das doch eine pädagogisch wertvolle Erfahrung sein, wenn sie lernen müssen zu teilen. 8) Ich persönlich sehe es wie @KaTeaChan. Eine Konsole gehört noch nicht in die Hände der kleinsten. Kinder sollten schon ein Alter erreicht haben, indem man ein Mindestmaß an Vernunft erwarten kann. Mit den Kleinen sollte man lieber Brettspiele spielen, Bücher vorlesen oder draußen toben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Also ich sehe das eher als positiv an, dass alle auf der selben Insel leben :D


    Ich hab allerdings nie ein Animal Crossing gespielt. Hab also keine Ahnung ob es da negative Auswirkungen gibt.


    Bin aber am Spiel einigermaßen interessiert. Etwas ruhiges ala Stardew Valley is auch mal was feines.

  • Das ist halt eine Gamedesignentscheidung. Man hätte dem Spieler auch bei Dark Souls die Wahl lassen können, ob er auf Schwierigkeitsgrad schwer oder leicht spielen möchte. Hat man nicht getan und wird dort, obwohl es durchaus Spieler gibt, die sich einen Easy Mode wünschen, als Gamedesignelement akzeptiert.

    Ein Grund, weshalb ich von Dark Souls bis dato meine Finger gelassen habe. Ich persönlich kann nicht viel mit Videospielen anfangen, die einen überaus hohen Schwierigkeitsgrad haben. Akzeptanz ist relativ. Wie willst du Akzeptanz messen? Kannst du messen, wie viele Personen Dark Souls nicht gespielt haben, da es oftmals mit einem sehr hohen Schwierigkeitsgrad in Verbindung gebracht wird?

    Man muss das sicher nicht gut finden, aber Entwickler sollten doch den Freiraum haben ein Spiel nach ihren Vorstellungen zu machen und nicht darauf achten zu müssen, dass es bloß für jeden passt.

    Ich stimme dir zu, dass Entwickler Freiraum haben sollten, um ihr Spiel ihren Vorstellungen entsprechend gestalten zu können. Nichtsdestotrotz möchte man in der Regel mit seinem Spiel auch möglichst viele Spieler ansprechen. Im schlimmsten Fall kann ein Element des Game-Designs Personen vor dem Kauf des Spiels abschrecken, so wie es beispielsweise bei mir mit Dark Souls der Fall ist. Natürlich, man kann es nie allen recht machen. Allerdings kann man versuchen, ein Spiel so zu gestalten, dass man damit möglichst viele Spieler erreicht.

  • @Rincewind Das ist finde ich ein schlechter Vergleich mit Dark Souls. Wenn man einen easy mode einbauen würde, würde sich das Spiel komplett anders bzw. falsch spielen, zumindest aus sicht der Entwickler. Ich gehöre ja auch zu den Spielern, die definitiv dafür sind, dass Spiele ihre besonderen Eigenschaften behalten und nicht nur zum Zwecke, neue Personengruppen anzusprechen, umgestaltet (bzw. verunstaltet) werden. So wurde für mich Monster Hunter World zum Beispiel das schlechteste MH, dass ich je gespielt habe, weil man meinte den Westen bzw. Mainstream anzusprechen.
    Das jeder eine eigene Insel haben darf hingegen ändert das Spiel null und ist nicht falsch. Denn sonst würde jeder, der alleine es auf der Switch spielt und nicht mit mehreren, es also nach deiner Meinung falsch spielen?
    Eine Option also, dass man es so spielen kann wie jeder andere auch, nämlich alleine, selbst wenn mehrere Spieler die Konsole nutzen, wäre in diesem Fall überhaupt kein Widerspruch zum Gamedesign. Man hätte mit einer eigenen Insel genau die gleiche Erfahrung wie jeder andere Einzelnutzer einer Switch Konsole. Ich sehe darin nur pure Faulheit das anzubieten.
    Zudem kennt man sowas ja von Nintendo schon oft genug. Spiele die nur einen oder gerademal magere 3 Spielstände haben und so damit der Spieler schön eingeschränkt wird, die Spiele mit anderen zu teilen und eventuell bereit sein muss, seine Spielstände aufzugeben, wenn andere darauf ein eigenes solo abenteuer von anbeginn erleben wollen.


    @Irves | Julian wie oben erwähnt finde ich, sollte man auf keinen Fall stets das Ziel hegen, möglichst viele Spieler anzusprechen sondern in erster Linie sein "Kunstwerk" in dem Sinne zu präsentieren, wie man es sich vorgestellt hat. Sich nur nach der Masse zu orientieren ist nur wieder so ein typischer Trendgedanke von heute. Scheiß egal welche Vorstellungen man für sein Werk hat, hauptsache es spricht die aktuellen trends an um Cash zu scheffeln. Das ist nicht der richtige Weg, zumindest nicht aus Sicht eines wahren Entwicklers und der der Spieler, sondern nur aus Sicht eines Geschäftsmannes, dessen Werke nur Mittel zum Zweck sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

  • @KaTeaChan anscheinend möchtest du mich nicht verstehen. Aber ist in Ordnung, ich finde es super wenn dir das alles so gefällt wie es ist.


    Ich finde es einfach nur ein wenig schade das Nintendo nicht die Möglichkeit bietet mit einer Switch und zwei Accounts unterschiedliche Spielstände(Inseln) zu haben.


    Somit bleibt einem also nur der Neukauf einer weiteren Nintendo Switch (+Spiel, wenn man gleichzeitig spielen möchte).

  • @Rocco von Morrashow


    Ich verstehe es nicht, weil ein Speicherstand von Breath of the Wild alles beinhaltet von Items, Fähigkeiten, Geld etc. Bei Animal Crossing erstellt man Bewohner die auf einer Insel leben. Jeder Bewohner hat sein eigenes Geld, Items und Haus das er gestalten kann. Dein Beispiel würde nur passen wenn mehrer Personen den selben Bewohner spielen.

  • @Rocco von Morrashow


    Öhm nö. Die Bäume und Pflanzen standen bei mir schon immer willkürlich. xD
    Ich kann aber verstehen, dass es andere stört. Dennoch ist es nicht mit dem Spielstand von Breath of the Wild vergleichbar.

  • Ich muss gestehen wenn ich die Kommentare hier lese bin ich sehr überrascht wie viele hier doch ihre Switch mit anderen teilen, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

  • Wieso die Insel nicht teilen?
    Gerade sowas macht doch Spaß. Wie bei Minecraft z.B. wenn man plötzlich etwas in der Welt entdeckt, was von nen anderen ist. Unnötige Aufregung. Vor allem, da man nicht mal wirkliche Nachteile hat.


    Und wer wirklich nicht teilen will, muss halt noch ne Switch kaufen. Pech.

  • @Zegoh Minecraft ist witzigerweise auch ein gutes anti Beispiel, denn gerade da gibts ja Griefer die gerne mal die Bauten anderer zerstören xD manche wollen halt das andere keinen einfluss auf ihre Welt ausüben wollen und für sowas gibt es eben wie in Minecraft Optionen und die "unnötige Aufregung" hier ist, dass es eben keine gibt!

  • @Wowan14 wir reden hier nicht von irgendwelchen Randoms, sondern Personen, mit denen man seine Switch teilt. Das sind in der Regel Familienmitglieder. Wenn deine sowas wie du beschrieben hast machen, dann tut es mir leid für dich :)
    Gerade solche "Gimmicks" finde ich positiv zu erwähnen. Aus meiner Sicht, gibts da nix schlechtes dran.



    Das ist halt eine Gamedesignentscheidung. Man hätte dem Spieler auch bei Dark Souls die Wahl lassen können, ob er auf Schwierigkeitsgrad schwer oder leicht spielen möchte.

    Das ist finde ich ein schlechter Vergleich mit Dark Souls. Wenn man einen easy mode einbauen würde, würde sich das Spiel komplett anders bzw. falsch spielen, zumindest aus sicht der Entwickler.

    Dir ist schon bewusst, das du damit seine Aussage bestätigst?
    Gamedesign-Entscheidung der Entwickler halt.
    Oder wie du sagst "besondere Eigenschaft" (Dark Souls = schwer, AC = alle auf eine Insel,...).


    Edit:
    Womit ich nicht sagen will, das man auch eine Spielerentscheidung einbauen hätte können, sowas wie: "Willst du eine neue Insel erstellen oder zusammen auf der alten XXX spielen?" Warum sie das nicht gemacht haben, werden wir wohl nicht erfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • @Zegoh Ne ich bestätige sie eben nicht. In wie fern ändert sich bitte die Spieleigenschaft, wenn jeder seine eigene Insel haben darf? Die Leute, die mit keinem die Insel teilen erleben das Spiel doch genauso wie wenn jeder diese Möglichkeit hätte wenn mehrere Switch Nutzer da wären. Es verändert somit das Spiel vom Konzept her null. Es würde nur die Spieleigenschaft wirklich verändern, wenn von Anfang an ALLE Spieler auf einer Insel spielen würden (wodurch dann Online Zwang herrsche...), wodurch keiner ne eigene Insel hätte. Aber so hat doch jeder Solo Switch Nutzer ne eigene Insel, warum darf dann also nicht jeder mit mehreren Nutzern von sowas profitieren? Bekommen dann doch 1:1 das gleiche erlebnis, anders als bei Dark Souls oder anderen Spielen, wo diverse Änderungen des Spielprinzips das Spielerlebnis verfälschen würden.
    Somit ist das keine wirkliche Änderung der Spieleigenschaft. Außer die Spieleigenschaft ist die Leute zu zwingen mehr Geld auszugeben damit sie das gleiche wie andere erleben können.

  • Das ist halt eine Gamedesignentscheidung. Man hätte dem Spieler auch bei Dark Souls die Wahl lassen können, ob er auf Schwierigkeitsgrad schwer oder leicht spielen möchte. Hat man nicht getan und wird dort, obwohl es durchaus Spieler gibt, die sich einen Easy Mode wünschen, als Gamedesignelement akzeptiert.

    Bei Dark Souls kann man den Schwierigkeitsgrad über die Klasse, die man spielt etwas beeinflussen. Eine mögliche Option hätte doch niemandem geschadet. So hätten alle etwas davon gehabt. Diejenigen, die den Spielstand mit anderen gerne teilen und diejenigen, die lieber alleine für sich selbst spielen möchten. Stellt euch mal vor einer sorgt für das totale Chaos und du startest dann das Spiel und musst erstmal aufräumen. Es mag ja sein, dass manche ihre Konsole mit anderen Familienmitgliedern teilen. Manchmal kann es aber auch vorkommen, dass man nicht zuhause ist und wenn dann jemand die Insel sagen wir es mal verunstaltet, dann fänd ich das schon sehr störend. Kinder probieren gerne auch mal Dinge aus und testen die gegebenen Möglichkeiten durch, die das Spiel einem bietet. Da fällt dann schonmal ein Baum oder es stehen plötzlich neue da, wo du eigentlich gar keine haben wolltest. Diese fehlende Option ist für mich genauso unverständlich wie fehlende Möglichkeiten ein Backup der Spielstände zu erstellen. Es hätte doch niemanden weh getan noch 1-2 weitere Spielstände anzubieten. So hätte jeder selbst entscheiden können. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nicht umsetzbar gewesen wäre.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Warte. Leute regen sich darüber auf? Lol
    Genau der Fakt das ich und mein Partner, Freund, Kind, auf der gleichen insel leben ist doch richtig schön so.
    Müssten alle weiteren charas ne eigene Insel haben wäre das irgendwie... Traurig

    <3 Add me: SW-1159-1314-9808 <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!