2K Games: "Es gibt zu viel Crap auf dem Markt!"

  • Jeder "richtige" Gamer kennt dieses Szenario nur zu gut. Solange man nur die Wii besitzt. Es gibt viele, fast zu viele Minispiel-Sammlungen, Tierarzt-Praxen oder kindergerechte Lernspiele. Nun hat sich Christopher Harmann von 2K Games zu dieser Situation geäußert.


    Er ist der Meinung, das es zu viele Spiele gibt, die den Namen "Crap" tragen. Dabei sind aber nicht Spiele von anderen Entwicklern gemeint, sondern die von 2K selbst. All die Karnevals-Titel werden dazu genutzt, das die Top-Titel dadurch finanziert werden. Und das kann er nicht gut heißen. Ingesamt sei das auch ein Problem für den Markt der Videospielkonsolen, denn die Verbraucher fühlen sich veräppelt und an der Nase herumgeführt.



    Quelle: 1Up

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Als ich den Titel der News gelesen habe, dachte ich, es gibt zu viel Pfannkuchen auf dem Markt:D
    Jep, während die PS3 nur Top-Titel für seine Konsole zulässt, ist mehr als die Hälfte der Wii-Titel Crap-Spiele! Echt ätzend sowas!

  • genau deshalb besitze ich seit neuesten eine 360!
    die crap games ziehen die qualität der wii deutlich runter.man würde denken die wii ist nicht zu mehr in der lage, wenn es nich mario galaxy, zelda und co. gäbe.
    ich habe das schon mehrmals hier geäusert und ich finde es eine große verarsche.

  • Endlich, also echt die Casual-Gamer sprichwörtlich mit Crap vergewaltigen und dann schön auf Next-Gen prahlen! (Wii ist meiner Meinung auch Next-Gen, andere sehen es anders)
    Ich weiß jetzt leider nicht was 2k Games für Toptitel hat aber diese mit 08/15 Spiele zu fibanzieren ist ja clever (deswegen Casualgamer vergewaltigen) aber meiner Meinung ARM.
    Aber das traurige ist ja, jeder tut alles um an Geld zu kommenn ;(

  • Er erwähnt in keinem Wort Kritik an eigenen Spielen. Nur könnte es so verstanden werden, insbesondere wenn die Tatsache, dass Carnival Games Crap ist, als evident angesehen wird. Ich allerdings denke, dass er das Franchise nicht als Crap betrachtet.
    Stattdessen kritisiert er m. E. insbesondere Ubisoft und EA. Das sind nämlich die größten Zumüller, von denen er spricht (10 Spiele machen, 2 erfolgreich...). 2k produziert nicht so massenhaft Schrott für Wii, nichtsdestotrotz nur Schrott.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!