Nintendo 3DS: Limited Run Games reagiert auf die Nintendo eShop-Schließung mit einer letzten physischen Veröffentlichung

  • Jüngst schloss der Nintendo eShop auf Nintendo 3DS und Wii U seine Pforten. Zwar könnt ihr weiterhin erworbene Software herunterladen, ein Neukauf ist jedoch nicht mehr länger möglich. Das Aus der beiden Vertriebsplattformen schlug hohe Wellen in der Videospielgemeinde und -branche. Nun meldet sich auch Limited Run Games zu Wort und möchte den Nintendo 3DS noch ein allerletztes Mal mit einer physischen Veröffentlichung huldigen. Welcher Titel es auf die Cartridge geschafft hat, bleibt allerdings zunächst ein Geheimnis. Das stark verpixelte Bild, welches zusammen mit der Ankündigung veröffentlicht wurde, lässt nur bedingt Spekulationen zu. Weitere Informationen zum kommenden Release sollen aber schon bald folgen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Welchen Titel würdet ihr euch wünschen?

  • Villeicht Harmo - Knight von Gamefreak

    Oder die Pullblox (Pushmo World)

    Spiele-Kolektion,das wäre ein Traum :*

    Andererseits war der Nintendo 3 DS region-locked und somit für uns Europäer uninteressant/unspielbar :(

    Es sei denn sie bringen eine Regionsabhängige Version raus.


    Ich frage mich sowieso wieso Nintendo nicht selbst die Pullblox Spiele auf Cartridge gebracht hat,das waren sehr schöne Spiele mit Rätseln zum abschalten :|

  • Tomberyxja die WiiU und der 3DS waren leider Regionlocked :(


    Gamefreak hat mal vor ein paar Jahren (müsste so gegen 2020/2021 gewesen sein) die Lizensrechte explizit gür Heartgold und Soulsilver verlängert (wurde hier mal erwähnt) dass muss nichts heissen immerhin ist es ja völlig normal das Firmen ihre Lizensen schützen wollen.


    Aber wenn du Glück hast kommt villeicht ein Lets Go Johto im Stile von HG/SS mal schauen ;)

  • Ich frage mich sowieso wieso Nintendo nicht selbst die Pullblox Spiele auf Cartridge gebracht hat,das waren sehr schöne Spiele mit Rätseln zum abschalten :| 1

    Wäre höchstwahrscheinlich sowieso nur Japan-only gewesen wie bei der BoxBoy-Trilogie.


    Schade, dass Letzteres es nicht doch noch irgendwie auf den europäischen Markt geschafft hat. :(

  • I_AM_ERRORStimmt,es gab ja auch mal die Boxboy Trilogie (Mitsamt Boxboy Amiibo) die wir beide nicht bekommen haben. :(


    Das waren auch sehr spassige Rätsel-Titel. Es gibt zwar ein Ableger auf der Switch,der kam aber auch nie Pysisch auf den Markt ;(


    Danach hat man davon ja leider auch nichts mehr gehört :|hiess der Teil auf der Nintendo Switch nicht auch (deshalb) byebye Boxboy ? X/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!