Persona 5-Spiele haben sich über 10 Millionen Mal verkauft

  • Atlus, das Entwicklerstudio hinter Shin Megami Tensei und Persona, hat einen neuen Meilenstein zu feiern. Das Unternehmen gab zuletzt bekannt, dass sich Spiele der Persona 5-Subserie weltweit insgesamt über 10 Millionen Mal verkaufen konnten. Dazu gehören das ursprüngliche Persona 5, das Musikspiel-Spin-off Persona 5: Dancing in Starlight, das erweiterte Persona 5 Royal, der Action-Ableger Persona 5 Strikers sowie das Taktik-RPG-Spin-off Persona 5 Tactica. Zur Feier wird in Japan eine Rabattaktion veranstaltet. Als Dankeschön an die Fans gibt es zudem eine neue Zeichnung.


    151592-1400-1000-3dcdf3174169323217670ebfdd6f1aa38ed78ea0.jpg

    © Atlus / SEGA


    Wünscht ihr euch für die Zukunft noch mehr Spiele innerhalb der Persona 5-Subserie?

    Quellenangabe: Gematsu
  • Also erstmal Glückwunsch für die Persona 5-Reihe mit Spin Off 10 Millionen verkaufte Einheiten :thumbup:

    Hab selbst P5 Royal und P5 Strikers und zu guter letzt P5 Tactica gekauft und gespielt.


    Wünscht ihr euch für die Zukunft noch mehr Spiele innerhalb der Persona 5-Subserie?

    So sehr ich die Phantomdiebe mag,es wird Zeit endlich für Persona 6 und neuen Charaktere :)



  • So, jetzt ist aber auch mal gut mit Persona 5, die Kuh ist gemolken, der Drops ist gelutscht, es wird Zeit für was Neues, zumal ich Persona 4 vom Spiel her zwar nicht unbedingt besser fand, aber die Protagonisten interessanter.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Ich habe nach 45 Std aufgehört persona 5 royal weiter zu spielen!

    So, jetzt ist aber auch mal gut mit Persona 5, die Kuh ist gemolken, der Drops ist gelutscht, es wird Zeit für was Neues, zumal ich Persona 4 vom Spiel her zwar nicht unbedingt besser fand, aber die Protagonisten interessanter

    hab persona 5 dreimal angefangen aber noch nie zu ende gespielt.

    Aktuell zocke ich tatsächlich wieder persona 4 golden und finde es auch erneut deutlich interessanter und besser.


    Obwohl ich es damals auf der vita schon kaputtgespielt hatte. 😅


    10 millionen in anbetracht des hypes und der mittlerweile vielen spin-offs, tatsächlich hätte ich mit mehr gerechnet.

    Nur für das hauptspiel wäre es natürlich super.

  • Ich persönlich fand Persona 5 leider enttäuschend. Kampftechnisch und Dungeons waren ohne Frage auf ihre eigene Weise besser, aber Story, Charaktere und die Social Links waren soviel schwächer als 4. Auch die Spin Offs/Animationsserie von 4 habe ich sehr genossen, bis auf die Tanzspiele oder Q. Persona 5 war ein typischer Blender der besonders mit seiner Optik und Präsentation rausstechen und begeistern wollte. Dies flachte aber schnell ab sobald man sich daran gewöhnt hat alles im gleiches Style zu sehen.

    Auch die Location ist schon lange ausgelutscht. Da sind mir kleinere ländlichere Orte lieber. Wirkt alles dadurch mehr persönlicher und generell entspannter. Irgendwelche Silhouetten dir rumlaufen um einen Ort lebendiger zu machen finde ich auch oft unnötig. Mir reicht es vollkommen wenn nur tatsächlich ansprechbare NPCs unterwegs sind.

    Persona 4 hingegen habe ich schon sicher 6 mal durchgespielt. Bei 5 war ein Durchgang mehr als Genug um genug zu haben.


    Wahrscheinlich wird Teil 6 dann auch in eine Richtung gehen, die mich nicht mehr anspricht. Oder vielleicht gehen sie mit der Reihe komplett neue Wege. Kann gut möglich sein. Ein Open World Titel muss schließlich mal wieder her :rolleyes:


    Lockenvogel vielleicht wird Persona das Gegenstück zu GTA xD

    jeder Ableger wird solange gemolken bis ein Nachfolger von GTA erscheint.

    immerhin sind wir mit den Nummern auf gleicher Ebene aktuell

    2 Mal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

  • Das hört sich doch gut an, Persona 5 ist das beste Spiel was ich jemals in die Finger bekommen habe :thumbup: .

    Ich muss aber sagen, dass ich mir jetzt erstmal kein neues Persona 5 Spin-off wünsche, sondern wenn überhaupt von Persona 3 oder 4.

    Auch ein Persona 6 könnte ruhig mal erscheinen :D


    Maeter

    Das Hauptspiel (und Royal) hat sich ja auch 7,2 Millionen Mal (Daten vom 31 März 2023) verkauft, also haben sich die Spin-offs wirklich garnicht so extrem viel verkauft

  • Puh, Persona 6 darf zwar gerne kommen, aber auch über mehr von Persona 5 würde ich mich freuen. :D Für mich ist Persona 5 wohl immer noch recht frisch und neu, weil ich das erst letztes Jahr für mich entdeckt habe, aber ich kann mir gut vorstellen, dass gerade die, die das Spiel schon seit 2016 haben und davor schon jahrelang darauf gewartet haben, genug davon haben. Das Setting in Tokyo und die Charaktere find ich ja sehr sympathisch, einen Vergleich zu Persona 3 und 4 habe ich aber nicht, habe mir die beiden nicht geholt.

  • Persona 5 Royal ist für mich mit Abstand der beste Teil der Reihe, wenn auch noch Luft nach oben ist. Die einzigen Schwachpunkte waren teils die Dungeons und die zu lange Spielzeit insgesamt, wie auch fehlende richtige Interaktion mit der Spielewelt. Hier hätte ich mir weniger Kämpfe und mehr Abwechslung gewünscht. Die Atmosphäre, die Grafik, der Sound, die Charaktere, die Story und größtenteils das Kampfsystem sind aber herausragend.


    Persona 5 Strikers habe ich hingegen abgebrochen. Das Kampfsystem finde ich absolut fürchterlich und die Dungeons sowieso. Auf der Switch hatte es auch noch technisch einige Mängel.


    Persona 5 Tactica werde ich hingegen erst spielen, wenn ich mir wieder einen Monat den GamePass hole und es dann auf meinem Smartphone streamen. Ich setze aber keine großen Hoffnungen auf das Spiel.


    Ich hoffe, Persona 5 kommt nun in seinen verdienten Ruhestand. Die Ankündigung von Persona 6 ist überfällig. 6 Jahre Entwicklungszeit sollten eigentlich ausreichen.


    Über die üppigen Verkaufszahlen freue ich mich selbstverständlich. Dadurch wird das Spiel lokalisiert und jeder kann es genießen. Mein Englisch ist zwar ziemlich gut, aber so ein textlastiges Spiel empfinde ich dann doch als anstrengend, zumal einige Wörter auftauchen, die seltener genutzt werden oder komplexer sind.


    Ich würde mir wünschen, dass Shin Megami Tensei mehr Beachtung im Westen bekommt. Shin Megami Tensei V fand ich auf der Switch enorm gut. Danach habe ich mich an den dritten Teil gemacht und war ziemlich sprachlos, wie groß die Unterschiede sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!