40 Jahre NES: Der Famicom feiert heute sein Japan-Jubiläum

  • Noch immer spiele ich gern mit meinem

    FC und NES.

    Es gibt einfach sehr gute Games, die sich nach über 30 Jahren immer gern mal spielen lassen.

    Damals gab es auch keine Shovelware wie seit den frühen 2000er und Games brauchten keine Updates und DLC.

    Ach war das schön….

  • Du bist doch gar nicht alt grade mal so alt wie mein kleines Schwesterchen,so alt wär ich gerne nochmal :D ,da ist einem noch nichts Eingeschlafen man konnte noch in allen erdenklichen Positionen im Bett schlafen ,konnte Essen was man wollte ohne Sodbrennen und das es einem Aufstößt ,hatte noch ettliche mehr Haare auf dem Kopf und Hautpflegeprodukte waren was für alte Herren 8o .


    Und nicht mal 10 Jahre später hat man alle probleme selbst ;) .

  • Mani86

    Shovelware gibt es seit dem Atari 2600, natürlich auch dem NES (was man aber in Europa nicht so mitbekam, da wir gerade in D Module eher in Homöopathischen Dosen bekamen).


    Und damalige Spiele mit heutigen Spielen zu vergleichen ist Äpfel vs. Zementsäcke.

    Ich brauche da nicht mal in Details gehen, aber das ist vom Umfang eine Mathe-Arbeit in der ersten Klasse vs. einer Doktorarbeit in Mathematik.

  • Ich bin 1981er Baujahr. Irgendwann hat meine Mutter einen NES mitgebracht und ich war gefangen. Lesen konnte ich, aber Englisch? No Way! Dennoch habe ich mich durch die Spiele durchgeschlagen und es richtig gesuchtet. Der NES ist schon verdammt genial gewesen. Eine Kindheitserinnerung, die ich nicht missen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!