Splatoon 2: Das Ergebnis des Splatfests "Henne vs. Ei" steht fest

  • Am vergangenen Wochenende fand eines der drei Bonus-Splatfests in Splatoon 2, die Nintendo im Juli angekündigt hatte, statt. Dieses Mal wurde euch – wie bereits im März 2018 – die Frage gestellt, ob zuerst die Henne oder das Ei da war. Mittlerweile steht das Ergebnis dazu fest: Deutlich beliebter ist Team Ei, welches 58,08 % aller Stimmen erhalten hat. Dies deckt sich mit unserer Umfrage in der Erinnerungsnews. Dort haben 56 % der Nutzer ebenso für Team Ei abgestimmt. Wenn es um die Kämpfe geht, hat allerdings Team Henne die Nase vorn. Sie haben 52,46 % der Standard- und 52,65 % der Profikämpfe gewonnen. Damit steht fest: Die Henne war zuerst da!


    87175-1280-720-c173c013b027ddb2eee59f2b82d8a1f220a7a62b.jpg

    © Nintendo


    Glückwunsch an alle Spieler von Team Henne! Wie lief das Splatfest für euch persönlich ab? Konntet ihr einige Siege für euer Team einheimsen?

    Quellenangabe: Splatoon 2
  • Leute mir ist was auf gefallen. Nehmt mal eure Handy App von Nintendo Splatoon 2 und dann checkt mal das aktuelle Ergebniss mit alten von 2018 und sagt mir ob nicht nur ich sehe, das es einfach nur 1 zu 1 mit dem alten Haargenau gleich ist. Denke mehr muss ich dann nicht dazu sagen ( hoffe mich täuscht die abendliche Müdigkeit gerade nicht). Dieses Splatfest Ergebniss ist getriggert. Ich war selber in Team Henne zwar und hatte mehrere x10 und 1 x100 Kampf Sieg. Aber so wie ich das sehe hat man Team Ei übern Tisch gezogen? Wirklich vergleicht mal die Daten der App. Vielleicht ist es auch nur ein Fehler aber da stimmt was nicht. Natürlich muss man erst auf die Idee kommen diese gleichen Splatfeste zu vergleichen. Aber beim letzten Mayo und Ketchup Splatfest waren die Ergebnisse verschieden und laut App sind die von Huhn und Ei aber gleich 🧐🤨

  • Rider Nyu


    Splatoon ist, wie die meisten Nintendo Online-Spiele, gescripted. Will heißen, daß feststeht, wer gewinnt und das Spiel versucht, das zu erreichen. Klappt nicht immer, aber eben oft, zur Not fliegt auch mal mehrere Runden lang immer ein Spieler eines Teams raus, ums vorgegebene Ziel herzustellen.


    Das kann positiv oder negativ sein. Ich bin manchmal verwundert, daß wir eine Runde gewinnen und manchmal passieren die seltsamsten Dinge und trotz extrem starken Team verlieren wir gegen Anfänger.


    So sollen wohl Anfänger nicht frustriert werden. Ein besseres Matchmaking würde das auch schaffen, aber das überfordert Nintendo. Die schaffen ja nicht mal ein sauberes serverbasiertes Online-Spiel, das läuft alles noch über P2P. Prähistorisch.


    Ich war bei den Eiern, ich brachte zwei 100er- und diverse 10er-Runden nach Hause, genützt hat es nichts. Das Script sah was anderes vor.


    Also nicht darüber wundern.

    Einmal editiert, zuletzt von Ely ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!