Zelda: Tears of the Kingdom – So bewerten internationale Medien das Meisterwerk

  • Neue Spielewelt, neue Zeit-Mechanik, neue Charaktere, neue Dungeons, neue Sidequests, verbesserte Grafik...wo war MM das gleiche?

    ich schätze du bist einfach darauf reingefallen.

    Eben das wollte er denke ich als antwort erreichen.


    MM anders als OOT, auch wenn vieles gleich ist.

    TOTK wird anders sein als BOTW auch wenn man glaubt das vieles gleich ist.

  • Für Gfinity ist der Titel wohl kein Meisterwerk… :/


    Das Review, dass mich wohl am meisten dazu gebracht hat, Großes zu erwarten ist das aktuelle Video von Digital Foundry. Der Fred Linneman mag ja keine Open-World-Spiele - eine Sache, die ich mit ihm gemeinsam habe. Klar ist Breath of the Wild da ne Ausnahme, aber dass er gesagt hat, dass zusätzlich zum Drauflos-Erkunden eine sehr gut gemachte Hauptqueste hat, hat es mich vollends überzeugt. Er mag das Spiel und wenn jemand, der Open World hasst, dieses Spiel mag, dann kann es wohl nur super sein. Es scheint definitiv ein Rundum-Sorglos-Paket zu sein. Auch wenn mich die schlechte 4Players-Wertung schon etwas nervt. Denn God of War Ragnarök ne 97… eine Fortsetzung, die nicht revolutionär ist, aber so gut wie alles besser macht als der Vorgänger. So viel schlechter als BotW kann TotK doch dann auch nicht sein, oder?

  • Ich hols mir jetzt digital und habe gerade die Bestätigung einer Freundin, dass meine LE im Mediamarkt angekommen ist.

    Ich kann's kaum erwarten!


    Cordovan Karolus

    Ss gibt bei jedem großen Spiel Leute, die meinen, sich mit niedrigen Wertungen profilieren zu müssen 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Darksamus666 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darksamus666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für Gfinity ist der Titel wohl kein Meisterwerk… :/

    Scheinbar nicht.

    ToTK wird so oder so nicht für jeden menschen oder gar eingegrenzter, jeden Gamer ein Meisterwerk sein. 😅

    Elden Ring bspw gilt auch als meisterwerk mit ähnlicher bewertung.

    Ich würde da auch nicht sagen dass das spiel dieses in keinster weise verdient hat, weil mir das spiel und die zugehörigkeiten einfach nicht zusagen.

    Ist einfach nichts was mir spaß machen würde, auch wenn fans oder gar metakritiken ausdrücken würden, dass es ein must-play/have ist.

    Last of us genauso.

    Beide spiele enthalten und bestehen aus diversen inhalten, die für mich ne 1/10 wert wären.


    Aber das ist halt das ding. Tests sind nie 100% objektiv, sollten es aber soweit wie möglich sein.

    Wenn jemand ein octopath traveller testet und dieser dann schlecht ausfällt, allein schon weil dieser mit solchen 2d spielen, rundenbasiert etc nix anfangen kann, ist es halt schlecht.

    Bei einigen testern liest man gern mal raus, das die einfach auch nichts mit dem ganzen anfangen können.

    Im besten fall kann ein tester solche spiele spielen und dennoch recht neutral sehen, ohne seine eigenen präferenzen einfließen zu lassen.

    Und der gfinity test scheint letzteres ja extrem zu ignorieren und eigene präferenzen einzubinden.


    Sowas sollte dann aber auch kein 'test' sein, sondern eine 'meinung' oder 'kommentar'.

    In meinen augen aber vollkommen inkompetent das als test anzumelden. 😅

  • Das war ja zu erwarten :D

    Eine Witzwertung ist immer dabei :facepalm:


    Der Anfang macht schon mal übelst Spaß und Lust auf mehr :*

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Weiß gar nicht warum sich so viele über 4Players mit den 85% aufregen.


    Die 85% hören sich für mich persönlich glaubwürdiger an als 10/10...


    10/10 sind mathematisch gesehen 100%

    Und 100% heißt für mich absolut perfekt ohne jegliche Makel.


    Und das ist TOTK 100%ig (10/10ig) nicht...


    Ich werde morgen früh zum Saturn gehen und es kaufen klar, aber ich erwarte kein Spiel was mich an den TV fesseln wird...


    Finde ich aber von 4Players mega so eine provozierende Überschrift zu nutzen xD

    Einmal editiert, zuletzt von SKJmin ()

  • Also einige von den Bewertungen sind schon objektiv gesehen zu hoch. Ein Spiel mit so relativ wenig Story-Tiefe hat keine volle Punktzahl verdient. (Das macht das Spiel ansich nicht schlechter, aber im Vergleich mit Story-lastigen Titeln muss man da schon ein bisschen abziehen)


    Was aber keiner der Tests, die ich mir angeschaut habe, gesagt hat, ist für mich eines der wichtigsten Kriterien für einen Kauf: die ungefähre Spielzeit.

  • Alles unnötig 😉 Ich habe gestern nacht noch reingeschaut. Im Grunde kann man schreiben: Zelda! Und alles ist damit gesagt! Was für ein schönes Intro. Nintendo schafft es echt immer wieder....es ist ein unglaublicher Laden! 👏🏻

  • Kann mich dem Vorredner nur anschließen! Hammer👍

  • Also einige von den Bewertungen sind schon objektiv gesehen zu hoch. Ein Spiel mit so relativ wenig Story-Tiefe hat keine volle Punktzahl verdient. (Das macht das Spiel ansich nicht schlechter, aber im Vergleich mit Story-lastigen Titeln muss man da schon ein bisschen abziehen)


    Was aber keiner der Tests, die ich mir angeschaut habe, gesagt hat, ist für mich eines der wichtigsten Kriterien für einen Kauf: die ungefähre Spielzeit.

    sorry, jeden seine Meinung aber ich finde das falsch, es muss doch nocht krampfhaft jedes Spiel eine umfangreiche Story haben


    andersrum gibt es genug cinematic storylastige Spiele mit wenig Gameplay / Tiefe, die aber trotzdem auch ne 9 oder 10 absahnen

  • Das IGN-Videoreview zeigt für mich viel zu viel vom Spiel. Falls es Leute gibt die wirklich erst heute anfangen sich zu informieren, würde ich von dem lieber Abstand nehmen.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Bin jetzt so circa. 10 Stunden drin im Spiel und muss sagen: Wer auch immer dem Spiel eine 6/10 gegeben hat, hat das Spiel nicht gespielt oder bettelt gezielt nach Aufmerksamkeit. TotK treibt das BotW-Prinzip nochmal auf die Spitze, aber integriert gleichzeitig, soweit ich das jetzt beurteilen kann, alte Zelda Elemente wieder mit rein.

  • Allein schon für diese total bescheuerte halbe Vertonung bzw. diese Wechsel von Vertonung auf Text wie in Botw kann man dem Spiel keine 10/10 geben. Das hat mich extrem gestört in Botw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!