Baten Kaitos I & II HD Remaster: Neue Features erleichtern den Einstieg in die Rollenspiel-Collection

  • Vor weniger als zwei Wochen meldeten wir euch schon die technischen Charakteristika von Baten Kaitos I & II HD Remaster. Die HD-Collection besitzt beispielsweise nur eine japanische Sprachausgabe und Baten Kaitos Origins erscheint nur mit englischen Texten. Beide Spiele kommen in hübschem Full-HD auf den Markt und peilen eine Bildrate von 30 Bildern pro Sekunde an. Nach den Ausführungen zu den technischen Daten äußerte sich Publisher Bandai Namco Entertainment jetzt zu den neuen Features, die das Remaster mitbringt.


    Die Baten Kaitos-Collection beinhaltet gleich sechs anpassbare Einstellungen, die euch den Einstieg, aber auch den Spielverlauf so angenehm wie möglich gestalten sollen. Folgende Features sind enthalten:

    • Keine Zufallskämpfe: Schaltet zufällige Feindbegegnungen aus
    • Sofortiger KO: Feinde können mit einem einzigen Schlag besiegt werden
    • Spielgeschwindigkeit: Wählt aus drei Optionen (100%, 200% und 300%)
    • Kampfgeschwindigkeit: Wählt aus drei Optionen (100%, 200% und 300%)
    • Einfache Anzeige der Kampfergebnisse: Schaltet nach jeder Runde auf eine einfachere Anzeige der Zwischenkampfergebnisse um.
    • Auto-Kampf: Aktiviert die automatische Wiedergabe von Kämpfen

    Als Quality-of-Life-Feature wird die automatische Speicherung hinzugefügt. Darüber hinaus dürft ihr euch per Neues-Spiel- bzw. New-Game-Modi erneut an die beiden Titel wagen. Das New Game+ lässt euch die Titel erneut spielen, dabei übernehmt ihr aber eure Level und Ränge sowie die bereits erhaltenen Magnus-Karten. Das New Game- nimmt euch einige Mittel weg, um das Spiel noch schwieriger zu gestalten.


    Was sagt ihr zu den Features? Was hättet ihr euch zusätzlich gewünscht?

  • Kommt das nicht auch von den Verbrechern, welche das Tales of Symphonia Remaster zu verantworten haben? :/ Werde garantiert erst einmal abwarten, wie die Umsetzung gelungen ist. Interesse habe ich, denn dieses Spiel habe ich damals nie gespielt.

    Wenn'd Wuarscht dicker ois wias Broat is, dann is wuarscht wia dick as Broat is!

  • Iggy-Koopa Ich würde sagen, dass Baten Kaitos vor allem erst einmal die Fans anspricht, also jene Gruppe von Personen, welche sich über Spiele informieren. Ich hoffe es für alle Fans und dem Spiel selbst, dass es ordentlich überarbeitet wurde. :)

    Wenn'd Wuarscht dicker ois wias Broat is, dann is wuarscht wia dick as Broat is!

  • Und schon ist das Game für mich gestorben obwohl ich darauf schon so lange gewartet habe wenn man wieder einen Schritt zurück geht und die englische Synchro auslässt. Warum nicht beide Synchro anbieten?

    Ich habe ungerne zwei Fremdsprachen wenn ich einmal eine Fremdsprache lesen muss und nebenbei ne andere Fremdsprache dazu höre.


    Wäre es komplett alles nur englisch dann würde mich das nicht so stören aber mit japanisch kann ich einfach nichts anfangen. Verstehe nicht warum man immer bei den Remastern dann nur alles halb machen muss wenn auf der vorigen Version es schon vorhanden war. :(

  • Ich finds furchtbar wie alles versimpelt manchmal wird. Manche Spiele sind nunmal für bestimmte Zielgruppen gedacht und wenn man sich nicht zutraut diese zu packen, dann gehört man halt nicht dazu und kann auch gleich youtube videos schauen stattdessen. Nur eine Frage der Zeit bis Spiele sich selbst spielen weil wir ja so unfähig sind.

    Diese one hit kill Mechanik ist eine totale Beleidigung für das Kampfsystem, selbst wenn man diese nur zum farmen nutzt.


    Außerdem hatte das Spiel soweit ich mich erinnere doch kaum Zufallsbegegnungen, man musste die Gegner schließlich erst berühren dafür. Die Level werden dann wohl einfach leer sein weil alle Gegner weg sind

  • Souleater

    Genau dasselbe denk ich mir auch. Ich mag die japanische Sprache nicht, außerdem spiel ich keine Spiele in Sprachen, die ich nicht verstehe. Und wie du schon sagst, es gibt ja die englische Synchro bereits, warum kann man nicht einfach beides anbieten?

    Ich liebe beide Teile aber zu sehr. Wenn sich die Entwickler nicht doch noch erbarmen, muss ich entweder die Stimmen ausschalten, oder falls das nicht funktioniert, den kompletten Ton ausschalten (was bei dem genialen OST der beiden Teile schon sehr weh tut).

  • diese "cheats" brauche ich nicht (können aber nützlich sein wenn man sich mehr für die geschichte interessiert) und die fehlende englische sprachausgabe ist eigenartig. eine schriftliche lokalisierung für origins wäre gut gewesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!