Palworld verkauft sich 5 Millionen Mal innerhalb der ersten drei Tage nach Veröffentlichung im Early Access

  • Mani501 Pfff ich hate Pokemon nicht, ihr versteht einfach nur nicht was die für ein Cash mit euch machen nicht mal den mindestens Aufwand betreiben und debuggen 😂 das die Spiele potten hässlich sind reich ja noch nicht ne die dürfen auch rumglitschen wie verrückt aber hast ja Recht top Spiele👍🙏, alter das sind Fist Party Titel die haben Fehlerfrei zulaufen😂 aber gut wenn du da einen anderen Anspruch hast dann wird es halt einfach nicht besser so einfach ist das hoffe Palworld wird das neue Pokemon 😂😂😂


    Bladesource Natürlich ist Pokemon für Kinder gemacht.Aber wo lernen denn die Kinder Pokemon kennen ??? TV gibt's ja nicht mehr, also zeigen die Eltern die damit aufgewachsen sind ihren Kids das auf Netflix Echt. Und die erzählen das dann Inder Schule.

    Also indirekt wird es trostdem über die Eltern die mit der ersten Gen aufgewachsen sind weiter gereicht nicht umsonst wird die erste Generation an Pokemon nicht vergessen.

    Und ob du es dir nun vorstellen kannst oder nicht viele Pokemon Käufer sind in ihren 25 - 30 gern und natürlich auch deren Kids Nostalgie ist allgegenwärtig bei Pokemon.

    Einmal editiert, zuletzt von Mondspiegel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mondspiegel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mondspiegel

    Glaube mir, wenn ich dir sage, daß die Kids das mit Netflix und Co. schnell raushaben, die brauchen in dem Alter keine Hilfe mehr von uns Alten :D


    Ich weiß ja aus erster Hand, das auch ältere Leute Pokemon spielen :) trotzdem ist es doch sehr auffallend, das fast alle Pokemon Medien sich so eindeutig an junge Kinder orientieren. Es gibt auch nur sehr wenig für die älteren und das ist entweder schon sehr alt (der Manga) oder wenigstens Familien freundlich. Ich glaube daher nicht das es sich hier um eine wirklich Größe handelt, ich wäre nicht überrascht, wenn meine 30% viel zu hoch angesetzt waren.

  • Mondspiegel


    Das mit dem Anspruch ist generell ein Problem der Only Nintendo Gemeinde.

    Ich bin großer Nintendo Fan und das andere Konsolen technisch weiter sind ist komplett in Ordnung. Man hätte trotzdem immer seinen Spaß mit den Nintendo Konsolen denn Power ist bei weitem nicht alles. Aber die Switch und das was daraus gemacht wurde ist traurig das es auch noch einschlägt als wäre es das non plus Ultra.


    Ich gehörte zu den wenigen die sich die die WiiU damals geholt hatten und die Konsole hatte es mehr verdient gehypt zu werden.


    Es wird aber so bleiben. Die Switch2 wird nicht viel besser und die Spiele darauf erst Recht nicht außer die Mario Spiele. Kaufen werden sich die Leute das trotzdem samt schlechten Pokemon spielen und daran kann man eben nichts ändern.


    Ab er hauptsache Sony und Microsoft werden bei jeder Ankündigung schlecht gemacht wobei beide in einer Liga spielen in der Nintendo nicht mehr hinkommen wird. Aber bei denen ist ja als lahm, nicht innovativ blablabla


    Ich kann die Leute nicht ernst nehmen die ein Kirby oder schlechtes Pokemon abfeiern aber ein Horizon GodofWar schlecht reden. Ja Geschmäcker sind verschieden aber gut ist gut und hingerotzt ist hingerotzt und wenn einige mal die Fanbrille morgens nicht finden sollten.....ich schweife ab


    Ja offensichtlich geklaut finde ich auch nicht in Ordnung. So sehr verfolge ich Pokemon nicht mehr das ich die Kopien auf Anhieb erkennen würde, wobei wir wieder bei der Qualität der Pokemon Spiele wären die mein Interesse dahin zum Nullpunkt gebracht haben....

    Inspirieren lassen finde ich gut, 1 zu 1 kopieren geht für mich auch nicht in Ordnung.


    Aber so wie man Nintendo kennt scharen deren Anwälte schon mit den Hufen

  • Die WiiU war grauenhaft, um es überspitzt zu formulieren. Es war eine stationäre Konsole, die auf dem Leistungsniveau der 2006er/07er Konsolen war. Ein Jahr später erschienen PS4 und One, die mehr als die dreifache Leistung der WiiU hatten.


    Die Switch ist eine Handheld-Konsole, und ihre Leistung war zum Release völlig in Ordnung, und sogar vergleichsweise hoch.


    Wie es um die Switch 2 steht, kann man nur spekulieren, aber es bleibt zu hoffen, dass Nintendo wieder auf ein vergleichbares Leistungsniveau abzielt.


    Ich freue mich auf die Switch 2, und wahrscheinlich wird diese nach der Switch dann wieder meine am meisten genutzte Konsole.

  • Ben10061987

    Es gibt ein paar Pals die fast 1:1 kopiert sind. Bei anderen sieht es ein bisschen wie eine Fusion aus zwei verschiedenen Pokemon aus und dann gibt es aber auch Pals bei denen ich es nicht unbedingt sehe. Die Designs stammen wohl hauptsächlich aus einer KI. Im Gamestar talk hat man es eigentlich schön ausgedrückt: "Urheberrecht ist keine Demokratie" am Ende ist es unerheblich was wir denken, sondern die Gerichte werden entscheiden.


    Zu deiner Nintendo Kritik:

    So gut wie jedes Spiel wird Online von irgendwem kritisiert. Es gibt kein Spiel was den Geschmack von allen trifft und besonders enttäuschte Spieler machen Online ihrer Wut sehr gerne Luft. Für mich ist z.b. Baldur's Gate 3 eine 10/10. Es gibt aber auch zig Spieler die nach dem Hype das Game ausprobiert haben und denen es garnicht gefallen hat. Nicht jeder mag Rundenbasierte Kämpfe, manchen ist auch das Leveln zu kompliziert usw.

    So gibt es natürlich auch Menschen die von den Sony Exklusiv nicht begeistert sind und die machen sich Online eben Luft.

    Ich habe die Switch immer eher als Nachfolger vom 3ds und viel weniger als Nachfolger von der Wii-U mit dem Vorteil, das ich sie auch mal an den Fernseher anschließen kann um ne Runde Mario Party zu spielen, wenn Freunde zu Besuch sind. Der Sprung vom 3ds zur Switch war tatsächlich ganz erheblich und ich gehe eigentlich auch davon aus, das wir eine spürbaren Sprung zur Switch 2 machen. Natürlich nicht auf PS5 Niveau aber ich poker darauf das wir das Steam Deck einholen.


    Vielleicht ist das auch der Grund warum ich Pokemon ggü so gnädig bin. Klar sehe auch ich die matschigen Texturen, ich hatte mit Pokemon auf dem 3ds aber auch meinen Spaß und das sah eben deutlich schlechter aus. Ich mag sogut wie alle Änderungen der letzten Jahre. Mein Alltag kann manchmal recht stressig sein. Ich arbeite Vollzeit und habe ein kleines Kind, bis ich mal an die Switch komme ist 19Uhr (wenn ich Glück hab). Ich suche dann eigentlich keine Herausforderung mehr, sondern will einfach nur ein bisschen vor mich hin daddeln. Ganz viele AAA Games Schrecken mich dann eher ab. Ich brauche dann keine Spiel mehr bei dem ich 100% konzentriert sein muss aber noch ein paar Pokemon fangen oder entspannt eine Arena machen geht dann gut. Funktioniert für mich so super :)

  • Bladesource


    Das sei dir ja auch gegönnt.


    Bei mir ist es nicht viel anders.

    Ich arbeite 50 stunden die Woche, hab eine 4 Jährige Tochter und mein Abend fängt um 8 oder halb 9 an. Ich suche dann aber noch die Herausforderung eines FF16 oder ähnliches, manchmal auch was banales was ich 15 Minuten spielen kann und dann wieder für 2 Wochen sein lassen kann.


    Ich meine ja auch das jeder das spielen und lieben soll was er mag aber dieses schlecht gerede der eigentlich sehr guten Spiele nervt extrem.


    Und falls das Spiel mal auf Sony sein Zuhause findet, werde ich mir das auch genauer anschauen

  • playersdestiny und trotzdem habe ich darauf mehr Spiele als auf der Switch. komisch...

    mag sein, dass die Switch für eine Handheld Konsole stark ist, aber vielleicht wollen einige Nintendo Fans eine Heimkonsole? Mal daran gedacht? Davor hatte man alternativen. jetzt nicht mehr. Zudem waren Handheld Games von Nintendo oft gut auf die Konsole zugeschnitten. jetzt sind es Heimkonsolengames auf einem handheld. Also nichts halbes, nichts ganzes. Für mich so sinnfrei wie Xeboblade Chronicles auf dem 3DS gebracht zu haben.

  • Wowan14

    Mit deinem zweiten Abschnitt hast du nicht ganz unrecht, wobei ich Nintendos 1st-Party-Spiele immer noch sehr gut auf einem Handheld spielbar finde.


    Es gibt einige Design-Elemente bei kleineren Screens zu beachten, und das macht Nintendo immer noch sehr gut. Leider werden die Features (Touchscreen, etc.) eines Handhelds nicht so mehr gut eingebunden. Das war beim DS/3DS tatsächlich besser. Aber mir gefällt das Konzept, beides in einem Gerät zu haben, sehr gut. Insofern gefällt mir die Switch super!

  • Darkseico und in wiefern ändert das die Tatsache, dass die Spiele nicht auf Heimkonsolenniveau sind? zumindest nicht auf dem zeitlich korrekten Niveau..

    Ich nutze sie zu 100% auf dem TV aber was bringt mir das? wenn die Spiele dennoch nicht besser als auf der Wii U aussehen. Dadurch tut es dann noch mehr weh, wenn bestimmte Spiele exklusiv auf der Switch erscheinen, weil man keine andere Alternative hat als sie in dem veralteten zustand zu spielen. Ich hoffe ja dass sie bei Metroid Prime 4 wenigstens dann mehr rausholen, sofern der Nachfolger endlich mal Power hat... ansonsten wäre es einfach nur verschwendetes Potenzial. Ich mochte es als Nintendo zweitgleisig gefahren ist. Manche Spiele taugten total auf Handheld und diese gabs dann auch nur auf Handheld und umgekehrt dann die Heimkonsolenspiele auf Heimkonsolen. So hatten die Spiele ideale Bedingungen. Jetzt ist es eine Mischung aus Handheld, Heimkonsolen und Mobile und Noname Games auf einer Plattform. Man hat kein einheitliches Niveau mehr.

  • Wowan14

    Wenn man sich die specs ansieht, ist die Switch nur minimal besser. Klar gebe ich dir recht das es hätte alles besser sein können aber so funktioniert nun mal Nintendo nicht mehr. Nintendo war bis Ende GameCube mit der Hardware ganz vorne. Hat denen es was gebracht? Nope. Mit der Wii sind sie plötzlich erfolgreich geworden. Die Wiiu wurde doof vermarktet und die Switch geht ab wie ne Rakete. Gerade die Switch zeigt ja was die Masse haben möchte. Statt Handheld und Stationär, nur noch ein Gerät und gut. Wieviele wünschen sich für alle Games nur noch eine Konsole? Der Mensch ist nun mal nen gemütliches Wesen. Und wenn man starke Hardware haben möchte muss es auch bezahlt werden. Nintendo subventioniert ihre Konsolen nicht mehr. Somit müsstest du mit einer starken Hardware ziemlich tief in die Tasche greifen. Und dann wäre sie wohl nur max ps5 Niveau und teurer. Somit zahlst du einen Preis und so eine Technik kriegst dann auch. :)

    Nintendoliebling

  • Wowan14

    Naja Nintendo hat seit ca. 20 Jahren keine Konsole mehr auf "Heimkonsolen Niveau" rausgebracht. Das müsstest du doch mittlerweile eigentlich akzeptiert haben, oder?


    Aber mal abwarten was passiert, ich würde meine Hand noch nicht dafür ins Feuer legen, das wirklich eine Switch 2 :D ich traue nintendo irgendwie alles zu.

  • Mondspiegel weil ja auch jedes Spiel heutzutage komplett bugfrei und glitchfrei ist. Merkste selber ne. Als normalo siehst du die meisten Glitches nicht mal. Das, was am meisten stört ist halt die Framerate.

    Palworld wird kein neues Pokemon, weil es das auch eben nicht ist. Palword ist ein Ark mit Monstern. Das was Pokemon ausmacht sind Rundenbasierte Kämpfe.

  • Mani501 Joa wie gesagt wenn ihr den Zustand von Pokemon mega findet das genieß es. Kenne tatsächlich sehr wenige Spiele die so verbugt sind und so gekauft werden das muss man Pokemon lassen die Fans kaufen es da kann sich Gamefreak wenigstens drauf verlassen 🙏👍.

    Wowan14 ja die Switch hat halt einfach nicht viel Power, aber Nintendo holt wenigstens bei den meisten Spielen alles raus das ist halt das was mich dann immer so ein bisschen vertröstet, das man merkt das sie sich Mühe geben. Pokemon ist leider dagegen nur noch hin geklascht und mehr nicht.

    Ich fände Übrigens ne neue Power heim Konsole von Nintendo auch geil nur leider wird das nicht kommen dafür müssen sie zu stark auf den Preis achten.

  • Habe dieses Spiel komplett blind tatsächlich gekauft und muss sagen es macht echt viel Spaß. Pokemon hab ich bisher nie gespielt, so kann keine vergleiche damit machen aber bin an dem genre in dem Pokemon spielt auch nicht wirklich interessiert. Runden basierte games sind meist nicht meins. Es gibt auch bereits ne Roadmap für Palworld für zukünftige updates. Jedenfalls ist es sehr selten das ich mal nen Spiel direkt nach Kauf 9 Stunden am Stück spiele.

  • Mondspiegel dann zähl doch mal die so vielen schlimmen Bugs auf. Fällt dir dann ja leicht. Ich find die Framerate auch zum Kotzen teilweise. Trotzdem kann man es spielen und ich hab meinen Spaß damit. Und das ist doch was an Spielen zählt.


    Palworld hat btw auch einige Bugs. Gibt genug Videos die kursieren. Aber da wird halt nicht drauf rumgebasht. Ist ja kein Pokemon. :D Naja, wenn man geleakte Pals aus den unveröffentlichen Daten sieht vielleicht doch. (Mega Mewtu Y in schwarz, sehr originell :D)


    Mir würd da Cyberpunk einfallen. Hoch gehyped, viel verkauft und ein Bugfest zu Release ;)

  • Mondspiegel wow ein Compilation Video vom Release, wo jeder nach irgendnem Scheiß gesucht hat, um das Spiel runterzuputzen. Kann dir sagen, dass so ein Crap bei normalen Spielern kaum auftritt (900h Erfahrung). Hast das Spiel wahrscheinlich selber nicht mal gespielt und berufst dich nur auf so Videos, die es im übrigen genauso über Palworld gibt.


    Die Spiele haben ein massives Framerate Problem. Das ist das Schlimme. Alles andere ist lustiger Quatsch, der mal passieren kann oder halt in so Videos versucht wird zu triggern.



    Krokelboy ach heutzutage kommt jedes 2. Spiel verbugged raus. Man kann sich natürlich über alles aufregen oder trotzdem seinen Spaß haben. Mein Problem mit Palworld sind halt einige geklaute Designs. Sie haben ja auch coole eigene Designs, deswegen versteh ich das einfach nicht. :D Ist wahrscheinlich Absicht, um so eine Diskussion anzufachen und sich in aller Munde zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!