Mario vs. Donkey Kong – Frische Bildschirmaufnahmen von der Rettung der Mini-Marios gesichtet

  • Ich freu mich. Hab damals meine Fassung verliehen und die hat ihren spielst and fast vollendet und wollte wieder von vorne anfangen. Anstatt bei ihrem die levels zu wiederholen, hat die meinen Savegame gelöscht. Man war ich sauer. Und das nur weil die zu faul war sich zu merken wo sie grad ist

  • Ilja Rodstein Leider bepreist Nintendo die meisten Spiele mit 59,99€, was ich auch immer wieder blöd finde.


    Dass ich für sehr kurze Spiele wie Wario Ware, Mario vs. Donkey Kong, Mario Strikers, Link's Awakening, Metroid Dread und Remaster-Titel wie die WiiU-Titel, Skyward Sword, Luigi's Mansion 2 und Paper Mario 2 genau so viel bezahlen soll wie Breath of the Wild, Super Mario Odyssey und andere Neuentwicklungen, erschließt sich mir nicht.


    billy_blob Ja, leider könnte das Line-Up so, wie es die nächsten 12 Monate sein wird, auch das eines reinen Handhelds sein.


    Große 3D-Titel behält sich Nintendo wohl für den Release des Nachfolgers auf.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasJapan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasJapan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nostalgie pur. Damals auf GBA gezockt. Hätte nie gedacht, das Nintendo davon ein Remake raushaut.

    Fand den ersten zwar besser aber der zweite war auch echt gut. Das geile hier ist, das Speedruns belohnt werden. Ist auch echt Schwer auf 100% zu zocken

  • Ich hätte es besser gefunden, wenn es neue Levels gewesen wären, statt nur die alten in die neue Grafik zu gießen. Insbesondere, wenn man den alten Teil bereits hat und kürzlich gespielt hat, ist das natürlich doof.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Ich habe Donkey Kong 94 geliebt. Die Mario vs. Donkey Kong-Ableger ab dem DS-Teil mochte ich wirklich gar nicht.


    Mario vs. Donkey Kong habe ich nie gespielt. Vor ein paar Jahren habe ich meinem Neffen einen GBA + eine Hand voll Spiele als seine erste Videospielhardware geschenkt. Da war auch Mario vs. Donkey Kong dabei. Eigentlich wollte ich es nachholen, bevor ich es weiterschenke, bin aber nicht dazu gekommen.

    NFan90


    Wie ist denn da deine Einschätzung. Sowohl von der Qualität als auch von der Levelanzahl, kommt es da an Donkey Kong 94 heran?



    Anders lässt sich das ja auf der Switch nicht umsetzen, zumindest nicht wenn man den TV-Modus unterstützen möchte.

    Es ließe sich schon umsetzen. Beispielsweise könnte man am TV mit Pointer-Steuerung arbeiten. Ich glaube es liegt eher daran, dass die Spiele mit der Formel ab dem DS-Teil einfach nicht mehr so gut angekommen sind.

    Ich verstehe dieses Vorgehen nicht ganz, vermutlich spielt ein sehr grosser Teil der Spieler hauptsächlich am TV.

    So ganz scheint das nicht zu stimmen. DAs hier war ne Statistik von Nintendo vor dem Release der Switch-Lite. Schon damals haben ca. 20% primär am TV, 30% primär im Handheld und ca. 50% gemischt gespielt. Gemischt heißt, weniger als 80%. Also beispielsweise 70/30 oder 60/40 fällt in gemischt.


    Wenn man jetzt noch hinzurechnet, dass die Switch-Lite Käufer ja nur mobil spielen können, so kann man davon ausgehen, dass der Anteil der primär mobilen Spieler jetzt nochmal gewachsen ist.



    Dass es bei 130 Millionen verkauften Geräten auch Spiele gibt, die für den Docked-Modus oder den mobilen Modus eher ungeeignet sind, ist kein Problem. Nintendo macht es ja bei Spielen, die sowieso Special Interest sind und nur einen kleinen Teil der Spielerschaft ansprechen und da ist es auch okay, mal bei besonderen Titel Spielmodi einzubauen, die eigentlich nur auf eine Art spielbar sind.

  • Es ließe sich schon umsetzen. Beispielsweise könnte man am TV mit Pointer-Steuerung arbeiten. Ich glaube es liegt eher daran, dass die Spiele mit der Formel ab dem DS-Teil einfach nicht mehr so gut angekommen sind.

    Die Pointer-Steuerung ist niemals so genau, wie das Linien ziehen mit einem Stift oder auch dem Finger. Gerade weil es bei den Spielen auch auf Timing ankommt könnte es sehr frustrierend werden. Natürlich könnte man die Spielgeschwindigkeit senken, damit man genügend Zeit zum handeln hat.

    Grundsätzlich wundere ich mich, warum Nintendo diese Formel nicht für ein Smartphone-Spiel verwendet hat. Kurze Level, die sich nur mit Touch-Steuerung bedienen lassen, wären doch ideal.

  • Ande


    Ja das ist nicht so präzise, da hast du Recht. Dennoch gibt es Mittel und Wege da Workarounds zu finden.


    Natürlich könnte man diese Formel ideal in ein Smartphone-Spiel packen. Aber da stellt sich die Frage wieso. Es ist ja nicht so als hätte die Reihe ne große Beliebtheit. In den Wertungen geben sich der GBA-Teile und die späteren Teile nicht so viel. Dennoch ist es aber so, dass es von Teil zu Teil immer mehr bergab ging und Leue diese Formel jetzt zu großen Teilen nicht begrüßt haben.


    Von daher finde ich es nachvollziehbar, dass man eher auf die Formal von Donkey Kong 94 und dem GBA-Teil von Mario vs. Donkey Kong setzt, weil es einfach besser ankommen wird.


    Ich weiß noch nicht, ob ich mir das Switch Remake holen werden, wenn Preis und Content nicht passen. Ich hätte mir eher gewünscht, dass man Donkey Kong 94 und den GBA-Teil beide in einer Collection als Remake bringt oder einen neuen Ableger mit gleicher Formel. Obwohl ich den GBA-Teil unbedingt nacholen möchte und das ein Spiel ist, wo das Remake das Original ersetzen kann, weiß ich nicht, ob es mir das Geld wert sein wird.

  • HeBe Also ich Persönlich würde dir das Spiel wärmstens Empfehlen.

    (Vielleicht nicht für den Vollpreis aber 30-40€ wären Okay,ich habs aus Nostalgie und weil ich Bock darauf habe dass zu Zocken Vorbestellt bzw. Werde es Vorbestellen zum Vollpreis.)


    Es ähnelt sehr dem Donkey Kong 94 Gameplay,nur musst du hier keine Handtaschen und Schirme einsammeln sondern 3 Geschenkboxen und den Mini Mario. Es gibt auch Rätselpassagen wie im Trailer gezeigt. Wo du Schlüssel transportieren musst um ins nächste Level zu kommen.


    Aus meiner Erinnerung kann ich dir sagen, (bin mir aber nicht mehr Sicher ist 20 Jahre her :D) dass es 6 Welten a 8 Level waren.

    Und ab Welt 3 wird es sehr Knifflig die Level zu beenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!