Minecraft Live: Haufenweise Neuigkeiten zum beliebten Klötzchenuniversum

  • Vergangenen Sonntag fand das alljährliche Online-Event Minecraft Live statt, in dessen Rahmen haufenweise Neuigkeiten zum beliebten Klötzchenuniversum angekündigt wurden. Unter anderem wurde das nächste Update (Version 1.21) für den Videospiel-Evergreen Minecraft besprochen, welches im Verlauf des kommenden Jahres 2024 ausgerollt werden soll und neben der herausfordernden Kammer der Prüfungen auch neue Crafting-Rezepte und einen frischen Gegnertypen enthalten wird. Auch soll das letzte Spin-off Minecraft Legends aktualisiert werden und euch fortan ermöglichen, mit eurer Spielfigur auf Fröschen zu reiten, Hexen zu befehligen und nie zuvor gesehene Widersacher zu verhauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zudem wurden zwei DLCs für das Hauptspiel enthüllt. Während euch Star Wars: Path of the Jedi in eine weit, weit entfernte Galaxis entführt, dreht sich Planet Earth III einzig und allein um unseren wertvollen, wunderschönen Planeten Erde, dessen faszinierende Schauplätze und ebenso spannende Bewohner. Das möglichst originalgetreue Zusatzinhaltspaket wurde gemeinsam mit dem britischen Content-Unternehmen BBC Studios entwickelt, welches hinter der gleichnamigen Dokumentarfilmreihe steckt, die nächstes Jahr ihre Veröffentlichung feiert.


    Darüber hinaus wurde noch der sogenannte „Mob Vote Winner“ gekrönt. Mit einer Stimmenmehrheit fuhr das Gürteltier bzw. Armadillo den Sieg ein und zieht somit schon bald in das Klötzchenuniversum ein, wo es in der Savanne zu finden sein wird.


    Den Abschluss machte die Verkündung eines neuen Meilensteins. Satte 300 Millionen Kopien konnte Minecraft mittlerweile absetzen. Diesen Erfolg feierte die schwedische Spieleschmiede Mojang Studios mit einer interessanten Statistik, die ihr euch hier ansehen könnt:


    148792-1280-720-7d6405695891ba6d38747d45e4b43dbf3e2477f4.jpeg

    © Mojang Studios


    Zockt ihr regelmäßig Minecraft? Was genau zieht euch immer wieder in das Klötzchenuniversum?

  • Interessanter BBC-DLC und noch interessantere Statistik. Bei 300 Mio verkauften Einheiten nur 15 Mio besiegte Skelette? Selbst wenn jeder drei Minecraft Versionen besitzt, würde das noch immer bedeuten, dass nur jeder 7. Spieler jemals EIN Skelett getötet hat. Wie passt das denn zusammen? Spielen alle für immer im Kreativmodus oder auf Peaceful? :D

  • FloFibonacci ich habe mal vor 10 Jahren das Spiel gespielt auf meiner neuen PS4 und da habe ich den normalen Modus gespielt allerdings ohne Gegner und survival. Habe nur kurz mal mitgegnen gespielt und dort ein paar Skelette getötet aber die Sache mit den explodierenden Viechern die mir möglicherweise mein schönes Haus zerstören würden, habe ich das dann einfach abgeschaltet. Habe dadurch auch leider nie Dorfbewohner oder Dörfer kennengelernt. Habe es mir dann noch mal auf der Switch gekauft und das neue Grafik Setup sah ganz lustig aus aber irgendwie hatten wir da die Steuerung nicht gefallen

  • Die Kreativität des Spiels finde ich immer wieder erstaunlich. Ich bin Stolz auf mein eigenes Haus aus Obsidian mit voll mechanischen Türen, Statuen vor der Tür und natürlich ist es das höchste Bauwerk. Man kann es aus weiter Entfernung sehen. Mit genügend Licht, Monstersicher. Immer am Abend mit einem Kumpel gezockt. War schon ganz nett, vor 10 Jahren, würde mich interessieren wie das Game heute so läuft. :thumbup: :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!