Pokémon Karmesin und Purpur: Neues Update erscheint morgen

  • Vor einiger Zeit kündigte die Pokémon Company ein Update für Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur an, welches einen schwerwiegenden Fehler bezüglich der Tera-Raids behebt. So konnten Spieler am 27.02.2023 ohne das neueste Update zu installieren am Tera-Raid-Event mit Windewoge und Eisenblatt teilnehmen, obwohl diese noch nicht im Code enthalten waren. Das führte dazu, dass Spieler ein sogenanntes „Bad Egg“ bekommen haben und die neuen Paradox-Pokémon selbst nach dem Update auf Version 1.2.0 nicht mehr fangen konnten.


    Morgen nun soll ein Update erscheinen, das die betroffenen Spielstände repariert. Zudem kehrt am 1. Mai für gut zwei Wochen das Tera-Raid-Event mit Windewoge und Eisenblatt zurück, damit Fans, die keine Chance dazu hatten, die Pokémon nun fangen können.


    Wart ihr von dem Tera-Raid-Event-Problem betroffen?

    Quellenangabe: Twitter (playpokemon)

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Ich hoffe mittlerweile so sehr, dass GameFreak mit einem ihrer zukünftigen (vermutlich technisch katastrophalen) Projekten so richtig auf die Schnauze fällt und damit endlich realisiert, dass man an der Qualitätssicherung schrauben, um die Spielerschaft nicht langfristig zu verlieren.


    Beim aktuellen Konsumverhalten sehe ich da aber schwarz..

  • Matsuflex

    Das hoffe ich auch und ich werde mich auch am Ergebnis beteiligen. Wäre meine erste Generation, die ich auslasse seit rot damals. Aber es fällt auch nicht schwer, so enttäuscht wie ich von Schwert und von Karmesin war. Von Legenden Arceus fange ich garnicht erst an

  • Hab Pokemon Purpur vorbestellt, dann kurz gespielt und dann lang liegen gelassen. Als absehbar war das es nicht besser wird mit dem Spiel hab ich es durchgerusht. Bin letztes WE fertig geworden.


    Bin seit Pokemon Rot dabei und für mich diese Generation mit Purpur und Karmesin das bisher schlechteste Spiel.


    Keine Ahnung wie Leute daran so viel Spaß hatten. Bei mir gab es sooo viele technische Probleme, und das selbst mit der aktuellen Patch Version. Zum Beispiel: Ist auf dem Bildschirm zuviel los mit Bächen, Blumen, Pokemon usw dann friert das Game 40 Sekunden ein und geht dann irgendwann weiter.


    Eigentlich dachte ich dass es in Zone Null etwas besser laufen sollte aber Pustekuchen, da ist die Performance noch schlimmer. Von den Tera Raids brauchen wir ja auch gar nicht erst reden.


    Da im Februar die DLC angkündigt wurden, legt bei mir auch die Vermutung nahe dass sich mit den Problemen des Basis-Spiels nicht weiter auseinandergesetzt wird.


    Wirklich wirklich schade ums Spiel. Gerade weil ich mit Pokemon Schwert + DLC eine wirklich gute Zeit hatte.

  • Ich weiß ich setze so einen Kommentar unter (fast) jeden Pokemon Beitrag aber ich kann es nur immer wieder schreiben:

    Ich liebe Pokemon für die Switch :)


    Ich habe mit Gen 1 angefangen und auch Gen 2 noch geliebt und war dann lange Weg vom Franchise. Ich habe zwar auf dem DS immer mal wieder eins angefangen aber der Sog war nie so da, habe die Spiele immer schnell wieder weg gelegt. Die Switch Games finde ich alle fantastisch. Es gibt Früh im Spiel einen großen Pokemon Pool, Zufallskämpfe gibt es nicht mehr und ewig langes Leveln (besonders vor der Top 4) muss ich auch nicht mehr.


    Ja die Grafik könnte besser sein, trotzdem kommen die Spiele nah dran an das, wovon ich früher als Kind geträumt habe. (Pokemon mit der Grafik von Pokemon Stadium, es sieht sogar minimal besser aus :) )


    Ich will keinem seine Meinung abreden aber irgendwie habe ich bei den ganzen negative Beiträge immer das Bedürfnis, etwas positives zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!