Minecraft Legends: Bereits 3 Millionen Spieler haben sich in das Abenteuer gewagt

  • Seit dem 18. April ist Minecraft Legends erhältlich und der Titel konnte sich bislang wohl sehr gut verkaufen. Mittels Tweet wurde nämlich mitgeteilt, dass bislang über 3 Millionen Spieler dem Abenteuer beigetreten sind. Die Testwertungen hierzu gehen jedoch stark auseinander, sodass der Titel bei Metacritic aktuell auf eine 67 kommt, welche auf 31 Tests basiert. Man darf gespannt sein, wie sich die Zahlen noch weiter entwickeln.


    Dank kostenloser Herausforderungen werden zumindest monatlich Anreize geboten, ebenfalls Teil des Abenteuers zu werden. Den Tweet zur Bekanntgabe des Erfolgs haben wir euch nachfolgend eingebettet:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr Minecraft Legends gespielt? Wie fällt euer Urteil aus?

    Quellenangabe: Twitter (legends_game)
  • Ich glaube, die wichtigere Metrik wäre, wie viele von diesen 3 Millionen Spielern regelmäßig zurückkommen.

    Nachdem ich es angezockt habe und zumindest die Idee für interessant gehalten habe, es ansonsten aber überhaupt nicht überzeugte (Matches dauerten ein bisschen lange, Kontrolle über seine "Pikmins" ist teilweise sehr mies etc.), gab es noch keinen Grund, es nochmal anzumachen. Sehe auch nicht, dass sich das irgendwann wieder ändert.

  • ----

    Wie viele spielen Minecraft 2023?

    Die Zuschauerstunden des Videospiels Minecraft auf dem Game-Streaming-Portal Twitch beliefen sich im März 2023 auf rund 54,4 Millionen.

    ----


    Mhh 3Millionen ...i call this another Flop from Microsoft...Redfall lässt grüßen.

  • Ich finde 3 Millionen für das Genre eine gute Zahl. Viele werden es über den Game Pass ausprobiert haben, aber speziell auf PS und Switch dürfte die Zahl der verkauften Exemplaren nicht so gering sein.


    Minecraft selber ist ein Ausnahmespiel, und für einen Vergleich ungeeignet.

  • Ist wie erwartet wieder ein unterdurchschnittliches Spiel von einem Microsoft Studio geworden.


    Wer den GamePass hat, kann das Spiel schnell mal kurz via Cloud Streaming bzw. nach einem kleinem Download starten und wird dann mitgezählt.


    Und dann finden sich noch ein paar Käufer, die es wegen dem Namen Minecraft kaufen.


    Die nächste Marke, die Microsoft gegen die Wand knallt.

  • Ziemlich gute Zahlen für ein Spinoff, ich habs auch schon angespielt und finde es ganz knuffig.

    Es ist mir allerdings zuviel Pikmin Style, was nicht so mein Geschmack ist.


    Werde dem Spiel denke ich aber noch etwas Zeit widmen um mein finales Urteil fällen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!