Sunkissed City: Ehemaliger Entwickler von Stardew Valley kündigt eigenes Spiel an

  • Schon lange besteht das Entwicklungsteam hinter der Simulation Stardew Valley nicht mehr nur aus Gründer Eric Barone, der wohl eher unter dem Namen ConcernedApe bekannt ist. Arthur Lee war ebenfalls lange Teil dieses Teams und hat nun sein erstes, eigenes Spiel angekündigt. Sunkissed City entführt euch nach Apollo City, wo ihr euch in ein aufregendes Stadtleben direkt am Meer stürzen könnt. Ihr schlüpft in die Rolle eines neuen Team-Mitglieds des Pilot-Programms „Peco Pioneer“ des Pico-Konzerns und eure Aufgabe liegt darin, die Bewohner der Stadt von einer umweltorientierten Initiative zu überzeugen.


    Allerdings werdet ihr der Stadt auch mit vielen Problemen konfrontiert, weswegen eure Aufgabe alles andere als leicht zu bewältigen ist. Nicht nur ist die Tierwelt zunehmend aggressiver geworden, auch die Gewässer sind ohne Leben und von irgendwo tauchen plötzlich Monster und Ungeheuer auf. Außerdem leidet die Bevölkerung zunehmend unter ständigen Migräneanfällen. Schreckt auch nicht vor den Keby zurück, die im Wald wohnen, denn sie sind dafür bekannt, Krankheiten zu heilen. Trotz allem sollt ihr erst einmal euren Neuanfang genießen, denn abseits der akuten Probleme, gibt es auch alltägliche Aufgaben zu erledigen.


    Alltag in der Großstadt


    Lest in Ruhe ein Buch im Park oder helft den „Pflanzenpunks“ die lokalen Gärten zu pflegen. Plaudert mit den skurrilen Bewohnern bei einem heißen Kaffee und macht Fotos von den verschiedenen Tieren, denen ihr begegnet. Angeln, Wandern, Sammeln und Tauchen gehören auch zu den Aufgaben, mit denen ihr eure Zeit vertreiben könnt und vielleicht findet ihr spannende Gegenstände, die sich verkaufen lassen. Zudem bietet Sunkissed City genügend Optionen, damit ihr euch immer wieder selbst erfinden könnt und auch euer Heim kann entsprechend dekoriert werden. Außerdem bietet Sunkissed City verschiedene Möglichkeiten, das Spiel auch mit euren Freunden zu genießen. Stürzt euch online oder lokal im Splitscreen zusammen ins Abenteuer!


    Sunkissed City wird zunächst im 4. Quartal 2024 für den PC erscheinen. Versionen für die verschiedenen Konsolen sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Den aktuellen Entwicklungsstand könnt ihr auch auf dem offiziellen X-Account von Arthur Lee verfolgen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werdet ihr Sunkissed City weiterhin verfolgen?

  • Schrecklich diese Spiele im Retrolook. Ich kann mit dieser rückwärts gemachter Unterhaltung so gar nix anfangen. Ich gehe aber auch nicht ins Kino um mir einen Stummfilm mit Charlie Chaplin anzusehen.

    Deine subjektive Meinung ist vollkommen ok.

    Ich persönlich kann dagegen mit den ganzen über-realistischen und zu plastisch wirkenden neuen AAA Titeln nichts anfangen.

    Mir sind u.a. die visuellen Reize dann einfach zu viel.


    So hat jeder seine Meinung und Geschmack.

    Und deshalb hat so eine "minimalistische" oder "retro" Optik auch ihre Daseinsberechtigung.

  • Hmmm die Bäume und Büsche hat er zumindest schonmal aus Stardew Valley übernommen. Das finde ich langweilig, wenn es identisch aussieht.


    Was wurde eigentlich aus diesem Pixelgame, wo man auf einer Insel eine Stadt oder so ähnlich verwalten sollte?

  • interressantes Projekt. Perfekt zur überbrückung bis Haunted Chocolatier rauskommt.

    Ich glaube da musst du / müssen wir noch verdammt viel Geduld aufbringen.

    Wenn Stardew 1.6 erst Mitte 2024 herauskommt, befürchte ich fast, dass es vor 2025 nichts wird.

  • nommtoleft


    Ich bin auch dafür, dass alles so aussehen muss wie Horizon Forbidden West. Bitte inklusive der Marke im UI, damit ich sehen kann, mit welchen Gegenständen in der Welt ich interagieren kann. Weil man das Spiel nicht mehr lesen und deshalb Hilfen braucht, womit man spielen kann.


    Kann man auch so drehen. Ich persönlich finde die Pixelspiele lieber und dieses werde ich im Auge behalten.

  • Neugierig ja, aber ich denke das es für mich persönlich nicht an das Stardew Valley Feeling herankommt. Und das meine ich auch nicht böse =) Habe irgendwie das Gefühl, alles schon einmal gesehen zu haben. Es flasht mich jetzt auch nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!