Story of Seasons: Friends of Mineral Town erscheint im Juli für die Nintendo Switch

  • Vor wenigen Monaten veröffentlichte Marvelous Entertainment die Simulation Story of Seasons: Friends of Mineral Town in Japan für die Nintendo Switch – nun erhielt das Remake von Harvest Moon: Friends of Mineral Town mit dem 10.07.2020 ein genaues Erscheinungsdatum für Europa. Außerdem gab der japanische Entwickler in einer Pressemitteilung bekannt, dass das Spiel deutsche Texte beinhalten und mit der Veröffentlichung eine Handelsversion erhalten wird. Den neuen Trailer zu Story of Seasons: Friends of Mineral Town und die Pressemitteilung mitsamt einer Beschreibung des Spiels könnt ihr euch nachfolgend anschauen und durchlesen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sichert sich Story of Seasons: Friends of Mineral Town einen Platz in eurer Spielebibliothek?


    Quelle: Marvelous Entertainment-Pressemitteilung – Newsbild: © Marvelous Entertainment, Bildmontage: © ntower

  • Das GBA-Spiel war mein Lieblingsteil der Serie, ich habe den so abgöttisch geliebt.


    Ich bin mal gespannt wie viel Neues sie so einbauen, in dem Trailer sieht man ja nur Kleinigkeiten (neuer Charakter, Goldmünzen, Inventar sichtbar).


    Für das Remake bin ich sehr skeptisch. Die Grafik gefällt mir gar nicht. Die Neuinterpretation der Musik (kann man auf Youtube sehen) ist nicht schlecht, aber hat Potential verschenkt. Wenn dann die Quality of Life Imrovements sowohl die Neuigkeiten das Spiel nicht auf eine komplett neue Ebene heben (und danach sieht es nicht aus) werde ich das Spiel wohl aus Zeitgründen skippen. Nicht genug um mich erneut nach Mineral Town zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!