Zelda: Tears of the Kingdom erklimmt das Treppchen – Das waren die bestverkauften Titel des Nintendo eShops im Mai

  • Wie jeden Monat hat Nintendo auch für den vergangenen Mai die Top 15 der Titel geteilt, die sich besonders gut im Nintendo eShop verkaufen konnten. Wenig überraschend hat es natürlich The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom auf den ersten Platz geschafft. Dank unheimlich guter Wertungen auf der ganzen Welt war es schon abzusehen, dass der Titel auch bei den digitalen Verkäufen brillieren kann. Bereits zuvor berichteten wir von den physischen Verkäufen unter anderem in Frankreich, wo sich der Titel binnen des ersten Wochenendes rund 500.000 Mal verkaufen konnte.


    Die restliche Auflistung besticht durch bekannte Gesichter wie Minecraft, Mario Kart 8 Deluxe oder auch Stardew Valley. The Legend of Zelda: Breath of the Wild findet sich außerdem erneut in der Auflistung und konnte im Vergleich zum Vormonat einige Plätze nach oben klettern. Als einzige wirkliche Überraschung hat auch der Landwirtschafts-Simulator 2023 einen Platz in der Topliste für sich beanspruchen können, was die Beliebtheit der Simulation nochmals unterstreicht.


    Download-Charts des Nintendo eShops der Nintendo Switch im Mai 2023

    1. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
    2. Minecraft
    3. Mario Kart 8 Deluxe
    4. Nintendo Switch Sports
    5. Stardew Valley
    6. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    7. Disney Dreamlight Valley
    8. Animal Crossing: New Horizions
    9. Super Mario 3D World + Bowser‘s Fury
    10. New Super Mario Bros. Deluxe
    11. FIFA 23
    12. Mario Party Superstars
    13. Landwirtschafts-Simulator 2023
    14. Arcade Archives VS. Super Mario Bros.
    15. Super Mario Odyssey


    Welche Titel habt ihr im Mai erworben?

    Quellenangabe: Nintendo Switch-Nachrichtenkanal
  • Ja, Zelda auf Platz 1, keine Überraschung

    Aber mal viel krasser find ich immer wieder, dass Stardew Valley inzwischen wahrscheinlich den Hauptwohnsitz in den Top 10 angemeldet hat. Wann immer ich mal die Charts anklicke hier sehe ich das Spiel da und das macht mich glücklich.

  • Zelda ist mein Goty 2023 bis jetzt


    Mal sehen was FFXVI und Amored Core VI bei mir bewirken wird


    Aber Zelda war ein sehr geiles Game und es hat Spaß gemacht es zu spielen und durch zu spielen

  • SwiftWind82 hab das selbe gedacht aber eher wegen Minecraft 😅

    Hab mal geschaut und ja ca 238 Millionen Einheiten von Minecraft wurden verkauft und damit ist es Platz 1 der meist verkauften Spiele aller Zeiten und 58 Millionen Einheiten vor GTA 5 dem zweiten Platz.

    Diese Differenz von 58 Millionen sind witziger weiß ca die Verkaufszahlen von MK8 (60mille) ^^ Mario Kart hat da noch ein wenig zu tun bis es jeder in den Händen hält, aber die es reicht für Platz 6 der meist verkauften Spiele ☺️

  • Katsuno221

    Das was du beschreibst, stimmt schon…

    Nur ist der Vergleich etwas, naja…


    Natürlich wird ein exklusives Nintendo Game niemals das meistverkaufte Spiel der Welt werden, weil es eben nur auf einer platform (Switch) erscheint.

    Wohin gegen Minecraft auf alle erdenklichen Plattformen erscheint, von PS3, PS4,PS5, Xbox360, XboxOne, XboxseriesX, WiiU, Switch, *PC* *Smartphones*. Alleine schon die 2 letzten ist ein gewaltiger Markt…


    Bei Mariokart ist es ca. jeder zweiter Switch Besitzer hat das Game, also ca. 50%


    Wohingegen Minecraft wie viel % auf PlayStation hat (oder egal auf welcher Platform) 10%, oder nichtmal?


    Will damit sagen, wenn jemand schreibt “dass mittlerweile gefühlt jeder Mariokart besitzt“, dann ist das natürlich nur auf Nintendo Konsole bezogen, da sind Multiplattform Titel als Vergleich zu ziehen total daneben…


    Oder gibt es noch ein Game das jemals mehr Einheiten auf nur einer Platform verkauft hat?


    Ps. Wenn Mario Kart 8 auf allen Plattformen sich verkaufen würde, würde es Minecraft locker überholen…

  • Adlez nimmt man alles was man findet zusammen, schaut sich die Charts an auf der Switch und der letzten Monate, dürfte Minecraft auch alleine dort vor Mario Kart liegen :)

    Minecraft dürfte man genauso gut auf jeder Switch finden.

    Und natürlich ist der Vergleich in Ordnung, 2009 oder 2010 habe ich die Alpha von Minecraft für 5€ gekauft, war only pc, es hat sich weiter entwickelt, das Nintendo auf der Stelle tritt und stur und engstirnig bleibt, ist nicht die Schuld der anderen.

    Ich will die Verkaufszahlen von mk8 garnicht wissen sollte es auf Steam kommen, oder Zelda oder smash Brothers usw usw ^^

    Klar hast du recht, auf der Switch ist alleine ist es natürlich weit verbreitet 😊

  • Katsuno221

    An deinem text merkt man das du es nicht verstanden hast.

    Ich will nicht unhöflich sein aber weißt du was “Plattformübergreifende Games“

    sind?!


    Du kannst nicht exklusiv Games mit Plattformübergreifende Games in Hinsicht Verkaufszahlen vergleichen.

    Weil ein Plattformübergreifende Game auf allen erdenklichen Konsolen, Pc, Smartphone und Cloud basierte spielbar sind, wohin gegen ein exklusives Game nur auf einer Platform läuft.


    Ich mache besser ein Beispiel, dann ist es vielleicht verständlicher.

    Sony exklusiv Games vs Nintendo exklusiv Games, also zb. Horizon, Ghost of Tsushima und Last of Us sind Sony exklusiv Games, wohingegen MK8, Zelda, Smash usw. nur auf Nintendo Konsole laufen. Da kannst du die Verkaufszahlen gut vergleichen, da die exklusiv für ihre Konsolen sind.


    Wohingegen Minecraft, GTA, COD, Fifa usw. Plattformübergreifende Games sind und sich da die Verkaufszahlen vergleichen.


    Ich will Minecraft überhaupt nicht schlecht reden falls du das verstanden hast… die Erwartungen und Verkaufszahlen hat alles übertroffen…

    Der Vergleich von MK8 und Minecraft in Hinsicht Verkaufszahlen ist einfach nur albern.


    Kleiner Denkanstoß:

    Minecraft ist ein Spiel, was sich über Jahre zig Millionen mal verkauft hat, aber kein voll Preis Titel ist (ca. 5-30€?!) und mit kostenlosen Updates das Spielen immer erweitert, verbessert etc.

    Fifa was jedes Jahr für ca. 60€ verkauft wird und die Verkaufszahlen pro Jahr von neuem berechnet werden, obwohl es sich nur nach einem Update anfühlt und jedes Jahr von neuem 60€ verlangt wird…

    zähle mal alle verkaufte Fifa Teile zusammen, dann übertrifft es Minecraft auch in Verkaufszahlen und Umsatz, obwohl es sich jedes Jahr nur nach einem Update anfühlt…

    Ja Fifa hat sich im Endeffekt in denn letzten 6 Jahren mehr als MK8 verkauft und das mit wenig aufwand.


    -Es gibt kein exklusives Game das sich mehr als MK8 verkauft hat.

  • Ich hab es so geschrieben damit du es auch richtig verstehst ☺️ an deiner Folge Antwort merke ich nur das du es nicht richtig oder ganz gelesen hast, fanatisch bist oder doch gut 20 Jahre jünger wie ich, was alles kein Problem ist.

    Aber eins steht fest, du bis sehr vorurteilhaft und respektlos, ich hoffe das ist im rl nicht so, das gibt sonst wenn man erwachsen wird oft großen Ärger.

    Und wenn man da so pingelig ist, ich habe mk8 2x gekauft, und warum ? Weil es Multiplattform ist , ich habe es schon auf der Wiiu gespielt 😉 mk8 gibt es auch schon etliche Jahre und das über 2 Plattformen hinweg.

    Es ging mir um Videospiele allgemein und nicht um so eine sinnlose Diskussion.

  • Katsuno221

    bist auf keine meiner Punkte eingegangen.

    Weil du es selbst weißt dass der Vergleich Banane war.

    Schreibst nur noch was von RL, Respekt, wie oft du MK8 gekauft hast und wie geistlich fortgeschritten du bist.


    Top, jetzt habe ich vollsten Respekt von dir👍🏻

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!