• Ja, der Faktor Glück spielt schon eine wesentliche Rolle bei Revierdecks. Und es bringt auch nichts wenn man nur Karten mit vielen Feldern hat. Ich habe erst recht spät gecheckt, wie man Punkte für Spezialangriffe bekommt und da kann man, wenn man nicht schon extrem unterliegt, noch gut was rausholen. Aber ich muss darauf achten, nicht zu sehr aufs Spezialangriffspunkte sammeln zu gehen, sonst ist der Gegner ruckzuck bei mir und ich hab keinen Platz mehr.

    Hab gestern Abend auch mal kurz das umgebaute Mahimahi spielen können und muss sagen, dass es mir sogar teils besser gefällt. Mehr Platz und manche Ecken erinnern mich sogar etwas mehr ans Original aus dem ersten Teil, den ich erst letztes Wochenende mal aus Nostalgie gespielt hatte. Ich würde sogar sagen, dass dies neue umgebaute Version sogar die beste Version dieser Stage ist.

  • Die Kapseln sind im Prinzip auch für‘n Eimer. Egal ob Blau oder Rot, fast immer habe ich Freßzettel drin.


    Von machen dieser Dinger sind es mittlerweile weit über 200, fast 300, ich nehme den Mist nicht her, weil es bei den Perks genau 0,0 Einfluß hat.


    Ich habe mir mal den Spaß gemacht, über längere Zeit Strichlisten zu führen. Die Zettel haben wirklich keine Auswirkung gezeigt.

  • Goldkapsel ist aber das Banner. Silber ist der Titel.


    Leider nur Englisch, aber vielleicht kannst du was mit anfangen, oder das dt. Pendant finden.


    Ich hab das Banner von dieser Saison. Und den Titel von letzter, auf Deutsch: Ass-Genussfisch.

    Naja, fand beides jetzt nicht soooo pralle. Aber mit der Vorsilbe "Ass" kann man immerhin was anfangen ("Ass-Kleckser-Benutzer", "Ass-Salmon Run Legende" usw.)


    Quelle: splatoonwiki.org


    Edit:

    Und laut dieses Artikels hier ist der fragliche Titel

    Wundersame/wundersamer/wundersames - Aufbauspieler/Aufbauspielerin


    In dem Artikel die Adjectives aufklappen und nach Englisch "Astonishing" suchen;

    Bei subjects nach "Point Guard" suchen und jeweils das dt. Äquivalent ablesen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Ghostmother () aus folgendem Grund: Edits und allerhand typos

  • Ich habe bisher nur einen Goldbanner (gleich den ersten davon) und einen Saison-Titel (Ass-Genussfisch) gezogen. Und einmal alle Effekte x10. Sonst nur Müll wie Freßzettel, Hunderte an Deko-Gelumpe (ich habe da gestern mal reingeguckt, das ist nicht mehr zu überblicken) und massenhaft Revierdeck-Karten, die ich auch nicht brauche.


    Also drei Mal seit es das Spiel gibt was Brauchbares auf dem Automat geholt, sonst Schrott. Eine sehr dürftige Bilanz dafür, daß ich jeden Tag den Automaten nutze und mit den Tritonshörnern mehrmals pro Tag Kapseln hole.

  • Ghostmother Ohhh vielen Dank. In der Tat ist es eine Silberkapsel. Im Seedfinder ist der Hintergrund golden deswegen denke ich immer das der Titel auch Gold ist.


    Wundersamer Aufbauspieler ist ja mal sowas von ein blöder Titel. Ich denke dann werde ich versuchen diesen bis in die nächste Saison zu schieben und drauf hoffen das da was besseres kommt. Zum Glück ist der Titel im Splatfest-Automaten. Im normalen Automaten bin ich 164 Ziehungen vom Titel weg.


    Ely Naja Du hast demnach schon die drei begehrtesten Kapseln erhalten und auch so natürlich das normale Zeugs rausgeholt was es da gibt. Was erwartest du denn sonst? Gibt ja nur diese Sachen hier:


  • Was erwartest du denn sonst?

    Na ja, vielleicht mal den einen oder anderen Banner (normal, kein Gold), Effekte oder von mir aus Titel. Zu 99,8% bekomme ich nur Deko-Gerümpel, Aufkleber, Revierdeck-Karten oder Coupons, diese wirklich im Übermaß. Bei einigen Coupons nähere ich mich bereits der 300er-Marke :ugly: Ich nutze die Dinger nicht, besonders die Effekt-Zettel haben keine nennenswerte Auswirkung. Das habe ich mal längere Zeit überprüft.

  • AdNoktum Aber wenn du die Silberkapsel aufhebst ist das ein wenig Spekulation, ob das nächste Saison tatsächlich besser ist. Oder hat das schon jmd gedatamined und ist das schon bekannt? Aber ich muss dir zustimmen, der Titel ist ja nicht so der Hammer, der klingt sogar richtig durchschnittlich, also wie ein Titel der auch sonst so kommen kann. Alle anderen vorherigen hatten zumindest im Adjektiv-Teil etwas, dass extremes Glück oder Einzigartigkeit zum Ausdruck bringt.

    Ich denke dann werde ich versuchen diesen bis in die nächste Saison zu schieben und drauf hoffen das da was besseres kommt. Zum Glück ist der Titel im Splatfest-Automaten. Im normalen Automaten bin ich 164 Ziehungen vom Titel weg.

    Aber warte mal. Du bist nur noch neun Ziehungen weg und der Titel ist im Splatfestautomaten? Da zählen doch aber die Kapseln, die man durch die Tritonshörner geschenkt bekommt, auch mit rein und durch diese wirst du auf jeden Fall über die 9 hinauskommen. Du willst doch jetzt nicht die ganzen Bonuskapseln, die du durch das Splatfest bekommst, verfallen lassen?


    Ely Aber dann hast du glaube ich die bestimmte Wahrnehmung, dass du dich an die für dich negativen Ergebnisse stärker erinnerst bzw. diese stärker wiegen als die positiven Ergebnisse. Weil Banner, Titel, Effekte x3 und Effekte x10 sind für dich günstig und diese sind definitiv häufiger als mit 0,2% dabei, wenn ich mal davon ausgehe, dass du ähnliche Ergebnisse wie ich erzielst. Was ist mit Emotes? Stehst du gar nicht auf den Individualisierungskram?

    Aber in der Tat muss ich dir beipflichten, diese Coupons sind viel zu viele, die kann ich im Leben nicht mehr ausgeben. Zumal die ja 20 Kämpfe lang halten, ich aber hauptsächlich SR spiele, wo ich immer wieder neue bekomme und in der Zeit, wo ich 20 Kämpfe mache, wieder Minimum ein halbes Dutzend neue Zettel bekomme. Und dazu kommt dann noch der Katalog und die Kapselmaschine. Und Deko feier ich in der Tat auch nicht mehr so ab. Kaufe auch nix mehr bei Harmony, weil ich darauf spekuliere, dass ich das auch anderweitig bekomme. Nur, wenn das ganz heiß ist und ich das unbedingt brauch. Im Spindmenü muss ich auch zugeben ist das schon viel zu viel Angebot.

    Vielleicht solltest du doch noch mal überdenken, SR zu spielen. Da gibt es auch noch Fragmente zu holen und es ist schnell erspielt. Ansonsten die Klamotten gegen Fragmente eintauschen bringt auch was. Aber zugegebenermaßen kommen da auch wieder sehr viele Fresszettel drin vor ;)


    Heutiger Eventkampf = kompletter, unfairer Schwachsinn und reine Zeitverschwendung!

    Ich muss auch sagen, dass ich den Eventkampf auch nicht so feier, was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich kein Anarchiezeuchs mache und bei Turf das ganz ganz selten nur stattfindet. Und dann dort ist die Belohnung so marginal, die ich ohnehin nur mit Hängen und Würgen erreiche, weil ich meist ewig brauche, um den 5. Sieg einzuheimsen. Die Sonderregeln sind manchmal okay, manchmal ganz witzig, weil sie die Spielerfahrung verändern. Find aber Splatfeste und SR-Events auch deutlich unterhaltsamer.

    ----

    Dafür habe ich jetzt doch mal die letzten Tage immer vor und nach SR oder Turf jeweils 2 oder 3 Runden Revierdecks gemacht und find es jetzt doch wieder ganz schön unterhaltsam. An Online-PvP traue ich mich aber noch nicht ran. Ich brauche immer meine Bedenkzeit und würde mich da so sehr unter Druck fühlen.

  • Bei einigen Coupons nähere ich mich bereits der 300er-Marke :ugly:

    Mal gut das bei 99 Stück der Counter stehen bleibt ;) Und ja ich habe auch schon zwei Coupon-Kategorien maxed out!

    Oder hat das schon jmd gedatamined und ist das schon bekannt?

    Nope. Wäre in der Tat ein Zock und die Hoffnung auf nen besseren Titel. Wie der Riesenglückspilz-Glückspilz der immer noch legendär ist.

    Du willst doch jetzt nicht die ganzen Bonuskapseln, die du durch das Splatfest bekommst, verfallen lassen?

    So würde der Plan aussehen. Einfach nur noch 8 Kapseln mitnehmen und dann nichts ehr reinschmeißen und hoffen das nicht auch noch vor dem 01.12. nochmal ein Splatfest kommt.

  • Sonst nur Müll wie Freßzettel, Hunderte an Deko-Gelumpe (ich habe da gestern mal reingeguckt, das ist nicht mehr zu überblicken) und massenhaft Revierdeck-Karten, die ich auch nicht brauche.

    Die überschüssigen Karten werden ja in Punkte umgewandelt und damit kann man sich fehlende Karten schmieden (oder veredeln), insofern sind diese schon sinnvoll. Auf den ganzen Dekokram und die unzähligen Coupons könnte ich aber auch verzichten und es ist in der Summe einfach zu viel was man davon bekommt. Hätten sie lieber mal ein paar Bronze-, Silber- und Goldschuppen in die Auswahl gepackt..

    Ich muss auch sagen, dass ich den Eventkampf auch nicht so feier, was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich kein Anarchiezeuchs mache und bei Turf das ganz ganz selten nur stattfindet. Und dann dort ist die Belohnung so marginal, die ich ohnehin nur mit Hängen und Würgen erreiche, weil ich meist ewig brauche, um den 5. Sieg einzuheimsen. Die Sonderregeln sind manchmal okay, manchmal ganz witzig, weil sie die Spielerfahrung verändern. Find aber Splatfeste und SR-Events auch deutlich unterhaltsamer.

    Der letzte Eventkampf war Random-Kleidung und Random-Waffen für alle, wobei letztere stellenweise einfach unbrauchbar waren für Turmkontrolle. War also wie immer *sehr gut* ausbalanciert und fair verteilt - wie man es halt von Splatoon kennt. Wenn man dann in 4 von 5 Partien nicht den Hauch einer Chance hat, vergeht einem irgendwie die Lust darauf und schaltet schneller wieder aus als man angefangen hat. Ich spiele den Modus auf jeden Fall nicht mehr, hat mich zu keinem Zeitpunkt überzeugt und richtig prickelnd war bisher kein Szenario.

    2 Mal editiert, zuletzt von happykeppi ()

  • Mal gut das bei 99 Stück der Counter stehen bleibt

    Ich weiß. Darum habe ich mit Strichlisten weitergezählt. Bei Splatoon 2 bleibt das Level auch bei 199 (Anzeige *99) stehen. Da habe ich auch weitergezählt ;)


    Aber dann hast du glaube ich die bestimmte Wahrnehmung, dass du dich an die für dich negativen Ergebnisse stärker erinnerst bzw. diese stärker wiegen als die positiven Ergebnisse

    Das ganze System mit dem Automat ist ja sowieso per Script und nicht zufällig gesteuert, völliger Blödsinn, der auch sehr schnell aufgeflogen ist. Was denkt sich Nintendo dabei? Nichts bis wenig.


    Ich habe da mal mit einem Perk-Getränk probiert.


    Ein T-Shirt, das häufiger den Schwimm-Perk bekommt, habe ich fünfmal ohne Coupon gefüllt und fünfmal mit aktivem Schwimm-Perk-Getränk gefüllt. Es hatte keine Auswirkung, ohne Perk-Getränk bekam ich Schwimmen sogar einmal mehr. Ok, statistisches Rauschen, aber die Getränke sind nutzlos oder von so geringer Wirkung, daß es quasi für‘n Einer ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ely ()

  • Ely


    Dann hat der Drink Coupon doch sogar in deiner Mini Statistik richtig funktioniert. Der Coupon überschreibt den Marken Bonus, also hast du damit die Wahrscheinlichkeit auf den Schwimm-Effekt gesenkt.


    Aber generell: Wird es wie bei den Kapseln per Script gelöst -> Nintendo doof… Wird es wie bei den Perks per Zufall gelöst -> Nintendo doof…

  • Wunderheiler Du hast es nicht verstanden.


    Kapseln -> Script -> Nintendo doof

    Perks -> Zufall -> Ok

    Perk-Coupons -> keine Wirkung -> doof


    Es ist egal, welche Kleidung man nimmt, die Coupons haben keine bis nicht nennenswerte Wirkung.


    Ich weiß, du findest das Spiel mit all seinen Macken ziemlich gut, Kritik wünscht du keine. Pech, du mußt damit leben, daß Spieler, die Jahrzehnte daddeln, das Spiel aus diversen Gründen und Erfahrung schlichtweg für einen Totalausfall halten.


    Ich finde S3 den schlechtesten Teil der kurzen Reihe. Im Prinzip fügt sich S3 ziemlich gut in die MK-Reihe. Die besten Teile waren für mich MKDD und vor allem MKW. Besonders MKW glänzte durch die starke strategische Komponente. Genauso wie S1 und S2. S3 ist nur auf Krawall gebürstet, die meisten Maps sind entsprechend gestrickt, dazu der ganze Sammelkram, der Skript-Automat und der allseits kritisierte noch schlechtere Netcode. Was soll der Quark mit Revierdeck? S3 ist völlig überladen, Erklärungen gibt es nicht und bis dato hat z. B. niemand begriffen, wie die Punkte (auch beim Splatfest) vergeben werden. Eine Anfrage an Nintendo hat nichts ergeben. Nur daß die Frage weitergeleitet wird. Das war vor etwa einem halben Jahr, seit dem Schweigen. Selbst eine Antwort als Papierbrief per Eulenpost hätte mich aus Kyoto inzwischen erreichen müssen. Sowas neues wie E-Mail ist bei Nintendo noch kein Standard :ugly:


    Überhaupt sind Nintendo die nachvollziehbaren jahrelangen Wünsche und Kritiken aus der Community reichlich egal, Nintendo guckt die Community eher mit dem Hinterteil an. Der Netcode wurde sogar schlechter (Ticrate niedriger?), eine Vierer-Auswahl der Maps (wie die Streckenwahl in MK) für das nächste Match wurde immer noch nicht implementiert, etc.


    Irgendwann hat auch der längste Geduldsfaden ein Ende. S3 und MK8 (DX) sind für mich die größten Enttäuschungen von Nintendo. Die Spiele entwickelten sich technisch zurück, das Gameplay geht immer weiter in Richtung Casual, Draufkloppen und Krawall/Action. Keine Strategie, kein Überlegen.

  • Dass der Automat per Seed "gescripted" ist, ist ja bewiesen und da bin ich auch gespalten. Andererseits wird damit sichergestellt, dass jeder Spieler ganz sicher irgendwann die Jackpots knacken wird, was bei einer echten Lotterie ja nur ganz theoretisch der Fall sein dürfte. Ob das allerdings für viele Spieler was bringt, wenn der Fall erst nach 2000 Ziehungen eintrifft, sei mal dahingestellt. Irgendwie ist es aber im Endeffekt auch total egal, ob ich die Sachen per Zufall, aber in einer festen Reihenfolge bekomme oder ob ich die komplett zufällig erhalte.

    Bei den anderen Wahrscheinlichkeiten bei den Coupons etc. glaube ich aber nicht, dass die uns bescheißen, ebensowenig wie bspw. beim Schuppen-Output bei SR. Ich denke echt, dass das viel mit der verzerrten Wahrnehmung zu tun hat. Man müsste die Getränkecoupons noch bei anderen Klamotten testen, wo der Markenbonus nicht zum Tragen kommt; Kontrollgruppe; sowieso Stichprobe erhöhen usw. Wie gesagt, wenn das Ergebnis einmalig zustandekommt, ist das ja noch nicht aussagekräftig bzw. ohnehin nicht außerhalb des statistischen Rahmens, weil dieses zu niedrige Ergebnis von anderen zu hohen ausgeglichen wird usw.

    Im Endeffekt, je länger das Spiel online ist, umso mehr zählt das Core-Gameplay, ob es weiterhin und dauerhaft begeistern kann. Weil irgendwann hat man die ganzen oder wichtigsten Goodies abgestaubt, die den Spielreiz künstlich erhöhen. Alles andere ist zwar cool und sorgt für Atmosphäre, ist aber letztlich doch irgendwie nur Beiwerk. Es stellt sich ein Abnutzungseffekt ein.


    AdNoktum Jo, das wäre mir zu schade um die Kapseln, auch wenn, wie festgestellt, da langsam eh nix dolles mehr bei rumkommt. Aber du machst das natürlich, wie du willst. Für mich wäre dann aber die Extrabelohnung durch das Fest ein bisschen weg.


    Na gut, da muss ich ein bisschen beipflichten. Ich hab mal wieder S2 ausprobiert, und da war echt alles gemächlicher. Bei 3 fliegen dir pausenlos allerhand Specials um die Ohren. Ich kann trotzdem nicht zu 2 zurück. Ich kann mich einfach nicht mehr an das niedrigere Tempo gewöhnen. Ich muss aber auch sagen, ich hab ja noch nie gegen Ely gespielt, hatte aber gestern einen Gegner, der seinen Spielstil auch komplett auf Klecksbomben ausgelegt hat. Bin durch fünf seiner Bomben gestorben, die sind alle paar Sekunden durch die Gegend geflogen. Hatte auch was von Krawall. Gerade im Zusammenspiel mit allen Specials. Ich weiß, ist trotzdem ne legitime taktische Komponente, hat sich trotzdem nach Spam angefühlt.


    Aber hey! Revierdecks finde ich als Beigabe echt nicht schlecht. Man kann es ja ignorieren. Ich finds toll, dass sie einfach einen Modus mehr implementiert haben. Denke auch nicht, dass das Entwicklungskapazitäten abgezogen hätte, weil das komplett ein anderes, rundenbasiertes Genre ist und ich denke die Veteranen, die vorher schon die Actionkomponente entwickelt haben, werden auch weiterhin dort geblieben sein.


    Dass du aber extra ne Anfrage geschrieben hast, finde ich aber extrem witzig :D hätte ich sowas gemacht, hätte ich mir da aber auch nicht viel erwartet, weil die Anfrage doch ein ganz anderes Kundenkommunikationsteam kriegt, die keine Einsichten in die Entwicklung haben; und ganz ehrlich, was interessiert die ein Kunde?

    Das mit den Splatfestpunkten ist in der Tat intransparent, war aber früher auch nicht anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostmother () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ghostmother mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ely

    Ich habe schon verstanden, du hast doch sogar aufgezeigt, dass der Coupon eben eine Wirkung hatte… Ich finde halt nur deine ewigen Verschwörungstheorien ziemlich daneben, dass Nintendo einem mit aktiviertem Coupon absichtlich verlieren lässt z.B.


    Und nein, Kritik gibt’s an dem Spiel genug, die habe ich auch und die darf und soll jeder äußern. Netcode, Server, Mapauswahl, Loot- und den Verteilung. Alles fein, darf und soll jeder kritisieren. Aber das Coupons keine Auswirkungen haben ist eben faktisch falsch und das Nintendo Spieler absichtlich verlieren lässt (mindestens) extrem unwahrscheinlich.

  • (Quelle: Gear ability - Inkipedia, the Splatoon wiki)


    Ich geb zu, die Tabelle ist schwierig zu lesen und zu interpretieren. Ich hoffe es geht iwie. Sind leider alte Daten für 2. Die Wirkung von Coupons auf Effekte bei 3 finde ich auf die Schnelle nicht mehr. Die Daten für 3 werden wohl anders sein, weil es andere Effekte gibt und allein die Anzahl der vers. Effekte ja die Häufigkeiten ändern muss.

    So wie es für mich aussieht, hast du, Wunderheiler, nicht ganz recht damit, dass der Effekt häufiger ohne Coupon gegenüber mit Coupon kommen sollte bei einem Stück, dass den gewünschten Effekt favorisiert. Elys Szenario ist in den ersten sechs Zeilen und der ersten Spalte abzulesen. Das geht es um 28,571% vs. 30% bei kleiner-gleich einem Platz bei den Effekten für ohne vs. mit Getränk.

    Der Unterschied ist nicht sooo himmelweit, dass Ely die Wirkung des Coupons vielleicht nicht als so bedeutend ansehen könnte.

  • Danke für die Tabelle. Ich meinte es so verstanden zu haben, dass man kein Drink Coupon nutzen sollte, wenn es eh das favorisierte Perk als Brand ist. Das war dann wohl falsch, sorry dafür.


    Aber trotzdem ist ja unbestritten so, dass Coupons ein Auswirkung haben. Wobei ich die eh nicht nutze, wegen meiner hätte Nintendo die Perks auch komplett weglassen können. Das fortgeschrittene Spieler neben der Erfahrung auch spielerische Vorteile haben, finde und fand ich Multiplayer immer blöd…

  • Für mich wäre dann aber die Extrabelohnung durch das Fest ein bisschen weg.

    Naja das einzig relevante aus dem Automaten für mich sind aktuell nur noch die Kartenpäckchen. 50 % / 100 % Coupons habe ich mehr als genug und ich verwende immer nur den Geld-Coupon. Deko und Aufkleber kaufe ich eh alle bei Harmony und habe somit dann nur doppelte Sachen. Emotes habe ich auch alle. Und Fragmente kriege ich durch den Salmon Run so viele das ich von jedem Effekt schon über 200 Stück habe. Bleiben echt nur Banner und Titel übrig.


    Ausgehend davon das ich im Spaltfest um die 10-15 Hörner hole und ich noch 8 Kapseln von der Silberkapsel entfernt bin, würde ich bei meinem Seed wahrscheinlich auf 4 Titel und 2 Banner verzichten. Und die sind ja nicht weg. Im nächsten Splatfest würde ich da quasi per sofort ziehen.



    So und nun frage ich mich wieder was DAS soll. Am Splatfest Event eine Waffenrotation im Salmon Run durchzuführen. Nintendo will einfach die Gamer verärgern oder?


    Ach so der Bug mit der Spielzeit in meinem Profil ist weiterhin da. Irgendeine Idee was man dagegen machen kann? Seit Monaten werden 750 Spielstunden angezeigt ohne das es höher geht. Würde aktuell schätzen das ich locker 150-200 Stunden mehr habe.

    Einmal editiert, zuletzt von AdNoktum ()

  • Dass der Automat per Seed "gescripted" ist, ist ja bewiesen und da bin ich auch gespalten. Andererseits wird damit sichergestellt, dass jeder Spieler ganz sicher irgendwann die Jackpots knacken wird, was bei einer echten Lotterie ja nur ganz theoretisch der Fall sein dürfte. Ob das allerdings für viele Spieler was bringt, wenn der Fall erst nach 2000 Ziehungen eintrifft, sei mal dahingestellt. Irgendwie ist es aber im Endeffekt auch total egal, ob ich die Sachen per Zufall, aber in einer festen Reihenfolge bekomme oder ob ich die komplett zufällig erhalte.

    Ich denke, ohne Datamining und daraus resultierende Skripte, mit denen man berechnen kann, was man als nächstes bekommt, hätte niemand herausgefunden, dass die Kapseln, die man aus dem Automaten erhält, letztendlich schon von vornherein feststehen. Nur wegen dieser Tatsache würde ich dem Kapselautomaten seine "Zufälligkeit" jedenfalls nicht absprechen. Letztendlich werden meines Wissens für praktisch alle "zufälligen" Ereignisse in Videospielen Pseudozufallszahlengeneratoren verwendet, die nur deswegen teilweise schwieriger vorhersehbar als der Kapselautomat sind, weil sie z. B. die Uhrzeit mit einbeziehen oder viel häufiger "Zufallszahlen" ziehen. Ob die Ereignisse dadurch tatsächlicher zufälliger werden oder ob man da sogar irgendwo eine Grenze zieht, ab der man von Zufall sprechen kann, sei jedem selbst überlassen.

    Ich geb zu, die Tabelle ist schwierig zu lesen und zu interpretieren. Ich hoffe es geht iwie. Sind leider alte Daten für 2. Die Wirkung von Coupons auf Effekte bei 3 finde ich auf die Schnelle nicht mehr. Die Daten für 3 werden wohl anders sein, weil es andere Effekte gibt und allein die Anzahl der vers. Effekte ja die Häufigkeiten ändern muss.

    Meines Wissens gelten diese Werte unverändert für Splatoon 3. Tatsächlich gibt es in dem Spiel genauso viele verschiedene sekundäre Effekte wie in Splatoon 2, es wurden nur zwei Effekte ausgetauscht.

    Japp genau, das ist auch gut, vor allem, weil ja aus der Ferne möglich, also extrem nützlich. Aber das funktioniert auch nur, wenn er die Klappen aufmacht? Kann das sein, weiß das jemand? Oder habe ich mir das falsch gemerkt?

    Ist schon etwas her, aber darauf wollte ich auch noch eingehen. Es geht um die Frage, ob beim Salmon Run die Heulboje einem Rakzak mit geschlossenen Klappen schaden kann. Meines Wissens machen die geschlossenen Klappen theoretisch keinen Unterschied, praktisch bewegt ein Rakzak sich mit geschlossenen Klappen aber, sodass er nicht den vollen Schaden abbekommt und ein einzelnes Paar von Heulbojen-Strahlern möglicherweise nicht zum Besiegen ausreicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!