Der allgemeine Coronavirus Thread

  • RhesusNegativ Also ich bin sehr weit weg von Elitesport und ich habe auch sehr stark gespürt, dass es einfach nicht so geht nach COVID wie davor. Inzwischen ist es wieder etwa auf normalen Level, aber das hat doch länger gedauert


    Ich merke auch bei Leuten erst COVID hatten das sie doch nicht so gut atmen können. Keuchen wenn man mit denen redet, oder tiefes Luftschnappen wenn man mit denen über die Straße geht

  • Ich denke viele merken einfach nicht wie schlecht ihre Ausdauer etc ist. Viele haben Büro Jobs und bewegen sich so sehr wenig. Hab auch erst gemerkt wie unfit ich war nach dem ich einen Hund bekommen habe und wie fit er mich macht. Ich kann Treppen steigen und gleichzeitig mich mit jemanden unterhalten während der andere nur von den Treppen am japsen ist.

  • Und während in Deutschland noch über Impfpflicht diskutiert wird haben wir in der Schweiz bereits alle Massnahmen beendet (Hurra! Wieder mit Corona und ohne Maske in den Zug steigen! 8X).

    Trotzdem scheinen die Schwurbler bei uns immer noch ordentlich am Rad zu drehen. Der Schweizer Vorsitzende der Impf-Kommission wurde offenbar von einem durchgedrehten Typen entführt und der Entführer später von der Polizei erschossen.

    Quelle

  • Ich weiß gerade auch nicht, was ich habe. Es könnte eine Omikron-Infektion, ein Magen-Darm-Infekt, das Wetter (ich bin ein etwas wetterfühliger Mensch) oder die Psyche sein.


    Blöd ist es dennoch, denn ich muss mich gerade abschotten. Mein Chef ist letzte Woche ohne Maske durch's Büro stolziert, obwohl seine Frau Covid-19-positiv war. Ich selbst sitze in einem kleinen Einzelbüro, wo ich natürlich keine Maske trage, in das er aber manchmal reinkommt und habe auch relativ viel Kontakt zu den Kollegen im Großraumbüro, wo ich dann Maske trage. Musste mir auch schon oft einen Rüffel abholen, weil ich Maske trage. Das würde nichts bringen. Am Montag schickt er uns dann die E-Mail, dass er selbst positiv ist. Er beansprucht jetzt einen Teil der Firma, den wir anderen nicht mehr betreten und wo wir ihm nicht über den Weg laufen und die Kommunikation läuft per E-Mail und Telefon.


    Daraufhin habe ich beschlossen, mich nun diese und kommende Woche selbst zu isolieren und nur noch in die Arbeit zu gehen. Ich teste mich auch täglich, der mit Booster und Omikron ist die Aussagekraft natürlich gleich null. Seit Dienstag beobachte ich eine Variety an verschiedenen Symptomen. Am Dienstag hatte ich Fieber und Kopfschmerzen, was aber auch die Kaltfront beschreiben könnte, am Mittwoch war es mir nur schwindelig, am Donnerstag ging es mir gut, außer dass ich ständig einschlafen konnte, gestern wieder leichtes Fieber und Bauchschmerzen und heute wieder leicht schwindelig... Ich bin nicht wirklich zu 100% krank und meine Freunde finden es übertrieben, dass ich bis Ostern alles abgesagt habe...


    Mir schlägt das gerade ziemlich auf die Stimmung, auch weil ich schon zwei besondere Treffen absagen musste und mich auch in der Familie gerade rausnehme. Ein Kumpel, der Arzt ist, begrüßt, dass ich so "vernünftig" bin und mich selbst isoliere. Aufgrund der Tatsache, dass die Tests alle negativ sind, wäre es mein gutes Recht, mich unters Volk zu mischen. Was übrigens sehr viele tun. Wobei seit Omikron die Aussage, dass negative Schnelltests Ansteckungsrisiken vermindern, einfach nicht mehr stimmt.


    Mich kotzt diese Rücksichtslosigkeit gerade sehr an. In meinem Bekanntenkreis gibt es zwei Geboosterte, die eine mit Long Covid, wenn sie nicht simuliert und die andere hatte sogar eine Embolie bekommen. Dagegen zwei vollkommen umgeimpfte Personen, die nur einen sehr leichten Verlauf hatten und scheinbar keine Long-Covid-Symptme davon getragen haben (der eine ist sogar Leistungssportler und voll einsatzfähig).


    Ich denke schon, dass die meisten durch die Impfung einen milderen Verlauf und weniger Spätfolgen haben, was ja die Zahlen zu belegen scheinen. Gleichzeitig hoffe ich trotzdem, dass ich es nicht bekomme und die aktuellen Symptome ein Potpourri aus Einbildung, Magen-Darm und den ständigen Wetterwechseln sind. Und dass meine (übertriebene) Vorsicht nur falscher Alarm ist!

  • Trotzdem scheinen die Schwurbler bei uns immer noch ordentlich am Rad zu drehen

    Bei uns auch. Nur statt gegen Corona-Auflagen und Impfungen schwurbeln sie nun über die angebliche Hetze gegen Putin und Russland. Die gleichen Leute, die gleichen Kanäle, einfach nur anderer Blödsinn.


    Und während in Deutschland noch über Impfpflicht diskutiert wird

    Das Thema ist auch hier nun durch. Die Versuche hierzu sind gescheitert. Neue wird es zumindest vorerst nicht geben, dafür müsste sich an der Lage schon wieder gewaltig was zum Negativen ändern.


    Diverse Leute in meinem Umfeld buchen auch schon wieder fröhlich Urlaube. Und ohne Maske zum Bäcker gehen zu können wird regelrecht gefeiert. Manch einer versucht gerade die vergangenen 2 Jahre nachzuholen. Eine Bekannte von mir, die bisher recht offen gegenüber den Maßnahmen war und auch immer sofort zum Impfen war hat alleine 3 Auslandsurlaube gebucht. Italien, Spanien und irgendwas in Afrika. Insgesamt 6 Wochen. Hat ja die letzten 2 Jahre genug gespart.


    Ich habe ja durchaus Verständnis das man Einschränkungen leid ist und die zurück gewonnenen Freiheiten auch etwas genießen und ausnutzen will. Aber einige lassen halt wirklich jede Vorsicht fallen und haben die Pandemie als erledigt abgehakt. Und das betrifft eben nicht mehr nur Leute die schon immer zu den Kritikern und Schwurblern gehörten.

  • Cody


    Das ist ja auch sehr unterschiedlich. Ich bin keine 20 mehr und ich arbeite im Krankenhaus.

  • Cordovan Karolus

    Unglaublich was für Ar***** auf der Welt gibt. Da bin ich ja froh das bei mir in der Einrichtung die Mitarbeiter noch vernünftig sind. Getestet wird bei uns jeden Tag, bei Verdach muss man zuhause bleiben und Betriebsfremde müssen sich testen lassen und die Kontaktdaten ausfüllen.


    Tut mir echt leid für dich. Da sieht man was für Penner es auf der Welt gibt.

  • Also Mario Barth wurde aus dem Zug geschmissen.

    https://www.spiegel.de/panoram…2b-40c4-85a4-e81a41a51d4f

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Pfffff. Also was da genau passiert ist wird schwer zu klären sein. Man kann aber in Barths Video schon sehen, dass er eine unkooperative Haltung hat und diese auch der Polizei gegenüber an den Tag legt. Die wollen nicht gefilmt werden, er diskutiert. Er soll aus dem Zug gehen, er diskutiert. Er soll der Polizei den Ausweis zeigen, er diskutiert. Und spätestens beim Letzten glaube ich ihm die "wusste ich nicht" Haltung gar nicht mehr ab. Da muss es auch nicht hinterher mit "die haben besseres zu tun" anfangen. :D

    Die Bahn hat selbstverständlich Hausrecht und die können ihn auch rauswerfen, aus welchen Gründen auch immer.


    Es ist eben so, dass in der Bahn die Maskenpflicht bei seinem Zug gilt und er wusste das vorher. Das ist als Einzelfall vollkommen albern und er macht sich einen Jux draus. Nur muss man schon sagen, dass die Mitarbeiter in solchen Situationen keine Wahl haben, weil es von der Company eben eine Anweisung gibt. Da ist es für einen Mitarbeiter schon nervig, wenn einer an nach dem anderen Grundsatzdiskussionen führt, sich unwissend stellt und wiederholt Grenzen austestet. Zumal das alles seit Monaten keine neue Situation ist und irgendwann nur noch nervt. Die Kamera unter die Nase zu halten macht die Situation nicht einfacher. Ich finde es schade, dass Barth da nicht irgendwann vorher die Kurve bekommen hatte. Irgendwo gegen Ende des Videos gesteht er auch ein, dass er die Maske auch jenseits vom Trinken nicht auf hatte.

  • Cody

    Musste er wegen rasens wieder den Lappen abgeben oder warum fährt der plötzlich Bahn?

    Mario Barth sollte man immer aus den Zug werfen, sonst fängt er noch an "Witze" zu erzählen. :troll:

    Du meinst er wiederholt Witze. Er kennt ja nur Mann und Frau Witze.

  • Ich finde es gut und richtig das die den rauswerfen. Nichts wäre schlimmer als irgendein (D-)Promi Bonus. Ans Rausgeworfen werden kann er sich ja schonmal gewöhnen, bei dessen miesen Witzen und dem Verlauf der Karriere ist er ja in ein paar Jahren im Dschungelcamp zur Abschluß-Verwertung.

  • Ich finde es gut und richtig das die den rauswerfen. Nichts wäre schlimmer als irgendein (D-)Promi Bonus. Ans Rausgeworfen werden kann er sich ja schonmal gewöhnen, bei dessen miesen Witzen und dem Verlauf der Karriere ist er ja in ein paar Jahren im Dschungelcamp zur Abschluß-Verwertung.

    Dafür macht der noch immer zu viel Kohle

  • Du meinst er wiederholt Witze. Er kennt ja nur Mann und Frau Witze.

    Der kann ja nicht mal Mann und Frau Witze. Der sagt einfach "Die Freundin, ne" und dann irgendwas was absolut unlustig ist


    Finde ich auch vernünftig das der rausgeworfen wurde. Man merkt auch das er recht arrogant ist, so von wegen "er könnt mich nicht raushauen, dafür bin ich zu wichtig"

  • Der kann ja nicht mal Mann und Frau Witze. Der sagt einfach "Die Freundin, ne" und dann irgendwas was absolut unlustig ist


    Finde ich auch vernünftig das der rausgeworfen wurde. Man merkt auch das er recht arrogant ist, so von wegen "er könnt mich nicht raushauen, dafür bin ich zu wichtig"

    Sein Standard Witz Formular:
    Er = dummer Mann
    Freundin = studierte also smart
    Irgendwas alltägliches wird gemacht
    Freundin sagt oder macht was dummes also er ist plötzlich der Schlaue im Gegensatz zu ihr
    Hahahahaha....

    Edith: Finde es auch gut das er rausgeworfen wurde. Ist jedenfalls nicht ungerechtfertigt gewesen.

  • Also was vergessen geht ist, dass vor allem einer die ganze Zeit über seine Witze lacht: Mario Barth.

    er zieht den Witz auch so in die Länge, dass man schon aus Verlegenheit lacht :D eventuell ist es auch nur freudige Erleichterung, dass der Witz endlich zu ende erzählt wurde :D

  • Cody


    Auch wenn ich Mario Barth nicht mag, So muss ich dir doch widersprechen. Natürlich kann die Bahn sich nicht einfach auf ihr Hausrecht berufen und jemanden aus welchen Gründen auch immer rauswerfen. Anders als eine Privatperson, müssen sie natürlich gute und berechtigte Gründe dafür vorweisen können, sonst kann daraus schnell eine Diskriminierung oder Willkür werden, die zu strafrechtlichen Ermittlungen gegen die Bahn führt.


    Im vorliegenden Fall mögen diese Gründe durchaus gegeben sein. Es geht mir ums Prinzip. Wenn mich ein Schaffner ohne berechtigte und nachvollziehbare Begründung aus den Zug werfen möchte, dann würde ich mich auch weigern und die Begründung einfordern. Einfach aufs Hausrecht beziehen geht nicht. Das muss man sich nicht bieten lassen.


    Selbst Diskotheken und Clubs haben schon vor Gericht verloren, wenn sie ihr Hausrecht offensichtlich diskriminierend genutzt haben. Das ist zwar oft schwer nachweißbar, aber manchmal gelingt es. Für die Bahn ist es aber ungleich schwerer. Die Bahn kann beispielsweise, anders als ein Club, niemanden abweisen oder rausschmeißen, weil sie den kleidungsstill nicht ok findet. Das Hausrecht ist keine Genehmigung zur Willkür und entbindet Unternehmen wie die Bahn nicht davon verhältnismäßig und gut begründet zu handeln. Auch wenn wir Mario Barth nicht mögen, so ist es schon sein gutes Recht die Gründe zu hinterfragen.


    Allerdings muss man auch sagen, dass die meisten Unternehmen ihr Hausrecht eher vorsichtig nutzen. Beispielsweise nutzt so gut wie kein Supermarkt das Hausrecht um die Maskenpflicht durchzusetzen. Das finde ich auch richtig, denn das ist Aufgabe der Politik und kann nicht auf die Unternehmen abgewälzt werden. Ich selbst trage weiterhin Maske, aber sehe es eindeutig als politische Aufgabe darüber zu entscheiden, ob eine Maskenpflicht notwendig ist oder nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich finde es sehr bedauerlich, dass in diesem Forum von einigen wenigen Leuten immer wieder "aus Spaß" widersprochen wird und um dies zu rechtfertigen leider sehr seltsame Szenarien heraufbeschworen werden, die meiner Ansicht nach geschmacklos sind.

    Bei normalen Beschreibungen im Sprachgebrauch sind illegale oder verbrecherische Aktionen nicht mitgemeint. Beispielsweise wenn ich einen Nebenraum für eine Silvesterparty mieten und den Gastwirt nach Grenzen bei der Lautstärke frage und der sagt: "ihr könnt hier tun was ihr wollt, das hört keiner". Muss man dann im ntower wirklich dazu sagen, dass ich auch vom Gastwirt her niemanden dort unter Todesgeschrei umbringen darf? Es tut mir leid, aber genau an ein solches Szenario erinnert mich dein Einwurf. Wer klagen möchte, der kann es gerne tun. Im übrigen wurden schon genug von diesen Discoklagen abgewiesen, aber das führt hier zu weit. Ich könnte sofort ntower zivilrechtlich verklagen, weil ich dein Post befremdlich finde. Deshalb werde aber noch lange nicht mit einer Klage Erfolg haben. :D

    Um das offensichtliche zu sagen: Selbstverständlich ist das Hausrecht kein Freibrief, um gegen ein Diskriminierungsverbot zu verstoßen.


    Es ist auch ein völlig unrealistisches Szenario, dass der Schaffner Leute aus Spaß rausschmeisst. Die meisten Rauswürfe passieren bei Leuten, die anderen Gästen wiederholt auf die Nerven gehen oder deren Sicherheit bzw. die Fahrsicherheit gefährden. Von Blockaden oder Geschichten auf der Toilette gar nicht zu reden. Das kommt glücklicherweise recht selten vor, weil die meisten Menschen nach Ansprache kooperieren und sich mäßigen. Selbstverständlich gibt es auch Leute, die da irgendeinen Missstand erkennen möchten und dann regelrecht cholerisch werden, was ihren Rauswurf nur wahrscheinlicher macht. Du zählst leider eher zu den Troublemakern, ich zitiere:

    Im vorliegenden Fall mögen diese Gründe durchaus gegeben sein. Es geht mir ums Prinzip. Wenn mich ein Schaffner ohne berechtigte und nachvollziehbare Begründung aus den Zug werfen möchte, dann würde ich mich auch weigern und die Begründung einfordern. Einfach aufs Hausrecht beziehen geht nicht. Das muss man sich nicht bieten lassen.

    Also würdest du nicht brav aussteigen und dann meinetwegen klagen, sondern bei dir müsste man auch die Polizei rufen. Gut zu wissen. Das Szenario, dass du quasi aus Spaß aus dem Zug geworden wirst ist doch völlig unrealistisch. Ich habe das oben locker beschrieben, weil ich hier keine Seminar darüber halten wollte, wer wann unter welchen Bedingungen unter diesen und jeden Umständen aus dem Zug fliegen könnten.

  • Cody


    Ich bin ehrlich gesagt, dass Gegenteil von einem "Troublemaker". Du solltest vorsichtig mit haltlosen Unterstellungen sein. Aber du bist ja scheinbar sehr schnell mit Vorurteilen. :dk: Warum sollte mich jemand rauswerfen? Gab in meinem gesamten Leben noch nie einen Grund dazu. Ich sagte ja, dass es in der Regel keinen Missbrauch des Hausrechts gibt.


    Wenn der Schaffner seinen Rauswurf nicht begründet, würde die Polizei wohl eher ihn zurecht weisen und nicht mich. Das ist selten, aber es gab auch tatsächlich Fälle in denen die Bahn sich nachher entschuldigen musste.


    Es geht einfach darum, dass natürlich jeder das Recht hat zu diskutieren, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt. Natürlich muss man sich an gewisse Regeln halten. Man muss aber auch nicht unhinterfragt obrigkeitshörig sein. Wenn ein Schaffner jemanden rauswerfen möchte, hat er das gefälligst vernünftig zu begründen. Wenn du das so meintest solltest du das auch so ausdrücken. Laut deiner Aussage kann sich der Schaffner aufgrund des Hausrechts irgendeinen Grund aussuchen. Dem ist nicht so.


    Ich fahre zwar jetzt nicht mehr viel Bahn, aber habe es über Jahre hinweg sehr intensiv getan. Von daher kann ich dir sagen, dass Schaffner und auch die Polizei leider viel zu selten eingreifen. Ich habe an Fußballwochenenden schon manches mal Pöbeleien gegen andere Gäste, Randale und sogar Schlägereien miterlebt. Die Schaffner und leider viel zu oft sogar anwesende Polizisten haben das einfach ignoriert. Es ist also nicht so, dass es um Regelbrüche geht. Es wird vor allem dann eingegriffen, wenn man davon ausgeht, dass die betreffende Person sich schlimmstenfalls durch Worte zur Wehr setzt. Es gibt also dabei eine Art Doppelmoral. Dabei habe ich durchaus Verständnis dafür, dass sich Schaffner beispielsweise dann zurückhalten, wenn da jemand mit Springerstiefel und Hakenkreuztatoo sitzt oder eine Horde betrunkener Fußballfans. Aber warum ruft man nicht die Polizei bzw warum greift dann diese nicht ein. Wie gesagt. Ich war jahrelang regelmäßiger Bahnfahrer und ich habe da vieles miterlebt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • In Shanghai kann man übrigens gerade sehen, wie dumm und sinnlos eine ZeroCovid Strategie ist.


    12 Tage Lockdown schon ohne das man das Haus verlassen kann.

    Tägliche Selbstmorde.

    Die Menschen verhungern.

    Hunde und Katzen werden Zwangsgetötet.

    Verlässt jemand das Haus, ist Gewalt die einzige Antwort.


    Ein Trauerspiel.


    Und natürlich wird das meiste negative zensiert und gefiltert…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!