• Ich habe hier einen für mein Empfinden recht guten Guide für das Teamevent gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessant ist vorallem, dass an manchen Stellen die Bosse besiegt, die Eier aber bewusst liegen gelassen werden, damit sie später von den Salmis aufgegabelt werden, die wiederum von diesen Positionen aus direkt über den Korb fliegen und somit das Aufsammeln wesentlich erleichtern.

  • Soo, der zweite Tag Team-Wettkampf ist beinahe vorbei und ich habe ihn komplett verstreichen lassen. Ich hatte die letzten Tage kaum Schlaf abbekommen und fühle mich deswegen heute total Grütze im Kopf und so als wäre da zusätzlich noch eine Erkältung im Anmarsch.

    Ich hab zwar heute Mittag mal zwei Runden mit Randoms probiert, aber dann ganz schnell gemerkt, dass mir das heute irgendwie nicht gut tut und habs lieber ganz sein lassen. Die 181 Eier bleiben bei mir so stehen und werden wohl wieder nicht für Gold ausreichen... schade, aber ich kanns auch nicht erzwingen, von daher völlig ok für mich.


    Statt Wettkampf gab es am heutigen Sonntag dafür aber gemütlich Netflix mit nebenbei Waffenpunkten grinden im Revierkampf und *tada* ich habe jetzt alle 4-Sterne Abzeichen zusammen (schon wieder ^^ ).



    Das hat jetzt doch etwas länger gebraucht die Waffen aus dem Herbst-Update hochzuspielen als mir lieb ist, aber das lag auch wirklich daran, dass mir viele von den Waffen einfach auf den Keks gingen und mir dann teilweise die Lust zum spielen vergangen ist. Aber nun ist auch das endlich geschafft.

    Bis zum Ende der Saison werde ich mich jetzt erstmal auf meine Heldenwaffe konzentrieren, damit die neben dem Kleckser meine zweite 5-Sterne Waffe wird. Anschliessend wechsel ich dann zum Tentatek-Kleckser und mache den für die nächsten Wochen zu meiner Main.


    Ansonsten versuche ich halt noch vor Ende des Monats genug Punkte in den Anarchie-Kämpfen zu ergattern, so dass ich nochmal die ein oder andere Chance bekomme zurück in S+ aufzusteigen. Zwei Aufsiegsserien hatte ich ja in dieser Saison schon verbockt. :rolleyes:

    Und falls es doch nicht klappt, auch nicht schlimm. Die nächste Zeit wird es wieder etwas weniger Splatoon bei mir geben, und bis dahin warte ich mal gespannt, was die neue Saison nächsten Monat für uns bereit hält... hoffentlich interessantere Waffen als diese Saison! 8o

  • Seid froh über die selbstgewählte Pause, denn die Randoms im Teamevent waren am zweiten Tag noch schlimmer als am Samstag. Es gab Runden, da wurden in der ersten Welle nicht einmal die 21 Eier geschafft. In rund 25 Partien hat der jeweilige Roller-Spieler es vielleicht dreimal geschafft sich neben dem Korb vor der Rampe zu positionieren und das restliche Team vor dem großen Ansturm zu schützen. Die anderen Runden sind die Spieler meist wie aufgescheuchte Hühner auf der ganzen Karte verstreut gewesen, so dass es meistens mit Mühe und Not zur Quote gereicht hat, man dadurch aber von einem Highscore soweit wie nur irgendwie möglich entfernt war. Ich konnte den Highscore um einen Zähler auf 158 Eier erhöhen, wobei wie gesagt gerade in der zweiten Welle noch viel Luft nach oben war und hier locker der Silberrang (168) drin gewesen wäre. Stellenweise war es echt unterirdisch und haarsträubend was da für Spieler ohne jegliches Spielverständnis unterwegs waren; manch einer mit 8 oder 15 Eiern nach 5 Wellen. :notlikethis:

  • Kann happykeppis Erfahrungen nur bestätigen. Ich wollte gestern auch nochmal abends reingucken, wie es mit Randoms so läuft. Und das ging ja mal gar nicht.

    Im ersten Run hat die eine Person sofort bei Beginn ihren Jetpack gezündet, was natürlich totaler Quatsch ist und offensichtlich ein Trollversuch. Daraufhin hat ein anderer sich gedacht "okay, die machen nur Faxen, die Runde kann man vergessen" und hat sich pausenlos in die Fluten gestürzt. Also haben ich und der Typ unser Spielchen gespielt: Der ist alle paar Sekunden ins Wasser gehopst, sogar als Rettungsring, und ich hab den wiederbelebt. Am Ende hatte ich dann 10 Wiederbelebungen und er 10 Tode. Die anderen haben dann anscheinend weitergespielt, ich auch so halb, weil ich mehr mit dem Typen beschäftigt war, aber die Runde haben wir noch geschafft. Ich dachte mir halt, okay, lass es uns trotzdem versuchen, dann haben wir halt ein Handicap und einen Special weniger, wollte den nicht davonkommen lassen und hab ihn immer wiederbelebt. Bei den Fliegen hat sich der nette Kollege dann komplett runter in die Ecke ans Wasser verzogen, ich hinterher und das selbe Spiel, bloß dass mich da natürlich alle Besengten erwischt haben. In der Welle haben also nur zwei Leute ordentlich gespielt, war ja klar, dass wir dann verloren haben. Herzlichen Dank für diese Facharbeiter.

    Den Run danach hat die Olle gleich wieder ein paar Sekunden nach Start ihre Coolbombe gezündet und sich anschließend zweimal ins Wasser geschmissen. Hab die zweimal wiederbelebt, danach hat sie's eingesehen und weitergespielt. Aber in Welle 2 - sie hatte ja den Roller - hat die das auch nicht hingekriegt, sich am Korb mit dem Roller zu positionieren - oder wollte es nicht - und ohnehin haben sich alle Mitspieler in alle Himmelsrichtungen verteilt. Na super. Hab diese Profis natürlich gemeldet, aber wir kennen ja das Thema... Als ob das was bringt.

    Die Versuche danach waren dann normale Leute dabei und die waren auch okay, aber an meinen/unseren Score vom Abend vorher kam ich damit auch nicht mehr ran. Da merkt man halt doch nen Unterschied, ob so Leute wie Dragoncat, Iron und Lasagne im Team sind, die das ordentlich drauf haben, ne abgestimmte Taktik haben usw. und auch sonst schon die Maximalstufe überlebt haben (ich bin ja selbst nicht der beste Spieler), oder halt immer wieder wechselndes Personal, die sich (noch) nicht aufeinander abgestimmt haben, die Aufgaben nicht verteilt haben etc.

  • Da fragt man sich ob die überhaupt den Spielmodus verstanden haben.

    Ja, echt schwierig, ich glaube manche denken noch sie gewinnen etwas wenn sie irgendwie alle 5 Wellen überstehen; wobei ich ja zu einem kleinen Bonus für den erfolgreichen Abschluss auch nicht nein sagen würde. Bei einigen Spieler war wirklich kein Hang zum Eiersammeln da, die haben lieber die Gegner, auch Nicht-Bosse, hartnäckig bekämpft anstatt den Highscore in die Höhe zu treiben. ||

    Bei den Fliegen hat sich der nette Kollege dann komplett runter in die Ecke ans Wasser verzogen, ich hinterher und das selbe Spiel, bloß dass mich da natürlich alle Besengten erwischt haben. In der Welle haben also nur zwei Leute ordentlich gespielt, war ja klar, dass wir dann verloren haben. Herzlichen Dank für diese Facharbeiter.

    Es macht halt echt keinen Sinn, wenn man bei Lichtfliegen versucht sich auf eigene Faust durchzuschlagen und, wie beim Teamevent mehrfach erlebt, sich in alle Himmelsrichtungen zu verstreuen. Und mal ehrlich, so leicht wie hier wird es einem selten gemacht. Die Rampe als natürlicher Engpass kann sehr gut mit dem Roller abgeschirmt werden und man befindet sich als Bonus sogar noch in unmittelbarer Nähe zum Korb. Mehr geht eigentlich nicht. Allerdings kann ich auch wiederum die drei anderen Mitspieler verstehen. Wenn ich sehe, dass der Roller-Spieler in der zweiten Welle sonst wo herumtreibt, würde ich zu Plan B übergehen, wobei selbst dann das oberste, zentrale Plateau die beste Option ist, denn es bietet nach allen Seiten ein sehr gutes Blick- und Schussfeld.


    Das passiert übrigens wenn man zwei Japaner zum Teamevent einlädt. Die sind pünktlich mit dem Startsignal zeitgleich aus der Runde geflogen. Die erste Welle haben wir zu zweit noch geschafft (die erforderliche Quote lag bei 4 lol), aber bei den Lichtfliegen war zur Halbzeit Schluss. Ich glaube wir hatten die .52 Gallon und den Stringer, damit kann man dann die Massen nicht bändigen.



    Aber gut, abhaken und weiter geht's. Das nächste Mal dann wirklich nur noch mit Freunden oder nTower-Mitgliedern. Alles andere ist besseres Training um die Gegnerphasen auswendig zu lernen ;)


  • Es macht halt echt keinen Sinn, wenn man bei Lichtfliegen versucht sich auf eigene Faust durchzuschlagen und, wie beim Teamevent mehrfach erlebt, sich in alle Himmelsrichtungen zu verstreuen.

    Bei den Fliegen hat sich der nette Kollege dann komplett runter in die Ecke ans Wasser verzogen, ich hinterher und das selbe Spiel, bloß dass mich da natürlich alle Besengten erwischt haben. In der Welle haben also nur zwei Leute ordentlich gespielt, war ja klar, dass wir dann verloren haben. Herzlichen Dank für diese Facharbeiter.

    Also bei diesem Beispiel, das du auch aufgreifst, meinte ich, dass der gleiche Kerl, der in Welle 1 nicht mitgemacht hat, sich in Welle 2 noch weiter weg verzogen hat und wieder ständig Selbstmord begangen hat. Diese Welle hätten wir zu dritt vielleicht noch mit Mühe geschafft, wobei ich nicht wusste, ob der ursprüngliche Troll noch verlässlich ist. Daher bin ich dem Selbstmörder nachgegangen, um zu versuchen, ihn zu erziehen, dass er vielleicht doch noch mitmacht, wenn der sieht, dass ich da was dagegen habe.


    Und ja du hast Recht, beim Run danach haben sich alle verteilt, ich hab dann mein eigenes Ding gemacht und versucht, nicht zu verrecken, aber eigentlich ist es sinnlos, weil da eben ein Verräter unter uns war.


    Ich muss auch sagen, hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber beim Event waren die Fliegen fast noch meine Lieblingswelle. Welle 1 halt langweilig und anspruchslos nach so vielen Versuchen, die hinteren Wellen dann umso bockschwerer. Bei den Fliegen hingegen gab es das Potential, bei einer ordentlichen Performance (also 40-50 Eier in der Welle) mal nen ganz guten Versuch für einen Rekord zu starten. Wie du sagst, die Stelle in Kombination mit dem Roller ist eigentlich ein Geschenk.

  • Ich muss auch sagen, hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber beim Event waren die Fliegen fast noch meine Lieblingswelle. Welle 1 halt langweilig und anspruchslos nach so vielen Versuchen, die hinteren Wellen dann umso bockschwerer. Bei den Fliegen hingegen gab es das Potential, bei einer ordentlichen Performance (also 40-50 Eier in der Welle) mal nen ganz guten Versuch für einen Rekord zu starten. Wie du sagst, die Stelle in Kombination mit dem Roller ist eigentlich ein Geschenk.

    Die 40 Eier hätte ich bei der 158er Runde gebraucht, dann wären es circa 178 und somit Silber gewesen. Aber ich hatte viele, viele Runden wo weniger als 30 Eier in Welle 2 erzielt wurden, eben wegen der unstrukturierten Vorgehensweise. || Da wurde mit Blick auf den Highscore viel liegen gelassen. Der Roller war in der Tat ein Geschenk und war in besagter 2ter Welle der Schlüssel zum Erfolg. Allgemein fand ich die Waffen-Kombi okay und es wäre sicherlich schlechtere Sets möglich gewesen.

  • Ich hab noch mal geguckt, und 40+ hatte ich mehrmals und nicht nur bei den Runden mit dem ntower-Personal. Aber natürlich muss es in JEDER Runde zusammenlaufen, um an die 200 zu gelangen, was dann meistens scheitert. Nur eine Welle mit schlechter Performance ist dann dabei und ein möglicher neuer Rekord ist futsch. Und alle Wellen nur so durchschnittlich spielen, um gerade so zu überleben, bringt natürlich auch keinen Gewinn. Ich muss aber auch zugeben, dass ich persönlich nicht der Superspieler bin, der ein Team alleine tragen kann. Das waren dann eher die anderen und in dem ntower-Team habe ich mich an die anderen gehangen und von denen profitiert. Es ist echt crazy, was andere Leute noch manchmal so schaffen so abzuziehen, obwohl ich ja fürwahr nicht schlecht bin, da ich auch quasi dauerhaft Legendenpersonal bin.

    177 und 175 und damit Silber habe ich aber gestern Abend in den letzten Runden ohne die Truppe hier auch noch geschafft, aber da waren die anderen Fremden auch wieder viel besser als ich.

  • Wie stehen denn die Chancen das im November noch ein Splatfest kommt? Ich denke ja das das nächste dann direkt wieder zum Beginn der neuen Saison anstehen wird.

    Ach Nintendo. Was soll das denn? Innerhalb von 3 Wochen dann 2 Splatfests um dann wieder 6 Wochen nichts zu haben? Jetzt bin ich mit meinem Plan den Saison-Titel zu schieben aber mal gut angeschmiert.

  • Das hätte ich auch nicht gedacht, dass es so schnell kommt, eher Anfang Dezember. Nun gut, jetzt muss ich mir um meinen Katalog keine Sorgen machen (bin erst Stufe 80, aber der Endspurtbonus wäre bestimmt eh noch gekommen), aber so richtig Lust habe ich nicht. Eigentlich war es mir ehrlich gesagt sogar neulich schon zu viel, dass zwei Events direkt hintereinander kommen und war ganz froh, dass jetzt mal Pause ist und habe mir vorgenommen, mal kein Splatoon zu spielen, weil es einfach zu viel war und der Reiz langsam verloren ging. Jetzt haben wir Events am letzten Oktoberwochenende sowie am 1. und 3. Novemberwochenende. Also jedes WE mit Ausnahme eines Wochenendes was, am Stück.

    Ich erinnere mich auch noch gut, dass du spekuliert hast. Jetzt hast du ja nix dabei gewonnen. Jetzt MUSST du ja wohl fast den Titel nehmen, weil du sonst alle Tritonshörner wegschmeißen würdest.

    Das Thema sagt mir ja mal gar nichts und ist mir völlig egal, bin da komplett leidenschaftslos. Da richte ich mich an pragmatischen Sachen aus. Bei meinen Leuten benutze ich alle drei Begrüßungsformen im Wechsel.

  • Und wieder quetscht Nintendo zwei Events in einen Monat anstatt das mal ein bissl aufzuteilen. Heißt im November gibts dann nichts mehr bevor im Dezember zum Glück die neue Saison startet.


    Ach Nintendo. Was soll das denn? Innerhalb von 3 Wochen dann 2 Splatfests um dann wieder 6 Wochen nichts zu haben? Jetzt bin ich mit meinem Plan den Saison-Titel zu schieben aber mal gut angeschmiert.

    Dir kann man es auch schwer recht machen…

  • Krass. Hätte nicht damit gerechnet, dass Nintendo so kurzfristig nochmal ein Splatfest für den November ankündigt. Ich hätte eher mit Dezember gerechnet.


    Ich lege mich auch jetzt schon mal für Team Handschlag fest, denke aber nicht, dass ich bei dem Splatfest viel spielen werde, sofern mich nicht spontan die Lust dazu übermannt meine Heldenwaffe punktemäßig etwas nach oben zu pushen. An dem Wochenende kommt ausserdem Mario RPG und eigentlich wollte ich dann damit meine Zeit verbringen, anstatt mit Splatoon.

  • Ja, schon wieder Splatfest. Langsam wird‘s wirklich anstrengend, mir ist das auch zu eng getaktet, alle naselang ein Splatfest. Es ist ja nicht schlecht, wenn Nintendo da so dabei ist, aber mir wären weniger Splatfeste, dafür mit einer speziellen Arena (Wandelarena) wie in Splatoon 2, lieber.


    Man kommt kaum noch zum normalen Zocken.

  • Jetzt haben wir Events am letzten Oktoberwochenende sowie am 1. und 3. Novemberwochenende. Also jedes WE mit Ausnahme eines Wochenendes was, am Stück.

    Außerdem gibt es am zweiten Novemberwochenende, also schon in drei Tagen, eine der nur alle drei Monate kommenden Gold-Rotationen nur mit Bär-Waffen im Salmon Run, was ich auch als Event zählen würde. Und ich erwarte, dass es zu Beginn der nächsten Saison am 2. und 3. Dezember direkt mit einem Big Run und einem neuen Obersalmoniden weitergehen wird. Das wäre wirklich das volle Programm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!