Zelda-Producer: Lineare Spiele gehören der Vergangenheit an

  • Waldwatz so Friss oder Stirb wie 2011 wo Skyward Sword auf der Wii erschien, die Wii bereits 100 Mio. Verkäufe hatte aber Skyward Sword sich "nur" 3 Mio. verkauft hatte? Nintendo hat diesen Vergleich auch gemacht und zwar mit dem Port von Skyward Sword ... Es war das einzige noch nicht geportete 3D Zelda und viele wollten es auf der Switch sehen. Dann kam es raus und booom 3 Mio. Verkäufe bis Ende 2022 trotz des Wunsches vieler Fans, trotz der starken Switch Verkäufe ...


    Hätte Nintendo hier eine andere Kaufkraft bekommen würden die niemals die linearen 3D Zelda Spiele aufgeben ...


    TotK steht dann schon seit dem 01.10. bei 19,5 Mio. Verkäufe! Heute steht bei amazon.de, dass es sich 10.000+ mal im letzten Monat verkauft hat ... Im Februar wird Nintendo 21 Mio. Verkäufe vermelden was 11 Mio. Verkäufe wären nachdem Releasewochenende. Ist obendrein um schlappe 4 Mio. höher als von Twilight Princess.


    Ein Unternehmen wie Nintendo muss auf solche Zahlen achten und diese auch berücksichtigen. Die kündigen ein Zelda Film an und die Aktie geht um 6% hoch. Dann sollen die zurück zu ihren 3 Mio. Sales obwohl ein neues Open World Zelda 30 einbringen kann/wird? Bin auch nicht abgeneigt zurück zu Ocarina of Time Style Zelda aber hier muss man Nintendo verstehen und das die Ihre wahre Zielgruppe (sind nicht die Leute hier im Forum die meckern) ansprechen wollen die um die 20+ Mio. Leute stark ist und Open World sowie Freiheit lieben ...

  • Wowan14

    Twilight Princess hatte auch keine 32 Mio Verkäufe wie BotW 😉

    1/4 davon, trotz HDR-Hypes, trotz über 100 Mio verkauften Wiis und den 20 mio Gamecubes...

    Mit BotW ging Nintendo mit der Zeit und schwupps, die letzten 2 Ableger haben schon bald mehr verkaufte Einheiten als sämtliche Teile zuvor 🤣👍

    Ob man das gut findet oder nicht, sei dahingsestellt, aber Fakt ist: nie war Zelda populärer als jetzt. Der Film könnte da auch noch Einiges bewirken.

  • Erst einmal abwarten, was die Zukunft bringt. Als immer mehr 3D-Titel kamen, gab es bestimmt auch Entwickler, die gesagt haben, dass 2D für den modernen Menschen der End-90er fortan der Vergangenheit angehört, aber jetzt erleben wir mit HD-2D eine Renaissance.


    Ich finde Abwechslung bei Spielen super und denke, dass es Raum sowohl für Open World als auch lineare Spielerlebnisse gibt.

  • Ich denke wirklich, dass es Aonuma und das Zelda-Team nicht verstehen. Die haben mit den Verkaufszahlen der Switch-Ableger richtig Blut geleckt und können sich deshalb eine „Rückkehr“ zu früheren Zeiten nicht mehr vorstellen. Zusätzlich blenden natürlich auch die Wertungen der Presse.

    Ich denke wirklich, dass es das mit Zelda gewesen ist.

  • Ich habe einfach nicht mehr so viel Zeit für sehr individuelle Spiele. Daher greife ich lieber zu einem Super Mario und damit bin ich ganz glücklich.

    Das Zelda Totk habe ich abgebrochen, weil ich die Unterwelt als hässlichen und unnötigen Zeitfresser erlebt habe.

    <3Jeder ist besonders<3

  • Mit der Welt selbst habe ich ja kein Problem und die Hauptsächlich Dungeons in TotK sind auch schon besser geworden in meinen Augen.

    Was für mich eher gelitten hat ist die Story. Jetzt rennt man durch 4 Dungeons, die alle ihre eigene Mechanik haben, aber die Erzählung/die Sequenz am Ende war effektiv die gleiche. Da kam nicht mehr so die Spannung auf.

    Stories sind komisch, wenn sie nicht an einem Faden geführt und Stockwerke aufgebaut werden können.

  • Also die Freiheit der Open World will ich auch nicht mehr missen.

    Die Tempel dürften aber gerne wieder größer werden wie früher, dann hat man das beste von beidem :)

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!