ntower Awards 2023: Kürt mit uns die größte Überraschung des vergangenen Jahres

  • Hm...Metroid Prime Remaster schwirrte schon lange durch die Gerüchteküche. Ein 2D-Mario war jetzt auch nicht soo überraschend. Von daher wird es bei mir Super Mario RPG sein. Das hatten, glaube ich, die wenigsten auf dem Schirm.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Hi-Fi Rush (Existenz, Studio, Shadow Drop)

    Baldur's Gate 3 (dass es gut geworden is und so eingeschlagen hat)

    F-Zero 99

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich kann nicht anders als Metroid Prime Remastered zu nominieren. Das war überraschend und nicht nur unfassbar gut sondern auch noch so viel schöner als das Original. Und das hätte mich als reiner Port bereits glücklich gemacht.


    Aber auch Hogwart Legacy, welches ich auf der X-Box meines Sohnes mitspielen darf ist schon wirklich ein grandios inszeniertes Kunstwerk.


    Bei Mario RPG habe ich mir als Kind jahrelang in Spielezeitschriften die Screenshots angesehen und gehofft, es möge doch auch bei uns erscheinen. Später war mir dann auf nintendo switch snes die Retrografik to much retro. Jetzt kann ich es endlich nachholen. Ist ganz nice.

  • Hier kann ich einfach nur Hi-Fi Rush voten. Was da für ein abolut grandioses Spiel wahrlich aus dem Nichts gedroppt wurde ist die einzige Überraschung aus der ganzen Liste.

    RingFit Adventure Enthusiast :ugly:

  • Von den genannten Super Mario Bros Wonder aber eigentlich fand ich Master Detective Archives Rain Code mit die größte Überraschung. Wenn man spiele gar nicht auf dem Schirm dann sieht man den Trailer und denkt sich das sieht aber geil aus muss ich kaufen.

  • Für mich waren es Hogwarts Legacy und Baldurs Gate 3. Zwar hatte ich beide auf dem Schirm, aber sie waren einfach viel besser als erwartet. Alle Anderen Spiele, sofern ich sie auch gespielt habe, waren einfach maximal so gut wie erwartet oder eher schlechter.

  • Für mich war es definitiv Super Mario Wonder. Ich hätte nie gedacht mal wieder ein richtig gutes sowie innovatives 2D Mario zu spielen, nach den immer gleichen New Teilen. Vorallem habe ich besondere Erinnerungen an dieses Spiel, weil es das letzte Weihnachtsgeschenk von meiner Frau für mich war. ;(

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!