Um Nintendo Switch-Spieler nicht auszuschließen: The Great Ace Attorney Chronicles wird Achievements enthalten

  • Im neuesten Blog-Eintrag zu The Great Ace Attorney Chronicles hat sich Game Director Masakazu Kougou ausführlich über die verschiedenen Zusatzmodi im in 3 Tagen erscheinenden Ace Attorney-Titel geäußert. Besonders interessant ist der Abschnitt über die neuen Accolades, eine Art Achievement-System, das für die Neuauflage der beiden The Great Ace Attorney-Teile eingebaut wurde:


    109619-1000-563-0f0227eae11b800a99817324b93b67f7a628b381.jpg

    © Capcom Co., Ltd.


    109620-1000-563-739b45b460a5993c74756cacff90adf854acac9d.jpg

    © Capcom Co., Ltd.


    The Great Ace Attorney Chronicles erscheint nicht nur für die Nintendo Switch, sondern auch für die PlayStation 4 und für Steam, wo es anders als bei Nintendos Hybridkonsole ohnehin ein allgemeines Trophäen- bzw. Achievementsystem gibt. Laut Kougou wurden die Accolades in alle Versionen des Spiel eingebaut, um Nintendo Switch-Spieler nicht auszuschließen:


    Zitat von Masakazu Kougou

    Vergleichbar mit den PlayStation 4-Trophäen und den Steam-Errungenschaften haben wir für diesen Titel eine ähnliche Funktion namens „Accolades“ entwickelt. Wir haben dies getan, weil wir den Gedanken nicht ertragen konnten, dass Nintendo Switch-Spieler vom Spaß ausgeschlossen werden, nachdem wir so hart daran gearbeitet hatten, die Achievements für die anderen Plattformen zu entwickeln. Aus diesem Grund haben wir einen speziellen Abschnitt im Spiel erstellt, wo ihr euch alle Errungenschaften ansehen könnt.


    Wenn ihr wissen wollt, was Masakazu Kougou über den neuen Story-Modus und weitere Spezialinhalte wie die Galerie und den DLC-Frühkäufer-Bonus zu sagen hat, dann lest euch den neuesten Blog auf der The Great Ace Attorney-Webseite durch.


    Freut ihr euch, dass auch die Nintendo Switch-Version von The Great Ace Attorney Chronicles ein Achievement-System haben wird?


    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich kann ja mit Achievments nicht viel anfangen, da ploppt einfach in der Ecke was auf und ich bekomme ein kleines quadratisches Bildchen. Mir wäre es lieber, wenn man dafür etwas gehaltvolles freischaltet. Kostüme, Musikstücke, Artwork, usw.

    Aber schön, hat man sich die Mühe gemacht, wer es hier also zu 100% durchspielen und alle Achievments sammeln will, der kann das auf der Switch auch.

  • Grundsätzlich halte ich Archievments für was gutes.


    Wenn es nicht in Sinnlosen oder extrem Erreichbare Zeiel ausarten, die das Spiel künstlich in die Länge ziehen.


    Aber um ein Spiel zu 100% zu erkunden, ohne unbedingt auf Guides und Walkthrough zurück zu greifen schon ne sinnige Sache und bei Spielen wie Nier Automata oder mein Parade Beispiel Ducktales Remake super Sache

  • Nice to have aber ich sammel schon lange keine Achievements mehr. Ich hab viel zu viel Zeit mit zweiten Durchgängen und grinding verschwendet, sowie mit Guides gearbeitet. Ich muss zugeben es hat süchtig gemacht und die Achievements zu ignorieren fiel mir anfangs sehr schwer aber ohne die Plings genieße ich die Spiele einfach mehr weil die Achievements meine Spielweise nicht mehr vorgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!