Spiele-Highlights im Juli 2023 für die Nintendo Switch, Xbox, PlayStation und den PC

  • Nach den vielen Präsentationen im vergangenen Monat steht der Videospielindustrie ein Sommerloch bevor, welches sich nicht nur auf der Nintendo Switch, sondern insbesondere auch auf allen anderen Plattformen bemerkbar macht. Allerdings vergeht nichtsdestotrotz kein Monat ohne Release-Highlights, weshalb wir uns für den Monat Juli auf die Suche gemacht haben. Nachfolgend findet ihr deshalb einige interessante TItel, die Stand 1. Juli 2023 im Laufe dieses Monats für die Nintendo Switch und weitere Plattformen erscheinen.


    Highlights für die Nintendo Switch


    Das hevorstechende Spiel auf der Nintendo Switch ist in diesem Monat für die meisten Fans vermutlich Pikmin 4, welches bereits vor Jahren angekündigt wurde, erst vor Kurzem aber schließlich der Weltöffentlichkeit präsentiert worden ist. Einige weitere Highlights wie Oxenfree II: Lost Signals oder Disney Illusion Island erscheinen ebenfalls in diesem Monat für die Nintendo Switch.


    06.07.2023


    The Past Within | Trailer


    Pinball FX | Trailer


    07.07.2023


    The Legend of Heroes: Trails into Reverie | Trailer

    Jetzt bei Amazon vorbestellen!


    12.07.2023


    Oxenfree II: Lost Signals | Trailer


    13.07.2023


    Touhou: New World | Trailer 


    Atelier Marie Remake: The Alchemist of Salburg | Trailer 


    20.07.2023


    Nobunaga's Ambition: Awakening | Trailer  


    Punch Club 2: Fast Forward | Trailer 


    21.07.2023


    Pikmin 4 | Trailer 

    Jetzt bei Amazon vorbestellen!


    27.07.2023


    Double Dragon Gaiden: Rise of the Dragons | Trailer  

    Jetzt bei Amazon vorbestellen!


    28.07.2023


    Disney Illusion Island | Trailer  

    Jetzt bei Amazon vorbestellen!


    31.07.2023


    Rise of the Triad: Ludicrous Edition | Trailer 


    Highlights für PC, Xbox und PlayStation


    Das Sommerloch ist auf den Konkurrenzplattformen zur Hybridkonsole von Nintendo noch deutlicher zu spüren, denn es erscheinen nur eine Handvoll Highlights – die First-Party-Ecke schweigt dahingehend sogar vollständig. Einige Highlights haben wir euch dennoch rausgepickt.


    06.07.2023


    Scarf | Trailer 


    14.07.2023


    Exoprimal | Trailer 


    25.07.2023


    Remnant II | Trailer 

    Jetzt bei Amazon vorbestellen!


    31.07.2023


    F1 Manager 2023 | Trailer 

    Jetzt bei Amazon vorbestellen!


    PlayStation Plus, Xbox Game Pass und Amazon Prime Gaming


    Ab dem 4. Juli werden drei neue Spiele für PlayStation Plus Essential-Abonnenten erscheinen und zwar Call of Duty Black Ops: Cold War, Alan Wake Remastered sowie Endling. Bis zum Montag werden noch NBA 2K23, Jurassic World Evolution 2 sowie Trek to Yomi verfügbar sein.


    Xbox Live Gold-Abonnenten erwartet noch bis zum 15. Juli The Vale: Shadow of the Crown sowie vom 1. bis zum 31. Juli Darkwood. Doch das war noch nicht alles, denn vom 16. Juli bis zum 15. August steht When the Past was Around bereit.


    Für den Juli ist zudem einiges für den Xbox Game Pass vorgesehen, denn ab dem 3. Juli wird das Retro-Arcade-Spiel Arcade Paradise, ab dem 5. Juli das RPG Sword and Fairy: Together Forever, ab dem 14. Juli Capcoms Multiplayer-Actionspiel Exoprimal, ab dem 18. Juli das Fabrikautomationsspiel Techtonica, ab dem 20. Juli die Städtebausimulation The Wandering Village sowie ab dem 31. Juli das Kochspiel Venba zur Verfügung stehen.


    Auch im Abonnement von Amazon Prime Gaming stehen jede Menge PC-Spiele mehrkostenfrei für Amazon Prime-Abonnenten bereit. So könnt ihr die Spiele Cook, Serve, Delicious! 3?!, Shovel Knight: Showdown, Star Wars: The Force Unleashed, Nairi: Tower of Shirin, Wytchwood sowie Lunar Axe gratis herunterladen.


    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

  • (zum Glück) dieses Monat nur Pikmin 4 :troll:


    Kann ich mich wieder mehr auf den Backlog konzentrieren :sweat: :awesome:


    Oxenfree 2 wird irgendwann nachgeholt und Exoprimal im Gamepass probiert aber nur wenn's auch wert is downgloadet zu werden :shigeru:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Bei mir wird es Might & Magic: Clash of Heroes werden.

    Interessant finde ich noch Double Dragon Gaiden und Oxenfree II.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Trails into Reverie ist mein Highlight. Freue mich, dass es nun endlich im Westen erscheint und hoffe, dass sie nach der Veröffentlichung dann etwas zur Kuro no Kiseki Lokalisierung (grobes Datum) sagen.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Für mich nichts dabei.


    Da es im Juni dafür 3 Spiele waren (FF16, Story of Seasons und Master Detective Archives), von denen die 2 Letzten erst diese Woche raus kamen und noch ungeöffnet im Regal stehen, ist das aber im Grunde auch ganz ok. Mein nächstes Spiel wird nach aktuellen Stand sowieso erst Starfield im September, was aber ja auch nur noch 2 Monate sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!