Phil Spencer klärt auf: Bethesda-Spiele erscheinen in erster Linie nur noch für die Xbox Game Pass-Familie

  • Und mit der Gamepass Familie ist gemeint, dass es für Plattformen erscheinen wird, die auch Zugriff auf den Gamepass haben, also PC und Konsole sowie Smartphones durch den Gamepass als Stream.

    und sony kann nun ganz einfach alle exclusives der xbox auch auf der playstation bekommen. einfach den gamepass auf ihrer konsole anbieten. :P


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • playersdestiny

    Final Fantasy hat mich noch nie interessiert, aber ja für die Fans ist das sicher doof. Spiele deren Vorgänger vorher Multiplattform waren und dann nur noch exklusiv entwickelt werden sehe ich generell nicht so gerne.


    @Uriniert

    Als ich damals noch auf Microsoft-Konsolen gespielt habe gab es den Game-Pass noch gar nicht und dann kann man es schonmal falsch verstehen, denn nicht jeder weiß oder kennt alles.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Vincent will Raven

    Ich befürchte eher dass wenn der Game Pass auf PS kommt und auf mehr Plattformen beheimatet ist, das Angebot im Game Pass auch größer wird :/. Das macht das Angebot für Kunden natürlich attraktiver, die Spiele werden anderwertig weniger verkauft was letztendlich auch Sony schadet. Der Gewinn wird ja eher über die Spiele erwirtschaftet, nicht über den Verkauf von Konsolen.

  • Vincent will Raven

    und seit wann verdient man in der branche das große geld mit hardware?

    ob du nun xbox spielst auf der xbox, oder doch lieber am pc, oder eben dann auf der playstation ist doch zweitrangig.

    am ende reicht sowieso eine xbox app, die wie netflix auf jedem smart-tv vorinstalliert ist. dann kauft man sich einen controller und das wars.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Um Spiele von Zenimax zu kaufen braucht man nicht den Gamepass!
    Lediglich ein Microsoft Konto, oder irre ich mich?
    Mit Gamepass bekommt man es halt "kostenlos" direkt angeboten.
    (Der Pass kosten halt) ;)
    Kaufen, downloaden und spielen geht auch ohne Gamepass!
    Es geht ja nur darum WO man kaufen bzw die bekommen kann.
    Und solange der PC mit von der Partie ist, finde ich es echt ok so!
    Ach und btw mein PC ist müll. Hab auch nur die Switch zu spielen atm. 8)

  • Loco4 Dann hätte Sony wenigstens mal einen funktionierenden Dienst, als Alternative zu PS Now:P

    Sorry schon mal an unseren "Vincent will Raven" für den Kommentar, sollte er das lesen, ist natürlich nicht ernst gemeint.8o

  • - McClane - Ist aber scheinbar seitens Ntower so gewollt, denn sonst hätte man schon vor Monaten in diversen MS oder Sony News einen Cut gemacht.

    Demnach sind wohl alle herzlich dazu eingeladen mitzumachen.


    Ich nehme es mittlerweile nicht mehr so ernst, daher muss ich tatsächlich zugeben, dass ich mir hier und da einen humorvollen oder ironischen Kommentar auf seine Kosten nicht verkneifen kann.:)

  • Ich glaube, das nimmt kein regelmäßiger Leser ernst und selbst einmalige Besucher können i.d.R. Kommentare einordnen

  • Mir kann es nicht egaler sein wer welche Studios kauft und welche Spiele dadurch exklusiv werden :/

    Wer ernsthaftes Interesse am Zocken hat holt sich eh alle Platformen, da es überall den einen oder anderen Titel gibt den man spielen möchte. Sei es Astro Bot auf der PS, Mario und Zelda auf der Switch oder Halo, Forza und GoW auf der XB 8)

    Wer halt nur einen Hersteller "vergöttert" hat halt Pech gehabt. ;)


    Aber es ist auch immer wieder schön zu sehen wie unterschiedlich die XB- und PS-Spieler sind. Die Xbox Community wirkt doch sehr viel erwachsener als der (vermutliche) Großteil der kindischen Playstation Fanboys :whistling: . Fortnite trägt da bestimmt auch nicht wenig zu bei :D:saint:

  • In der Gaming-Branche wird es früher oder später genauso kommen wie im Bereich Film- und Musik:

    Streaming macht das Rennen. Menschen sind faul und wollen Medien auf Abruf - nur noch Liebhaber werden Games physisch zu Hause oder als Daten auf einer Festplatte horten. Mein Bluray- und DVD-Stapel ist mittlerweile verschwindend klein und steckt unten links im Kleiderschrank. ^^ CDs hab ich gar keine mehr.


    Microsoft setzt am meisten auf den Game Pass, weil sie wollen, dass IHR Game Pass in ein paar Jahren genauso wie Netflix IN JEDEM SMART TV integriert ist.

    Denen isses scheisendrecksegal, ob Sony oder wer sonst mehr Playsis verkauft - die denken komplett zukunftsorientiert.

  • Mal ganz ehrlich, hätten Sony oder auch Nintendo ZeniMax gekauft, wären die Spiele auch exklusiv auf deren Plattformen erschienen und gerade sowas wie TES kann nunmal gut und gerne ein Kaufgrund für die XBOX für viele sein (Mich wahrscheinlich eingeschlossen). Ob man das jetzt gut oder schlecht findet bleibt jedem selbst überlassen. Aber jetzt wieder das typische Sony= heilig und unfehlbar vs. böses, böses MS... ähh ich meine natürlich M$, ist halt schon lächerlich. Vor allem, wie auch schon einige Vorposter geschrieben haben, wenn Sony ZeniMax gekauft hätte wäre es für die Blauen Fanboys wieder ein sooo revolutionärer und mutiger Schritt von Sony gewesen:ugly-classic:

  • SpaceFox

    Umgekehrt ist es aber genauso lächerlich. Jeder sollte auf der Plattform Zocken dürfen die er bevorzugt und das ohne von anderen nur Vorurteile zu bekommen, denn genau das ist ja das toxische daran. Das können ja nicht nur Sony-Fans, sondern dieses lächerliche Verhalten kommt auch von manchen anderen. Ich hatte früher auch schon Microsoft-Konsolen und habe damit wirklich gerne gespielt, jetzt ist es eben Sony, weil mich deren Spiele heutzutage einfach mehr ansprechen.


    Kira:Light

    Ja das stimmt, denn Bethesda war eines der ersten Third Party Studios die Nintendo mit der Switch unterstützten, es gab sogar vor Switch-Release erste Trailer mit Skyrim auf dem Display.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich halte den Aufkauf von Bethesda durch Microsoft für sehr bedauerlich. Denn Bethesda hat seid der Switch endlich angefangen ihre Spiele auch für Nintendo Plattformen zu veröffentlichen. Dieser Fortschritt ist nun leider wieder Geschichte. Das finde ich schon ein bisschen ernüchternd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!