Charles Martinet weiß noch nicht, was die Rolle des Mario-Botschafters bedeutet

  • Die ikonische Stimme von Mario, Luigi, Wario und Waluigi Charles Martinet hat die Karriere als Synchronsprecher bei Nintendo beendet und wird fortan die Rolle als Mario-Botschafter (Mario Ambassador) übernehmen. Bislang ist noch nicht ganz klar, was die Rolle bedeutet, und somit sagte Nintendo of America-Präsident Doug Bowser gegenüber IGN die folgenden Worte:

    Zitat

    Charles war offensichtlich ein Synchronsprecher für einige Zeit und da wir uns weiterhin überlegen, wie wir Charles weiterhin in die Nintendo-Geschäfte einbinden können, dachten wir, dass dies ein schöner Wandel für ihn ist. Charles freut sich auch sehr darüber. Ich werde Charles selber aussprechen lassen, sofern er dies möchte, aber wir freuen uns darauf, dass er weiterhin Nintendo und insbesondere das Pilz-Königreich repräsentieren wird. Ich denke, die Spieler haben bereits bei Super Mario Bros. Wonder bemerkt, dass sie eine andere Stimme hören, und wir lassen es auf euch zukommen und erst während des Abspanns werden die Leute erfahren, wer die neue Person ist, und wir planen, es nicht zuvor eine Ankündigung zu machen.

    Interessanterweise weiß Charles Martinet noch nicht so richtig, was die Position als Mario-Botschafter für ihn bedeutet. Während der Galaxycon in Austin sagte dieser die folgenden Sätze:

    Zitat

    Ich bin nun ein Mario-Botschafter. Ich weiß noch nicht, was das ist. Ich bin noch nicht in Rente, aber ich bin ein Botschafter. Sofern wir uns in die Zukunft bewegen, werden wir alle erfahren, was das ist.

    Damit bestätigt Martinet, dass er nicht die Rente antritt, sondern auch weiterhin für Nintendo tätig sein wird. Wir können sehr gespannt sein, wie er diese Rolle repräsentieren wird.


    Was ist für euch die Rolle des Mario-Botschafters?

    Quellenangabe: IGN, Nintendo Everything
  • 1Rosalina


    Er hat nach mehrmaligem Auffordern freiwillig aufgehört. ;)


    Nein, nur Spaß. Ich denke nicht, dass er gefeuert wurde. Beide Seiten werden sich geeinigt haben und man sieht ja auch, dass er jetzt Mario Ambassador wird. Man denkt sich extra einen Beruf aus und bezahlt ihn, damit er immer noch bei Nintendo ist und Mario vertritt.

    Most Wanted:

    Metroid Prime 4


  • Charles war offensichtlich ein Synchronsprecher für einige Zeit :

    Hat Doug Bowser wirklich diesen Satz so gesagt,oder hast du Ilja Rodstein das nur so übersetzt ?

    Weil ,,war‘‘ offensichtlich klingt jetzt nicht so,als hätten Sie Charles ,,freundlich‘‘ bzw. Freiwilig gehen lassen,das klingt eher so wie eine ,,Freundliche‘‘‘ Betonung,wenn man seinen Betrieb verlässt und ein Arbeitszeugniss von seinem alten Chef/seiner alten Firma beantragt.


    Und das Charles nicht weiss,was das Mario Ambadassor Programm ist klingt jetzt auch nicht wirklich Positiv, d.h. für mich Nintendo hat ihn (noch) nicht Aufgeklärt darüber. Und er BETONT auch noch,das er NICHT in Rente ist.


    Kein gutes Zeichen,wenn ihr mich fragt. :(  :/


    Es könnte aber auch heissen,dass Charles selber aufhören wollte und Nintendo ihn noch nicht gehen lassen wollte.

    Dann betonen ehemalige Chefs ihre Angestellten auch so in der Regel.

    Naja,wir werden es wahrscheinlich nie Erfahren was genau passiert ist,jedenfalls Wünsche ich Charles alles gute auf seinem Weg. :)

    Einmal editiert, zuletzt von NFan90 ()

  • KarloTMIch denke auch,das Sich beide Seiten geeinigt haben und deshalb der Sprecherwechsel stattfindet.


    Aber ich denke einfach,dass Charles selber aufhören wollte und Nintendo ihn ungern gehen lassen wollte.


    Sollte es aber doch andersrum passiert sein,und Nintendo hat Charles gefeuert,weil er vielleicht mehr Geld verlangt hat,oder Anteile am Franchise haben wollte etc.,dann wäre Nintendo dazu ,,gezwungen‘‘ den Fans eine Erklärung schuldig zu sein,damit Sie keinen Aufstand machen,weshalb Sie Charles gefeuert haben und ihn ersetzt haben,sie hätten ja Genug Geld gehabt ihm eine Lohnerhöhung zu geben etc.


    Das wollte Nintendo vielleicht verhindern und hat ihm deshalb diese Ambadassor Stelle angeboten,deshalb wusste Charles bis dato nichts von diesem Program. :/

  • Warum immer diese Zweifel? Nintendo hat doch laut kürzlichen News eine sehr ( ! ) hohe Mitarbeiterzufriedenheit (klar, in Japan, aber gehen wir mal davon aus, dass es im Gesamtbild überall ähnlich ist), also warum sollte es hier bei Charles Martinet anders sein?


    Klingt so, als wenn sie sich zusammengesetzt hatten und gemeinsam überlegt haben, wie sie es angehen wollen, wenn Charles wirklich in Rente geht oder... Na ja, früher verstirbt als erwartet. Das ist sicher kein leichter Schritt für den Mario-Veteran gewesen. Aber so ist es wohl besser, als ein plötzlicher Wechsel, bei dem auch noch extremer Druck (automatisch) auf den Nachfolger ausgeübt wird (der unter Zeitdruck sicher schwerer zu finden wäre, als in Ruhe hinter den Kullissen, wie es jetzt wohl geschah).

  • KarloTM Sehe ich auch so! Außerdem sollte man nicht vergessen, dass es einen gewaltigen Unterschied macht mit fortgeschrittenem Alter einen Charakter wie Mario mit Kopfstimme zu sprechen im Vergleich zu einem Menschen mit ggf. rauchigen/kratziger Stimme in einem Realfilm... Klar kann man seine Stimme jung halten, aber es gibt da Grenzen und mit Kopfstimme sprechen ist deutlich anstrengender für die Stimmbänder als mit (natürlicher) Bruststimme. Es kann gut sein, dass Charles einfach nicht mehr dieselbe Tonhöhe oder Klangfarbe erreicht wie in jüngeren Jahren.

  • Schön, dass Charles noch tätig bleibt. Aber für mich hört sich das eher an, dass Charles selbst eigentlich nicht mehr Synchronsprecher für Mario sein wollte und Nintendo mit ihm verhandelt hat, dass er noch bleibt. Er bleibt als bekannte sympathische Person, die dabei hilft die Verkäufe anzukurbeln. Ohne es fies meinen zu wollen. Denn er hätte auch ablehnen können, macht er aber nicht. Entweder er bekommt dafür sehr viel Kohle und/oder er macht es aufgrund der tollen Atmosphäre bei Nintendo.

    Ich bin immer skeptisch, wenn ein Unternehmen lautstark mit Mitarbeiterzufriedenheit prahlt. 8X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!