Pokémon Horizonte – Brandneues Taschenmonster in der neuen Anime-Serie aufgetreten

  • Nach über 20 Jahren sind die Abenteuer von Ash und Pikachu in der Pokémon-Anime-Serie zu einem Ende gekommen. Das ikonische Duo macht Platz für ein neues Kapitel der Animationsserie. Im Zentrum stehen nun Liko und ihr Felori sowie Rory und sein Krokel, die mit den Volttackle-Aeronauten um die Pokémon-Welt reisen. In Japan hat die Ausstrahlung der neuen Serie kürzlich begonnen, wodurch Zuschauer erstmals mit neuen Gesichtern und Geschichten in Kontakt gekommen sind.


    Eine unerwartete Besonderheit des Serienauftakts war der Auftritt eines brandneuen Pokémon. In einer kritischen Situation werden Liko und Felori von einem zuvor ungesehenen Schildkröten-Pokémon gerettet. Bislang gibt es keine Erklärung dafür, woher das Pokémon stammt oder wie es mit anderen in Verbindung steht. Es wird spekuliert, dass es sich möglicherweise um eine Vorstufe von Terapagos handeln könnte, dem Legendären Pokémon aus dem kommenden DLC zu Pokémon Karmesin und Purpur.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Während es zuletzt seltener der Fall gewesen ist, war es in Vergangenheit durchaus üblich, dass im Anime zukünftige Spielinhalte angedeutet wurden. Was denkt ihr zum neuen Pokémon?

  • Also ich sehe immernoch einen Ash im Titelbild halt nur umgedressed mit neuen Klamotten, Kontaktlinsen und gefärbten Pony ;) . So ganz losbinden will sich GameFreak wohl doch nicht :P . Muss ich sehen wie der Rory sich in der Serie verhält, bin schon sehr gespannt wenn die Serie in der Pokémon TV App läuft.

  • Eisblauer Wolf denke nicht dass das was mit "nicht ganz losbinden wollen" zu tun hat, das ist halt einfach der Stil der Zeichner des Animes. Wenn man sich im Anime- und Mangasektor unterschiedliche Werke vom selben Autor ansieht, bemerkt man auch sehr, sehr häufig massive Ähnlichkeiten zwischen den Characteren, da find ich das hier jetzt im Vergleich überhaupt nicht auffallend :D

  • Wie damals in der allerersten Pokémon-Folge. Da hat man, wenn ich mich Recht entsinne, Ho-oh am Ende gesehen und das kannte man zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Finde es sehr gut, wenn auf diese Weise neue Pokémon eingeführt werden.

  • Togepi aus der ersten Staffel kannte man bis dato auch nicht als es aus dem Ei geschlüpft ist 😃

    Stimmt schon, aber das war Folge 53, nicht die Erste, daher ist Ho-Oh hie rnoch das bessere Beispiel.

    Und Snubull und Maril waren im Film damals auch neu.


    Finde es sehr gut, wenn auf diese Weise neue Pokémon eingeführt werden.

    Ja, fand ich auch immer gut.


    Ich habe mir die ersten beiden Folgen gestern mal angesehen und finde die ganz okay, ich mag Liko und ihr Starter und der Ablauf war auch ganz gut, aber am besten war das Captain Pikachu XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!