• War es nicht bewiesen

    Da ist gar nichts bewiesen. Das ist es ja. Und wenn man sich grad auch die letzten beiden prominenten Fälle aus 2023 anschaut (aber auch ältere Geschichten der letzten 20 Jahre die ähnlich waren) wäre ich da auch sehr sehr sehr vorsichtig mit einer Vorverurteilung. Das Ding bei ihm ist halt das er im Verhältnis viel zu klein ist das (gegenüber einem Sir Kevin Spacey oder Till Lindemann) als das man da nochmal was in der Öffentlichkeit von hören würde. Nur eins ist klar: seine Karriere wurde zerstört und das ist immer sehr bitter wenn sowas VOR einem Schuldspruch geschieht.



    Zitat

    Meine Pflicht habe ich gestern erfüllt und das 999 Splatfest-Level erreicht


    Joar so siehts auch bei mir aus. Habe heute nur kurz nochmal gespielt. Ein Dreifarbmatch dazu was zum Glück auch gewonnen wurde (Angreifer).

  • Ob es bewiesen wurde, wissen wir nicht. Ich habe zumindest kein offizielles Statement der Behörden gelesen und mich auch nicht weiter um die Sache gekümmert.


    Zum Schluß bekamen wir noch einen x100-Kampf. Einer ist während der ersten Minute rausgeflogen, Abbruch und weg war der x100. Solche Kämpfe werden dann nicht mehr wiederholt, weg ist weg. Mist. Immerhin einen der beiden x10 nach Hause gebracht.

  • Ich habe zumindest kein offizielles Statement der Behörden gelesen und mich auch nicht weiter um die Sache gekümmert.

    Bis dato weiß man noch nicht mal ob die Staatsanwaltschaft überhaupt ein Verfahren eröffnet / eröffnet hat. Aber das verstehen hier auch einige nicht. Hausdurchsuchung ≠ Schuldspruch. Bei jedem kann jeden Tag eine Hausdurchsuchung erfolgen. Klar auch dafür gibts Regeln. Aber es sagt rein gar nichts aus! Die Zeit hat mit ihrem bescheidenen Artikel aber richtig gute Arbeit geleistet ... wie so oft bei denen :thumbup:


    Puhhhh das mit dem Abbruch in einem x100-Kampf hatte ich auch mal. Was bin ich da ausgetickt. Zumal es richtig gut lief. Hatten das Thema ja auch schon öfters und zumindest der Vorschlag das in solchen Fällen zumindest das Spiel einem ermöglicht direkt nach dem Abbruch wieder einen x100-Kampf zu bekommen und somit die Chance auf Wiederholung wäre echt mal eine Verbesserungsmaßnahme die Nintendo bringen könnten. Wollen sie aber anscheinend auch nicht bzw. ist denen egal. Sonst würde das ja mal mit nem Update kommen.

  • Sorry nochmal wegen meinem etwas übertriebenen Rant letzte Nacht. :ugly-classic:


    Ich hätte mir die Wut auch sparen können, weil es nach diesem kleinen Ausfall wieder ganz normal weiterging mit den Matches und doch grösstenteils mega spass gemacht hat. :)

    Werde aber nach dem Splatfest nochmal genauer erklären, was mir da eigentlich für ein Käse durch den Kopf ging. Ich bin im Moment noch unterwegs und will, sobald ich heimkomme, lieber erstmal die letzten paar Stunden Splatoween auskosten.


    Wie findet ihr eigentlich die Dreifarb-Kampf Map?

    Ich finde die richtig nice, weil es gleich zu Matchbegin losgeht mit Konfrontation und man ständig am kämpfen ist, während man gleichzeitig darüber nachdenkt wann man endlich mal Zeit zum färben findet. Am besten klappt es meiner Meinung nach immer die zwei langen Bahnen unten in seiner Farbe zu halten weil die im Kampfgetümmel oftmals von den Gegnern vergessen werden, bzw. die selber gar keine Zeit haben, diese Flächen im Auge zu behalten bei all dem Stress. Also für jemanden, der lieber gerne kämpft, finde ich die Map super.

  • Merke: Die 5.1 Heulbojen nicht frontal, sondern immer schön seitlich abfeuern :love:  :saint:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    happykeppi Okay das ist wieder ein Paradebeispiel wie gut P2P bei so einem schnellen Spiel wie Splatoon funktioniert. Nämlich gar nicht. Aber was will man sich darüber noch aufregen? Nintendo will keine Server und braucht sie eigentlich auch nicht. Die Spiele verkaufen sich alle wie geschnitten Brot. Warum also was ändern? Bei so Special Events wie dieses Wochenende fällt es nur noch mehr auf, weil nun mal mehr Spieler dran teilnehmen. Auch eben die die eher schlechte Verbindungen haben bzw. bei mir werden wieder sehr viele Asiaten zugeteilt. Und wer 6.000 km weit weg sitzt (oder mehr) der hat es halt schwer.

    Ich muss dazu sagen, dass es mir nur in diesem konkreten Beispiel so extrem und negativ aufgefallen ist. Allerdings sind die erwähnten asiatischen Spieler oft - wohl aufgrund technischer Unzulänglichkeiten - nicht zu besiegen und zu treffen.

    Gibt es momentan eigentlich so etwas wie einen Wall-Hack? Ich hatte es jetzt schon mehrere Male, dass mich Gegner während der Schwimmphase auf sehr weite Distanz mit der Trizooka oder dem Tintendüser zielgenau und mit dem ersten Schuss getroffen haben. Für mein Geschmack zu häufig um noch Zufall zu sein. Mein Eindruck ist, dass die mich trotz Tintenninja auf dem Radar haben - und nein, ich habe nicht gerade der Coolbombe zugejubelt oder einen Trank konsumiert. Außerdem gibt mir der Hammerhai immer noch große Rätsel auf. Also wann er trifft und wann er nicht trifft, ist für mich absolut nicht transparent und nachvollziehbar. Ich befand mich zuletzt auch wieder hinter einer Wand beziehungsweise eine Ebene höher und wurde von der Schockwelle erfasst. Wenn ich selbst in die Gegnermenge hineinrase, kommen alle jederzeit davon und können sich wegzaubern. Also bei der Verwendung des Spezials werde ich sowohl aktiv als auch passiv irgendwie immer benachteiligt.

    Wie findet ihr eigentlich die Dreifarb-Kampf Map?

    Ich finde die richtig nice, weil es gleich zu Matchbegin losgeht mit Konfrontation und man ständig am kämpfen ist, während man gleichzeitig darüber nachdenkt wann man endlich mal Zeit zum färben findet. Am besten klappt es meiner Meinung nach immer die zwei langen Bahnen unten in seiner Farbe zu halten weil die im Kampfgetümmel oftmals von den Gegnern vergessen werden, bzw. die selber gar keine Zeit haben, diese Flächen im Auge zu behalten bei all dem Stress. Also für jemanden, der lieber gerne kämpft, finde ich die Map super.

    Die Karte ist okay und taugt grundsätzlich für den Dreifarbenkampf. Allerdings finde ich die Startpunkte der Verteidiger zu nah an denen der Angreifer und diese sind gefühlt zu schnell in der gegnerischen Basis. Wenn man dann mit gängigen Nahkampfwaffen (z.B. die in dem Modus recht beliebte Airbrush) einem Pärchen mit Platscher und .52 Gallon gegenübersteht, die einen 3 Minuten lang in der Basis festnageln, vergeht einem schnell die Laune.


    Allgemein gehört der Modus dringend überarbeitet. Es war heute wieder sehr, sehr viele Mirror-Matches im Team Gespenst und bei regulären Matches spielte man dann nicht gemeinsam gegen die Verteidiger, sondern es war - wie üblich - jeder gegen jeden. Sprich es kam unzählige Male vor, dass sich die Angreifer wieder gegenseitig beschossen und sich die Farbanteile streitig gemacht haben - was für meine Begriffe nicht Sinn der Sache sein sollte.


    Spontaner Vorschlag: Warum nicht die Karte zu 50%:50% entweder mit festen Grenzen halbieren oder zumindest Grenzen benutzen, die eine bestimmte Zeit lang im Match bestehen. Jedes Angreiferteam könnte also maximal 50% erreicht - mehr ist unter normalen Bedingungen aktuell sowieso eher unrealistisch. Die Verteidiger starten von einer mittleren, erhöhten Position aus und können sich dann entscheiden ob sie runter in die eine oder andere Hälfte gehen. Natürlich besteht jederzeit (und wenn nicht alle Spieler in einer Hälfte sind) per Supersprung zu wechseln. Ansonsten muss man sich abschießen lassen und auf den Respawn warten. Das bringt eine gewisse Taktikkomponente für das Verteidigerteam dazu und man unterbindet, dass sich die Angreifer gegenseitig bekriegen. Grenzübergreifendes und grenznahes Färben wäre immer noch mit Mid-Range Waffen, Sekundärbomben oder Spezielwaffen möglich, aber man kann die Fläche des anderen Angreiferteam nicht direkt betreten. Meinungen?!


    Zu den Mirror-Matches: Warum begrenzt Nintendo nicht einmal die Teilnahmezahl pro Team. Mittlerweile dürften ja entsprechende Durchschnittswerte vorliegen und wenn diese anteilig erreicht sind, würde ich zunächst keine weiteren Teilnehmer mehr zulassen und diese bitten sich auf die anderen Team zu verteilen. Ob sich die Teilnehmerzahlen selbst ausbalancieren oder die Spieler dann lieber wegbleiben und gar nicht spielen, müsste man einfach in einem Testlauf ausprobieren. So gäbe es auf jeden Fall viel weniger Partien gegen das eigene Team, wodurch am Ende alle profitieren könnten. Außerdem würde ich mit der Beginn des eigentlichen Splatfest keine weiteren Teilnehmer mehr zu lassen. Hier gab es ja oft schon Gejammere, dass nicht jeder das Spiel so häufig spielt und das Event vielleicht gar nicht vorher mitbekommt, aber dies lasse ich nicht gelten. Bei einem Marathon, der um 12:00 Uhr beginnt, kann ich auch nicht um 12:05 Uhr kommen, mir eine Startnummer holen und hinterherlaufen. Das Event wird 2-3 Wochen im Vorfeld angekündigt und in der Woche zuvor, wo es schon um die Tritonhörner geht, hat man genügend Zeit um sich für ein Team zu entscheiden. Damit muss man wirklich nicht bis Samstag oder gar Sonntag warten. Rein technisch sollte es auch kein Problem sein. Auch die Eventkämpfe laufen ja parallel zum restlichen Betrieb ab und so sollten dann auch nur registrierte Teammitglieder zu den Splatfest-Matches zugelassen werden.

    Zum Schluß bekamen wir noch einen x100-Kampf. Einer ist während der ersten Minute rausgeflogen, Abbruch und weg war der x100. Solche Kämpfe werden dann nicht mehr wiederholt, weg ist weg. Mist. Immerhin einen der beiden x10 nach Hause gebracht.

    Verstehe ich auch überhaupt nicht warum dies so gehandhabt wird. Wo ist das Problem das x100 Match mit den Nicht-Abbrechern umgehend neu anzusetzen?!

  • Sooo, Splatfest ist nun zu Ende gegangen und hat mir rückblickend mehr Spass bereitet als ich mir vorher ausgemalt hatte. Natürlich gibt es auch wieder meinen mittlerweile obligatorischen Spruch "eIgEnTlIcH wOllTe IcH GaR nIcHt sO viEL sPieLEn... ABER!" :ugly-classic:

    Nun denn, Ultimativer Gespenst-Fan +8 ist es am Ende dann doch noch geworden, aber ich vermute dieses Mal liegt es nicht unbedingt an einer übermäßig hohen Spielzeit, sondern eher daran, dass ich am zweiten Tag eigentlich nur den Dreifarb-Kampf gespielt hatte und man da ja auch Siegespunkte rauskriegt, wenn das andere Angreifer-Team gewinnt. Das heisst, der Balken hat sich dadurch schneller gefüllt als sonst. Fühlte sich jedenfalls so an.


    Die Karte ist okay und taugt grundsätzlich für den Dreifarbenkampf. Allerdings finde ich die Startpunkte der Verteidiger zu nah an denen der Angreifer und diese sind gefühlt zu schnell in der gegnerischen Basis.

    Genau das hat mir gefallen, weil es kurz nach dem Startschuss gleich mit der Action losging, ohne langes Vorgeplänkel. Aber mit dem Einkesseln in der Basis gebe ich dir teilweise recht, das kam manchmal schon vor. Andererseits gab es auf dieser Map aber auch immer genug Ausweichmöglichkeiten um diesen Situationen zu entkommen. Empfand ich jedenfalls so und harte Belagerungen kamen deswegen eher selten vor bei mir.


    Deine Ideen zum Dreifarb-Kampf finde ich ganz interessant und wären mal einen Versuch wert diese in der praxis auszuprobieren, aber ehrlicherweise mache ich mir da gar keine tiefere Gedanken mehr dazu, wie man den Modus noch fixen könnte, weil ich nicht mehr daran glaube, dass Nintendo nach über einem Jahr Splatoon 3 noch irgendetwas daran ändern wird. Entweder man akzeptiert den Modus, so wie er ist, oder man meidet ihn. Ändern wird sich da, denke ich, nichts mehr. So mache ich es jedenfalls mittlerweile und selbst da gibt es immer wieder Meinungsschwankungen meinerseits, weil ich den Modus ja eigentlich nicht mag, bei diesem Splatfest aber komplett begeistert davon war. Mal so, mal so. :dk:


    Ich hatte es jetzt schon mehrere Male, dass mich Gegner während der Schwimmphase auf sehr weite Distanz mit der Trizooka oder dem Tintendüser zielgenau und mit dem ersten Schuss getroffen haben. Für mein Geschmack zu häufig um noch Zufall zu sein.

    Genau diese Situation hatten wir vor kurzem in einem gemeinsamen Match, als ich dich mit der Trizooka weggeballert hatte, falls du dich erinnerst!? ^^

    War auf dem Flunder-Funpark. Ich war ziemlich in der Mitte der Karte und schaute gerade in Richtung eigener Basis, als ich dich im Augenwinkel sah wie du dich gerade bereit gemacht hattest links die gewundene Schräge hochzuschwimmen. Du bist abgetaucht, losgeschwommen und bist hinter diesem grossen Gebilde, dass da steht, verschwunden. Ich konnte dich also nicht mehr sehen... trotzdem hab ich automatisch meine Trizooka ausgepackt und im Kopf abgeschätzt wo du dich mit deiner Geschwindigkeit gerade befinden müsstest, sobald ich abdrücke. Also hatte ich nur noch den Schusswinkel eingestellt und in einem grossen Bogen abgefeuert. BÄM! Volltreffer, wie mit einer Haubitze! War ein geiler Kill, der mir in Erinnerung geblieben ist, weil ich den in dem Moment selber erstmal raffen musste, wie der zustande kam.

    Die Anwort: Ohne Wall-Hack. ;) Ich bin es einfach gewohnt mit dem Ding zu schiessen, weil es die Spezial-Waffe meiner Main ist und ich das Teil anscheinend schon so oft abgefeuert habe, dass ich unterbewusst manchmal einfach das Richtige mache, ohne wirklich darüber nachzudenken. Hinterher bin ich meist selbst schon überrascht, was ich da wieder angestellt habe.

    Ich bin aber, wie gesagt, deswegen noch lange kein Super-Spieler, aber überlege dir mal, was echt talentierte Spieler alles anstellen können mit ihren Waffen, wenn ich mir sogar als Normalo schon solche Abläufe unterbewusst antrainieren kann!?

    Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass man nie unterschätzen sollte wie viele gute Spieler da draussen unterwegs sind, die so ein tiefes Verständnis für ihre Hauptwaffen entwickelt haben, dass die Dinge damit anstellen können, die sich dem eigenen Verständnis erstmal entziehen, weil man vor lauter Überraschung auch gar nicht peilt, was da gerade vonstatten geht.

    Ich bin mittlerweile sehr dagegen solchen Spielern gegenüber gleich mit Überlegungen über Wall-Hacks und Mogeleien zu begegnen, oder irgendwelchen Lags die Schuld in die Schuhe zu schieben. Manche Spieler sind einfach so gut! Keine Kaizo-Japaner, keine Cheater. Einfach nur gute Spieler, die bestimmte Aspekte des Spiels besser verstehen als man selbst, mehr nicht.


    Ist auch nicht deren Schuld, wenn man sich auf dem Schlachfeld begegnet, sondern Schuld des seltsamen Matchmakings in Splatoon 3, welches es nicht für nötig hält Spieler fair zueinander zu bringen oder voneinander zu trennen. Nicht umsonst wird man als Normalo gerne mal mit Spielern mit X-Kampf und goldenen Eventkampf-Abzeichen in einen Topf geworfen und anschliessend von denen gegrillt.

    Ist in der Tat sehr nervig, wenn das zu oft passiert, aber ich würde, wie gesagt, deswegen nicht anfangen diese Spieler anzuschielen und zu denken "Cheater?" :/ Mehrheitlich ist das nämlich nicht der Fall. ;)


    Ausserdem: Mit dem letzen Patch wurde der Flächenschaden, den der Aufschlag eines Trizooka-Schusses verursacht bzw. der Schaden der Streuung, abgeschwächt, während der Schaden eines Direkttreffers erhöht wurde. Heisst man muss jetzt genauer schiessen mit dem Ding um zu treffen, wird jetzt aber viel öfter mit dem verdienten Kill belohnt, wenn man sehr gut zielt. Ich bin derzeit selbst immer wieder darüber überrascht, wieviel mehr Spass die Trizooka dadurch macht und was für abgefahrene Kills man plötzlich hinkriegt. Liegt also vllt. auch daran, dass dir die Tode durch die Trizooka deswegen so auffällig vorkommen. Deine Gegner schiessen anscheinend einfach sehr gut mit dem Ding und sacken nun häufiger ihre verdiente Belohnung ein. ;)


    Da Du aber die Community ansprichst. Nachdem leider DestinyCast gecancelt wurde (wünsche ihm nach wie vor viel Kraft) gibts doch zumindest keine wirkliche deutschsprachige YT-Community mehr. Hazmy kenne ich wegen Salmon Run noch aber das wars im Großen und Ganzen. Wen verfolgst du denn so?

    Wenn ich so darüber nachdenke, sind das gar nicht so viele Kanäle, die ich gucke. Meist schaue ich einen neuentdeckten Kanal für ein paar Tage ein wenig durch, kehre dann aber wieder zurück zu meinen gewohnten Kanälen, und vergesse die kleinen wieder, egal wie gut die teilweise sind.

    Im deutschsprachigen Raum gucke ich im Gaming-Bereich sehr sehr wenig und zu Splatoon rein gar nichts. Ich will die deutsche YouTube-Landschaft auch nicht über einen Kamm scheren, aber ich treffe da viel zu häufig unbehagliche Hackfressen an, denen die eigene Selbstdarstellung am Ende viel wichtiger scheint als das Auseinandersetzen mit den Themen, die sie selber besprechen. Vieles, was grosse deutsche Gaming-Kanäle behandeln, kratzt mir leider auch viel zu sehr an der Oberfläche herum, anstatt mal etwas tiefer in der Materie zu bohren. Aber da gibt es dennoch auch sehr viele, gute Ausnahmen in diesem Sumpf. Also, meine Aussage nicht zu bierernst nehmen.

    Ich gebe aber trotzdem ohne Schamgefühl zu, dass ich mir sogar manchmal sehr gerne Domtendo angucke. Manchmal mag ich seine Videos, und manchmal geht der mir so sehr auf den Sack, dass ich mich frage, was ich da überhaupt gerade gucke. :D Und beim Thema Splatoon kommen dann so tiefgehende Analysen wie "Digga, Gallon is beschde!!111 während die Zuschauer so "Aww, super Domi! <3 Kuss geht raus!" :love:

    Und dann wird da mal eine bestimmte Waffe für zwei Matches ausprobiert, nix gerafft, aber dann trotzdem eine vollumfassende Meinung rausgerülpst, die jeder feiert. "Bro, Schwapper ist voll kacke! Alter, nimm Kleckser, voll OP!" Hajooo, ne is klar. :D

    Für mich ist das nix.


    Hazmy hat sich ja leider vor längerem konsequent vom Splatoon-Content losgesagt. Ausnahme war mal ein Salmon-Run-Stream vor ein/zwei Wochen, wo er nochmals näher auf die Gründe dafür einging. Kurz: Es war psychisch belastend für ihn, weil er ein recht emotionaler Mensch ist, und es ihn etwas zu sehr zu schaffen gemacht hat mit der ständigen Kritik von Seiten der Zuschauer umzugehen. Er sagt, es habe ihn etwas zu sehr aufgerieben. Beurteilen möchte ich das nicht komplett, aber ich vermisse seinen Salmon-Run-Report und die ganzen Tipps-Videos als Quelle um selber etwas besser zu spielen. Hazmy ist echt cool.


    Ansonsten gucke ich gerne SquidSchool. Gem haut immer ein paar unterschwellige Lebensweisheiten für jüngere in seinen Videos raus, während er gleichzeitig über Taktiken zu Splatoon labert. :D Manchmal geht es auch einfach mal darum welches Mindset man haben sollte um mit Niederlagen umzugehen, oder mit seinen Mitmenschen/Spielern umzugehen usw.

    Könnte evtl. für manche aber etwas zu trocken sein teilweise, weil da in Streams auch gerne mal Teams gecoacht werden, indem man ellenlange Replays im Detail analysiert, oder mal eine Stunde lang mit einem Spieler über eine einzige Waffe labert, und wie man diese am besten spielt, mit welcher Technik usw. Vielleicht nicht für jeden interessant, der Splatoon eher just for Fun zockt.


    Splat Channel für News. Wurde hier im Thread ja auch schon oft Videos davon geteilt. Und selten gucke ich natürlich auch mal bei den bekannten Namen vorbei, DUDE und ProChara. Da gucke ich aber nur die Videos, die sich ernshaft mit Taktiken und tiefergehende Techniken von Waffen befassen. Diese ganzen Kill-Compilations lasse ich gerne aus, genauso wie irgendwelche Tier-Listen. Das langweilt mich.

    Es gab neben Hazmy auch noch einen anderen geilen Salmon Run-Kanal, aber ich finde den nicht mehr!! ||


    Und zum Abschluss nochmal zu meinem Rant gestern: Ich machs relativ kurz.

    Der Dreifarb-Kampf hat frisch angefangen und drei (!) Matches hintereinander gabs nur Spinner und nen anschliessenden Ragequit von mir. Nach kurzer Pause lief es ein Match dann gut und dann wieder gleich zweimal hintereinander nur Deppen, die Squidparty feiern. Wieder Ragequit und hier erstmal ausgekotzt. :P

    Gleichzeitig hab ich nebenher auf dem Handy die ganze Zeit über random eine Streamerin auf Twitch laufen gehabt, die ich net kannte und die ebenfalls grad im Splatfest war. Ich habs einfach nur nebenher laufen gehabt, weil ich zu faul war etwas anderes für nebenher rauszusuchen. Und da die auch Splatoon-Neulinge im Chat hatte, hat die Olle da erstmal rumgeschwallt wie toll doch die Splatoon-Community ist, obwohl die selber gerade so ein Deppen-Match wie ich gehabt hatte! Das hat mich auf die Palme gebracht!! :D

    Die labert da was über die ach so tolle Splatoon-Community, während gleichzeitig auf dem Bildschirm nur Scheisse abgeht! Ich dachte, ich krieg mich nimma ein! :D


    Da bin ich mit den Gedanken dann erstmal etwas abgeschweift und hatte gemerkt, dass ich diese Lobpreisungen über die Community doch immer wieder in den oben genannten Kanälen und deren Zuschauerschaft antreffe. Und ich gebs zu, wenn man im Netz auf die Splatoon-Gemeinschaft trifft, dann ist das ein verdammt geiler Haufen mit sauvielen coolen Menschen, aber da wird sich teilweise etwas zu arg selbst beweihräuchert meiner Meinung nach. Es gibt nämlich auch die Deppen unter der Spielerschaft (wir kennen sie alle), und das nicht zu knapp, aber aus Angst, dass es ungemütlich in der eigenen kuscheligen Bubble werden könnte, wird das kaum angesprochen in den grossen Kanälen, weil man ja immer schön positiv bleiben soll usw.

    Ich meine halt, anstatt das hundertste Tier-List Video rauszuhauen oder Clickbait zu betreiben wenn Nintendo mit einem Patch mal wieder eine Waffe abgeschwächt hat ("Is SpLaToOn 3 DeAd NoW??! :ugly: ), könnte man sich doch gerade vor so einem Event wie dem Splatfest mal kurz Zeit für ein kleines Video nehmen und das Thema "Spielverderber" im grösseren Stile anschneiden, anstatt totzuschweigen. Einfach mal geballt als Splatoon-Community eine Botschaft an die Spielverweigerer- und Verderber rauschicken, dass man diese nicht im Spiel haben will! Und vllt. mal ein paar Tipps austauschen, wie man mit denen am besten umgeht. Nintendo selbst tut ja herzlich wenig.


    Heisst natürlich nicht, dass ich mich der Illussion hingebe, dass das irgendetwas ändern würde. :D

    Ich kanns einfach nur nicht mehr hören wenn sich die Splatoon-Community selbst als die beste bezeichnet (das tut im übrigen jede Community). Die Splatoon-Spielerschaft ist weder anders als die von anderen Games, noch ist sie irgendwie besonders "Special", sie redet sich nur gerne ein, dass sie das wäre um nicht irgendwelchem Stress entgegen zu treten.

    Wie gesagt, im Netz ist die Community trotz allem super, aber mal ehrlich, wenn du danach das Spiel startest und auf der Plaza erstmal von irgendwelchen Shitposts begrüsst wirst, von grenzwertigen Memes und Spielernamen, die zwar verdammt lustig sind (ich mag bösen Humor), aber in einem für an Kinder gerichteten Spiel nichts verloren haben, dann passt da irgendetwas nicht ganz zusammen! Besonders wenn dann anschliessend in den Matches nur Blödsinn zustande kommt, darf man doch gerne mal an dem ganzen "Super-Dupi-Community-Geschwafel" zweifeln. Oder könnte sich doch mal in breiteren Öffentlichkeit mit dieser Situation auseinandersetzen. Aber nööö, lieber heile Welt spielen. *seufz* ||


    Aber ist auch gut jetzt, das Ganze kommt nämlich gerade so rüber als würde ich das alles dramatischer sehen als es eigentlich der Fall ist. 8o Dabei nervt es mich einfach nur manchmal etwas.

  • Allerdings sind die erwähnten asiastischen Spieler oft - wohl aufgrund technischer Unzulänglichkeiten - nicht zu besiegen und zu treffen.

    Die sind 10.000 km weit weg. Ein Vorteil bei P2P.

    P2P und die lahme Ticrate kann man auch ausnutzen. Mindestens zwei Klamotten komplett mit Schwimm-Perks nutzen, dann bewegt man sich schwimmend schneller, als die lahme Ticrate es genau erfassen kann. So ist man schwerer zu treffen.


    Gibt es mometan eigentlich so etwas wie einen Wall-Hack? Ich hatte es jetzt schon mehrere Male, dass mich Gegner während der Schwimmphase auf sehr weite Distanz mit der Trizooka oder dem Tintendüser zielgenau und mit dem ersten Schuss getroffen haben. Für mein Geschmack zu häufig um noch Zufall zu sein. Mein Eindruck ist, dass die mich trotz Tintenninja auf dem Radar haben - und nein, ich habe nicht gerade der Coolbombe zugejubelt oder einen Trank konsumiert. Außerdem gibt mir der Hammerhai immer noch große Rätsel auf. Also wann er trifft und wann er nicht trifft, ist für mich absolut nicht transparent und nachvollziehbar. Ich befand mich zuletzt auch wieder hinter einer Wand

    Es gibt schon lange diverse Hacks und Cheats. So z. B. einen Aimbot, der automatisch auslöst, sobald getroffen wird, man also (auch als Ninja) im Ziel ist. Dann einen Cheat, der Gegner immer (also auch hinter Mauern und dergleichen) sichtbar macht. Die gibt es in verschiedener Art. Entweder sind die Gegner als weiß-durchsichtige Silhouette zu sehen, haben einen Drahtwürfel außenrum, der mit einer Linie angezeigt wird oder eine Dauer-Tintenmine auch mit dieser Linie.


    Die Cheats können im laufenden Match gewechselt und aktiviert werden. Wegen P2P ist eine taugliche Plausibilitätsprüfung nicht möglich, es lädt geradezu zum Hacken und Cheaten ein. Beim Matchmaking, das über einen Server läuft, sind die Cheats aus. Geht das Spiel los und wird an P2P übergeben, werden die Cheats aktiviert, kurz vor Ende wieder deaktiviert. Was ein Grund ist, daß es kurz vor Schluß gern mal zu einem Whipe Out kommt. Die Cheats sind schon aus und plötzlich wird man weniger getroffen, trifft aber den Gegner.


    Dann gibt es noch einen Perk-Hack, der alles an Effekten auf Maximum setzt, egal was an Perks auf den Klamotten sind. Die sind leicht zu entdecken, weil sich die sehr schnell bewegen, unsichtbar schwimmen und zu oft die Sekundär- und Spezialwaffe einsetzen. Eben unabhängig der genutzten Perks.


    Dann gibt es den Attribut-Hack, um die Waffen zu frisieren. Da wird gern etwas an der Reichweite und am Schaden gedreht. Kann man ja leicht unter Lags und P2P verstecken.


    Und so weiter.


    Wurden die Hacks bei S1 noch recht offensiv eingesetzt, haben die Hacker dazugelernt und gehen nun eher vorsichtiger ran. Ein Risiko, sich einen Dauerbann einzufangen, bleibt, aber auch das kann umgangen werden.


    Noch ein Trick, um sich das P2P ohne Hack zunutze zu machen. Per VPN über Japan reingehen. Die lange Leitung ist von Vorteil. Kennt man ja, wenn man Asiaten als Gegner hat. Die Wahl der Region ist sowieso obsolet, egal was man wählt, die Asiaten mit P2P-Vorteil hat nan trotzdem. Also verschafft man sich den Vorteil halt selbst.

  • Allgemein gehört der Modus dringend überarbeitet. Es war heute wieder sehr, sehr viele Mirror-Matches im Team Gespenst und bei regulären Matches spielte man dann nicht gemeinsam gegen die Verteidiger, sondern es war - wie üblich - jeder gegen jeden. Sprich es kam unzählige Male vor, dass sich die Angreifer wieder gegenseitig beschossen und sich die Farbanteile streitig gemacht haben - was für meine Begriffe nicht Sinn der Sache sein sollte.

    Dass man als Angreifer auch die andere Angreiferseite bekämpfen kann, wertet den Modus meiner Meinung nach auf. Klar, insgesamt haben die Angreifer die besten Siegeschancen, wenn sie nur die Verteidiger angreifen. Aber vor allem, wenn man sich mit dem Sieg sicher ist, kann es sich für den Beitrag auch lohnen, dem anderen Angreiferteam die Surimi-Signale wegzuschnappen und mehr Fläche einzufärben. Das ist eine für Splatoon sehr ungewöhnliche taktische Komponente, die mit der von dir vorgeschlagenen Lösung komplett verloren ginge. Meiner Meinung gehört es zu dem Modus dazu, dass die Angreifer aus eigenem Antrieb nicht gegeneinander, sondern gegen die Verteidiger arbeiten, und wenn sie das nicht machen und deswegen verlieren, haben sie zurecht verloren.

    Außerdem würde ich mit der Beginn des eigentlichen Splatfest keine weiteren Teilnehmer mehr zu lassen. Hier gab es ja oft schon Gejammere, dass nicht jeder das Spiel so häufig spielt und das Event vielleicht gar nicht vorher mitbekommt, aber dies lasse ich nicht gelten. Bei einem Marathon, der um 12:00 Uhr beginnt, kann ich auch nicht um 12:05 Uhr kommen, mir eine Startnummer holen und hinterherlaufen. Das Event wird 2-3 Wochen im Vorfeld angekündigt und in der Woche zuvor, wo es schon um die Tritonhörner geht, hat man genügend Zeit um sich für ein Team zu entscheiden. Damit muss man wirklich nicht bis Samstag oder gar Sonntag warten. Rein technisch sollte es auch kein Problem sein. Auch die Eventkämpfe laufen ja parallel zum restlichen Betrieb ab und so sollten dann auch nur registrierte Teammitglieder zu den Splatfest-Matches zugelassen werden.

    Da reguläre Revier- und Anarchiekämpfe während eines Splatfests nicht laufen, könnten z. B. Spieler, die das Spiel selten spielen und zufällig zu einem Splatfest-Wochenende einschalten, dann nur noch Salmon Run einfach online spielen. Ich denke, man müsste auch solchen Spielern irgendeine Möglichkeit geben, an den Splatfestkämpfen teilzunehmen.

    Ich finde, ein großer Teil des Problems mit den unausgeglichenen Teamgrößen ist, dass es aktuell zu viele Anreize gibt, dem populärsten Team beizutreten: Man hat die höchste Siegeswahrscheinlichkeit (es gab bislang nur ein Splatfest in Splatoon 3, bei dem nicht das Team mit den meisten Stimmen gewonnen hat) und kann mit den meisten Freunden zusammen spielen. Der einzige Vorteil, einem weniger populären Team beizutreten, den ich jetzt sehe, ist die geringe Zahl an Kämpfen gegen das eigene Team, aber das ist meiner Meinung nach nicht genug. Um einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen, könnte man z. B. die Verteilung der Supermuscheln anpassen: Angenommen, es steht eine bestimmte Gesamtzahl von Supermuscheln zur Verfügung, z. B. 15 pro Spieler. Dann könnte man dem Gewinnerteam 40 % dieser Muscheln und den anderen Teams jeweils 30 % geben. Innerhalb eines Teams würden die Muscheln dann abhängig vom Splatfest-Rang verteilt werden, sodass alle Spieler des Teams zusammen (abgesehen von Rundungsfehlern) auf die verteilten 30 oder 40 % der Gesamtmuscheln kommen. Durch diese Verteilung würden Spieler in unpopulären Teams deutlich mehr Supermuscheln bekommen, was dann hoffentlich auch ohne Teilnahmebeschränkungen für ausgeglichenere Teams sorgen würde.

    Ausserdem: Mit dem letzen Patch wurde der Flächenschaden, den der Aufschlag eines Trizooka-Schusses verursacht bzw. der Schaden der Streuung, abgeschwächt, während der Schaden eines Direkttreffers erhöht wurde. Heisst man muss jetzt genauer schiessen mit dem Ding um zu treffen, wird jetzt aber viel öfter mit dem verdienten Kill belohnt, wenn man sehr gut zielt.

    Laut den Patch Notes von 5.1.0 wurde der Schaden eines Direktreffers mit der Trizooka nicht erhöht. Das ist aber auch nicht nötig, weil ein Direkttreffer auch schon vor dem Patch meines Wissens mit einem Schlag besiegt hat.

    Ich meine halt, anstatt das hundertste Tier-List Video rauszuhauen oder Clickbait zu betreiben wenn Nintendo mit einem Patch mal wieder eine Waffe abgeschwächt hat ("Is SpLaToOn 3 DeAd NoW??! :ugly: ), könnte man sich doch gerade vor so einem Event wie dem Splatfest mal kurz Zeit für ein kleines Video nehmen und das Thema "Spielverderber" im grösseren Stile anschneiden, anstatt totzuschweigen. Einfach mal geballt als Splatoon-Community eine Botschaft an die Spielverweigerer- und Verderber rauschicken, dass man diese nicht im Spiel haben will! Und vllt. mal ein paar Tipps austauschen, wie man mit denen am besten umgeht. Nintendo selbst tut ja herzlich wenig.

    Was würdest du schätzen, wie häufig du solche Kämpfe mit Spielverweigerern hast? Du schreibst ja gelegentlich davon, weswegen ich mich mehr und mehr wundere, dass ich selbst solche Kämpfe noch nie hatte oder zumindest nie bemerkt habe. Ich meine, ich hatte den Anarchiekampf, bei dem die Goldfischkanone nicht mehr funktioniert hat, von dem ich vor einiger Zeit mal ein Video in diesem Thread geteilt habe, und wenn klar ist, dass das Spiel in den nächsten Sekunden wegen einem ausgeschiedenen Spieler abgebrochen wird, sehe ich auch manchmal Spieler, die nicht mehr richtig mitspielen, aber ansonsten kann ich mich an keinen Fall erinnern. Ich möchte nicht ausschließen, dass mir das auch einige Male passiert ist und ich es nicht bemerkt habe, weil es nur ein bis zwei Spieler waren und ich nicht darauf geachtet habe. Außerdem muss ich anmerken, dass ich vor allem in Revierkämpfen, die ich fast nur während Splatfests spiele, deutlich weniger Spielzeit als du habe. Trotz dieser Einschränkungen hätte ich nach den Berichten von dir und anderen in diesem Thread erwartet, auch mal von einem klaren Problem mit Spielverweigerern betroffen zu sein.

  • Laut den Patch Notes von 5.1.0 wurde der Schaden eines Direktreffers mit der Trizooka nicht erhöht. Das ist aber auch nicht nötig, weil ein Direkttreffer auch schon vor dem Patch meines Wissens mit einem Schlag besiegt hat.

    Ich hab nochmal nachgeguckt und du hast sogar recht. Lediglich der Schaden der Explosion wurde reduziert. Ich kann das aber dennoch bestätigen, dass sich Treffer durch diese Änderung trotzdem anders anfühlen als vorher, weil man andere Spieler nicht mehr durch irgendwelche seltsamen Streifschüsse ins Nirvana schickt, sondern fast nur noch mit direkten Treffern. Die Trizooka fühlt sich dadurch wirklich anders und stärker an als es sonst immer der Fall war, bzw. die Kills, die man damit erzielt sind jetzt viel besser nachvollziehbar.


    Was würdest du schätzen, wie häufig du solche Kämpfe mit Spielverweigerern hast? Du schreibst ja gelegentlich davon, weswegen ich mich mehr und mehr wundere, dass ich selbst solche Kämpfe noch nie hatte oder zumindest nie bemerkt habe.

    Ganz so häufig erwähne ich das eigentlich gar nicht, wenn du den Thread mal etwas durchblätterst. Und mit Spielverweigerern meine ich nicht die Spieler, die plötzlich stehen bleiben und irgendwann ausscheiden, wie es im Anarchie-Kampf gelegentlich zu sehen ist, sondern die Leute, die sich im Revierkampf gerne in der Mitte der Karte treffen um dort herumzuspringen, anstatt anständig zu spielen und dann oftmals auch anfangen bewusst das ganze Match zu stören, sobald man versucht sich gegen die zur Wehr zu setzen.

    In Anarchie-Kämpfen sieht man sowas generell eher selten bis nie, und wenn doch, dann fällt einem das dafür halt doppelt so stark auf, weil es eben eine Seltenheit ist.


    Vielleicht kommt es einfach so rüber als wenn sowas im Revierkampf übermäßig oft vorkommt, weil man es dann auch gerne mit allen Details hier im Forum breitritt, was man da wieder so erlebt hat. ;)

    Aber ganz so genau kann ich das ehrlich gesagt gar nicht sagen, wie häufig das mit den Spinnern wirklich vorkommt. Während der Phase als ich Splatoon teilweise 6-8 Stunden täglich gezockt hatte, gab es Zeiten, da ist über lange Strecken überhaupt nichts dummes passiert, oder ich habs einfach ignoriert, weil bei einer geplanten 8-Stündigen Spielsession ein/zwei blöde Matches kaum ins Gewicht fallen.

    Es gab allerdings auch Zeiten, da hatte ich es komischerweise fast täglich mit solchen Deppen zu tun und natürlich regt man sich darüber hier dann auch doppelt so stark auf wenn man auf (zugegebenermaßen seltenerere) Extremfälle trifft. Ich hatte schon Spieler, die mittem im Match XXO spielten, Pinsler, die nur Herzen und Schwänze über die Map malen, und am meisten diese Leute die nur rumlaufen und mit Leuten aus dem Gegnerteam abspacken. Wenn man die dann beschiesst wird man auch noch von den eigenen Teamkollegen beschossen, so auf die Art "Hör auf damit, du Idiot!" oder von denen blockiert, wenn man doch noch versucht in Ruhe weiter zu färben.

    Sowas nervt halt tierisch, auch wenn die guten Matches natürlich im Gesamtbild überwiegen.


    Das, was ich da oben geschildert hatte, war ja auch nur ein Extremfall und ich hatte ja geschrieben, der Rest des Splatfests lief erstaunlicherweise komplett Störungsfrei ab.

    Aber selbst das hatte ich schon anders erlebt. Gerade bei einigen Splatfests in der Vergangenheit war es doch manchmal sehr auffällig, dass bei Mirror-Matches die Spieler teilweise anfangen durchzudrehen. Wurde ja schon oft hier im Thread von einigen durchgekaut, die das erlebt hatten, und darüber spekuliert, warum das so sein könnte.

  • Deppen, die Squidparty machen, habe ich nicht oft, sogar seltener als in Splatoon 2. Beim Splatfest war es allerdings öfter, aber nur bei Mirror-Matches. Dann ist es zwar auch doof, weil's mich langweilt, hat aber wenigstens keinen Einfluß aufs Ergebnis.

  • Da reguläre Revier- und Anarchiekämpfe während eines Splatfests nicht laufen, könnten z. B. Spieler, die das Spiel selten spielen und zufällig zu einem Splatfest-Wochenende einschalten, dann nur noch Salmon Run einfach online spielen. Ich denke, man müsste auch solchen Spielern irgendeine Möglichkeit geben, an den Splatfestkämpfen teilzunehmen.

    Habe ich ja auch so, mit den Eventkämpfen als explizites Beispiel, geschrieben. Einfach das Splatfest analog zu den Eventkämpfen für registrierte Teammitglieder als zusätzliche Kategorie am Wochenende in der Auswahl anbieten. Der Rest spielt weiterhin wie gewohnt ausschließlich Revierkampf und Anarchie (oder Salmon Run). Ich sehe auch keinen zwingenden Grund warum die Abstimmung auch noch nach Beginn des Splatfest (1. Tag um Mitternacht) verfügbar sein MUSS. Wie gesagt, Zeit zum Beitritt eines Teams ist im Vorfeld genug. Wenn dann aber mal die Ergebnisse der Aufwärmphase und der Anzahl der Tritonhörner vorliegen und die ganzen Lemminge sich blindlings dem führende Team anschließen, wird die Situation bei den Mirror-Matches bestimmt nicht besser.

    Dass man als Angreifer auch die andere Angreiferseite bekämpfen kann, wertet den Modus meiner Meinung nach auf. Klar, insgesamt haben die Angreifer die besten Siegeschancen, wenn sie nur die Verteidiger angreifen. Aber vor allem, wenn man sich mit dem Sieg sicher ist, kann es sich für den Beitrag auch lohnen, dem anderen Angreiferteam die Surimi-Signale wegzuschnappen und mehr Fläche einzufärben. Das ist eine für Splatoon sehr ungewöhnliche taktische Komponente, die mit der von dir vorgeschlagenen Lösung komplett verloren ginge.

    Entschuldige, dass meine Idee noch nicht bis ins kleinste Detail ausgearbeitet war :rolleyes: Die Sumiri-Signale können gerne bleiben und ich habe gar auch nichts Gegenteiliges von mir gegeben soweit ich mich erinnern und oben nachlesen kann. Es müsste dann abgewägt werden ob man bei einem Signal bleibt oder jeder Hälfte eines zuweisen würde, was natürlich ein Vorteil für die Angreifer wäre und den Modus grundlegend verändert und auf den Kopf stellt. Keine Ahnung ob es in der Praxis funktionieren würde, gebe ich gerne zu.

    Meiner Meinung gehört es zu dem Modus dazu, dass die Angreifer aus eigenem Antrieb nicht gegeneinander, sondern gegen die Verteidiger arbeiten, und wenn sie das nicht machen und deswegen verlieren, haben sie zurecht verloren.

    So weit die Theorie, in der Praxis sieht es halt sehr oft anders aus, gerade in Zusammenhang mit den Signalen. Wie oft wird man beim Auslösen nicht von den Verteidigern sondern am Ende den Angreifern des anderen Teams abgeschossen weil diese einfach wild herumballern oder dem anderen Team den Sieg nicht gönnen (obwohl es ja ein Gemeinschaftssieg ist). Da fängt ja das Problem schon an, dass man beim Erreichen des Signals gleich 6 Spieler gegen sich hat.


    Grundsätzlich ging es in erster Linie darum einen Rahmen zu schaffen damit sich die beiden Angreifer-Teams nicht mehr ohne Weiteres selbst bekämpfen (und damit letztendlich den Verteidigern sogar in die Hände spielen) wie es mittlerweile leider sehr, sehr häufig der Fall ist. Eine Spielfeldtrennung erschien mir da ein guter Weg, wobei man eben immer noch mit Fernwaffen dem anderen Team in dessen Grenzbereich Anteile streitig machen könnte, wenn man soweit vordringt und sich an der Grenze gegenüber den Angreifern behaupten kann. Doch letztendlich sind dies nur Gedankenspiele, Nintendo wird sowieso nichts mehr an dem Modus ändern, geschweige denn etwas gegen die vielen Mirror-Matches unternehmen, indem man beispielsweise das Matchmaking konsequent abbricht wenn nicht genügend Spieler aller drei Teams (alternativ würden eigentlich auch zwei reichen) zur Verfügung stehen.

  • Habe ich ja auch so, mit den Eventkämpfen als explizites Beispiel, geschrieben. Einfach das Splatfest analog zu den Eventkämpfen für registrierte Teammitglieder als zusätzliche Kategorie am Wochenende in der Auswahl anbieten. Der Rest spielt weiterhin wie gewohnt ausschließlich Revierkampf und Anarchie (oder Salmon Run). Ich sehe auch keinen zwingenden Grund warum die Abstimmung auch noch nach Beginn des Splatfest (1. Tag um Mitternacht) verfügbar sein MUSS. Wie gesagt, Zeit zum Beitritt eines Teams ist im Vorfeld genug. Wenn dann aber mal die Ergebnisse der Aufwärmphase und der Anzahl der Tritonhörner vorliegen und die ganzen Lemminge sich blindlings dem führende Team anschließen, wird die Situation bei den Mirror-Matches bestimmt nicht besser.

    Okay, dass die regulären Kampfarten während eines Splatfests weiterhin angeboten werden sollen, habe ich so nicht aus deinem ursprünglichen Vorschlag rausgelesen, obwohl du es angedeutet hast. Das würde Nintendo aber vermutlich nicht so umsetzen, weil sich die Spieler dann auf deutlich mehr Modi verteilen würden und die Splatfests auch weniger besonders wären, weil man sie problemlos ignorieren könnte.

    Entschuldige, dass meine Idee noch nicht bis ins kleinste Detail ausgearbeitet war :rolleyes: Die Sumiri-Signale können gerne bleiben und ich habe gar auch nichts Gegenteiliges von mir gegeben soweit ich mich erinnern und oben nachlesen kann. Es müsste dann abgewägt werden ob man bei einem Signal bleibt oder jeder Hälfte eines zuweisen würde, was natürlich ein Vorteil für die Angreifer wäre und den Modus grundlegend verändert und auf den Kopf stellt. Keine Ahnung ob es in der Praxis funktionieren würde, gebe ich gerne zu.

    Du hattest doch extra nach Meinungen zu deinem Vorschlag gefragt? Meiner Meinung nach ist es sinnvoll, dass die Angreiferteams gegeneinander kämpfen können und das kam in deinem ursprünglichen Vorschlag nicht vor, deswegen habe ich meine Meinung geäußert. Ich habe aber anscheinend auch seltener als du die Erfahrung gemacht, dass die Angreiferteams wegen gegenseitiger Kämpfe den Gesamtsieg abgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von lasagne ()

  • Aktuell kann man nicht bei Mates von der Freundesliste joinen. Das führt zu einem Abbruch der Datenverbindung.


    Wir haben jetzt mehrmals probiert, gegenseitig zu joinen, mal A bei B, dann B bei A, gleichzeitig waren wir am Telefon, um zu berichten, keine Chance. Es bricht immer wieder ab, alle fliegen raus.


    Spiel neu gestartet, Switch neu gestartet, geht nicht. Vielleicht funktioniert es später wieder.

  • Ely Schon mal Router neu gestartet? Manchmal kann das bei Verbindungsproblemen helfen.


    Ich schau auch gleich mal rein. Falls du on bist, kann ich es ja auch mal versuchen.


    Edit: Habs grad mit AdNoktum probiert und ging tatsächlich nicht. Sorry für den verursachten Abbruch.

    Dann splatten wir heute lieber solo. :(

    Einmal editiert, zuletzt von AinoHinode ()

  • Wir haben dann auch solo gekleckst, morgen gibt's einen neuen Versuch.


    Heute hatte ich ein episches Erfolgserlebnis. Drei Japaner als Gegner, ich fürchtete schon ein Ertrinken in gegnerischer Tinte. Tja, es war andersherum, die haben wir zusammengefaltet und Origami-Inklinge aus denen gemacht :ugly:


    Die Random-Mates waren allesamt auch sehr gut, alle sind mehrere Runden im Raum geblieben, das hat mal ordentlich was gebracht.

  • AinoHinode : Sorry. Ich glaube das lag in dem Fall wirklich an mir. Ich kam aus einem Kampf und habe direkt auf Abbrechen gedrückt weil ich keine Lust mehr hatte. Im selben Moment wurde mir aber angezeigt das jemand wartet (Du). Habe dann in meine Freundesliste geschaut und gesehen das nur Du online warst. Allerdings nur online und nicht in der Lobby oder in einem Spiel. Habe mehrmals refresht um zu sehen ob du zwischenzeitlich doch noch ein Spiel gestartet hast. Dem war aber nicht so. Bin dann komplett rausgegangen. Hätte es geklappt hätte ich gerne noch ein paar Runden mit Dir gezockt. Hab hier ewig nicht mehr ntower Member im Onlinespiel gehabt weil auch ich die letzten Wochen eher mit Resident Evil Teilen auf der Xbox zu tun hatte. Der Ironmorgoth macht sich ja auch rar und rarer im Game :ugly: und Ely scheint auch eher in Splatoon 2 unterwegs zu sein.

  • Der Ironmorgoth macht sich ja auch rar und rarer im Game :ugly:


    Ich drehe schon noch meine täglichen Runden in Splatoon, nur meist erst ab 21 Uhr und später für Salmon Run und Rangkämpfe. Und manchmal bleibt mir in den letzten Wochen leider nichts anderes übrig als meine Spielzeiten in die späten Nacht- oder frühen Morgenstunden zu schieben.

    Wem also mal morgens um halb Fünf langweilig sein sollte und Bock hat auf ein paar stürmische Gefechte, ich bin für euch da! "Let's Go!" :ugly:


    Aber da wir gerade bei Zeit sind... am Wochenende steht der Team-Wettkampf an.

    Ich werde voll einsatzbereit sein, wenn es darum geht Teams zu bilden (meine Umzugspläne haben sich nämlich um einen ganzen Monat nach hinten verschoben), nur erfahre ich dummerweise erst wieder auf den letzten Drücker wann ich mir Gedanken darüber machen kann, wie ich meine Online-Zeiten einteilen soll.


    Kann gut sein, dass ich pünktlich um 2 Uhr Nachts, wenn das ganze losgeht, mal reinschaue und dann erst wieder ab Samstag Nachmittag (oder später) Zeit habe. Viele von euch sind ja eher die Mittags-Spieler am Wochenende, soweit ich das bisher rausgelesen hatte!?


    Zur Not springe ich auch gerne nur als Ersatzspieler ein, falls sich vorher schon ein eingespieltes Team etabliert hat, wobei mir die Waffenwahl dieses Mal auch völlig egal ist. Ich übernehme dann auch gerne einfach eine Waffe, auf die kein anderer Lust hat. Es ist jedenfalls keine Waffe in dem Waffenmix dabei, die ich komplett für mich auschliessen würde, und um sich darüber Gedanken zu machen, welche Waffe am besten welche Aufgabe übernimmt, dafür ist es, glaube ich, im Moment noch zu früh, bzw. kann ich bei dieser Waffenauswahl jetzt noch nicht so recht herauslesen, welche Aufgaben beim Team-Wettkampf anstehen werden und wie man die angeht. Das wird, denke ich, erst am Wochenende so richtig klar werden, wenn bekannt ist, wie die einzelnen Wellen diesmal im Detail aufgebaut sind.

  • Wem also mal morgens um halb Fünf langweilig sein sollte und Bock hat auf ein paar stürmische Gefechte, ich bin für euch da! "Let's Go!" :ugly:

    Wem also mal morgens um halb Fünf langweilig sein sollte und Bock hat auf ein paar stürmische Kilometer, ich bin für euch da! "Let's Go!"  :D


    Ich laufe öfter mal in der Nacht meine Hausstrecke, etwa 15 km, also Hintern hoch ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!