Gewinnspiel zu unserem 15. Geburtstag – Gewinnt eine Nintendo Switch (OLED-Modell) sowie zahlreiche Collector Editions, Spiele und Zubehör für eure Konsole

  • Ihr seid schon seit langem meine erste Anlaufstelle wenn es um Spieletests und Nintendo-News geht. Meine Sammlung bedarf einer stetigen Erweiterung und da braucht es KOMPETENTE Beratung. 😎


    Und da war es auch natürlich, dass ich mich am 22.02.2022 auch bei euch registriert habe und fleißig mit poste.


    Ihr seid ne tolle Heimat für Nintendo-Nerds wie mich geworden.


    DANKE!

  • Meine ntower Geschichte geht auch nicht ganz so weit zurück wie bei vielen. Mein Account ist von 2019, war aber bestimmt schon 1 Jahr früher hier als Lurker. :D Mittlerweile bin ich jeden Tag auf ntower, weil ich immer gerne das neuste rundum Nintendo erfahren möchte. Herzlichen Glückwunsch an Ntower! :mldance: :ddd:

    Digimon - Dragon Quest - Pokemon - Zelda

  • Eigentlich habe ich ja immer nur PC gezockt. 2020 hab ich für meine Frau animal crossing new horizons und eine Switch gekauft. Seit dem surfe ich so gut wie jeden Tag bei ntower vorbei und spiele kaum noch PC. Ntower hat mich dazu gebracht mehr Switch zu spielen

  • Also ich bin Mitglied seit 2017, aber wie ich auf die Seite gefunden habe weiß ich ehrlich gesagt garnicht mehr so genau.

    Wahrscheinlich hab ich aber einfach nach irgendwas mit Nintendo Bezug gegoogelt und dann wurde sie mir vorgeschlagen.

    Aufjedenfall lese ich seit dem Fast täglich neue Artikel und Spieletests und bin so immer auf dem aktuellen Stand.

    Kommentare schreibe ich jedoch eher selten.

  • Ich bin kurz nachdem aus Wiitower ntower wurde auf diese Seite gestoßen, ganz einfach über Google. Und dann immer öfter drauf gegangen. Mittlerweile gehört sie zu meiner täglichen dosis news und da freue ich mich auch drauf. Der besonderste Moment war eigentlich ein Zeitraum, und zwar ein Jahr vor release von BotW... Da ich das Spiel wirklich ohne jeden Spoiler spielen wollte, musste ich immer meine Freundein die News freigeben lassen, bevor ich sie angucke. Hat auch funktioniert, im Endeffekt wusste ich nichts von einer open world, das link springen konnte, nichtmal vom Bombenmodul etc... Wäre es nicht so stressig, würde ich gerne jedes Spiel so erleben! Aber dann doch lieber ntower News checken, ohne großen Aufwand vorher :)

  • Vor knapp 3 Jahren zog die Switch bei mir ein. Auf der Suche nach einer übersichtlichen und ansprechenden Info-Seite bin ich zum Glück über den ntower gestolpert. Nun schaue ich fast täglich was es hier neues zu entdecken gibt. Danke für den stetigen Info-Nachschub! :*

  • Bin seid knapp 4 Jahren dabei, habe aber schon vorher auch hier fleißig mitgelesen. Habe eine Seite damals gesucht um mich zu den neusten Spielen der Nintendo switch zu informieren, und bin dann hier hängengeblieben:)

    Jetzt schaue ich jeden Tag ein paar mal hier vorbei. Den ein oder anderen Spiele geheim Tip habe ich so schon gefunden,den ich sonst nicht auffen Schirm gehabt hätte.

  • Ich habe erst mit der Nintendo Switch meinen Weg zu Nintendo zurück gefunden, was zumindest die TV-Konsolen betrifft. Nach dem GameCube konnten mich die Konsolen in der Zwischenzeit kaum begeistern. Als ich also wieder richtig im Nintendo-Fieber war, habe ich mich zunächst bei einer anderen Community registriert. Die Artikel waren dort zwar nicht schlecht, jedoch hat mir manche Umgangsform in der Community nicht zugesagt. Einige Monate später bin ich eher durch Zufall auf ntower aufmerksam geworden und habe mich nach einer mehrmonatigen Schnupperphase auch hier registriert. Ntower ist die einzige Gaming-Seite, die ich noch regelmäßig nutze. Selbst das Forum hat dazu eingeladen, hier öfters aktiv zu werden, obwohl ich seit bestimmt einem Jahrzehnt in keinem Forum unterwegs war.

  • Bin hier auf ntower seit 2011 angemeldet, habe davor aber auch schon immer wieder mitgelesen.

    Auf ntower lese ich vor allem gerne die Tests zu den Spielen, da ich mir hier immer eine gute Meinung abholen kann.

    Highlights waren unter anderem für mich der Start des 3DS und die dazugehörigen Tests und Artikeln.

    Auch die ersten Gerüchte über den Wii Nachfolger, damals noch als "Nintendo Café" bekannt habe ich hier verfolgt. Kann mich noch gut daran erinnern als ich die News dazu gelesen habe :D

    Nicht zu vergessen natürlich sind die E3 und Nintendo Direct Berichte. Da schaue ich auch gerne auf youtube die Reactions von Dennis. Hab erst letztens mal wieder die Reaktion von der Nintendo Direct Präsentation 2019 gesehen, Dennis war mehr als erfreut als Banjo-Kazooie als Kämpfer für Super Smash Bros Ultimate enthüllt wurden :D

  • Ich hatte damals News gesucht speziell nur für Nintendo Spiele. Es fing erst mit DS Spielen an und irgendwann (ich weiß echt nicht mehr wie) bevor die Switch enthüllt wurde, kam ich hier her. Und da mir die Übersichtlichkeit und Berichterstattungen auf deutsch hier am besten gefallen, bleibe ich auch!

    Happy Birthday und habt weiter Spaß bei dem was ihr macht

  • Ich habe schon vor Ewigkeiten angefangen ,mich auf dieser Seite über die Nintendo-welt auf dem laufenden zu halten.ich finde die Beiträge hier sehr interessant, auch die community ist hier sehr sehr nett und informativ...letztes Jahr im August, habe ich dann auch endlich den Mut gehabt, mich hier anzumelden :)

    Jetzt hoffe ich, dass ich bald auch mal den Mut habe, hier öfter zu schreiben;)

  • Ich kam erst sehr viel später auf eure Seite leider, so dass ich die Anfänge nicht hautnah miterleben konnte.


    So kann ich nicht viel über besondere Ereignisse schreiben. Außer, dass ich ein Teil eures Teams sein durfte und dies ein überaus geiles Erlebnis für mein Gamer-Leben war! Jedoch, als Teil der Community, ist allein das Miteinander und Abfeiern von Videospielen ein besonderes Erlebnis, welches jeden Tag bei euch zelebriert werden kann.


    Danke für all die Jahre Fleiß, Arbeit und Hingabe, die ihr in euren ehrenwerten Turm reinsteckt, um für uns einen Ort zu schaffen, indem wir uns verlieren und unserem Hobby nachgehen können!

  • Auf die Seite bin ich damals einfach beim Browsen gestoßen, damals als das Internet wirklich noch Neuland für mich war habe ich alle möglichen Seiten durchgesucht bis ich mich für eine entschieden habe die mir gefällt :) Das waren damals die ntower als auch die (Ohh wer kennts noch?) videogameszone! Der aktive Forum-poster und Kommentare Schreiber war ich nie, jedoch bin ich der Webseite vom Jugendlichenalter bis Heute immer treu geblieben und verfolge auch heute noch gerne die News und Tests von euch, glaube das bleibt auch für immer so :) <3

    Meine persönliche Story die ich noch auspacken muss: Damals gab es ein Gewinnspiel zu Super Mario Maker, da habe ich ein Videoo eingesendet in der Hoffnung vielleicht ja in die top 5 zu kommen - was habe ich damals geschrien als ich gesehen habe, das ich den ersten Platz gewonnen habe! Da ging es bei mir echt durch die Decke, das war ein Moment den ich niemals vergessen werde und dafür bin ich euch als auch den Zuschauern von denen ich heute noch paar wiedererkenne, unglaublich dankbar!!!

  • Ich bin oft auf der Seite gewesen, bevor ich mich angemeldet habe.

    Meist war ich nur hier, um die News zu überfliegen, bis ich dann auf ein Gewinnspiel gestoßen bin.

    Seit dem bin ich täglich mindestens einmal da, und schau was es so neues gibt.

  • Ich glaube ntower habe ich tatsächlich durch Rawiioli kennengelernt, damals noch WiiTower. Das "duale Dennis System" in Smash gegen die Rawiiolis war dann quasi mein Eintritt ins Towerversum. Man muss tatsächlich sagen, seit ich hier bin besuche ich auch keine anderen Newsseiten mehr und das Forum hat man auch lieb gewonnnen :iwata:

  • Ich bin seit Mai 2021 hier angemeldet, aber schon länger verfolge ich täglich eure News. Eure Ankündigungen sind immer sehr schnell up-to-date, sodass ich immer erst bei euch die Neuigkeiten durchlese, bevor ich auf andere Gamingseiten gehe.

    Herzlichen Glückwunsch zu 15 Jahren n-tower! Ihr macht das toll!

  • Ich bin ehrlich verfolge ntower erst seit diesem Jahr...

    Richtige spannende Erlebnisse hatte ich noch nicht dass sich bald hoffentlich ändern wird...

    Naja mehr habe ich leider auch nicht zu sagen werde ab jetzt jeden Tag Mal Reinschauen ob es was neues gibt...


    Viel Glück an jeden !!

  • Ntower ist die Nr. 1 Anlaufstelle wenn ich meine Infos über Nintendo brauche. Die News sind immer schnell und sehr übersichtlich, weshalb ich diese Seite seit mehreren Jahren täglich besuche. Ich habe als stiller Leser angefangen bis ich mich dann auch mal entschlossen habe mich hier anzumelden. Leider habe ich dussel das Passwort von meinem anderen Account verpeilt weshalb ich diesen hier irgendwann machen musste. Diesmal war ich aber so schlau und habe mir alles notiert! :D


    Meine Persönliche Ntower Geschichte sind selbstverständlich die 2 Gewinnspiele in denen ich doch tatsächlich gewonnen habe. Ich müsste lügen wenn es dies nicht wäre. Ich habe mich über beides gefreut wie verrückt! Spiele beide Spiele bis heute noch. Daher ist selbstverständlich dies mein favorite Ntower Erlebnis.


    Bin hier sehr gerne unterwegs. Die Community ist größtenteils freundlich, die Redakteure sind mir sympathisch, die News kommen schnell rein und was ich ebenso mag ist, dass man abseits von Nintendo auch mal gerne was über xbox und playstation schreibt. Natürlich ist es primär eine Nintendo Seite, aber genau so wie es derzeit gehandhabt wird es es perfekt. 98% Nintendo und 2% wichtige oder interessante News über die Konkurrenz.


    Ich mag es hier und werde hier auch länger noch bleiben.

  • Entdeckt habe ich ntower erst seitdem ich mir die Switch zu Weihnachten 2017 anschaffte.
    Die vielen Jahre davor haben mich die Nintendo Konsolen weniger interessiert (als Kind der 90er hatte ich aber den Game Boy und das SNES :coin: :mushroom: :block: , die mich seither viele Jahre begleiten - liebe ich bis heute... :* ). Nach so langer Zeit Super Mario Odyssey zu spielen... göttlich.

    Jedenfalls...

    Seitdem bin ich regelmäßig bei Euch auf der Seite unterwegs, lese mit Spannung die Artikel und lasse mich auch gerne von Euch bei Kaufentscheidungen beeinflussen :D .

    Macht weiter so, Ihr seid klasse und auf die nächsten 15 Jahre 🥂🎆🎉

  • Sehr cooles Gewinnspiel! :thumbup:


    Als ehemaliger Redakteur gibt's wohl genug Geschichten von Directs, TowerTreffs usw. Aber zwei Dinge der ntower-Zeit werden mir wohl immer in Erinnerung bleiben. Das ist einerseits das Splatoon 2-Turnier 2019 in Paris, zu dem ich hinreisen durfte, und andererseits das Interview mit den Entwicklern von NEO: The World Ends with You. Das waren einmalige Gelegenheiten, die so wohl nicht nochmal vorkommen werden.


    Die super Tower-Truppe hat aber dazu beigetragen, dass ich über mehrere Jahre Spiele getestet und News geschrieben habe. Ich konnte dadurch sehr viel lernen und mitnehmen, daher nochmal vielen Dank dafür. :mariov:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!