In der kalten Jahreszeit versuche ich, neue Spiele zu lernen, die etwas Zeit brauchen, um sie zu meistern. Zum Beispiel komplexe Simulatoren oder Spiele wie Civilization.
Gewinnspiel zum 3. Advent – Wir verlosen vollgepackte Pakete zu Die Schlümpfe, Asterix & Obelix und Firefighting Simulator: The Squad
- Krispin Berndt
- Geschlossen
-
-
Anno 1800 mit seinen neuen tropischen Welten bietet eine schöne warme Gelegenheit die kalten Weihnachtstage zu genießen
-
Es tut mir leid, aber: Fifa. In der Winterpause muss halt auf der Konsole Sport her
-
Ich spiele aktuell The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und Diablo 4… beides sehr umfangreiche Spiele, für die ich jetzt endlich mal Zeit habe!
-
Anstatt neue Spiele zu spielen, widme ich meine Zeit am liebsten einigen Klassikern. Dazu zählt zum Beispiel Baphomets Fluch.
-
Ich habe da ehrlich gesagt keine jahreszeitspezifischen Präferenzen. So allgemein bieten sich Spiele mit einer längeren Spieldauer natürlich eher im Herbst und Winter an, wenn die Tage kürzer werden und die Outdoor-Aktivitäten abnehmen. Genre-mäßig profitieren davon wohl vor allem RPGs. Das ist aber wie gesagt wirklich nur der Spieldauer geschuldet (wobei ich lange Spiele im Sommer genauso spiele. Dauert dann halt nur länger).
-
Assasins Creed Mirage
-
Ich spiele sehr gerne Spiele mit Weihnachtssetzung bzw Schnee. Zu WiiU Zeiten war das immer Arkham Origins aufgrund des Schnees. Irgendwie hatte das etwas.
-
Aufbau Strategie Titel um lange dunkle Abende zu überstehen. Und vor allem mal mit Freunden wieder Online zu treffen.
-
Mario Kart 8
-
-
Ich spiele gerade beide neue Mario-Spiele und habe mir heute Final Fantasy 7 runtergeladen.
-
Spiele gerade mit meiner kleinen Tochter Zelda Links Awekening und Super mario Galaxie
-
Luigis Mansion und Zelda, auch Animal Crossing nach fast 2 Jahren Pause mal wieder
-
Mario Kart ist super an Winterabenden
-
Generell gehen alle Mario Spiele IMMER, egal ob warm oder kalt.
Aber auch Zelda Spiele sind klasse und es wird nie langweilig.
Mein Favorit ist daher Zelda: The Link of the past
-
Es gibt ja so einige Spiele, wo Schnee-Landschaften vorkommen. Zu meinen Favoriten zählt da auf jedenfall The Legend of Zelda, Spiele aus dem Mario-Universum und Animal Crossing.
-
Tatsächlich spiele ich im Winter am liebsten BeatSaber da wird einem brutal heiß wie im Sommer
-
Die Winterzeit ist oft Nostalgiezeit für mich. Dieses Jahr die Pokemon Spiele für den Ds
-
Ich spiele jedes Jahr einen alten Zelda teil
-
SNES-Spiele sind in der kalten Jahreszeit neben aktuellen Games meine Liebsten:
Super Mario World, Donkey Kong Country, The Legend of Zelda A Link to the Past, Secret of Mana.
Seit drei Jahren Spiele ich Luigi's Mansion jeweils wieder zu Halloween.
Neo-klassische JRPG wie Octopath Traveler oder neuerdings Chained Echoes und Sea of Stars sind an Tagen, wenn es früher dunkel wird, auch nicht zu verachten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!