Kurios: Vorbestellerin von Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp hat bereits Zugriff auf das Spiel

  • Eigentlich sollte Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp an diesem Wochenende für die Nintendo Switch erscheinen, doch aufgrund des Krieges in der Ukraine hatte sich Nintendo vor einem Monat dazu entschieden, den Release auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Rachael, eine aus Nordirland stammende Spielerin, hatte sich Advance Wars 1+2 vor der Verschiebung bei Nintendo vorbestellt und vorab digital heruntergeladen, was dank der Pre-Load-Funktion möglich ist. Gestern Abend war sie überrascht, dass der Titel bereits jetzt für sie spielbar ist, wie sie auf Twitter bekannt gab:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bislang scheint die Europäerin der einzige glückliche Fan mit Zugriff auf Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp zu sein und noch ist unklar, was der Grund für diesen Fehler beim Vorab-Download war. Als Beweis teilte Rachael ein bisschen Gameplay-Material von der Tutorial-Mission, das ihr euch hier ansehen könnt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Nintendo zur Freude der davon betroffenen Fans dieses Missgeschick passierte: Vor knapp sechs Jahren war Paper Mario: Color Splash über die Pre-Load-Funktion verfrüht spielbar, ehe Nintendo darauf aufmerksam wurde und den Fehler behob.


    Bislang hat sich Nintendo noch nicht zu einem neuen Release-Termin geäußert – ob das Spiel noch dieses Jahr erscheinen wird, ist ungewiss.

    Quellenangabe: Twitter (killetheth)

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Vermutlich hat Nintendos Server die Preloads pünktlich zum Release am 8.4. freigegeben und das ganze ist nicht schnell genug aufgefallen, so dass einige Vorbesteller es jetzt spielen können.


    @Rye

    Fertig ist es ja eigentlich schon länger, mit dem Preload lädt man sich das komplette Spiel runter und wartet von da an nur auf eine Aktivierung von Nintendos Servern. Die Verschiebung fand ja aufgrund der aktuellen Ereignisse stand. Ein Kriegsspiel zu veröffentlichen empfand Nintendo als unpassend, gerade weil zu Beginn der Geschichte ein an Russland angelehntes Land erstmal in die Nation der Spielers einfällt. Ausserdem lassen sich auch eigene Missionen kreieren (und ich nehme mal an auch online teilen) was dann eben auch problematisch werden kann.


    Ich kann die Verschiebung absolut nachvollziehen, mal sehen was die Zukunft bringt. Hoffentlich ist der Mist möglichst schnell vorbei und das sage ich nicht nur, weil ich jetzt gerne Advance Wars spielen würde.

  • Verstehe solche Verschiebungen nicht 🤷🏻‍♂️

    Irgendwie unlogisch, dann dürften etliche Spiele überhaupt nicht auf dem Markt sein.

    Jetzt oder später, es wird nie eine schönere Geschichte und Kriege gibt es jeden Tag.


    Naja jeder wie er sich wohl fühlt

  • Ich Persönlich finde es schade das Sie das Spiel nicht Pünktlich Release haben .

    Krieg ist immer Doof , dass wissen wir Alle aber dann können Sie auch gleich jedes Spiel auf Unbestimmte Zeit Releasen . Damals so viele Spiele auf den Index die heute wieder Verfügbar sind , alles Käse. Mir tun die Menschen auch sehr leid die jetzt sowas wie Krieg ertragen müssen aber was kann ein Videospiel dafür ? Die ganzen Großen macht Menschen sollten sich alle auf eine LAN Party Treffen und ne Runde C&C zocken , alle Halbjahre und der Gewinner darf dann über die Welt Bestimmen , ist doch echt Traurig was aus der Welt und Menschheit wird. Ich hoffe das Spiel kommt noch dieses Jahr heraus und auf weitere Gute Spiele die hoffentlich nicht wegen irgend ein Problem auf irgendwann Verschoben wird

  • Marshmallow  Katsuno221


    Es ist ein Krieg der einen großen Absatzmarkt betrifft. Es wäre einfach PR technisch nicht schlau das ganze aktuell zu bringen. Verstehe da auch die Ungeduld nicht.

    Man kann das Spiel doch bringen, wenn sich die Lage beruhigt hat. Ohne guten Absatz wird die Reihe tot bleiben und das kann sich dich auch keiner wünschen, der das Spiel jetzt unbedingt haben möchte.

  • Mani501

    Ungeduldig bin ich nicht.

    Advance War’s ist eine alte Reihe und dies ein Remake, die Spiele und die Story wurden Jahrzehnte vor dieser Lage geschrieben und programmiert.

    Zudem der Stil jetzt auch nicht unbedingt eine raue und brutal in Szene gesetzte nach spielung dieses Krieges wäre.


    Da müssten ganz andere Spiele jetzt auch den Stecker ziehen, machen sie aber nicht, da es keinen Sinn macht.

    Oil Tycoon kam ja auch trotzdem der Westen Millionen unschuldige Menschen tötet und versklavt, währen Öl aus den Ländern gepumpt wird.

    Ohne die Medien wäre es nur noch ein Krieg, der noch nicht ansatzweise so viele Opfer gekostet hat, wie unser Wohlstand pro Monat fordert.

    Daher ist das ganze irgendwie doppelmoralisch.

  • Katsuno221 viele Teile der Reihe sind ab 6 Jahren freigegeben. In dem Alter Krieg zu spielen, während in Europa Krieg herrscht finden vielleicht einige Eltern nicht so toll.

    Ich denke sie wollen mit dem Remake nochmal testen, wie gut sich die Reihe verkaufen kann und ob es sich lohnt Fortsetzungen zu bringen. Unter dem Punkt ist die Verschiebung nur gut für das Franchise.

  • Katsuno221 finde generel man sollte fiktion nicht mit realität verbinden. Grausamkeiten passieren auf der Welt täglich und überall (nur weil die Medien darüber weniger bis garnicht berichten sind sie nicht weniger echt). Wenn es also um irgendwelche (vielleicht sogar tatsächlich ehrlich gemeinte) ethische werte gehen würde, dürften viele Medien niemals erscheinen, weil es immer irgendeiner Gruppe negativ aufkommen würde.

    Und die leute werde auch nicht gerade weniger Spiele mit solchen Thematiken kaufen wollen nur weil gerade irgendwo auf der Welt sowas in der Art stattfindet (außer man ist natürlich selbst betroffen, dann hat man eh keine Zeit und Lust für sowas).

  • Mani501 Ungeduldig bin ich wirklich nicht aber du hast die Antwort geschrieben die leider Alltäglich geworden ist . PR,Geld, Absatz etc… Ich verstehe wie gesagt das Krieg immer Doof ist aber woher möchte man nicht wissen das zb, im Land Y oder Land Z gerade auch kein Krieg ist aber es kommen Trotzdem dann solche Spiele raus ? Nein das wissen wir doch auch nur von den Medien mehr doch nicht . Absatz okay , vielleicht Kauft man es dann Später oder auch nicht , keine Ahnung ob das was bringt, aber mit Ungeduld hat das nichts zu tun . Es geht nur darum das immer Videospiele oder Filme, Musik wegen so etwas drunter leiden müssen . Ja Später wird es Veröffentlich aber wer kann dann nicht Sagen , oh nein das Spiel fördert mein Kind irgend etwas zu werden x,y Es wird leider immer so bleiben und das ist daran Schade . Aber zum Thema Zurück. Das Spiel war auf denn Advance ein Super Titel :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!