Zelda Download Uhrzeit der Freigabe?

  • Hallo,


    ich hab mir die Switch für den neuen Zelda gekauft. Darf ich fragen, ob ich über den Download im Shop das Spiel morgens um 8 Uhr oder 10 Uhr spielen könnte?

  • Das bedeutet, dass Menschen auf der Switch das Abends spielen können und zeigen werden.

    Und die die das Spiel als Karte bestellt haben, es erst morgens gegen 10 Uhr oder im laufe des Tages bekommen?


    Ich weiß, das ist ein Spiel, es geht nicht darum Krebs zu heilen. Ich will das wissen, weil wenn das so deutlich und klar ist, dann kaufe ich es erst recht als Download.


    Und vermutlich wisst ihr das alle, weil es so bereits mehrmals in der Vergangenheit gehandhabt wird.


    Danke für eure Rückmeldung.

  • Da ich die Collectors Edition bei Tante ama bestellt habe gehe ich davon aus das ich vor dem 15. oder 16.05. nicht spielen werden kann. Amazon hat schon seit längerem massive Probleme etwas am Release anzuliefern. Meist wird dann erst versendet. Auch kommt es aktuell sehr oft vor das sogar bis zu einer Woche Delay erst versendet wird. Sehr stark im Bereich der Collectors Editionen bei Filmen zu beobachten. Wer wirklich direkt am Releasetag spielen will kommt um einen digitalen Kauf in der heutigen Zeit leider nicht mehr drum herum. Traurig.

  • Und vermutlich wisst ihr das alle, weil es so bereits mehrmals in der Vergangenheit gehandhabt wird.

    Einmal dadurch, aber Nintendo wirbt auch damit für ihre digitalen Downloads. "Gehöre zu den ersten die XXX am Releasetag spielen können." liest man oft in den Neuigkeiten auf der Switch.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • DeutscheBank

    Man wird ein paar Stunden früher spielen können. Ich denke, dass es für die meisten keinen großen Unterschied machen wird. Zudem ist es oft so, dass es Händler gibt, die die Spiele so verschicken, dass es vor dem Release ankommt.


    Amazon hat schon seit längerem massive Probleme etwas am Release anzuliefern. Meist wird dann erst versendet.

    Das sieht bei mir immer anders aus. Bis auf ein Spiel in meiner Sammlung habe ich alle Spiele bei Amazon vorbestellt. Ausgenommen Pokémon Karmesin habe ich alle am Tag des Release bekommen. Pokémon Karmesin erhielt ich einen Tag vor dem Release.

  • Danke für eure Rückmeldungen. Ich liebe Foren für ihre Inhalte. Oft, die besten. Weil alle schlau sind. =)


    AdNoktum, ich kann dich gut verstehen. Ich finde, in deinem Fall, hätte Nintendo eine Digitale Version mitgeben müssen. Oder zumindest eine 7 Tage Digitale Version "erlauben". Ich kann dich gut verstehen. Doch verstehe ich auch die Prozesse der anderen Vertriebswege. Deswegen sollte es da etwas neues auch für Sammler oder Liebhaber geben. Etwas, wo auch du, oder sollte ich besser "vor allem du" sagen, auch ab sofort spielen können.

  • AdNoktum das ist aber nicht die Regel. Ich bekomme eigentlich immer am Release Tag mein Game. Bin Prime Kunde und die Nicht Prime Mitglieder haben manchmal das Glück sogar noch ein Tag eher ihr Game zu bekommen, da Amazon kein Risiko für verspätung eingehen will. Mir reicht der Release Tag, habe aber auch kein Problem damit, wenn es mal wegen Probleme zur Verzögerung kommt. Hab noch viele tolle Games zu spielen. :*

  • Interessant. Nö bei mir ist's seit locker 3-4 Jahren so das amazon kaum noch was am Releasetag liefert. Bei Spielen ist es mir meist egal. Es sei denn es sind so Klopper wie Zelda. Filme bestelle ich mehr und ich kann mich nicht erinnern wann wirklich mal am Release zugestellt wurde. Aktuelles Beispiel die Superman Collection:


    Release: 20.04.

    Zustellung: 25.04.


    Und das ging noch flott. Wie gesagt ich rechne bei TotK damit das ich knapp ne Woche nach Release ins Spiel einsteigen werde, da wohl am Releasetag wahrscheinlich kein CE mehr bei Media/Saturn rumliegen werden.

  • CEs bekomme ich meist auch erst am Folgetag, völlig egal ob ich bei Amazon, MMS oder sonst wo bestelle. Einzig Shop-Abholung bei GS funktioniert zuverlässig, da werden die dann wohl nicht einzeln verschickt sondernd landen auf der Palette mit den normalen Exemplaren.


    Normale Editionen erhält man bei Online Händlern aber inzwischen oft 1-3 Tage vor Release. Bekommt man hier im Forum ja auch oft genug mit.

  • Normale Editionen erhält man bei Online Händlern aber inzwischen oft 1-3 Tage vor Release. Bekommt man hier im Forum ja auch oft genug mit.

    Da kommt es aber auch immer sehr auf das Spiel und den Publisher an. Einige Publisher, und zu denen gehört Nintendo, sehen es gar nicht gerne wenn deren Top-Spiele mehrere Tage vor Release beim Kunden sind. Die gehen der Sache auch aktiv nach und der entsprechende Händler muss mit Konsequenzen rechnen.

    Bei Zelda würde ich nicht damit rechnen, dass die Händler es zu früh verschicken. Advance Wars ist z.B. ein anderer Fall, das ist "nur" ein Remake und damit grösstenteils schon bekannt, da drückt man dann eher ein Auge zu. Zelda ist für Nintendo der Release des Jahres, wenn da vorher zu viel über das Spiel ungewollt durchsickert, dann könnte das schlecht sein.

  • Nicht bei unserem Media/Saturn. Die haben seit über 10 Jahre die klare Anweisung NICHTS vor Release rauszugeben. Das hat irgendwann Ende der 2000er Jahre so überhand genommen das die Abmahnungen bekommen haben und seitdem da ne ganz klare Direktive haben. Herausgabe erst am Tag des Release bei Ladenöffnung.

  • Da kommt es aber auch immer sehr auf das Spiel und den Publisher an. Einige Publisher, und zu denen gehört Nintendo, sehen es gar nicht gerne wenn deren Top-Spiele mehrere Tage vor Release beim Kunden sind. Die gehen der Sache auch aktiv nach und der entsprechende Händler muss mit Konsequenzen rechnen.

    Das hat diese Händler bei Spielen wie z.B. XC3 nicht davon abgehalten es trotzdem zu machen. Und bei Versandhändlern, auf die ich mich hier bezogen habe, ist das auch schwerer nachzuvollziehen als z.B. bei Geschäften. So gibt MMS auch bei mir nichts vorher raus, aber via Versand bekommt man es öfters früher.

  • Persona non grata

    Mit Verlaub, Xenoblade ist bei weitem nicht auf dem Level von Zelda. Beim Versand kann vieles passieren und in der Regel achten sie darauf, dass es sicherlich am Releasetag da ist. Hier in der Schweiz läuft das immer relativ zuverlässig. Früher hat mein Händler die neuen Spiele auch 2-3 Tage vorher verschickt, heute bekomme ich so gut wie nichts mehr vor dem offiziellen Release. Nintendo macht gerade bei Videospielhändlern gerne etwas Druck. Media Markt & Co. können eine allfällige Strafe abfedern, Videospiele sind nicht ihr Kerngeschäft, aber ein Händler, der nur auf Games setzt, kann es sich nicht leisten von einem grossen Player plötzlich nicht mehr oder in kleineren Stückzahlen beliefert zu werden. Ich denke bei Zelda sind die Chancen sehr viel kleiner es früher in den Händen zu haben als von Nintendo vorgesehen.

  • Ich denke bei Zelda sind die Chancen sehr viel kleiner es früher in den Händen zu haben als von Nintendo vorgesehen.

    Wir werden sehen. Bei BotW gab es die Problematik kaum, da man ja auch die Konsole benötigt hat, und auch längst nicht jeder kleine Händler BotW zum Release im Verkauf hatte. Heute ist das anders. Auch große Nintendo Releases hatten viele schon vor dem Releasetag.

  • as bedeutet, dass Menschen auf der Switch das Abends spielen können und zeigen werden.

    Und die die das Spiel als Karte bestellt haben, es erst morgens gegen 10 Uhr oder im laufe des Tages bekommen?

    Nunja, wenn du nen Elektronikmarkt oder Postlieferanten findest, der 0 Uhr nachts arbeitet, kannst du es da auch bekommen. Das hat ja weniger mit "Release Zeiten" zu tun, als mehr mit Arbeitszeiten/Öffnungszeiten.

    Manchmal hat man Glück und bekommt Games schon 1 Tag vor Release in lokalen Märkten. Ansonsten wenn man einer "der Ersten" sein will (warum auch immer), ist der Preload + Start um 0 Uhr der sicherste Weg¹.


    ¹Ausgenommen die vielen Streamer, die viele Games oftmals früher kriegen und Spielen dürfen.

  • Macht es denn wirklich einen großen Unterschied, ob man ein Spiel 0:00 Uhr oder erst am Nachmittag spielen kann? Ist es wirklich so wichtig, ein Spiel "als erster" zu spielen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!