Micky Epic: Director Warren Spector ist noch immer stolz auf den Platformer

  • Und ich bin immer noch enttäuscht von dem Spiel.


    Abgesehen davon, dass der Artstyle damals eine bessere Technik verdient hat, gab es bei dem Spiel einige gravierende Mängel.


    Das Spiel bräuchte meiner Meinung nach ein komplett überarbeitetes Remake.


    Ein Remaster oder ähnliches würde ich ignorieren. Das Spiel fand ich schon damals veraltet.


    Wowan14 Das Original finde ich in Ordnung, aber von großartig weit entfernt. Das Spiel hat meiner Meinung nach das gleiche Problem wie (fast) alle Mario-Sportspiele: Dünner (sinnvoller) Umfang. Nach sehr kurzer Zeit hat man alles gesehen und kennt die Stärken und Schwächen der Gegner.


    Aus den gleichen Gründen verkaufen sich meiner Ansicht nach auch Mario Tennis und Mario Golf nur solide. Die Spiele schreien förmlich nach geringen Entwicklungskosten und kurzer Entwicklungszeit.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasJapan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasJapan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat mir auf der Wii echt Spaß gemacht. Was hauptsächlich an der damals neuen Wii-Remote Steuerung lag. Der zweite Teil auf der WiiU hatte aber noch mehr Mängel als der erste. Weiss bis heute nicht wie ich den Endboss besiegt habe da alles so schnell und unübersichtlich war. Weiss nicht ob ich an seiner Stelle da so Stolz drauf wäre? :troll:


    Der düstere Look hingegen hat mir sehr gut gefallen, war sogar enttäuscht als es damals schon hieß dass die ursprüngliche Vision noch düsterer geplant war aber nicht ganz so umgesetzt wurde. :dk:


    Diese Düstere Sicht auf dieses Universum ist aus heutiger Sicht fast schon passend im Bezug auf alle möglichen Skandale und Gerüchte rund um Disney bis hin zu Pädophilie Vorwürfen usw. :paperm: :facepalm:

  • Die Kamera killt das Spiel und auch das Core-Gameplay gab es damals schon deutlich besser. Ich wollte es lieben, aber es ist nun mal so, dass man erst mal schauen muss, was in einem Genre funktionieren muss. Bei nem Platformer stehen das Gameplay und die Kamera ganz hoch oben.

    Verpfuscht man es da, ist es eigentlich schon egal, wie toll die Atmosphäre ist und wie gut man in ein Universum tauchen kann, es bietet dann keine vollends zufriedenstellende Spielerfahrung.

    Ich kann mich erinnern wie sehr die Switch-Spieler diesem Spiel entgegengefiebert haben. Leider war es eine Enttäuschung und das lag nich daran, dass die Leute "das Spiel nicht verstanden", sondern daran, dass zu wenig Wert auf die Kernelemente eines guten JnRs gelegt wurden.

  • Ich gebe ehrlich zu, das Spiel hat mich leider nicht so fesseln können damals, als ich es angespielt hatte. Ich fand die Story und die Mechaniken an sich interessant, aber irgendwo bin ich komplett stecken geblieben und einige der Passagen zwischen den Ländern da waren irgendwie so dröge. Ich weiß, diese finstere Welt und ihre Bewohner sollen eine melancholische Stimmung vermitteln, aber beim Spielen war es mir teils schon sehr deprimierend und ich habe dann stattdessen auf die "Castle of Illusion"-Spiele geswitched. War in jedem Falle aber ein interessanter Titel, den ich als Film- oder Serienumsetzung womöglich noch mal angeschaut hätte.

  • Es ist schön, dass der Director immer noch so stolz auf seine Arbeit ist. Ich habe das Spiel später nachgeholt und mochte es. Es war immer als wäre man durch eine düstere Version des Disneyland gewandert. Die Bosse mochte ich auch, nur das Finale war für mich etwas enttäuschend. Es fühlte sich nur bedingt für mich wie ein Finale an. Ich weiß gar nicht warum. Auch das man Gewisse Aufgaben jetzt lösen muss und später nicht mehr, fand ich mies und mag so etwas allgemein nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!