Chained Echoes Update 1.2 erscheint bald für Nintendo Switch – Ergänzt das RPG um New Game Plus und weitere Neuerungen

  • Das RPG Chained Echoes vom deutschen Entwickler Matthias Linda war ein echter Überraschungshit und wird mit dem anstehenden Update 1.2 noch umfangreicher. Hinzu kommen Features wie New Game Plus, welcher euch das Spiel nach Beendigung mit den aktuellen Ausrüstungsgegenständen neu erleben lässt, sowie einige Änderungen zur Erlangung und Verwaltung von Kristallen. Die Veröffentlichung des Updates wurde via Twitter bekannt gegeben. Aktuell ist das Update nur für den PC verfügbar, alle anderen Plattformen, wie die Nintendo Switch, sollen in den nächsten Wochen folgen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was das Update 1.2 alles mit sich bringt, könnt ihr euch nachfolgend durchlesen:



    Habt ihr Chained Echoes bereits durchgespielt und werdet einen weiteren Durchlauf im New Game Plus wagen?

  • Skazz


    Ich habe mir das auch über First Press Games bestellt.


    Vor ein paar Tagen kam der Tweet über Twitter vom Chained Echoes Profil das das Update kommt.


    Darunter ein Retweet ob es das auch physisch gibt.


    Antwort vom First Press Games Profil

    war ein Link zum Shop mit der Antwort

    waiting...


    Was ich auch immer da rein interpretieren soll.


    Auf was soll man warten, auf das Update für die Pressung oder wartet der Shop auf die Bestellung?



    Aber ich muss gestehen daß hier ist mein erster Versuch sowas zu kaufen.

    Mein zweiter ist Sea of Stars. Kickstarter ist zwar abgelaufen aber man hat noch die Chance über Backerkit eine physische Version zu bekommen.

    Mit The Messenger haben Sie bei mir ein Vertrauensbonus geschaffen. Der Vorteil hier es soll auch dieses Jahr erscheinen und man kann über Discord den Zustand nachvollziehen bzw. man wird regelmäßig auf dem Laufenden gehalten.

    "Inkl. deutschen Kanal"


    Ich glaube auch eher daran Sea of Stars als erstes in den Händen zu halten als Chained Echoes.

  • Roman666


    Prinzipiell kann man schon Leveln, aber das Spiel zeichnet sich ja dadurch aus, dass es so gut wie keinen grind gibt. Ich persönlich bin ein absoluter grind und zufallskämpfe Hasser und hatte mit dem Spiel, insbesondere durch den Wegfall der zwei oben genannten, unglaublich viel Spass , da man nie Leveln musste, um gegen Bosse gewappnet zu sein. Ich habe so gut wie alle Kämpfe vermieden und mich auf nebenquests und Story konzentriert, weil diese so richtig gut geschrieben waren. Ich hatte mit keinem einzigen Kampf ein Problem. Meiner Meinung nach ist es so, dass wenn du einen Boss nicht schaffst, du entweder die Gruppe umstellen solltest oder eben eine andere Technik probieren könntes Sprich Resistenzen oder ähnliches.

    Reines Leveln oder Level grind braucht man in dem Spiel gar nicht.


    Für mich nach wie vor das beste Spiel der letzten 15 Jahre, noch vor den beiden letzten Zeldas!


    Dazu hat der Titel für mich die beste Party seit Final Fantasy 7 und die Tatsache nicht grinden/Leveln zu müssen hebt den Titel sowas von nach oben. Alle, die ihn noch nicht gespielt haben sollten, vorausgesetzt sie können mit dem Retro Optik Charme was anfangen, das schleunigst nachholen, zumal der Titel auch keine 80 Stunden + benötigt . Ich war mit viel Erkundung und nebenquest in ca. 35 Stunden durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschi83 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hoschi83 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • DoctorSankin

    Das passt ja vom Vorgehen. Ich warte damit bis ich Zeit habe es zu spielen, die NSW Liste hat bei mir ein andere Reihenfolge bis es dran ist. Habe es je bereits über den GP gespielt.

    Wenn es bis dahin bei FP zu kaufen gibt werde ich es mir bestellen, momentan kann ich noch warten.

    Wäre interessant wenn man mitbekommt ob FP irgendwann einen Termin einstellt wie es andere tun. So bis wann man damit rechnen kann und so.

    Einmal editiert, zuletzt von Brommel ()

  • DoctorSankin

    Das passt ja vom Vorgehen. Ich warte damit bis ich Zeit habe es zu spielen, die NSW Liste hat bei mir ein andere Reihenfolge bis es dran ist. Habe es je bereits über den GP gespielt.

    Wenn es bis dahin bei FP zu kaufen gibt werde ich es mir bestellen, momentan aber kann ich noch warten.

    Wäre interessant wenn man mitbekommt ob FP irgendwann einen Termin einstellt wie es andere tun. So bis wann man damit rechnen kann und so.

    FirstPress liefert in der Regel mind. 1,5 Jahre verzögert, eher später noch. Das ist nur was für Geduldige und Sammler. Ich bin letzteres somit habe ich es schon digital gekauft und zusätzlich physisch

  • DoctorSankin

    Das passt ja vom Vorgehen. Ich warte damit bis ich Zeit habe es zu spielen, die NSW Liste hat bei mir ein andere Reihenfolge bis es dran ist. Habe es je bereits über den GP gespielt.

    Wenn es bis dahin bei FP zu kaufen gibt werde ich es mir bestellen, momentan kann ich noch warten.

    Wäre interessant wenn man mitbekommt ob FP irgendwann einen Termin einstellt wie es andere tun. So bis wann man damit rechnen kann und so.

    Die haben zumindest eine Auflistung welche Spiele und Versionen sich in welchem Zustand befindet. Ist ganz nett für den groben Überblick, aber auch nicht wirklich hilfreich wenn man ein ungefähres Release Zeitfenster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!