Master Detective Archives: Rain Code – Erste kostenpflichtige Erweiterung ist für den 27. Juli geplant

  • In der letzten Woche startete das neue Werk von Spike Chunsoft namens Master Detective Archives: Rain Code auf der Nintendo Switch durch. Alles wichtige hierzu findet ihr in unserem Test. Während Ermittler aller Welt mit dem an Amnesie leidenden Detektiv Yuma in das Abenteuer ziehen, gab der Publisher nun Aufschluss über die zukünftigen Pläne mit dem Spiel. Diese neuen Inhalte werden in Form eines Season Pass erscheinen, der in vier Teile portioniert wird. In jedem dieser Abschnitte wird ein neuer spielbarer Charakter auftauchen, welcher die Hauptrolle in dem Segment hat.


    Den Anfang wird das neue Kapitel Desuhiko: Charisma hat die Katze getötet machen, indem ihr den namensgebenden Detektiven Desuhiko Thunderbolt spielen könnt. Seine besondere Stärke liegt in der Verkleidung seiner Selbst. Neben einer neuen Garderobe seines äußeren Erscheinungsbilds lassen sich zudem seine Stimme, Größe sowie Gewicht verändern. Seine Rätsel erfordern einiges an Geschick, zielstrebig will er mit diesen aber zum Superstar im Lösen von Rätseln aufsteigen. Dabei könnt ihr ihm ab dem 27. Juli helfen.


    Jede Erweiterung lässt sich einzeln für 4,99 Euro kaufen oder ist Teil des Erweiterungspasses, welcher auch in der Digital Deluxe Edition enthalten ist.


    Habt ihr euch bereits in das Detektivabenteuer begeben?

    Quellenangabe: Gematsu
  • Neben Zelda, bei dem ich mich im Endspurt befinde, habe ich noch Diablo 4, den FE engage DLC und einen massiven pile of Shame abzuarbeiten, uA mit Resi 4, Trails of Zero&Azur und Dead Space.

    So interessant wie es klingt, werde ich da wohl erst um einiges später zuschlagen, dasselbe gilt auch für Pikmin 4

  • Für mich war das Spiel nichts, was aber evtl. auch an der Erwartungshaltung lag. Es war mir einfach viel zu viel Text Spam im Verhältnis zu Inhalten bei denen man frei mit irgendetwas interagieren konnte, und das Spiel ist mir zu linear. Man kann Hinweise nicht übersehen, weil man sofort zurück gepfiffen wird, gleichzeitig kann man selbst wenn man eine Vorstellung hat, wie in Fall abgelaufen ist, nicht abkürzen und muss sich manchmal zwangsweise zwischen 2 falschen Alternativen für das Weiterspielen entscheiden, weil das Spiel einen erst einmal in eine Sackgasse schicken will und man keine andere Wahl hat als das mit zumachen. Und auch die Minispiele zwischendurch konnten mich nicht überzeugen.

  • Jaja wieder mal ein season pass, das macht es mir immer schwierig.


    Eigentlich ist es ja ein vollständiges Spiel also kann ich es jetzt ja kaufen, aber wenn es mir gefällt will ich vielleicht auch den season pass, aber wenn ich es jetzt spiele werfe ich das spiel doch im oktober nicht mehr an.


    Tja in diesem Fall werde ich bis Oktober warten wenn alle DLC da sind,

    und wenn ich im Oktober nicht mehr dran denke dann gibt es dieses spiel halt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!