Gameplay-Material zum Fiegmund-Bosskampf in Trials of Mana veröffentlicht

  • Rollenspiel-Fans dürfen sich schon sehr auf den nächsten Monat freuen, wenn am 24. April das SNES-Remake von Trials of Mana für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC erscheint. Auf dem PlayStation-YouTube-Kanal wurde nun neues Gameplay zum Spiel veröffentlicht – im Speziellen könnt ihr euch rund 20 Minuten des Fiegmund-Boss-Kampf, der Oberwelt und der Menü-Optionen ansehen. Square Enix hatte im Rahmen des Videos die Gelegenheit, über das Remake zu sprechen und berichtet über die Upgrades, die neue Grafik, das überarbeiteten Bosskampf-Gameplay, die Geschichte und mehr:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weitere Informationen und News zum Spiel sowie eine Galerie mit 87 Bildern findet ihr in unserer Spieleübersicht.


    Wie gefällt euch das neu veröffentlichte Material?


    Quelle: YouTube (PlayStation) – Newsbild: © Square Enix

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • ich würde gerne mal wissen, wie stark die Unterschiede zwischen NSW und PS4 ist. Denn SE zeigt immer nur PS4 Scenen und mittlerweile um der Verwirrung entgegen zu wirken, schreiben sie es auch, das es sich um PS4 Ingame Scenen handelt.

  • Spricht mich so gar nicht an. Es sieht schon auf der Ps4 matschig aus. Die Framedrops sind teilweise übel. Die Ladebalken brauchen zu lange. Dann noch das downgrade zur Switch und ich bin raus. Gefüllt ist DQ11 technisch deutlich ausgereifter. Muss ich noch auf ebay setzen, fällt mir gerade ein.

  • Square Enix ist für mich einer der Top 3 japanischen Entwickler für die Switch. Die haben die Hardware verstanden und auch schon einiges dafür gemacht. Wer die technische Seite bei DQ XI bemängelt hat offensichtlich überhaupt keinen realistischen Bezugspunkt zur Leistungsfähigkeit der Switch. Trails Of Mana sieht für mich etwas unterhalb von DQ XI angesiedelt aus und so vermute ich das der Unterschied zur PS4 Version eher etwas geringer sein wird. Ich mache mir da Null Sorgen, weil SE auch noch nie eine technische Vollkatastrophe hingelegt hat und ich jetzt schon so oft von vermeintlich schlimmen Downgrades extrem positiv überrascht war. Sei es jetzt Doom, The Witcher 3, DQ XI oder Divinity: Original Sin II. Ja sie waren technisch abgespeckt, aber sie sahen imo immer noch absolut beeindruckend auf dem Handheld-Screen aus und hatten ihre Spielbarkeit zu 100% behalten.


    @Vank84man
    Dich hat 2020 noch gar nichts gereizt? Was ist denn mit Tokyo Mirage Sessions, Rune Factory 4, Langrisser 1&2, The Snack World: Trejarers, Pokemon Mystery Dungeon oder die anstehenden Animal Crossing, Wonderful 101, Disaster Report 4 und Trails Of Cold Steel 3? Ich hab 2020 schon zu viel gekauft ^^

  • @Marzalles Spiele die mich nicht reizen.
    Werde höchstens irgendwann Metro kaufen.
    Warte was sonst noch kommt :D
    Werde bei Xenoblade 1 zuschlagen
    Der rest wird sich noch im Jahr ergeben.
    Bis jetzt ist es für mich eher mau und uninteressant was erscheint.

  • @Marz
    Ich muss sagen mir geht es da wie wie Vank84man, denke aber dass vor allem die von dir genannten Spiele generell eher „Nische“ sind und allgemein wenig Anklang bei der breiten Masse finden, mal abgesehen von einem Animal Crossing. Aber Hand aufs Herz: das sind alles keine Verkaufsschlager und sicher keine Gamer-Magneten.

  • Whooooooot!????!


    Tokyo Mirage ist ein Crossover von Shin Megami Tensei und Fire Emblem. Viel weniger Nische geht eigentlich nicht. Außer man definiert Nische als alles was weder Ego-Shooter noch 1st Party Nintendo ist. Disaster Report ist eine in Japan sehr erfolgreiche Serie, die sich Fans im Westen schon lange wieder lokalisiert wünschen und die Rune Factory Serie eine Bank auf DS/3DS. Welchen Stellenwert die Legend of Heroes Serien unter JRPG Fans haben spare ich mir jetzt. Ist eh alles Nische........als würde das irgendwas über die Qualität der Spiele aussagen!


    Schwer vorzustellen das man Xenoblade gut findet, Trails Of Cold Steel aber mau oder Freude an Harvest Moon und den Seiken Densetsu Spielen/Remakes hat, aber Rune Factory findet keinen Anklang. Also entweder läuft bei mir was falsch oder ihr solltet nochmal in euch gehen.

  • Von Qualität hat hier wieder mal keiner was gesagt. Niemand hat gesagt, dass diese Spiele qualitativ irgendwie schlecht wären. Ich sagte nur, dass sie Nische sind, was sie eben auch sind. Fire Emblem ist Nische...
    Nur weil du Fan von all den Games bist, heißt das nicht, dass die jeder kennt oder jeder was mit den Genres generell anfangen kann. Und nein, hier hat immer noch keiner was von Qualität gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!