• Tschaka, ich hab den Turm endlich geschafft. :mldance:

    Hatte anstatt Splatana doch noch mal den Kleckser versucht. Bin wieder mit nur einen Leben rein, hatte aber Glück, dass ich für 3000 PRLN noch mal versuchen durfte und ich hatte die zum Glück.

    Und ein mega geiles Finale. Die Musik beim Kampf und auch bei den Credits einfach super. Jetzt kann ich mal wieder entspannt auch mal nen anderen Modus wieder spielen. Werde natürlich auch noch so weiter spielen. Aber bei sowas will ich einfach einmal durch zocken. Sozusagen einmal den Weg abstecken und danach ausbauen.

  • So ich stehe nun bei 16x Ordnuckelchen besiegt und habe nun schon mal alle drei grünen Farbabzeichen aus der Palette. Nur noch 15 weitere Farb-Abzeichen :link_confused:


    Und dann habe ich nebenher Formel 1 berichte geschaut und gut 700 Fresszettel am Imbissstand verquizzt und damit das Goldabzeichen geholt. Das ist auch etwas für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat. Meine Fresse war das öde.


    Jetzt brauche ich noch genau 50 Wins mit dem Haihammer und ich habe auch endlich dieses Goldabzeichen (1.200 Siege). Und noch 125.000 Punkte bis Stufe 100 und damit das dritte Bronzeabzeichen mit dann 3 Sternen drin. Dann kann das Ely Splattag gestalten.


    AinoHinode : Glückwunsch. Ja das Finale und gerade die Musik da drin ist schon mächtig cool gewesen. :mldance:

    Einmal editiert, zuletzt von AdNoktum ()

  • Ich habe momentan kein Abzeichen auf dem Banner. Also alles „bare metal“, nur der Name, ganz schlicht, der Banner ist einfarbig.


    Soviel ich weiß, gibt es die Sterne für den Level auch mal in anderen Farben. Das aber erst viel später in sehr hohen Leveln. Also wenn der Nachfolger der Switch mit Splatoon 4 da ist, könnte ein durchschnittlicher Spieler in Splatoon 3 das goldene Level-Abzeichen haben :ugly:

  • Mhhhhh also immer wenn ich in Deinen Spind schaue wird mir ja das Splashtag angezeigt und da sehe ich nach wie vor die drei Abzeichen.


    könnte ein durchschnittlicher Spieler in Splatoon 3

    Also ich würde mal behaupten das keiner der hier im Thread schreibt ein durchschnittlicher Splatoon Krieger ist und schon mehr spielt als der Durchschnitt. Und selbst für uns sind die Goldabzeichen in den Stunden unerreichbar. Ich stehe kurz vor Stufe 99. Leider funktioniert mein Switch Zeitzähler ja nicht mehr (hängt bei 750 Stunden fest) aber wenn Iron schon 4.000 Stunden in dem Game versenkt hat, habe ich mal locker die Hälfte davon und somit 2.000 Stunden. Du bist mein ich auf Stufe 156. Und hier mal die Übersicht wann es was gibt:


  • AdNoktum

    Ich habe seit drei oder vier Tagen einen leeren Banner. Das Level stimmt. Inwieweit der Banner im Spind aktualisiert wird, weiß ich nicht.


    In der App ist auch noch der lila einfarbige Banner, aber immerhin schon ohne Abzeichen. Ich habe aber gestern auf den einfarbigen grünen Banner ohne Abzeichen gewechselt. Auch die App ist also nicht ganz aktuell.

  • Man muss einen Kampf machen, damit der Banner aktualisiert wird und auch in der App richtig angezeigt wird. Was den Spind betrifft habe ich nicht beobachtet.


    Also ich würde mal behaupten das keiner der hier im Thread schreibt ein durchschnittlicher Splatoon Krieger ist und schon mehr spielt als der Durchschnitt. Und selbst für uns sind die Goldabzeichen in den Stunden unerreichbar. Ich stehe kurz vor Stufe 99. Leider funktioniert mein Switch Zeitzähler ja nicht mehr (hängt bei 750 Stunden fest) aber wenn Iron schon 4.000 Stunden in dem Game versenkt hat, habe ich mal locker die Hälfte davon und somit 2.000 Stunden. Du bist mein ich auf Stufe 156.

    Iron hat 2575h.


    Ich bin erst auf Stufe 57 und ich denke, ich werde Stufe 100 nie erreichen. Hängt davon ab, wann Splatoon 4 kommt. Ich spiele allgemein wenig Revierkampf. Den letzten Revierkampf habe ich am 30. Januar gemacht (drei Stück), davor am 19. Januar und meine Ansicht in der App reicht bis sogar bis zum 14. Januar zurück. In der App ist meine Statistik mit dem Tortendiagramm für den Februar demnach sogar komplett leer. Meine Stufe ist sogar deswegen "so hoch", weil ich zum Start der Saison für meine Verhältnisse sehr viel mit euch gespielt habt, weil es da so ne Zeit gab, als immer jemand von euch online war und meist alle auf einmal und es so gebockt hat. Da hab ich ein paar Stufenaufstiege gehabt.


    Wenn SO nicht wäre, hätte ich das Spiel sogar noch länger nicht gestartet. Irgendwie wirds langsam langweilig und ich habe keine Ziele mehr. Auch bei SR komm ich nicht mehr weiter, das konnte mich bisher immer am meisten motivieren, aber ich schaffe da keinen Fortschritt mehr, ab Legende 100 enden meine Skills, deswegen spiele ich das auch noch kaum, weil ich bei den paar Maps, wo es mir noch fehlt, das Abzeichen nicht schaffe und 400 komplett unerreichbar für mich ist. Mal sehen wie BR wird. Mit euch vielleicht könnte es motivieren. Leider kann ich nur am Samstag dann.


    Aber ich hab noch den Heldenmodus, da hab ich nur am Releasetag in das allererste Level reingeschaut :D Das kann ich ja noch machen. Zu dem Zeitpunkt war ich nämlich noch nicht ganz fertig mit Heldenmodus 2, also hab ich das aufgeschoben und danach nicht mehr dran gedacht, weil mich dann SR mehr gefesselt hat.


    Ich würde mich aber mit meinen 550h aber trotzdem auch eher zu den überdurchschnittlichen Spielern zählen. Ich hab zwar das, was ich früher alles gespielt habe nicht mitgezählt, aber es dürfte eines meiner meistgespielten Spiele sein. Trotzdem bin ich mit dem Level oder den Waffenbadges nicht annähernd in der Nähe, iwelche Abzeichen zu kriegen oder Rekorde zu brechen.


    Ich verrate Dir jetzt mal was "Probespiele" bei mir bedeutet. Laden, installieren, ins Hauptmenü gehen, schließen, deinstallieren, 100 Platinpunkte einsammeln :ugly-classic: Daher kann ich Dir noch nicht mal sagen was alles an Probespielen schon dabei war. Bis dato hat mich auch nicht ein einziges interessiert.

    Das dachte ich mir, deswegen habe ich das Wort "gespielt" in Anführungszeichen gepackt. Dachte nur, der Name wäre dir trotzdem vielleicht erinnerlich gewesen. CotL war auch das einzige Probespiel, was ich ausgiebig gespielt habe und dann auch gekauft, weil ich zuvor davon gehört habe und es mich interessiert hat, insofern kam es gelegen. Habs mir später dann noch gekauft. Mario + Rabbids war mal, das hatte ich zu der Zeit aber schon gekauft und angefangen. Dann noch dieses Rhythmuszelda, was ganz witzig war. Eastward hab ich noch gespielt, weil es mich interessiert hat. FIFA? Okay, was will man da testen, man kennts ja. Ansonsten bin ich kein Fan von den Probespielen, weil ich 1) Spiele auch besitzen und in die Sammlung aufnehmen will und 2) diese zeitliche Befristung mir gar nicht gefällt und ich es dann spielen will, wann ich will und es auch fertig spielen will, wofür ich aber Wochen brauche und die 5 Tage Probespiel mir also nix bringen. Probespiel bei NSO ist also kein Verkaufsargument. Eigentlich habe ich es nur, um Splatoon spielen zu können (und Cloud Saves ist noch ganz gut), selbst die Retroecke nutze ich noch, weil mein Stapel ungespielter moderner Switchgames viel zu hoch ist.


    Hatte anstatt Splatana doch noch mal den Kleckser versucht. Bin wieder mit nur einen Leben rein, hatte aber Glück, dass ich für 3000 PRLN noch mal versuchen durfte und ich hatte die zum Glück.

    Klingt erstmal ganz schön teuer. Aber lohnt sich vielleicht, wenn man es dann beim zweiten Mal schafft. Wenn man die 3000 Memoneten spart und rausgeht, werden die ja nur in 30 PRLN umgerechnet, was auch nicht so viel bringt.

    Kriegt man eigentlich nen PRLN-Abschlussbonus? Hab da nicht so drauf geachtet.


    ABER es lohnt sich nur eine Farbe zu sammeln weil am Ende hab ich innerhalb eines Durchlaufs einfach mal knapp 700 PRLN bekommen.

    Und jetzt weiß ich auch endlich, was dieser Farbbonus bedeutet. Dachte mir aber schon, dass es sich auf die Chipfarben bezieht. Ist aber in der Übersichtsabrechnung eher unübersichtlich dargestellt und nicht selbsterklärend.

    Bei den Trailern und den ersten paar Minuten im Spiel hab ich mir aber sowas schon gedacht, als ich die Palette mit den Farben gesehen habe, dass es vielleicht einen Nutzen hat, wie man die Farben auf der Palette anordnet. Also zB wenn man eine Spalte oder eine Zeile komplett in einer Farbe hat, dass man dann einen Superbonus für diese Farbe, also Effektgruppe kriegt. Das wäre nochmal ein taktischer Kniff, der mir gefallen würde, weil man dann eine Handlungsoption mehr hätte bei der Chipauswahl.


    Wie ist der Obermotz? Sehr schwer für einen SR-Noob? Die Zwischenbosse waren bisher gut zu schaffen.

    Ich find den eigentlich machbar. Hab es gleich beim ersten Mal geschafft, bin mit drei Leben rein, habe eines verloren, als ich von den Haihammern überrascht wurde. Als ich das erste Mal Etage 20 überschritten habe, habe ich es gleich zu ihm geschafft. Die sieben Versuche zuvor bin ich höchstens bis Etage 14 gekommen. Geschafft habe ich es mit dem Pluviator.


    Man muss geduldig sein und immer in Bewegung bleiben. Wenn er den Hochdruckverunreiniger oder Haihammer loslässt, auf die Rail, ganz nach oben, abspringen, B drücken, mit der Perla-Drohne gleiten, einfach nach links oder rechts und dann im Kreis gleiten (nicht die Richtung wechseln, sonst erwischt dich der Verunreiniger!), von oben schon einen Landepunkt in deiner Tinte ausmachen und ansteuern, darin landen und gleich weiter; oder bei einem Portal landen und gleich bekämpfen. Boden unter den Portalen einfärben, dann bleibt der Schadenfortschritt (zumindest ist das bei normalen Portalen so! Beim Endbosslevel doch hoffentlich auch?!). Immer Boden einfärben und Wände, um Fluchtwege zu haben und Tinte auffüllen zu können, wie bei SR. Auch das Laufband an der Wand nutzen, was dich nach oben schießt, allgemein in der Luft vor den Specials flüchten, empfand ich als sehr hilfreich. Es erinnert schon ein wenig an SR, wo man die Balance finden muss, den Standardgegnern halbwegs aus dem Weg zu gehen und sich auf das Hauptziel zu konzentrieren, ohne sich aber von den Standardgegnern überwältigen zu lassen. Ich kümmer mich um die Portale, sobald die Viecher rankommen, hüpf ich runter, beschieße es weiter, aber bewege mich dabei, damit ich mehr Boden in der Nähe beklecker durch Streufeuer, worin ich dann abtauchen kann. Chips können dabei helfen und diesen Effekt verbessern. Dann die Flucht. Immer im Kreis. Beim Schießen auf das Portal mit einem Auge die Seiten beobachten, den Tank beobachten, beim Schießen kurz mit dem Handgelenk nach links oder rechts zucken und für eine halbe Sekunde den Boden beschießen, wieder zurück aufs Portal schießen, wenn der Tank leer ist, auf die gerade gefärbte Stelle rauf und weg. Tintenfischrolle einsetzen, immer in Bewegung sein, irgendwann erledigt sich das Problem mit dem leeren Tintentank. Wie gesagt, clever vorgehen, nicht überstürzt vorgehen, sich Zeit nehmen und nicht hektisch werden. Man bekommt bald ein Gefühl, wann der Verunreiniger kommt, ein paar Sekunden davor färbt man den Weg oder die Rail ein, um dann wegzukommen. MMn ist der Knackpunkt, sich nicht von den Haihammern erwischen zu lassen, die werden regelrecht gespamt und sind saufix. Daher in der Luft sein, aber auf der Stelle schweben hilft nicht, denn sie erwischen dich trotzdem, daher immer schön wie beschrieben seitwärts gleiten.


    Der Rest kommt drauf an, was du für Specials oder Subs hast, das kann ich nicht verallgemeinern. Teilweise fand ich, dass die eigene Heulboje oder Tintferno die Portale schnell schädigen, ich hab die Specials auch tlw. aufgehoben, wenn ich in die Ecke gedrängt wurde, um das Kleinvieh loszuwerden, meistens habe ich es aber gegen den Großen benutzt. Ich hatte bei meinen beiden Erfolgen beim Pluviator ja den Sprinkler und die Wolke. Ich hab einfach den Sprinkler, als sein Schild runter war, einfach vor seine Nase auf den Boden platziert und bin weiter in Bewegung geblieben, der Sprinkler hat den Schaden gemacht. Das gleiche bei den Portalen, ich hab den Sprinkler einfach direkt unter das Portal gesetzt, der hat das Portal geschädigt + die, die da unmittelbar herauskamen. Mit dem Sprinkler auch helfen lassen, um Wände und Rails einzufärben. Wenn Gegner an dem Sprinkler vorbeilaufen, werden die gleich erledigt. Ich bin der Meinung, die Fische zerstören auch gar nicht den Sprinkler. Das gleiche gilt für die Wolke.

    Überhaupt kam dieses Set sehr meinem Spielstil entgegen, ich, der sehr viel Wert drauf legt, immer und überall Tinte und FLuchtwege zu haben, um agil und in Bewegung bleiben zu können und immer einen vollen Tank zu haben, immer schwimmen zu können.

    6 Mal editiert, zuletzt von Ghostmother () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ghostmother mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Inwieweit der Banner im Spind aktualisiert wird, weiß ich nicht.

    Grad in Deinem Spind nachgeschaut. Ich sehe den Ruhiger Freigeist mit dunkelblauem Banner und den drei bronzenen Stufen-Abzeichen. ;)

    Iron hat 2575h.

    =O Okay WER von Euch hat die 4.000 Stunden. Letztens habe ich einen in meiner Freundesliste damit rumlaufen sehen. Dachte echt es wäre Iron gewesen.

    deswegen spiele ich das auch noch kaum, weil ich bei den paar Maps, wo es mir noch fehlt, das Abzeichen nicht schaffe und 400 komplett unerreichbar für mich ist.

    Dafür wären dann die Gold-Rotationen (wie wir sie letztes WE hatten) perfekt für Dich. Nur so habe ich ja auf dem Hakenzahn-Highway und nun auch im Räucherwerk überhaupt Level 600 und damit das silberne Abzeichen geschafft.

    Dann noch dieses Rhythmuszelda, was ganz witzig war

    Cadence of Hyrule. Das habe ich mir sogar 2x gekauft. Zuerst kam das ja nur digital raus was ich mir holte und dann 2020 mein ich kam es nochmal als Retail mit Zusatzinhalten die ich dann auch nochmal holte. Fand es auch überaus spaßig und hab es gerne gespielt.

    Klingt erstmal ganz schön teuer. Aber lohnt sich vielleicht, wenn man es dann beim zweiten Mal schafft.

    Naja ich habe per Hacks ja 4 Leben freigeschaltet und habe dann immer versucht auf Etage 30 noch 3.000 Geld zu haben so das man am Ende 8 Versuche hat. Mittlerweile bin ich so overpowered das es egal ist. Per Hack kann man den Preis für die Widerbelebung auch noch senken. Das hab ich bis dato aber noch nicht freigeschaltet weil für mich andere Dinge aktuell mehr Priorität haben. Wobei mir bei den Hacks gar nicht mehr viel fehlt. Zumal ich aktuell ja nur noch 1-Farbchip Runs mache und da super viele PRLN zusammen kommen. Ich denke heute Abend werde ich auch den Shop und damit das Cypher-Abzeichen komplettiert haben.

  • Das waren meine Hack zu dem Zeitpunkt


    das waren meine Chips:



    Dafür wären dann die Gold-Rotationen (wie wir sie letztes WE hatten) perfekt für Dich. Nur so habe ich ja auf dem Hakenzahn-Highway und nun auch im Räucherwerk überhaupt Level 600 und damit das silberne Abzeichen geschafft.

    Da kam leider das Problem zu tragen, was du schon angesprochen hast. Zwei Tage vorher kommt SO raus. Ich hab zwar kurz bei SR reingesehen, wollte aber viel lieber SO weitermachen.


    Genau, Cadence of Hyrule, danke.


    Naja ich habe per Hacks ja 4 Leben freigeschaltet und habe dann immer versucht auf Etage 30 noch 3.000 Geld zu haben so das man am Ende 8 Versuche hat. Mittlerweile bin ich so overpowered das es egal ist. Per Hack kann man den Preis für die Widerbelebung auch noch senken.

    Genau, im Endeffekt ist dieses Spiel über lange Sicht dann doch total einsteigerfreundlich und für mich klingt das so, dass es hintenraus sogar eher ne schlechte Balance kriegt. Aber für uns ist es gut, die das komplettieren und den Shop leer machen wollen

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostmother () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ghostmother mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • AdNoktum

    Der Spind ist also eine halbe Ewigkeit der Aktualität hinterher.


    Den Titel habe ich vor zwei Wochen geändert, als ich den speziellen Saison-Titel (Umschwärmter Optimist) aus dem Automaten bekam. Genauso geändert habe ich den blauen Banner, der auch seit einigen Wochen durch den lila Banner ersetzt wurde, aktuell ist es der grüne Banner. Und seit drei oder vier Tagen ohne Abzeichen.


    Das Level weiß ich nicht mal genau, die App sagt 156. Wird schon stimmen. Wenn ich heute zocke, aktualisiere ich das Level hier. So wichtig ist mir das alles nicht, darum habe ich auch keine Abzeichen mehr auf dem Banner.

  • Das sind meine aktuellen Hacks, nach 11 Runs, davon zwei geschafft (Pluviator + Splatling). Ingesamt versucht mit fünf mal Doppler, drei Mal Pluviator, einmal Kleckser, einmal Konzentrator, einmal Splatling. Ich hab mit allen Paletten, die ich ausprobiert habe, mindestens zwei Schlüssel, außer beim Doppler, da nur einen


    Für Anfänger würde ich empfehlen, ich, der selbst noch ein Anfänger ist und nicht alles durchblickt hat:

    Maximale Versuche ist klar, aber ich finde drei reichen. Auch den neuen Versuch oder wie das heißt, wo man 3000 Moneten bezahlt, hab ich bis jetzt nicht. Iwie finde ich es mehr Nervenkitzel mit drei Leben da reinzugehen. An Automaten kann man eh wieder auffüllen, sodass man es auch mit drei Leben zum Endboss schaffen kann, und da kann man es dann locker schaffen. Nach jedem Zwischenboss kann man sich auch wieder regenerieren, weil da vom Turm aus schon und ohne jeglichen Hack immer sicher ein Automat steht, also auf Etage 11 und 21. Für die Anfänger steht nach dem Tutorial auch einer auf Etage 5 ganz sicher. Falls es also gleich am Anfang unerwartet total doof läuft, kann man wieder sich retten und ab Etage 5 geht es erst richtig los. Durch Hack kann man sich noch sicher einen auf 15 und 25 setzen lassen. Dadurch hätte man im besten Fall welche also auf 5, 11, 15, 21 und 25. Ich habe mir aber nur den Hack für 15 gekauft. Der auf Etage 21 muss reichen. Außerdem kommen hin und wieder auch mal zwischendurch welche.


    Ich hab früh sehr schnell viel PRLN auf Automaten-Rabatt und Memoneten-Bonus gelegt, um da am Automaten noch Chips kaufen zu können (oder sogar 25 PRLN für günstig), oder man kann die Specials wechseln. Dadurch geht man dann auch bei Verlust mit mehr PRLN raus (weil man vorher Moneten gespart hat), die man wieder investieren kann. Deswegen lohnt sich das ganz am Anfang, finde ich.


    Gegnerschwächung hab ich auch schnell gekauft, dann ist man zu Beginn, wenn man sich noch nicht so auskennt, im Vorteil und hat es leichter bis Etage 10 oder 20., bekommt also leichter die Schlüssel, um präferierte Waffen zu erhalten, die einem besser liegen und wiederum schneller mehr PRLN-Beute.


    Drohnenplätze ist klar.


    Ich fand noch extrem wichtig und nützlich am Anfang Rüstungslos-Sprung. Das klang für mich anfangs zwar unspektakulär, aber es sorgt dafür, dass wenn die Rüstung bricht, du nach oben geschleudert wirst, und mit der Drohne woanders hin flüchten kannst. Andernfalls drängen dich die Gegner in die Ecke, Rüstung bricht und du kommst da nie wieder raus. Einmal reicht ja für den Anfang, damit der Effekt überhaupt da und aktiviert ist.


    Ich find noch nützlich Farbchip-Verdopplung und Farbchip-Vorliebe, weil man dann Spezialist für einen Skill wird.


    Alles andere finde ich tatsächlich - für den Beginn - noch gar nicht so essentiell.


    Ich glaub ich bin damit in der Minderheit, aber ich würde gar nicht so sehr auf Leben am Anfang gehen, drei sind vollkommen ausreichend! Die Chips im Turm haben viel mehr Auswirkung und wenn du da Pech mit dem Build hast, dann bringen mehr Leben auch nicht so viel, weil später im Turm immer mehr schwierige oder extreme Etagen kommen. Zumal man die Leben eh häufig wiederherstellen kann. Dann scheiter ich lieber im Turm in der Mitte, weil ich nur drei Leben hab, um dann nochmal neu zu beginnen und nicht so viel Zeit zu verschwenden und dann nen anderen Build auszuprobieren.


    Ganz allgemein habe ich mich anfangs breit gestreut, viele Sachen für 10 oder 30 PRLN gekauft und nur die erste Stufe, um die Effekte überhaupt zu aktivieren (Sprung, Drohnenplätze, Automatenrabatt, Monetenbonus etc.). Wenn ich als Summe x PRLN hatte, hab ich lieber bpsw. vier oder fünf vers. Hacks geholt, also nur einen höheren.


    Als Tipp: Geh erst mal auf Angriffskraft, Schadenreduzierung und Rüstung. Auch der Automat. auf Etage 25 und vielleicht nen Drohnen-Aktionsplatz mehr hilft ungemein.

    Lol okay, während ich schrieb, hast du was dazu gesagt. Interessant, wie die Auffassung abweichen kann. Drohnenplatz hab ich jetzt aber auch drei. Angriffskraft hab ich einen mehr geholt und jetzt drei. Angriffskraft habe ich auch als nächstes im Blick, war mir aber mit 150 zu teuer und ich hab erstmal andere Sachen genommen.


    Ich will mir es iwie auf den oberen Etagen lieber schwieriger machen, weil das sonst alles zu leicht wird. Ihr sagt ja auch, dass es später viel zu einfach wird. Obwohl man Automat Etage 25 locker kaufen kann, weil das sehr günstig ist. Durch die Automaten hat man alle paar Etagen ein Fallnetz, man kann dort immer Leben wiederherstellen. Insofern besteht die wirkliche Herausforderung nur daraus, Etage 26 bis 30 zu überleben.


    Wobei ich bei den Drohnenangriffen es falsch verstanden habe. Ich dachte man sammelt Punkte und dann kann man bspw. auf der ersten Chipstufe für 600p Heulbjoe und 200p Klecksbombe einsetzen und dass Perla selbst entscheidet wieviel und wann sie punkte ausgibt, was halt am besten hilft im Moment. Dabei ist es ganz anders. Nach 600 Punkten ist die Heulboje gefüllt, dann wird sie eingesetzt. In der gleichen Zeit wurde die Bombe schon dreimal gefüllt und eingesetzt. Ich ging immer davon aus, dass sich beides gegenseitig ausschließt. Daher habe ich vorsichtig bisher gemacht. Ich hol mir aber nicht zu viele Drohnenfähigkeiten, weil ich dann zu viele vers. Drohnenchips angeboten bekomme und ich mag es eher, mich auf wenige Skills zu beschränken, die dann aber in mehreren Stufen auszubauen. Ist bestimmt dumm, aber was solls.


    Aber Angriffskraft und Schaden werde ich wirklich machen, weil mir das bisher zu wenig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostmother () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ghostmother mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich will mir es iwie auf den oberen Etagen lieber schwieriger machen, weil das sonst alles zu leicht wird.

    Gut das muss natürlich jeder für sich selber wissen. Im Anbetracht das man viele Antritte machen muss wenn man ALLES mit PRLN kaufen will, hab ich eben keinen Bock es mir auch noch unnötig schwer zu machen. Anfangs ohne Hacks war es ja auch ne richtige Herausforderung durch die man ja auch erst mal durch muss.


    UND dann haben wir ja noch den "Hard-Mode" wo man ja die Hacks auch ausstellen kann. Und für das nur für die "Durchgedrehten" Abzeichen darf man ja auch nur maximal 4 Hacks haben, was wirklich schwer ist.


    Aber zum PRLN farmen und dem Nuckelchen immer wieder eins auf die Mütze zu geben hab ich keine große Lust das auch noch mit mehr Schweiß als unbedingt nötig anzugehen.


    So Ciphers Zeug Abzeichen soeben erhalten. Und nen rotes Farbchip-Abzeichen. Bin auch noch ne runde auf blau gegangen aber da habe ich es nicht geschafft mehrere so zu komplettieren das es für ein weiteres Abzeichen reichte. Bei Cipher gibts jetzt nen Shopartikel des Tages für 100 PRLN was man am Folgetag am Terminal abholen kann. Also genau das selbe wie wenn man den Storymodus fertig hat und dort auch einmal am Tag was einlösen kann.


    Bin jetzt am überlegen wo es nun am meisten Sinn macht drauf zu Grinden. Stehe ja echt kurz vor Stufe 100 und 1.200 Siege mit Haihammer. Sollte das vielleicht erst erst mal zu Ende bringen. Zumal Revierkampf definitiv mehr Spaß macht als das 20. Mal den Turm zu erklimmen. Weil da kann ich jetzt nur noch auf die restlichen 14 Farbchip-Abzeichen Grinden und nebenher alle Marina-Hacks komplettieren. Dieses besondere 4-Hacks-Abzeichen ist mir einfach zu hart derzeit. Sol lange Ironmorgoth das auch noch nicht hat und nen Guide zur Verfügung stellt wie man es am besten angeht habe ich auch noch Zeit :ugly-classic:

    Einmal editiert, zuletzt von AdNoktum () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AdNoktum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab eben meinen ersten Run gemacht um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, wie man vorgehen muss um diese Farbchip-Abzeichen zu grinden. Finde ich irgendwie etwas lanweilig das ganze, aber ich mach da einfach mal ein wenig weiter. Ein Abzeichen für einen dieser hellblauen Chips hab ich nach Abschluss der Story irgendwie schon bekommen.


    Ich schätze bei mir wird das alles etwas länger dauern, weil ich jetzt keine Lust habe mich da all zu regelmäßig daran festzubeissen.

  • Nachdem ich gestern verpeilt war und dachte ich hätte meinen ersten Run mit den Dopplern geschafft, mit denen ich normal nicht gut umgehen kann, weil ich normalerweise beim Ballern springe und die ja diese für mich eher nachteilige Rolle machen wenn man das gleichzeitig machen will, hab ich die Doppler dann als nächstes versucht. Beim ersten mal ganz am Anfang hatte ich das mit dem Springen in Level 20 verkackt und bin drauf gegangen und jetzt beim 2. Doppler-Durchgang räum ich voll ab. Gute Chips und die Hacks haben hier auch viel dazu beigetragen.

    Jetzt hab ich den Pinsel bekommen und versuche den als nächstes. Nahkampfwaffen und Tintenmangel sind eine tödliche Falle. :S Mal schauen, wie weit ich damit komme.

  • Gut das muss natürlich jeder für sich selber wissen. Im Anbetracht das man viele Antritte machen muss wenn man ALLES mit PRLN kaufen will, hab ich eben keinen Bock es mir auch noch unnötig schwer zu machen. Anfangs ohne Hacks war es ja auch ne richtige Herausforderung durch die man ja auch erst mal durch muss.


    UND dann haben wir ja noch den "Hard-Mode" wo man ja die Hacks auch ausstellen kann. Und für das nur für die "Durchgedrehten" Abzeichen darf man ja auch nur maximal 4 Hacks haben, was wirklich schwer ist.


    Aber zum PRLN farmen und dem Nuckelchen immer wieder eins auf die Mütze zu geben hab ich keine große Lust das auch noch mit mehr Schweiß als unbedingt nötig anzugehen.

    Der Schwierigkeitsgrad ist gerade so perfekt für mich, wie er ist. Ihr, die ihr weiter vorangeschritten seid, sagt ja, dass es jetzt total einfach ist und man in 20 Minuten durch ist, und habt nach drei Tagen alle Waffen geschafft.


    Der Hard-mode ist nichts für mich, das mach ich nicht. Auch die ganze Abzeichensammelei ist mir egal. Mir gehts jetzt eher um die Kernherausforderung und dass es nicht sicher ist, dass man den Turm wirklich bei jeden Versuch schaffen kann. Sondern dass man clever seine Chips zusammenbauen muss und natürlich auch Glück braucht, aber dann in der Etage noch sein beste geben muss. Die letzten Versuche bin ich mit jeder neuen Waffe immer direkt beim ersten Versuch mindestens bis Etage 22-24 oder so auf Anhieb gekommen. Ich hatte jetzt die Befürchtung, dass ich ab jetzt immer leichter durchflitzen werde. Vermutlich werde ich jetzt wirklich übermütig, weil ich den Turm jetzt kein drittes Mal mehr geschafft habe.


    Und oh mein Gott, ich habe eben erst das Splatana von Muri freigeschaltet, was die anderen schon länger haben, d.h. ich bin hier der Bummelletzte. Aber verteile Anfängertipps, die niemand mehr braucht lol.


    Ich hab eben den Blaster versucht und der ist ja per default furchtbar! Ich bin tatsächlich beinahe schon in der 1. Etage gescheitert, bei Zone schützen mit der Hebebühne, weil das Scheißteil einfach abartig langsam feuert. Mit Hängen und Würgen gerade so gepackt. Erst danach habe ich den Chip "Feuerrate +" bekommen und erst mit dem Chip ist das Ding überhaupt brauchbar bei den ganzen Gegnermassen. Danach habe ich komischerweise aber auf fast jeder Etage den Zeitrekord unterboten. Macht trotzdem keinen Bock das Teil, weil auf jeder Etage wurde mir was mit Bodenfärben angeboten, was bei dem Teil gar keinen großen Nutzen hat. Herrschaft ist mit Blaster und Roller einfach furchtbar, da bin ich jetzt immer gescheitert. Pinsel natürlich auch. Wenn dann diese Stapla-Konzentratoren kommen, kann ich einpacken. Auch der Tintentyrann bringt mir da nix.


    AinoHinode Doppler finde ich auch ganz furchbar, vor allem in SR und auch hier, genau aus den Gründen die du beschreibst, mit dem Springen wollen während man sich bewegt und stattdessen kommt diese blöde Seitwärtsrolle, die dann deinen Tank leer macht! Ich dachte ich bin der einzige der das nervig findet, weil das noch nie jemand moniert hat! Wie oft ich schon bei SR mit den Kackteilen verreckt bin, weil ich gegen Salmoniden gekämpft habe, während Kanonya seine Schockwellen bei mir abfeuert und ich direkt in die Welle seitlich rein bin, anstatt elegant rüberzuhüppeln, während ich weiter den Gegner alle mache. Furchtbar ist das! Einzig der Bärdoppler fetzt. Ich kann auch Doppler als Gegner in Turf War nicht ausstehen, weil die immer rumzappeln anstatt schön artig dazustehen und sich abschießen zu lassen :cursing:

  • Wer den neuen Katalog schon mal sehen will:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kurz vor Ende der Saison wollte ich mich auch mal wieder melden. Ich bin mir sehr sicher, das war die Saison, in der ich am meisten Splatoon 3 gespielt habe, und das wird sie wahrscheinlich auch bleiben, obwohl mir der Ruf zur Ordnung noch bevorsteht. Dass ich so viel gespielt habe, lag hauptsächlich an meinem Ziel, wenigstens ein Mal Rang S+ in den Anarchiekämpfen zu erreichen, für das ich in dieser Saison erstmals die Chance gesehen habe. Also habe ich wesentlich mehr Anarchiekämpfe gespielt und bin in den Serien trotz einiger Rückschläge immer weiter nach vorne gekommen. Das bei weitem größte Hindernis war aber der Aufstiegskampf von Rang S nach S+0. Auch wenn man sich auf Rang S zuverlässig nach vorne arbeiten kann, braucht man da ein bisschen Glück, wenn man nicht gerade ein Überflieger ist, und in meinem fünften Anlauf hatte ich dieses Glück endlich. Seitdem freue ich mich über das goldene S+-Abzeichen und habe meine vermutlich einzige Gelegenheit genutzt, X-Kämpfe auszuprobieren. Teilweise lief es für mich in diesen Kämpfen auch ganz gut und es war vom Spielgefühl auch etwas anders als die Anarchiekämpfe, obwohl es die gleichen Untermodi und Regeln sind, aber wenn man Anarchiekämpfe nicht sowieso schon sehr mag, verpasst man da nichts.

    Es war schön, das alles mal erlebt zu haben, aber auf Dauer möchte ich nicht die Spielzeit in Splatoon 3 stecken, die für mich nötig wäre, um dauerhaft auf Rang S+ zu bleiben und evtl. sogar weitere Ziele im X-Kampf zu erreichen. Daher ist es gut möglich, dass ich meinen Rang S+0 in Splatoon 3 in wenigen Stunden für immer abgeben werde, aber ich will auch nicht ausschließen, dass mich doch nochmal die Lust und der Ehrgeiz packt.


    Auch im Salmon Run war diese Saison für mich sehr erfolgreich: Gleich zu Beginn im Big Run habe ich mit Dragoncat Legende 999 und einen herausragenden Rekord von 183 Gold-Fischeiern erreicht, der laut App für die Top 2 % gereicht hat. Im Team-Wettkampf war es für Dragoncat und mich mit 223 Eiern etwas knapper mit Gold, was man ab 218 Eiern bekam, aber zum Glück hat es noch gereicht. Zuletzt war da noch die Goldrotation, von der Ironmorgoth und Dragoncat ja schon geschrieben haben, in der ich in einer langen Nacht mein insgesamt viertes goldenes Arena-Abzeichen erreicht habe. Die verbleibenden zwei bzw. bald drei möchte ich auch noch haben, auch wenn das auf der Schiffswrack-Insel wahrscheinlich sehr schwierig werden wird.


    Ein letzter schöner Erfolg in dieser Saison war für mich mein erstes und letztendlich wahrscheinlich einziges 5-Sterne-Waffenabzeichen, das ich erst gerade eben mit dem Focus-Profi-Kleckser erreicht habe. Ich habe nicht den Anspruch, hier irgendeine Sammlung zu vervollständigen, auch nicht mit 4 oder weniger Sternen, aber ein 5-Sterne-Abzeichen für die Waffe zu haben, mit der ich fast alle relevanten Kämpfe für meinen Rang S+-Erfolg bestritten habe, finde ich passend.


    Weniger erfolgreich waren für mich die Splatfests dieser Saison, bei denen ich beide Male auf einer der Verliererseiten stand. Außerdem bin ich mit meinen Kämpfen gegen den neuen Obersalmoniden Kataklysmaul nicht wirklich zufrieden. Eigentlich würde ich gerne irgendwann das Abzeichen für 100 Siege gegen den haben, bislang stehe ich aber erst bei 15. Ironmorgoth hat ja schon vor einer Weile geschrieben, dass es der schwerste Obersalmonide ist, und dem stimme ich voll zu. Selbst wenn man davon ausgeht, dass alle Treffer gegen ihn auf seinem Schwachpunkt landen und so 70 % mehr Schaden als gegen den Rest seines Körpers machen, steckt er fast so viel Schaden wie ein Malmsalm weg (nur 4,4 % weniger). Der Schlüssel zum Sieg gegen ihn wird sein, ihn zu Stellen mit vielen Bossen zu locken, damit er sie frisst und in Gold-Fischeier umwandelt, und die dann gegen ihn zu verwenden. Aber das ist in der Praxis meistens schwieriger, als es in der Theorie klingt.


    In der nächsten Saison möchte ich meine Splatoon-Spielzeit wie bereits geschrieben wieder etwas reduzieren, aber vor allem Salmon Run werde ich aber weiterhin regelmäßig spielen. Ich freue mich auch schon auf die neuen Arenen, die ab morgen spielbar sein werden, weil sie beide (regulär und Salmon Run) mit den Propeller-Plattformen bzw. den Sepiadukten interessante interaktive Spielelemente haben werden. Laut diesem Tweet soll Krawallhalla übrigens auch die letzte Salmon Run-Arena sein, was mich ein kleines bisschen um die einzigartige Arche Polaris aus Splatoon 2 trauern lässt. Ursprünglich wurden zwei Jahre Unterstützung mit neuen Inhalten für Splatoon 3 angekündigt, also müsste nach der morgen startenden Saison noch genau eine weitere mit neuen Inhalten kommen. Ob es da auch noch neue Salmon Run-Inhalte geben wird? Ein vierter Obersalmonide wäre möglich, ich würde mich aber über irgendeine Überraschung mehr freuen. Aber auch ansonsten geht es mit neuen Inhalten so langsam auf das Ende zu. Auch wenn es wahrscheinlich noch etwa ein halbes Jahr hin ist, bin ich schon sehr gespannt, was Nintendo sich diesmal für das finale Splatfest ausdenken wird.


    Auf den kürzlich erschienenen DLC habe ich nach den ganzen Eindrücken, die ich hier und anderswo gelesen habe (vielen Dank vor allem an Ghostmother), auch große Lust, obwohl ich mit Rogue-lite-Spielen bislang noch gar nichts zu tun hatte. Weil ich erstmal etwas weniger Splatoon 3 spielen möchte, werde ich mir den aber auch noch ein bisschen länger aufsparen.


    Als letztes wollte ich noch kurz auf eine Änderung des letzten Updates eingehen, die hier meines Wissens noch gar nicht angesprochen wurde: Die Berechnung des Endergebnisses von Splatfesten hat sich ein weiteres Mal geändert. Die wesentlichen Änderungen sind, dass es jetzt etwas mehr Punkte für Tritonshörner als für Stimmen gibt und dass in jeder Kategorie das zweitplatzierte Team nicht leer ausgeht, sondern halb so viele Punkte wie das erstplatzierte bekommt. Im Detail sehen die Änderungen folgendermaßen aus:

    Kategorie Vorher (1. Platz) Nachher (1. Platz) Nachher (2. Platz)
    Tritonshörner +7p +90p +45p
    Stimmen +8p +70p +35p
    Splatfest-Kampf (Offen) +12p +120p +60p
    Splatfest-Kampf (Profi) +12p +120p +60p
    Dreifarb-Kampf +18p +180p +90p


    Ich finde diese Änderung gut, bin aber skeptisch, ob das tatsächlich mal für einen anderen Sieger sorgen wird. Einen größeren Unterschied für alle Splatfest-Teilnehmer werden wahrscheinlich die Feierkracher machen, die ab jetzt in Splatfestkämpfen auftauchen sollen. Auf die bin ich auch schon gespannt.


    Es gibt also noch einiges in Splatoon 3 zu erleben und ich hoffe, ihr seid genau wie ich auch weiterhin dabei. Ein weiterer Big Run (ab 09.03.) und ein weiteres Splatfest (ab 23.03.) wurden ja bereits für nächsten Monat angekündigt.

    Einmal editiert, zuletzt von lasagne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!