Monster Hunter Rise verzeichnet mittlerweile neun Millionen Verkäufe

  • Vor über einem Jahr erschien am 26. März 2021 Monster Hunter Rise für die Nintendo Switch – und hob das Franchise auf ein völlig neues Level. Der Titel ging binnen weniger Wochen satte fünf Millionen Mal über die Ladentheke (wir berichteten) und gilt für viele als Einstieg in die Reihe. Seit Jahresbeginn ist Monster Hunter Rise auch für den PC erhältlich und konnte somit auf stolze neun Millionen Verkäufe klettern.


    Damit holt Capcom schon bald den hauseigenen DLC Monster Hunter World: Iceborn ein, dessen aktueller Absatz bei gut 9,2 Millionen Exemplaren liegt. Die unangefochtene Nummer eins bleibt jedoch Monster Hunter World, welches mit 18 Millionen Verkäufen den Spitzenplatz innehat. Inwiefern die kommende Erweiterung Monster Hunter Rise: Sunbreak jene Rangliste beeinflussen wird, bleibt abzuwarten. Die Chancen stehen jedoch gut, dass Monster Hunter Rise zumindest den zweiten Platz übernimmt, der momentan noch von Resident Evil 7 belegt wird.


    Spielt ihr noch regelmäßig Monster Hunter Rise? Bereitet ihr euch schon fleißig auf den DLC vor?

    Quellenangabe: Gematsu
  • Habe bis zum Cover-Boss mit Vergnügen gespielt, danach war die Luft etwas raus und nach einigen Wochen Abstinenz hatte ich als Franchise-Neuling das Gefühl, nicht wieder hineinzukommen bzw. nicht zu einer für mich angemessenen Mittel-Zweck-Relation ohne regelmäßiges Spielen. Deswegen bin ich raus.

  • Krass. Ich hab es ziemlich schnell beiseite gelegt. War mir zu umständlich alles und vieles nicht selbsterklärend. Das machte mir dann irgendwie keinen richtigen Spaß. Aber gibt ja zum Glück noch andere Games 😅

  • Fand das Spiel klasse, nur leider viel zu leicht und vor allem zu kurz.

    Hoffentlich beschert der Meisterrang auch wirklich schwierige Quests im Sinn der G Rank Quests der Vorgänger.

    Bei World waren die leider auch, bis auf paar Ausnahmen, ziemlich leicht.

    Allerdings freue ich mich schon mehr darauf wenn das nächste Monster Hunter wieder für die potenteren Konsolen erscheint und mal die Muskeln spielen lassen kann.

    World hat schon gezeigt wie Klasse es eigentlich aussehen kann, da kann mir der current gen noch einiges mehr rausgeholt werden.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!