Voice of Cards: The Isle Dragon Roars erhält nach Launch eine Option zur Anpassung der Spielgeschwindigkeit

  • Morgen erscheint mit Voice of Cards: The Isle Dragon Roars ein kartenbasiertes Rollenspiel von Square Enix und den Schöpfern der Drakengard- und NieR-Reihen im Nintendo eShop für die Nintendo Switch. Zusätzlich steht seit geraumer Zeit eine kostenlose Demoversion zum Download bereit, in welcher die Spielmechaniken sowie der Prolog der Geschichte erzählt werden. Wir haben uns die Demoversion von Voice of Cards: The Isle Dragon Roars ebenfalls einmal genauer angeschaut und unsere ersten Eindrücke in einem Bericht mit euch geteilt – schaut bei Interesse doch gerne vorbei!


    Eine anpassbare Spielgeschwindigkeit


    Im Zuge dessen gab es auch von den Spielern zahlreiches Feedback auf den sozialen Kanälen – einer der größten Kritikpunkte war der geringe Schwierigkeitsgrad und die eher langsame Spielgeschwindigkeit. Yoko Taro und das Entwicklerteam gingen nun auf das Feedback ein und gaben bekannt, dass Voice of Cards: The Isle Dragon Roars nach dem Launch ein kostenloses Update erhalten wird, durch welches die Spielgeschwindigkeit in den Einstellungen angepasst werden kann. Es ist bisher nicht bekannt, wann genau das Update erscheinen und ob es gegebenenfalls noch weitere Verbesserungen geben wird.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Konnte euch die Demo von Voice of Cards: The Isle Dragon Roars überzeugen?

    Quellenangabe: Twitter (Square Enix)
  • Ich muss das tatsächlich mal anspielen, in der Direct hatte es mich sehr interessiert, bin aber noch nicht dazu gekommen die Demo zu spielen.

    Bin ja sowieso ein Fan von Karten/ Brettspielen, mal schauen ob das unterhalten kann :)


    Dachte eigentlich das Spiel wäre schon längst erhältlich, hab ich wohl was missverstanden :ugly-classic:

  • Die Demo ist toll.


    Das Spiel aber Schrott


    Was anfangs quasi geil in der Demo noch war. Wird trostlos und langweilig und die Musik wiederholt sich in paar Stücke nonstop.


    Schade schade Marmelade.


    Auch das Ende ist echt dürftig


    Ich empfehle es in ein Sale zu kaufen


    Es ist purer Minimalismus von Anfang bis Ende

  • Auch wenn der Grafik-Style spannend aussieht, wirkt es nach der Demo auf mich, wie eines der vielen (zu vielen) 0-8-15-Standard Runden-RPGs... da täuscht auch die einzigartige Aufmachung nicht drüber weg.


    Dieses Genre, das zu PS1-, teils auch PS2-Zeiten mein Lieblingsgenre war, reisst mich heutzutage leider absolut nicht mehr vom Hocker.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Und woher weiß das der selbsternannte Kritikbekämpfer von NSO bei einem Spiel, das meines Wissens noch nirgends erschienen ist, es keine Reviews zu geben scheint und das Spiel nur digital zu haben ist? Hast'n review code bekommen?

  • EdenGazier Wäre schön, wenn du, anstelle merkwürdig der Frage auszuweichen, klären könntest, wie du vom Ende des Spiels erfahren haben sollst, da es nun mal Fakt ist, dass das Spiel erstmalig heute erscheint.


    Deine NSO Kommentare sind mir bspw. schlichtweg wumpe, aber da mich dieses Spiel interessiert, ist eine doch recht harte Kritik aus dem Nichts vor Release dann doch mehr von Belang.

  • Deutsche Texte, ja. Der Sprecher spricht entweder japanisch oder englisch

    Sehr sehr gut, ich weiß nicht ob ich der einzige bin, aber ich hab sooo keine Lust auf RPG's die keine deutschen Texte haben... nichts das man es nicht verstehen würde, aber ab und an stoßt man doch auf ein Wort das man nicht gleich checkt und muss erstmal überlegen "hääää, was war das nochmal!?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!