Nether-Update für Minecraft ab morgen für alle Plattformen erhältlich

  • Ab morgen ist das bereits vor längerer Zeit angekündigte Nether-Update für das beliebte Aufbauspiel Minecraft erhältlich. Das Update kann ab dem 23. Juni 2020 auf allen unterstützten Plattformen, also natürlich auch der Nintendo Switch, installiert werden. Das geht aus einer entsprechenden Mitteilung hervor, die das Entwicklerteam von Mojang auf der offiziellen Minecraft-Seite veröffentlicht hat.


    Das Nether-Update soll nach eigenen Angaben die dunkle Seite von Minecraft zeigen und schickt den Spieler in die düstere Unterwelt Nether, in der die Suche nach dem namensgebenden Material Netherite im Mittelpunkt steht. Da dieses von den unterirdisch lebenden Piglins komplett verbraucht wurde, muss es aus den Trümmern alter Gebäude gewonnen werden. Die Piglins selbst sind dabei nicht besonders gastfreundlich und können sich euch in den Weg stellen, sind aber unter bestimmten Bedingungen auch bereit, mit euch zu handeln. Nachstehend findet ihr den ersten Teil des Entwicklertagebuchs zum Nether-Update, das einige der Neuerungen vorstellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Werdet ihr der Unterwelt Nether einen Besuch abstatten?


    Quelle: Minecraft (Webseite) (1), (2) – Newsbild: © Microsoft

  • Finde das Update echt toll. Minecraft ist einfach ein Wunder... nach so vielen Jahren noch so große Updates. Es ist wohl das Spiel, in welchem man das Meiste für sein Geld bekommen hat. :D


    Aber die neuen "Nether-Teile" werde ich dann wohl nicht in meine alte Welt bekommen, oder?
    Habe auch bis heute noch keine Bienen gesehen in dieser Welt. X(

  • @Erik Radtke
    Das Problem hatte ich auch. Tatsächlich mussten wir verdammt weit laufen um dann die Bienen zu kriegen. Hat sich echt nicht gelohnt. Wir haben tatsächlich ne neue Map gestartet. Die alte benutzen wir natürlich auch aber auf die neuen Sachen wollten wir auch nicht verzichten. :love:


    Mein Problem bleibt nach wie vor die Map Karte.
    Damals war es leicht ne Map zu erstellen und das gesehene auf der Karte anzuzeigen. Jetzt wenn man die erste Mapkarte verliert und ne neue erstellt wird sie ständig komisch angezeigt. ?(

    Nintendoliebling

  • urks noch mehr inhalt...
    ich hab nach 5 Jahren wieder angefangen vermehrt MC zu spielen und bin mit den ganzen Dingen immer noch überfordert. ^^
    Aber es gefällt mir immer wieder aufs Neue, ist so ein richtiges Brain-AFK spiel, schön zum Entspannen.


    Bin schon fast so weit, dass ich es mir für die Switch hole, dann kann ich im Bett rumlümmeln.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @Erik Radtke ich habe Bienen auch nach dem Update in meiner seit Ewigkeit existierenden Welt gefunden :) Du musst allerdings in einen Bereich laufen, der noch nicht vorher existiert hat. Wenn du also geneigt bist, oft nach Süden zu laufen, renn mal gaaaaanz weit in den Norden. Dann werden dort neue Weltteile kreiert auf denen auch Bienen spawnen. So wird es vermutlich auch mit den Nether-Teilen passieren.


    Und ich gebe dir total Recht, es ist unglaublich, wie dieses Spiel auch Jahre später noch unterstützt wird! Extrem sympathisch. Da finde ich sogar die vielen, kosmetischen Ingame-Käufe "in Ordnung".

  • @Erik Radtke Man muss keine Weltreise zu neuen Chunks machen, um Bienen zu erhalten. Einfach Eichensetzlinge anpflanzen und auf gleicher Höhe zwei beliebige Blumen daneben, schon kann der Baum zu 5% mit einem Bienennest spawnen. Das geht seit 1.15.2.


    @Chaji DLC heißt nicht, dass es was kosten muss. Es heißt nur das es ein Download Content ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!